Seite 54 von 156 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.651 bis 2.700 von 7765

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #2651
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Schon fast wieder amüsant. In diesem Artikel wird der hetzerische, sensationsheischende Unterton sehr ersichtlich. Das könnte man fast für den Deutsch-Unterricht verwenden zum Thema "Vielseitigkeit im Zeitungsangebot". Zu Lehrzwecken wird dann z.B. eine Berliner Zeitung daneben gelegt.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  2. #2652
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Völlig überbewertet, ein Karch ist das nicht
    Natürlich hat Neuer aber mit seiner Aussage Recht.

    Aber was bringen Debys, wenn kaum noch Spieler sich damit indentifizieren können.
    Dass Neuer voll motiviert war, ist natürlich klar, er kennt un dlebt diese Rivalität wie kein Zweier, solche Leute brauch man.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #2653
    Torwarttalent
    Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    117

    Standard

    Ganz Interesant was ich gerade gefunden habe:
    Manuel Neuer hatte anscheinend, genauso wie Kevin Großkreutz ein Stadionverbot, welches nur durch einen Profivertrag ausgehebelt wurde:
    http://mauertaktik.de/2010/02/26/lud...en-herne-west/

  4. #2654
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Da der ganze "Bericht" quasi nur aus ironischen Bausteinen besteht, glaube ich nicht, dass das stimmt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #2655
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Das ist ein Satiremagazin, wo die Spieler durch den Kakao gezogen werden.
    Das mit den Stadionverboten entspricht keiner Realität.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  6. #2656
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Da steht ja auch "Mit seinen 14 Jahren wirkt Neuer schon relativ abgeklärt, ist es für ihn schließlich auch nicht das erste Derby"

    Definitiv eine Leistung als eigentlicher C-Jugendlicher :-P

  7. #2657
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Manuel Neuer: Neue Transfergerüchte
    http://taeglich-fussball.de/2010/09/...ruchte/298351/

  8. #2658
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.340
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Was nutzen nur all die Gerüchte... wobei: Frans Hoeck und Manuel Neuer sicherlich die optimale Kombination wären
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  9. #2659
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hmm, worauf bezieht sich denn dieses "Gerücht"? Da fehlt ja jegliche Basis. Einfach mal drauflos geschrieben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #2660
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Was nutzen nur all die Gerüchte... wobei: Frans Hoeck und Manuel Neuer sicherlich die optimale Kombination wären
    In der Tat! Frans hat mit van der Sar bereits ein prachtvolles Aushängeschild - was könnte er da wohl mit Neuer anstellen. Meiner Meinung nach ist Neuer im Vergleich zum jungen van der Sar der "mutigere" Torwart. Es wäre auf jeden Fall eine interessante Kombination.

  11. #2661
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Neuer renkt sich seinen Mittelfinger ein


    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  12. #2662
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    30
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Neuer renkt sich seinen Mittelfinger ein


    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD
    Autsch! Kann ich da nur sagen und zwar aus eigener Erfahrung... Aber alle Achtung, so schmerzverzerrt sieht sein Gesicht gar nicht aus - trotzdem, das sollte man nicht alleine machen.
    Geändert von Dennis1991 (27.09.2010 um 11:12 Uhr)

  13. #2663
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Habe mir auch vor drei Wochen den kleinen Finger ausgerenkt und danach zwei Wochen nicht im Tor gestanden...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #2664
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Das hätte Neuer lieber nicht alleine gemacht, und nun damit angeben das ja Keeper das selber machen, nun hat er erstmal ein dicken Verband um seine Hand. Mal sehn ob er ausfällt.

  15. #2665
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Mal sehn ob er ausfällt.

    Und wer würde sich darüber wohl freuen?

  16. #2666
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich wüsste wer jetzt (wäre dieser vorfall bei Rene Adler gewesen) ihn bejubeln und als Held Titeln würde.

    An sich würde ich sagen macht Bild wieder mal eine riesen Sache daraus.

    Ich meine wenn man jeden Tag hart trainiert kann das denke ich mal passieren, und ein Neuer der immer hochmotiviert ist, versucht das lieber schnell hin zubekommen als sich auswechseln zu lassen.

  17. #2667
    Torwarttalent
    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    81

    Standard

    Denk mal nicht, dass er mit so einer Lappalie ausfällt. Dafür haben die zu gute Ärzte zur Hand, also keine falschen Hoffnungen machen. (;

  18. #2668
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Ich für meinen Teil als Schalke Fan , mach mir keine Hoffnung , ich freue mich das es wohl nichts ernstes ist und er gg Benfica hoffentlich aufläuft.

  19. #2669
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Um mal Bezug zu nehmen auf den Tape-Thread: die Physios eines Bundesligisten wissen wenigstens, was sie da tun.

    @soccer girl: Das liest sich wirklich, als wärest Du in freudiger Erwartung eines wochenlangen Ausfalls von Neuer. Am besten bis zur Länderspielpause, oder?!

  20. #2670
    Gesperrt
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    16

    Standard

    Weiss einer ob Neuer Morgen Spielen kann?

  21. #2671
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass Neuer morgen spielen wird.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #2672
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Also bei Facebook, bzw. seiner Homepage das es nichts so schlimm ist und er auch wohl spielen kann, so habe ich es in Errinerung!

  23. #2673
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Ist an sich auch nix wildes. Klar, es gibt Gefahren, wie dass man sich die Sehne hätte einklemmem können. Deswegen ist es immer besser, das vom Physio machen zu lassen, aber nach dem einrenken kann man durchaus mit tape wieder spielen.

  24. #2674
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Manuel Neuer ab 20:45 Uhr bei "SAMSTAG LIVE" auf SKY zu sehen, wird mit sicherheit interressant!

  25. #2675
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Der zweite Treffer gestern geht klar in die Kategorie haltbar und vermeidbar. Wiederum kam eine der wenigen Schwächen von Manuel Neuer zur Geltung. Er ist unruhig in seiner Bewegung. Er springt in seinem 5-er herum und kommt ziemlich aus der Balance, und kann daher einen an sich ziemlich unpräzise geköpften Ball nicht abwehren. Hier sieht man wiederum wie essentiell wichtig die vernünftigen Beinarbeit ist und was man als Torwart in solchen Situationen niemals machen darf. Wer wissen möchte wie man es verkehrt macht kann sich den Bewegungsablauf bei diesem Treffer genau anschauen. Ich habe keine Ahnung was sich der Keeper in so einer Situation dabei denkt, und ob die TWT da wirklich ins Detail gehen und diese Schwächen so deutlich und klar kritisieren. Ich persönlich kenne solchen Bewegungsablauf nicht und würde als TWT so einen Fehler dem Torwart unter die Nase schmieren, und ihm die Alternativen aufzeigen wie man es richtig macht. Das ist doch Bundesliga, und ich frage mich oft was die da wirklich lernen. Da müsste man doch tiefer ins Detail gehen und Videos von allen Szenen hat man sowieso. Manche Torhüter haben trotzdem falsche Bewegungsabläufe und verbessern sowas im Laufe ihre Laufbahn nie. Manche Beobachter kommen sogar auf die Idee solche technischen Mängeln als Torwartstil zu bezeichnen.

  26. #2676
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Schwere Situation, aber dieses ungaublich viele Rumgehüpfe fällt bei Neuer, vor allem bei Standards schon extrem auf.
    Ich würde es auch schon als seinen Stil bezeichnen, doch in manchen Situationen hat dieser auch seine Nachteile, ansonsten ist seine Strafraumbeherrschung aber spitze und er gehört in diesem Bereich zu den Besten der Liga.

    Die Hauptschuld beim Gegentor ist natürlich bei der Abwehr zu suchen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #2677
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe mich auch gefragt, was er beim zweiten Tor macht. Völlig wild läuft er da im Fünfer rum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #2678
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Manuel Neuer
    „So fühle ich mich auf Schalke nicht wohl!“
    Bereitet er schon seinen Abgang vor?

    Die Schalke-Krise. Der alarmierende Absturz des Vizemeisters macht jetzt auch Kapitän Manuel Neuer (24) sehr nachdenklich...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #2679
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Schwere Situation, aber dieses ungaublich viele Rumgehüpfe fällt bei Neuer, vor allem bei Standards schon extrem auf.
    Ich würde es auch schon als seinen Stil bezeichnen, doch in manchen Situationen hat dieser auch seine Nachteile
    Ich würde es als schlechte Angewohnheit bezeichnen. Und das hat in allen Situationen nur Nachteile. Vorteile gibt es überhaupt keine, denn das bringt ihn weder schneller zum Ball wenn er rauskommen muss, noch verbessert es seine Position bei den Kopfbällen wenn man auf der Linie bleiben muss. Als Torwart springt man da nicht wie ein Känguruh durch die Gegend. Das bringt einen nur aus dem Gelichgewicht und es fehlt demzufolge jegliche Balance falls man den Kopfball abwehren muss. So einen Bewegungsablauf kenne ich nicht und dieser bringt auch gar keinen Sinn.

  30. #2680
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Mir ist auch vorallem in letzter Zeit der Schritt ins kurze Eck bei Ecken aufgefallen !
    Was will er damit bezwecken ?
    Da ist das Ding

  31. #2681
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Na ja, er gewinnt dadurch halt einen Zeitvorteil, wenn die Ecke auf den kurzen Pfosten gespielt wird. Da man dadurch aber für jede andere Variation sehr anfällig wird, halte ich dies als Allgemeinlösung eher für fahrlässig. Das kann man vielleicht machen, wenn zuvor schon fünf andere Eckbälle in diesem Spiel auf den kurzen Pfosten kamen. Aber sicherlich nicht generell...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #2682
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Magath gesteht in TV-Sendung
    Total-Umbau wegen Manuel Neuer

    Nach dem Total-Umbau (15 Spieler weg, 14 neue Spieler) stürzte Schalke (Dienstag 7:1 im Test bei NRW-Ligist Erkenschwick) in die Krise.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #2683
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Es ist in meinen Augen die logische Schlussfolgerung eines Torwarts, der ganz offensichtlich gut beraten wird. Er hat sich durch sein Verhalten, das seinerzeit als fehlendes Bekenntnis ausgelegt wurde, keine Türen zugeschlagen. Er ist aufgrund seiner Leistung derzeit unantastbar und aus dieser Position heraus kann er dezent Druck ausüben. Es ist ihm klar, dass er langfristig nur dann sein Potenzial ausschöpfen und die nächsten Stufen auf dem Weg zu einem Weltklassekeeper erreichen kann, wenn er international auf höchstem Level agiert. Er hat Schalke die Chance gegeben, sich dahin zu entwickeln.

    Es sieht derzeit so aus, als müsse der S 04 damit rechnen, bis zum Schluss gegen den Abstieg zu spielen. Um Platz fünf oder vier, geschweige denn drei bis eins, zu erreichen, müssten inklusive der eigenen Leistungssteigerung so viele Unwahrscheinlichkeiten Wirklichkeit werden, dass allein das nahe der Unmöglichkeit ist. Und dann muss Neuer verkauft werden, um die kalkulierten Gelder aus einer Teilnahme an den internationalen Wettbewerben 2011/2012 zu ersetzen.

    Er hat Vertrag bis 2012. Das bedeutet: Verlängerung oder Verkauf. Auf das Geld eines solchen Transfers kann der Verein nicht verzichten. Roulette zu spielen und Neuer ablösefrei gehen lassen zu müssen, ist derzeit betriebswirtschaftich ausgeschlossen. Eine Verlängerung muss aus Neuers Sicht und (leider) verständlicherweise auf der Prämisse beruhen, dass Schalke in drei von vier Jahren CL spielt. Damit ist die Tendenz doch klar. Da seine Freundin in München wohnt und Bayern nun einmal die - wenn auch von mir verachtete - Top-Adresse in Deutschland ist, sollte man sich schon mal überlegen, was man bereit ist zu zahlen, um Manchester etc. auszustechen. Bei ManU steht wie bei Bayern der Generationswechsel auf der Position an.

    Man muss die Dinge realistisch sehen und mit dem Auge des Spielers. Neuer traue ich zu, dass er wie Olaf Thon mit 30 wieder zum FC Schalke zurückkommen würde, wenn dort adäquate sportliche Voraussetzungen vorlägen. Ich halte viel von Tobias Sippel oder zwei, drei Zweitligakeepern, denen ich den Sprung zutraue. Kessler entwickelt sich in St. Pauli sehr gut. Benaglio ist - so weit ich weiß - im vorletzten Vertragsjahr. Das wäre dann Verhandlungssache. Die Schalker Torwartschule spuckt regelrecht Talente aus. Man kann Neuer schwerlich eins zu eins ersetzen, aber wenn es so kommen sollte, wird man beinahe adäquaten Ersatz bekommen.

  34. #2684
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Da ich auch ein Königsblauer bin, nehme ich mal Ausfürhlich Stellung zu deinem Beitrag.

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Es ist in meinen Augen die logische Schlussfolgerung eines Torwarts, der ganz offensichtlich gut beraten wird. Er hat sich durch sein Verhalten, das seinerzeit als fehlendes Bekenntnis ausgelegt wurde, keine Türen zugeschlagen. Er ist aufgrund seiner Leistung derzeit unantastbar und aus dieser Position heraus kann er dezent Druck ausüben. Es ist ihm klar, dass er langfristig nur dann sein Potenzial ausschöpfen und die nächsten Stufen auf dem Weg zu einem Weltklassekeeper erreichen kann, wenn er international auf höchstem Level agiert. Er hat Schalke die Chance gegeben, sich dahin zu entwickeln.
    Hier hast du meine volle Zustimmung. Neuer würde gerne bei Schalke bleiben, denn hier fühlt er sich auf jeden Fall wohl und ist für mich der einzig noch Echte Schalker auf Schalke.
    Doch ein Torwart muss international spielen, deshalb würde ich ihn einen Wechsel überhaupt nicht übel nehmen, es wäre mehr als verstädnlich. Aus subjektiver Sicht würde ich ihn aber gern ein Manchester sehen und nicht in München. Es würde mir auch eine Freude bereiten zu sehen, wie Neuer sich in England schlägt.

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Es sieht derzeit so aus, als müsse der S 04 damit rechnen, bis zum Schluss gegen den Abstieg zu spielen. Um Platz fünf oder vier, geschweige denn drei bis eins, zu erreichen, müssten inklusive der eigenen Leistungssteigerung so viele Unwahrscheinlichkeiten Wirklichkeit werden, dass allein das nahe der Unmöglichkeit ist. Und dann muss Neuer verkauft werden, um die kalkulierten Gelder aus einer Teilnahme an den internationalen Wettbewerben 2011/2012 zu ersetzen.
    Mit den letzten Satz hast du Recht, ansonsten muss ich dir widersprechen.
    Ich bertrachte beim Blick auf die Tabelle nicht nur den Tabellenplatz, sondern gucke, welches Team unser engster Gegner um diese Plätze ist.
    Bei Teams wie Bremen, Wolfbsurg, Stuttgart und auch den Bayern läuft es ähnlich schlecht.
    Teams wie Hannover, Freiburg und Pauli werden am Ende deutlich tiefer in der Tabelle zu finden sein.
    Auch bei Maniz muss man abwarten.
    An die meisterschaft oder an die Top 3 glaube ich auch nicht, bei einer erhbelichen Leistungsteigerung wären die Euro Plätze noch drin.
    Es wird aber schwer.
    Aber anscheinend müssen wir uns aber schonmal abfinden, dass unser sogeliebter östlicher Nachbar in der Tabelle vor uns stehen wird.
    Spielen wir nicht international, ist es auch schwer, fast unmöglich, Neuer zu behalten.

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Er hat Vertrag bis 2012. Das bedeutet: Verlängerung oder Verkauf. Auf das Geld eines solchen Transfers kann der Verein nicht verzichten. Roulette zu spielen und Neuer ablösefrei gehen lassen zu müssen, ist derzeit betriebswirtschaftich ausgeschlossen. Eine Verlängerung muss aus Neuers Sicht und (leider) verständlicherweise auf der Prämisse beruhen, dass Schalke in drei von vier Jahren CL spielt. Damit ist die Tendenz doch klar. Da seine Freundin in München wohnt und Bayern nun einmal die - wenn auch von mir verachtete - Top-Adresse in Deutschland ist, sollte man sich schon mal überlegen, was man bereit ist zu zahlen, um Manchester etc. auszustechen. Bei ManU steht wie bei Bayern der Generationswechsel auf der Position an.
    Nichts hinzuzufügen! Treffender kann man es kaum formulieren.

    Hoffe man findet einen würdigen Nachfolger, der auch langfristig sich etabliert und lässt sich nicht aus München einfach nur den Butt hinterherschicken.
    Du nanntest Benaglio: Sollte Schalke nicht international spielen, kommt er garantiert nicht.
    Und durch die VW Millionen kann er in Wolfsburg mehr verdienen.
    Außerdem sollte er sicher auch in der Premier League unterkommen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  35. #2685
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ja, Bela, das habe ich bewusst so deutlich gesagt. Ich sehe mir die Tabelle ganz nüchtern mit ähnlichen Schlussfolgerungen wie Du an. Nur zeigt die Geschichte unerwarteter "Schlechtstarter", dass es häufig genug lang oder bis zum Ende dauerte, bis sie tatsächlich erstmal den Abstand nach unten bzw. zu Platz 15 als Maßstab nahmen. Frag mal bei Hertha nach (ich weiß, dass wir mehr Potenzial haben), wie lange die noch geguckt haben, wie weit der Weg zu Platz fünf ist...
    Geändert von nik1904 (06.10.2010 um 16:05 Uhr)

  36. #2686
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Als Negativbeispiel könnte man auch Leverkusen 2003 nenne, die nach 2 Endspielniederlagen und der Vizemisterscchaft auch fast abgestiegen werden.
    Aber solange in der Bundesliga Teams wie Freuburg oben stehen und Woche für Woche ein Tuchel auf dem Fanzaun als Spitzenreiter feiert, kann man nur zum Abwarten appelieren, denn solange lässt die Bundesliga sich nur als "Bala bala" bezeichnen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #2687
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Als Negativbeispiel könnte man auch Leverkusen 2003 nenne, die nach 2 Endspielniederlagen und der Vizemisterscchaft auch fast abgestiegen werden.
    Aber solange in der Bundesliga Teams wie Freuburg oben stehen und Woche für Woche ein Tuchel auf dem Fanzaun als Spitzenreiter feiert, kann man nur zum Abwarten appelieren, denn solange lässt die Bundesliga sich nur als "Bala bala" bezeichnen.
    Wir können das hin und her drehen und wir sind grundsätzlich auf einer Wellenlänge. Fakt ist: Wir müssen langsam aus dem Arsch (sorry, aber so sagt man im Pott ) kommen, sonst fliegt uns die Saison und damit noch das ein oder andere mehr um die Ohren!

  38. #2688
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Momentan würde ich sagen, dass kein deutscher Torwart Manuel Neuer das Wasser reichen kann.
    Wenn man ausschnittsweise Tim Wiese betrachtet, ist er vielleicht in den Reflexen oder auf der Linie besser.
    Aber in allen anderen Bereichen fällt mir kein Torwart ein, der irgendetwas signifikant besser beherrscht als MN.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  39. #2689
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    Momentan würde ich sagen, dass kein deutscher Torwart Manuel Neuer das Wasser reichen kann.
    Wenn man ausschnittsweise Tim Wiese betrachtet, ist er vielleicht in den Reflexen oder auf der Linie besser.
    Aber in allen anderen Bereichen fällt mir kein Torwart ein, der irgendetwas signifikant besser beherrscht als MN.
    Du vergisst aber Adler.

  40. #2690
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Du vergisst aber Adler.
    Nein.
    Auch unter Berücksichtigung Deines besonderen Blickwinkels.
    Adler kommt seltener erfolgreich heraus, schlägt häufiger den Ball lang und steht grundsätzlich tiefer als Neuer.
    All das wäre Schall und Rauch, wenn Neuer die Bälle nicht fangen/abfangen, sauber verarbeiten und richtig timen würde. Tut er aber nicht.
    Sein Spiel enthält eigentlich viele Risiken, aber er spielt derart souverän, dass gar nicht auffällt wie hoch er steht, wie weit er herausläuft.
    Das ist beachtlich.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  41. #2691
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...achfolger.html
    Neuer zu ManU?
    Aufjedenfall gefällt mir das besser als Bayern.Aber 12 Mio. sind lächerlich.Neuer wird nicht unter 20 Mio. gehn.

  42. #2692
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...achfolger.html
    Neuer zu ManU?
    Aufjedenfall gefällt mir das besser als Bayern.Aber 12 Mio. sind lächerlich.Neuer wird nicht unter 20 Mio. gehn.
    Wenn dann geht er zu Bayern, weil seine Freundin in Bayern wohnt^^

  43. #2693
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hoffentlich macht er bald endlich irgendetwas damit dieses leidige Wechselthema um Neuer endlich ein Ende hat

  44. #2694
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Seine Freundin ist zu ihm nach GE gezogen, wenn ich das beim letzten Mal richtig mitbekommen habe.

    Ich kann Manuel Neuer in dieser Hinsicht nicht wirklich gut einschätzen? Traut er sich zu, den großen Schritt ins Ausland zu machen, sich in bei einem Klub wie Arsenal oder ManU zu beweisen? Die Klasse dazu hat er jedenfals und wenn sich ein Özil in Madrid zurechtfindet, dann wird ein Neuer woanders ähnliches schaffen können.

    Allerdings denke ich, dass es im Endeffekt auf die Bayern hinauslaufen wird. Es spricht einfach zu vieles dafür, diese ganzen Anzeichen, von wegen zufällige Treffen auf Sommerfesten, Berichte über angebliche Vorverträge, die Verkündung seitens Uli Hoeneß gegenüber der Fan-Runde, das Neuer definitiv zum FC Bayern kommt und so weiter.

  45. #2695
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wiese und Adler kämpfen um den Bankplatz
    Neuer: Ruhepause nicht erwünscht

    Drei Spiele, ein Gegentor: Von seiner Saisonbilanz im Nationaltrikot kann Manuel Neuer (25) im Verein nur träumen. Während das Gegentor beim 6:1 gegen Aserbaidschan auf seine Kappe ging, hatte der Schalker freilich beim 3:0 über die Türkei maßgeblichen Anteil daran, dass er wie schon in Belgien ohne Gegentreffer blieb.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #2696
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Solides Spiel von Neuer. Zwar nicht allzu oft stark gefordert, aber wenn, dann war er auch zur Stelle. Einmal sogar mit einem riskanten Ausflug, aber es hat den Gegenspieler dann wohl so verunsichert, das er nicht genau zielen konnte

    Das ist eine glatte 3 und aktuell gibt´s keinen Grund, den Jungen aus dem Tor zu nehmen.

    Unsere Nr. 1, für die nächsten Jahre

  47. #2697
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Solides Spiel von Neuer. Zwar nicht allzu oft stark gefordert, aber wenn, dann war er auch zur Stelle. Einmal sogar mit einem riskanten Ausflug, aber es hat den Gegenspieler dann wohl so verunsichert, das er nicht genau zielen konnte
    Wer weiß aber was passiert wäre, wenn der Stürmer ein Villa, ein Forlan oder ein anderer Spieler dieses Kalibers gewesen wäre.
    Ansonsten war er immer zur Stelle.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  48. #2698
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Bin auch gespannt was passiert und wie Löw entscheidet wenn es mit Schalke weiterhin bergab geht, und Schalke sich nicht international für ein Wettbewerb qualifiziert.
    Ich meine so sicher ist es ja dann auch nicht das die Bayern ( die ja auch gerade nur im Mittelmaß sind und gerade auch nicht gut drauf sind) Neuer holen. Oder ob Man United ihn holt, da sollte Neuer sich nicht so sicher sein. Man United ist ja auch an Adler sehr interessiert. Und für Adler muss United wohl auch nicht so viel Geld auf den Tisch dann legen als für Neuer.
    Geändert von soccer_girl (13.10.2010 um 13:55 Uhr)

  49. #2699
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Tabellenstand muss ja nicht unbedingt was mit Neuers Leistungen zu tun haben. Enke war auch die Nr.1 und Hannover war die Schießbude der Liga...
    Wohin Neuer möglicherweiße im Sommer geht, weiß keiner. Jedoch schätze ich schon, dass es einige Interessenten gibt.
    Neuers und Adlers Ablösesummen sollten sich nur um wenige Millionen unterscheiden...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #2700
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Der Tabellenstand muss ja nicht unbedingt was mit Neuers Leistungen zu tun haben. Enke war auch die Nr.1 und Hannover war die Schießbude der Liga...
    Wohin Neuer möglicherweiße im Sommer geht, weiß keiner. Jedoch schätze ich schon, dass es einige Interessenten gibt.
    Neuers und Adlers Ablösesummen sollten sich nur um wenige Millionen unterscheiden...
    Neuer hat aber ein höheren Marktwert als Adler. Ich denke es wird so kommen das einer von beiden zu den Bayern geht und der andere zu Man United, umso mehr hoffe ich das Adler zu Man United geht. Ich könnte es nicht ertragen wenn er zu den Bayern zu einem Konkurenten in der Liga wechseln würde, und Neuer würde auch viel besser zu den Bayern passen als Adler.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •