Seite 55 von 156 ErsteErste ... 545535455565765105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.701 bis 2.750 von 7777

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #2701
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So wie ich Sir Alex Fergusson kenne, wird er sich für den besseren Torhüter entscheiden, keine Sorge. Und ob Löw sich jetzt bereits Gedanken darüber macht, welche seiner Spieler in der kommenden Saison - die in etwa 10 Monaten (!) beginnt - Gedanken macht, wage ich zu bezweifeln. Vor allem hätte er dann ja echt ein Problem, wenn man sich die derzeitigen Tabellensituationen von Schalke, Stuttgart, Bremen und den Bayern anschaut. Ganz ehrlich, über einen souverän spielenden Torhüter würde er sich dann die wenigsten Gedanken machen.

    Und bevor du hier wieder Neuer schlecht machst - zudem ohne ersichtlichen Grund -, solltest du dir vielleicht erst einmal Wiese vornehmen. Denn derzeit muss Adler ja erst einmal Nummer 2 werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2702
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Vielleicht holt ManU einfach einen anderen Keeper oder Butt macht beim FCB doch noch eine Saison weiter?!
    Alles nur Spekulationen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #2703
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Neuer hat aber ein höheren Marktwert als Adler. Ich denke es wird so kommen das einer von beiden zu den Bayern geht und der andere zu Man United, umso mehr hoffe ich das Adler zu Man United geht. Ich könnte es nicht ertragen wenn er zu den Bayern zu einem Konkurenten in der Liga wechseln würde, und Neuer würde auch viel besser zu den Bayern passen als Adler.
    Auf den Grund bin ich jetzt aber gespannt... Und zum Marktwert: Für Vereine wie Bayern München oder Manchester United sind 5 Millionen nun wirklich keine Hürde.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #2704
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    So wie ich Sir Alex Fergusson kenne, wird er sich für den besseren Torhüter entscheiden, keine Sorge. Und ob Löw sich jetzt bereits Gedanken darüber macht, welche seiner Spieler in der kommenden Saison - die in etwa 10 Monaten (!) beginnt - Gedanken macht, wage ich zu bezweifeln. Vor allem hätte er dann ja echt ein Problem, wenn man sich die derzeitigen Tabellensituationen von Schalke, Stuttgart, Bremen und den Bayern anschaut. Ganz ehrlich, über einen souverän spielenden Torhüter würde er sich dann die wenigsten Gedanken machen.

    Und bevor du hier wieder Neuer schlecht machst - zudem ohne ersichtlichen Grund -, solltest du dir vielleicht erst einmal Wiese vornehmen. Denn derzeit muss Adler ja erst einmal Nummer 2 werden.
    Ich bitte dich, es wäre eine bodenlose Frechheit von Löw, wenn Wiese gerade Wiese vor Adler wäre, wir wissen doch alle das Wiese, Adler und Neuer total fussballerisch unterlegen ist. Löw sagte doch das beide Adler und Wiese die Nummer 2 wären, und es keine Nummer 3 gibt. Von Wiese halte ich eh nicht viel, hat nur ne verdammt große Klappe aber nichts dahinter, und legt sich mit fast jeden an.

    Und Adlers Ablöse wären bestimmt 18 bis 20 Millionen und Neuers Ablöse wären 25 Millionen.
    Geändert von soccer_girl (13.10.2010 um 13:14 Uhr)

  5. #2705
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe ich etwas anderes behauptet? Ich habe nur gesagt, dass Adler nicht Nummer 2 - damit meine ich alleinige Nummer 2 - ist. Wäre der Leistungsunterschied so eklatant, wie du ihn siehst, wäre Adler wohl klar Nummer 2. Spannend würde es werden, wenn sich Neuer mal verletzt. Ob sich Löw dann für Adler oder für Wiese entscheidet, lässt sich derzeit absolut nicht voraussagen. So richtig überzeugend spielt ja keiner von den beiden in der Bundesliga. Aber Adler und Wiese sind nun Thema dieses Threads...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #2706
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Es ist wohl klar das Adler mit Leverkusen ne bessere Saison zur Zeit spielt als Wiese. Und ist für dich Adler denn die Nummer 2, also die alleinige Nummer 2 ?

  7. #2707
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das kann ich nicht beurteilen, da ich die beiden nicht im Training sehe. In der Bundesliga konnte keiner der beiden besonders hervorstechen. Beide hatten viele gute, aber auch viele schlechte Aktionen. Von daher finde ich Löws Regelung angemessen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #2708
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Ich denke schön das für Löw Adler die Nummer 2 ist, nur es nicht verkündet, was denkst du was los wäre wenn Wiese erfahren würde, das er nur die Nummer 3 wäre.

    Aber jedem sollte doch wohl klar sein das Adler Wiese total fussballerisch überlegen ist, hat man ja auch gesehen als Leverkusen gegen Bremen spielte, da achtete man ja auch auf beide Keeper wie die auftreten.

  9. #2709
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich, es wäre eine bodenlose Frechheit von Löw, wenn Wiese gerade Wiese vor Adler wäre, wir wissen doch alle das Wiese, Adler und Neuer total fussballerisch unterlegen ist. Löw sagte doch das beide Adler und Wiese die Nummer 2 wären, und es keine Nummer 3 gibt. Von Wiese halte ich eh nicht viel, hat nur ne verdammt große Klappe aber nichts dahinter, und legt sich mit fast jeden an.

    Und Adlers Ablöse wären bestimmt 18 bis 20 Millionen und Neuers Ablöse wären 25 Millionen.
    Und wenn Du denkst, jemand könnte sich in seiner Pippi Langstrumpf-Welt, die nach dem Motto funktioniert "Drum male ich mir die Welt, wie sie mir gefällt.", nicht mehr niveaumäßig unterbieten, dann kommt soccer-girl und schafft selbst das...

    Warum sollte Neuer besser zu Bayern passen? Als quasi geborener S04-Fan und Mitglied der "Buerschenschaft" passt er wahrlich perfekt in das Anforderungsprofil eines Menschen, der sich zu 100 % mit denen identifiziert. Und so ein Spruch von einem Leverkusen-Anhänger. Oder soll ich das so verstehen, dass Neuer leistungsmäßig zum (leider) erfolgreichsten deutschen Verein passt? Dann hast Du derzeit zweifellos recht!

    Wie berechnest Du eigentlich den Marktwert eines Spielers? Wer soll denn derzeit 20 Millionen für Adler auf den Tisch legen, ohne dass es ein Wettbieten gibt? Und wer zahlt für einen Neuer, dessen Vertrag ein Jahr später endet, 25 Millionen, es sei denn, es würde auch hier ein Wettbieten stattfinden?

    Man muss Wiese nicht mögen, aber so zu tun, als sei er eine Vollgurke, ist jenseits aller fachlichen und sachlichen Beurteilung. Adler ist m.E. in den letzten 12 Monaten (sicherlich auch wegen der Verletzung und auf hohem Niveau) in seiner Entwicklung eher stehen geblieben, während sich sowohl Neuer als auch Wiese erkennbar weiterentwickelt haben. Man muss doch zwischen dem Menschen (so weit wir den beurteilen können!) und dem trennen, was jemand rein sportlich zu leisten im Stande ist. Bei aller Wertschätzung für Adler (Leistung, Potenzial, Auftreten in der Öffentlichkeit, Fairness in seinen Aussagen etc.), mit der ich hier nie hinter dem Berg gehalten habe, kann man ihm z.B. auch vorwerfen, dass er immer eine gewisse Flug-Show veranstaltet, die absolut unnötig ist.

    Ich habe von Dir noch nie ein einziges kritisches Wort über Adler gelesen. Selbst wenn ich Neuer sehr gewogen bin, muss ich mich doch trotzdem mit seinem Spiel kritisch auseinandersetzen. Zum Beispiel hatte er gestern richtig Glück, weil er dem Gegenspieler weit links im 16er-Eck die Gelegenheit gibt, ihn relativ leicht zu überlupfen, statt mit einem guten Winkel ins 1gegen1 zu gehen.

    Bei Dir habe ich manchmal das Gefühl, Du würdest jemanden, der vor 2000 Jahren übers Wasser gelaufen ist, mit Rene Adler verwechseln!

  10. #2710
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Und wenn Du denkst, jemand könnte sich in seiner Pippi Langstrumpf-Welt, die nach dem Motto funktioniert "Drum male ich mir die Welt, wie sie mir gefällt.", nicht mehr niveaumäßig unterbieten, dann kommt soccer-girl und schafft selbst das...

    Warum sollte Neuer besser zu Bayern passen? Als quasi geborener S04-Fan und Mitglied der "Buerschenschaft" passt er wahrlich perfekt in das Anforderungsprofil eines Menschen, der sich zu 100 % mit denen identifiziert. Und so ein Spruch von einem Leverkusen-Anhänger. Oder soll ich das so verstehen, dass Neuer leistungsmäßig zum (leider) erfolgreichsten deutschen Verein passt? Dann hast Du derzeit zweifellos recht!

    Wie berechnest Du eigentlich den Marktwert eines Spielers? Wer soll denn derzeit 20 Millionen für Adler auf den Tisch legen, ohne dass es ein Wettbieten gibt? Und wer zahlt für einen Neuer, dessen Vertrag ein Jahr später endet, 25 Millionen, es sei denn, es würde auch hier ein Wettbieten stattfinden?

    Man muss Wiese nicht mögen, aber so zu tun, als sei er eine Vollgurke, ist jenseits aller fachlichen und sachlichen Beurteilung. Adler ist m.E. in den letzten 12 Monaten (sicherlich auch wegen der Verletzung und auf hohem Niveau) in seiner Entwicklung eher stehen geblieben, während sich sowohl Neuer als auch Wiese erkennbar weiterentwickelt haben. Man muss doch zwischen dem Menschen (so weit wir den beurteilen können!) und dem trennen, was jemand rein sportlich zu leisten im Stande ist. Bei aller Wertschätzung für Adler (Leistung, Potenzial, Auftreten in der Öffentlichkeit, Fairness in seinen Aussagen etc.), mit der ich hier nie hinter dem Berg gehalten habe, kann man ihm z.B. auch vorwerfen, dass er immer eine gewisse Flug-Show veranstaltet, die absolut unnötig ist.

    Ich habe von Dir noch nie ein einziges kritisches Wort über Adler gelesen. Selbst wenn ich Neuer sehr gewogen bin, muss ich mich doch trotzdem mit seinem Spiel kritisch auseinandersetzen. Zum Beispiel hatte er gestern richtig Glück, weil er dem Gegenspieler weit links im 16er-Eck die Gelegenheit gibt, ihn relativ leicht zu überlupfen, statt mit einem guten Winkel ins 1gegen1 zu gehen.

    Bei Dir habe ich manchmal das Gefühl, Du würdest jemanden, der vor 2000 Jahren übers Wasser gelaufen ist, mit Rene Adler verwechseln!

    Der unwiderrufliche Rene-Adler-Tunnelblick vom User Soccer_girl dürfte dir doch wohl mittlerweile bekannt sein oder?

    Ich reagier gar nicht mehr drauf.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  11. #2711
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht beurteilen, da ich die beiden nicht im Training sehe. In der Bundesliga konnte keiner der beiden besonders hervorstechen. Beide hatten viele gute, aber auch viele schlechte Aktionen. Von daher finde ich Löws Regelung angemessen.
    Findest du? Was ich in letzter Zeit von Adler gesehen habe überrascht mich echt positiv. Hatte den Eindruck, dass er wieder konstant gut hält.

  12. #2712
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Ich denke schön das für Löw Adler die Nummer 2 ist, nur es nicht verkündet, was denkst du was los wäre wenn Wiese erfahren würde, das er nur die Nummer 3 wäre.

    Aber jedem sollte doch wohl klar sein das Adler Wiese total fussballerisch überlegen ist, hat man ja auch gesehen als Leverkusen gegen Bremen spielte, da achtete man ja auch auf beide Keeper wie die auftreten.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber waren bei den letzten Spielen nicht Adler und Wiese abwechselnd auf der Bank bzw Tribüne gesessen? Meiner Meinung nach ist das einzige was Löw damit demonstriert genau seine Aussage, dass er Wiese und Adler gemeinsam an zweiter Stelle sieht. Wenn er einen von beiden vorne sehen würde, dann würde derjenige nicht jedes zweite Spiel auf der Tribüne sitzen.

    Und noch ein Kommentar zum fussballerischen: Da muss ich dir in sofern zustimmen, dass das wirklich nicht Wieses Stärke ist. Aber in dem Punkt wo du sagst Adler wäre in diesem Punkt signifikant besser, muss ich widersprechen. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht so. Er mag vllt etwas mehr mit dem Ball am Fuß können, allerdings sehe ich da jetzt keinen so großen Unterschied. Löw sieht das wohl genauso, und kam auf die Doppel-Nummer 2-Lösung.

  13. #2713
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Aber waren bei den letzten Spielen nicht Adler und Wiese abwechselnd auf der Bank bzw Tribüne gesessen?
    Wiese ist momentan klare Nummer 2. Warum ich das behaupte?
    Na weil er immer auf der Bank sitzt. Sowohl gegen Belgien (da war Adler nur auf der Tribüne) als auch gegen die Türkei (auch hier Adler nur auf der Tribüne). Bei den unwichtigen Spielen gegen Kasachstan und Aserbaidschan saßen beide, sowohl Wiese als auch Adler auf der Bank, dafür wurde ein zusätzlicher Feldspieler auf die Tribüne verbannt.
    Daraus schließe ich, dass Wiese momentan die Nase vor Adler hat....was aber letztlich relativ bums ist, da Neuer ja unverletzbar ist...;-)

  14. #2714
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von MissionUnstopable1 Beitrag anzeigen
    Wiese ist momentan klare Nummer 2. Warum ich das behaupte?
    Na weil er immer auf der Bank sitzt. Sowohl gegen Belgien (da war Adler nur auf der Tribüne) als auch gegen die Türkei (auch hier Adler nur auf der Tribüne). Bei den unwichtigen Spielen gegen Kasachstan und Aserbaidschan saßen beide, sowohl Wiese als auch Adler auf der Bank, dafür wurde ein zusätzlicher Feldspieler auf die Tribüne verbannt.
    Daraus schließe ich, dass Wiese momentan die Nase vor Adler hat....was aber letztlich relativ bums ist, da Neuer ja unverletzbar ist...;-)

    Sicher, dass ein anderer fitter Spieler auf der Tribüne war?
    Soviel ich weiß saß Wiese bei den Spielen gegen ASB und KAZ nur auf der Bank, weil das Kontigent nicht ausgeschöpft war.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #2715
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Gegen Aserbaidschan saß Wiese zu 1000% auf der Tribüne. War im Stadion auf der Seite wo sich Neuer und Adler warmgemacht haben, hinterm Tor. Erstens hat Wiese sich nicht mit warmgemacht, zweitens saß er auch 100% nicht auf der Bank.

    Das ist einfach nur Zufall wer wann auf bisher auf der Bank saß. Immer abwechselnd, jetzt gegen Kasachstan saßen beide auf der Bank weil so viele Spieler verletzt waren.

  16. #2716
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Wiese wäre auch gegen Kasachstan auf der Tribüne gewesen wenn Boateng fit gewesen wäre. Löw kann ja beim Qualispiel nur 7 Ersatzspieler auf die Bank mitnehmen, aber da Boateng ja fehlte und Löw eh nur noch 18 Spieler hatte, und von denen 11 auf den Platz waren, waren es am Ende eh nur noch 7 Spieler die übrig geblieben wären. Und hätte sich Neuer verletzt gegen Kasachstan, hätte Adler auch gespielt.

  17. #2717
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Wiese wäre auch gegen Kasachstan auf der Tribüne gewesen wenn Boateng fit gewesen wäre. Löw kann ja beim Qualispiel nur 7 Ersatzspieler auf die Bank mitnehmen, aber da Boateng ja fehlte und Löw eh nur noch 18 Spieler hatte, und von denen 11 auf den Platz waren, waren es am Ende eh nur noch 7 Spieler die übrig geblieben wären. Und hätte sich Neuer verletzt gegen Kasachstan, hätte Adler auch gespielt.
    Aha, und wieso bist du dir da so sicher? Hat dies Löw gesagt oder hast du es einfach nur geträumt?




  18. #2718
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Steven Beitrag anzeigen
    Aha, und wieso bist du dir da so sicher? Hat dies Löw gesagt oder hast du es einfach nur geträumt?
    Nein ich bin mir da zu 100 % sicher, weil Wiese ja als Ersatzkeeper gegen die Türkei auf der Bank saß, und wäre Boateng da gewesen. säße Wiese auf der Tribüne.

  19. #2719
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Nein ich bin mir da zu 100 % sicher, weil Wiese ja als Ersatzkeeper gegen die Türkei auf der Bank saß, und wäre Boateng da gewesen. säße Wiese auf der Tribüne.
    ...und hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.
    Mal im ernst, hör doch mal auf hier irgendwelche Mutmaßungen raus zu hauen, ohne, dass du diese belegen kannst.
    Du musst das doch selber merken, dass du nur Quatsch schreibst.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #2720
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Das ist kein Quatsch. Alles andere wäre von Löw Quatsch gewesen, wenn Löw gegen Kasachstan Wiese eingewechselt hätte und nicht Adler. Adler hatte ein gelbes Leibchen wie jeder andere Spieler auf der Bank wie Gomez und Marin an, nur Wiese hatte keins an. Aber im Grunde sind Löw und die Nationalmannschaft mir egal.

  21. #2721
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Das ist kein Quatsch. Alles andere wäre von Löw Quatsch gewesen, wenn Löw gegen Kasachstan Wiese eingewechselt hätte und nicht Adler. Adler hatte ein gelbes Leibchen wie jeder andere Spieler auf der Bank wie Gomez und Marin an, nur Wiese hatte keins an. Aber im Grunde sind Löw und die Nationalmannschaft mir egal.
    Ja, Adler hätte man gegen Kasachstan eingewechselt und auch gegen Aserbaidschan.
    War so abgesprochen , Punkt, auch wenn es einfach so ist, dass es keine nummer 2 gibt, stelle ich jetzt ich eine Theorie extra nur für dich auf.
    Sollte es dir als hier im Forum selbsternannter Rechtsvertreter von Adler nicht zu denken geben, dass Wiese bei den wichtigen Spielen gegen Belgien und Türkei auf der bank war, Adler dagegen nur gegen ASB und KAZ.
    Denk mal drüber nach.^^

    Im Ernst: Löw macht es richtig und legt sich nicht fest, warum auch.
    Wenn Neuer sich verletzt, sollte man sich Gedanken machen, so ist es egal, selbst wenn einer im Spiel mal rein muss, sollten wir bedenken, dass wir mit Wiese und Adler 2 wirklich starke Torhüter hinter Neuer haben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #2722
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Du verstehst mich einfach nicht. Naja bin gespannt wer nun gegen Schweden im November das ja nur ein Testspiel ist, im Tor steht, da sagte Löw ja das Adler und Wiese in den Freundschaftspielen ihre Chancen bekommen, da Wiese ja gegen Dänemark gespielt hat, wäre nun Adler an der Reihe gegen Schweden zu spielen.

  23. #2723
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich einfach nicht.
    Wie auch? Du sagst, alles andere, als Adler im Falle von einer Verletzung Neuers einzuwechseln wäre "Quatsch". Du sagst aber nicht, warum das "Quatsch" wäre. Wie sollen wir dich also verstehen? Führ doch bitte aus, was du meinst, und vor allen Dingen, warum du es so meinst. Auch Hintergründe, die bis jetzt noch nicht genannt wurden, können dafür hilfreich sein (vorausgesetzt, die Quellen sind seriös). Wir möchten einfach eine gewissen Seriösität wahren, wozu nunmal gehört, seine Meinung zu begründen.
    tl;dr

  24. #2724
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn Adler schon analysiert wurde hier, dann mal zu Neuer.
    Im Doppelpass wurde soeben das 2. Gegentor diskutiert.
    Was sagt ihr dazu? Ich habe dazu ne klare Meinung, aber erstmal interessiert mich, was die Forengemeinde sagt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #2725
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.02.2010
    Ort
    Pöttmes
    Beiträge
    327

    Standard

    Den muss er eigentlich haben. Natürlich war es nass und der ball war hart geschossen.
    Aber einen Nationaltorhüter sollte so ein ball keine probleme machen.

  26. #2726
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hmm, schwer zu sagen. Einerseits denke ich auch, dass Neuer da nicht gut aussieht, allerdings sehe ich es insgesamt so, dass man diesen Ball nicht unbedingt halten muss. Vom deutschen Nationaltorhüter erwarte ich es jedoch. Er taucht nicht optimal ab, das ist sicherlich verbesserungswürdig.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  27. #2727
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Habs im Stadion verfolgt.
    Unglücklicher Ball.
    Natürlichsieht es bescheuert aus und war jetzt aber auch kein 100%iger den man halten muss.
    Dumm gelaufen, allerdings darf ein deutsvcher Nationalkeeper solche Dinger auch mal halten.
    Jedoch sind da noch andere Dinge schief gelaufen, die man auch ankreiden muss, vor allem die Defensivarbeit vo Schmitz bei beiden Gegentoren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  28. #2728
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    War sicherlich ein unangenehmer Ball, da er recht nah am Körper war. Jedoch kann man von einen Nationaltorwart verlangen, dass er diesen Ball hält.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  29. #2729
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich denke auch, dass es kein MUSS Ball ist aber von nem Nationalkeeper doch zu halten sein sollte.
    1 gegen 1 ist immer schwer, aber wenn er schon so gut reagiert kann er ihn auch haben.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  30. #2730
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Das Problem ist einfach das Harnik in dieser Situation 3 Möglichkeiten hat.

    1. Er schießt ins kurze Eck
    2. Er schießt ins lange Eck
    3. Er schiebt ihn rüber zu Cacau

    Klar sieht er da ganz unglücklich aus. Doch wer rechnet damit das Harnik so einen Schuss macht? Ich denke auch Neuer rechnet mehr mit einem Schuss ins lange Eck als damit. Vor einiger Zeit gab es hier ja mal einen Theard was in solch einer Situation besser wäre. Entweder das Abtauchen oder mit dem Fuß zum Ball gehen. Ich denke in diesem Fall wäre es besser gewessen mit dem Fuß zum Ball zu gehen. Nur wie gesagt hat Harnik hier so viele Optionen das es Neuer sehr schwer hatte.

  31. #2731
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    "Ja, war kein leichter Ball, den muss man nicht halten, aber wenn hier und wenn da und er als deutscher National-Keeper [...]"

    Solche Analysen liebe ich

    Es läuft halt nicht für Schalke, da fehlt an den ein oder anderen Enden auch nötige Glück. Wenn´s ingesamt gut läuft, dann hält er ihn, so "fälscht" er ihn nur unglücklich ab.

  32. #2732
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wenn Adler schon analysiert wurde hier, dann mal zu Neuer.
    Im Doppelpass wurde soeben das 2. Gegentor diskutiert.
    Was sagt ihr dazu? Ich habe dazu ne klare Meinung, aber erstmal interessiert mich, was die Forengemeinde sagt!

    Da gibts was zu diskutieren? Den Ball muss er halten. Dafür steht er hinten drin. Er macht da so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann. Es fängt damit an, dass er Harnik bis zum 5er laufen läßt. Er steht da wie ein Schulbub, der auf den Direktor wartet, der ihm einen Anschiss verpassen wird. Da muss er einfach raus und Druck machen auf Harnik. So ist es einfach für Harnik. Aber selbst das Schüßchen, was dann kommt, muss er einfach haben. Nicht unbedingt festhalten, aber zumindest so abwehren, dass der Ball nicht ins Tor trudelt.
    Wenn Schalke unten raus kommen will, dann brauchen sie einen Torhüter, der solch einfache Gegentore verhindert.

  33. #2733
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wenn Schalke unten raus kommen will, dann brauchen sie einen Torhüter, der solch einfache Gegentore verhindert.
    Du bist mir ein lustiger Vogel. Als ob es an Neuer liegen würde, das Schalke so schlecht darsteht. Er ist noch einer der Besten, welcher oft schlimmeres verhindert.

    Aber hier scheinen sich manche so oder so für den Torwart schlechthin zu halten, obwohl sie es gerade mal zum SV Schieß mich tot in die Kreisklasse geschafft haben. Er hat da halt nicht ganz glücklich aussgesehen, sowas passiert durchaus mal. Kein Grund zu einer so dämlichen formulierten und teils an den Haaren herbeigezogenen Kritik zu greifen.

  34. #2734
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Bevor das hier falsch verstanden wird: Ich habe kein Problem mit Kritik, in diesem Fall ist sie ein Stück weit auch berechtigt, aber die Art und Weise wie Kritik hier manchmal formuliert wird, ist schon traurig.

  35. #2735
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Neuer gehört über der Saison gesehen mit dem Hunter zu den besten Schalkern.
    Bei den Gegentoren gestern muss man Schmitz die schuld anrechnen.
    Es liegt an der Wackelverteidigung, vor allem alles was über Außen kommt.
    Höwedes ist als Außenverteidiger ungeeignet und Uchida hat sich dem BL.Niveau noch nicht angepasst.
    Zu Neuer wurde hier alles gesagt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #2736
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Du bist mir ein lustiger Vogel. Als ob es an Neuer liegen würde, das Schalke so schlecht darsteht. Er ist noch einer der Besten, welcher oft schlimmeres verhindert.

    Aber hier scheinen sich manche so oder so für den Torwart schlechthin zu halten, obwohl sie es gerade mal zum SV Schieß mich tot in die Kreisklasse geschafft haben. Er hat da halt nicht ganz glücklich aussgesehen, sowas passiert durchaus mal. Kein Grund zu einer so dämlichen formulierten und teils an den Haaren herbeigezogenen Kritik zu greifen.

    Wo hab ich denn geschrieben, dass Neuer an der Situation in Schalke Schuld ist? Wie wärs, wenn du mal weniger Fanboy und mehr sachlicher Betrachter bist. Den Rest von deinem Post ignorier ich mal.

    Schalke hat Probleme in der Abwehr. Zur Abwehr gehören nicht nur die vier Deppen vor dem Torhüter und hinter dem Mittelfeld. Dazu gehört ebenso der Sturm, das Mittelfeld und natürlich auch der Torhüter. Wenns in der Abwehr nicht läuft, dann liegt das eben auch am Torhüter. Und da muß man auch feststellen, dass es Schalke zur Zeit dem Gegner sehr einfach macht Tore zu schießen. Das Tor gestern ist ein sehr einfaches gewesen für den Gegner. Da wird nicht richtig Druck im Mittelfeld gemacht, der AV steht nicht sauber im Raum und Neuer klebt auf der Linie bis es zu spät ist. Da muß er den Winkel verkürzen und hoffen, dass die Abwehr einen potentiellen Querpass zustellt. Auf der Linie zu bleiben, bis sich Harnik die Ecke aussuchen kann ist einfach ein Fehler.
    Hinter der Schalker Abwehr der letzten Jahre konnte man problemlos jeden Torhüter stellen. Da hätte man kaum einen Unterschied gesehen. In diesem Jahr ist eben auch mal der Torhüter gefragt. Neuer muß jetzt seiner Mannschaft hinten raus die Sicherheit geben, dass er die Bälle hat. Dabei gehts nicht darum die Bälle aus dem Winkel zu kratzen, sondern die einfachen zu haben.

  37. #2737
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Wo hab ich denn geschrieben, dass Neuer an der Situation in Schalke Schuld ist? Wie wärs, wenn du mal weniger Fanboy und mehr sachlicher Betrachter bist. Den Rest von deinem Post ignorier ich mal.

    Schalke hat Probleme in der Abwehr. Zur Abwehr gehören nicht nur die vier Deppen vor dem Torhüter und hinter dem Mittelfeld. Dazu gehört ebenso der Sturm, das Mittelfeld und natürlich auch der Torhüter. Wenns in der Abwehr nicht läuft, dann liegt das eben auch am Torhüter. Und da muß man auch feststellen, dass es Schalke zur Zeit dem Gegner sehr einfach macht Tore zu schießen. Das Tor gestern ist ein sehr einfaches gewesen für den Gegner. Da wird nicht richtig Druck im Mittelfeld gemacht, der AV steht nicht sauber im Raum und Neuer klebt auf der Linie bis es zu spät ist. Da muß er den Winkel verkürzen und hoffen, dass die Abwehr einen potentiellen Querpass zustellt. Auf der Linie zu bleiben, bis sich Harnik die Ecke aussuchen kann ist einfach ein Fehler.
    Hinter der Schalker Abwehr der letzten Jahre konnte man problemlos jeden Torhüter stellen. Da hätte man kaum einen Unterschied gesehen. In diesem Jahr ist eben auch mal der Torhüter gefragt. Neuer muß jetzt seiner Mannschaft hinten raus die Sicherheit geben, dass er die Bälle hat. Dabei gehts nicht darum die Bälle aus dem Winkel zu kratzen, sondern die einfachen zu haben.

    du sprichts davon, dass Neuer auf der Linie klebt. Aber wenn man die Situation mal anderst Betrachtet: Was passiert wenn Neuer rauskommt? Dann braucht Harnik den Ball nur noch quer zu Cacau (war es glaube ich) rüberlegen und der braucht nur noch reinschieben. Also so einfach finde ich kann man das jetz nich sagen.
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  38. #2738
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    du sprichts davon, dass Neuer auf der Linie klebt. Aber wenn man die Situation mal anderst Betrachtet: Was passiert wenn Neuer rauskommt? Dann braucht Harnik den Ball nur noch quer zu Cacau (war es glaube ich) rüberlegen und der braucht nur noch reinschieben. Also so einfach finde ich kann man das jetz nich sagen.

    Dann legt er ihn halt quer. Kein Grund nicht trotzdem das Richtige zu machen und das heißt raus kommen und den Winkel verkürzen, wenn jemand alleine auf dein Tor zu läuft. Und wer weiß schon, wie Harnik den Ball quer legt, wenn er unter Druck durch Neuer und dem Abwehrspieler gerät. Mal ganz davon abgesehen das Neuer auch nichts hätte machen können, wenn Harnik statt letztendlich zu schießen ihn ganz zum Schluss erst quer gelegt hätte. Im Gegenteil, er erlaubt dem Stürmer viel näher zum Tor zu kommen. Und das es einfacher ist das Tor aus 5 Metern zu treffen aus wie aus 10 Meter, müssen wir doch nicht diskutieren oder?

  39. #2739
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Anadur, was das Druck machen angeht, gebe ich dir Recht. Ich selbst versuche es so, denn wenn dann ein Querpass kommt, muss dieser ersteinmal sauber gespielt, verarbeitet und abgeschlossen werden. Hier kann eventuell noch ein Mitspieler eingreifen und das Tor verhindern.
    Also sehe ich es genau so wie du, dass er da Harnik entgegen gehen muss. Der Schuss an sich war haltbar. Hier stimmte die Technik des Tauchens einfach nicht. Wieso? Keine Ahnung, vielleicht hat Neuer spekuliert.

    Ich finde allerdings schon, dass mal über solche Tore ruhig diskutieren kann, denn wie man sieht, gibt es einige Meinungen dazu!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  40. #2740
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Ich schließe mich da Anadur's Meinung an und will nicht über das richtige oder falsche Abtauchen diskutieren. Falls da ein Fehler bei der Technik des Abtauchens vorhanden war, ist der des verspäteten Rauskommens meiner Meinung nach tödlicher.

    Trotzdem kann man das Tor nicht auf Neuers Bierdeckel schreiben. Da hat ja mal wieder nix funktioniert in der Schalker Defensive!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  41. #2741
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich sehe es so wie Anadur, Ferch und schnapper: Neuer hätte beherzt rauskommen müssen. Ob die Aktion selbst ein "Fehler" ist, da würde ich etwas defensiver argumentieren. Es war zumindest nicht die beste Entscheidung. Dass der Schuss haltbar ist, steht außer Frage, wenn ich auch zu bedenken gebe, dass Neuer sehr schnell unten ist. Soweit ist das ok! Und wenn er ihn hält, fragt auch keiner mehr danach, ob er hätte rauskommen müssen. Nur ist das ein Mittelding aus Tauchen und Hechten und deshalb schießt er wortwörtlich über das Ziel hinaus. Seine Hand ist ja ein Stück zu weit, weshalb er den Ball nach Innen lenkt. Das ist technisch unsauber und ich kenne das gerade in diesen Situationen beim ihm eigentlich nicht, weil er sehr gut abtauchen kann. Normalerweise neigt er ja auch eher dazu, offensiv im 1gegen1 zu agieren. Da passte es nicht zusammen!


    Generell: NATÜRLICH reden wir kritisch über solche Dinge. Das ist doch gerade das Tolle hier in diesem Forum, dass sich Leute substanziell unterhalten und auch wissen, worüber sie reden. Weniger populistische Diskussion als sachliche Analyse. Ich finde es prima, dass viele zum Blick über den Fan-Tellerrand fähig sind!

  42. #2742
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klar, wenn er den Ball durchs schnelle tauchen einfach sichert, dann redet niemand drüber.
    Ich persönlich finde diese Analysen gut, denn so sieht man, was man selber verbessern kann!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #2743
    Blickfeld Avatar von La_Chat
    Registriert seit
    20.08.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    739
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zum Gegentreffer wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Er sieht hier sehr unglücklich aus und auch ich bin der Meinung, daß ein Keeper seines Niveaus so einen Ball durchaus halten darf.
    Was mich aber mehr erschreckt ist die Tatsache, daß Neuer im Moment kaum einen Ball festhält. Selbst zentral auf Mann geschlagene Bälle faustet er oder lässt sie gar abklatschen. Das ist mir schon in der N11 aufgefallen, bei Schalke ist es aber noch extremer. Dieses Verhalten auf den Ball zu schieben halte ich für Kinderkram. Ich habe selbst schon meine Erfahrungen mit der Murmel gesammelt und - ja - er ist glitschig und tickt blöde, aber von einem BL-Keeper erwarte ich einfach das er damit fertig wird.
    Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"

  44. #2744
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich glaube, das Manuel Neuer ganz gut alleine entscheiden kann, welche Bälle er seiner Meinung nach lieber festhalten möchte, abklatschen lässt oder wegfaustet. Da gibt es überhaupt keinen Anlass zur Kritik und so alt ist die neue Saison noch gar nicht, als das man von einer solchen Entwicklung sprechen könnte.

    Konkrete Beispiele und zwar so einige oder deine Aussagen sind für die Katz. Eigentlich ist es ohnehin egal, mal ganz davon abgesehen, ob Du nun einige Beispiele nennen kannst oder nicht.
    Geändert von s04-Andy (18.10.2010 um 19:27 Uhr)

  45. #2745
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Manuel Neuer ganz gut alleine entscheiden kann, welche Bälle er seiner Meinung nach lieber festhalten möchte, abklatschen lässt oder wegfaustet. Da gibt es überhaupt keinen Anlass zur Kritik und so alt ist die neue Saison noch gar nicht, als das man von einer solchen Entwicklung sprechen könnte.
    Ei ei ei, wenn du mit soccer_girl verheiratet wärst möchte ich nicht unter oder ober euch wohnen...

    Einen Ball festzuhalten ist immer besser als ihn klatschen zu lassen oder wegzufausten, ich glaube das muss man in einem Torwart-Forum nicht erklreän, dass das so ist und warum das so ist... oder muss man?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  46. #2746
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer stolpert sich den Ball selbst ins Tor Wieder etwas unglücklich.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #2747
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Das sah sehr...seltsam aus

  48. #2748
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Er hat sich gar nichts ins Tor gestolpert. Augen auf machen, würde ich sagen. Außerdem: 3:0, 93. Minute, wen juckt´s?

    Sollten in Zukunft aber trotzdem alle bis zum Ende hellwach bleiben, auch Neuer. Da haben alle geschlagen.

  49. #2749
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, bleib' doch mal locker. Wir haben doch nur gesagt, dass er da nicht gerade glücklich aussieht. Warum geht es nicht mit den Händen zum Ball? Hat ja keiner gesagt, dass das ein dicker Patzer oder dergleichen war. Ob es 3:0 oder 1:12 steht ist mir dabei egal. Wir analysieren hier die Torhüter, nicht das Endergebnis. Dass die Abwehr ebenfalls total gepennt hat, hat auch keiner bestritten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #2750
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Dann lass doch das "Stolpert sich den Ball selbst ins Tor" weg und die Welt ist in Ordnung. Hat damit schließlich nichts zu tun.

    Klar, kann man wieder kritisieren, aber wie gesagt. 3:0, 93 Minute, jeder hat geschlafen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •