Seite 60 von 156 ErsteErste ... 1050585960616270110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.951 bis 3.000 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #2951
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist also die "Überraschung". Gute Aktion, schaue ich mir an
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2952
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Hab mir schon so meine Gedanken gemacht was das sein könnte
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  3. #2953
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Anscheinend ist die positive Neuigkeit seine Stiftung die er gegründet hat!

  4. #2954
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Fand das Video aus seiner Kindheit ganz cool, jeder hat mal klein angefangen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #2955
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    @Matze95
    Hat S04-Andy bereits geschrieben.


    Ja das Video war gut. So ähnlich hab ich früher auch reagiert bei Niederlage usw. denke mal das haben viele gemacht .

  6. #2956
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist die positive Neuigkeit seine Stiftung die er gegründet hat!
    Wofür stiftet seine Stiftung denn?Hab den Jahresrückblick ganz vergessen gehabt.

  7. #2957
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Kinderarmut, wenn ich das richtig verstanden habe. Das Thema wurde ziemlich schnell abgearbeitet, eigentlich nur beiläufig erwähnt. Poldi wurde darauf angesprochen, ob der von ihm gesponserte Fußball-Platz bereits fertig sei und dann kam man darauf zu erwähnen, dass Lahm sich ebenfalls engagiert. Am Ende meinte Jauch halt so "Ja, Herr Neuer sie haben jetzt auch eine Stiftung gegründet, erklären sie mal kurz, worum es dabei geht". Und dann hat Manuel das halt kurz erläutert. Hat insgesamt nur 2 oder 3 Minuten in Anspruch genommen.

    http://manuel-neuer.com/#/home

    Seine neue Website, sieht ziemlich "modern" aus. Fand die alte mit diesem Nutella-Zeugs und so auch ganz witzig, aber die neue hat was.

    http://manuel-neuer.com/#/charity/kontakt

    Edit

    http://www.neuer-kids-foundation.de/...rtl-jauch.html

  8. #2958
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer wirkte echt total angespannt. Eigentlich merkwürdig, wenn man Woche für Woche vor Millionen Fernsehzuschauern spielt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #2959
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer wird für Bayern immer teurer
    Magath: „Er ist der beste Torwart der Welt“

    Schalkes Torwart-Held Manuel Neuer (24) wurde gestern Morgen auf einem Fan-Treffen für sein Weltklasse-Spiel beim 2:0 gegen Bayern begeistert gefeiert.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #2960
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe am Samstag das Spiel im Fernsehen gesehen und kann dem Prädikat "Weltklasse" mal ausnahmsweise auch zustimmen. Eine derartig souveräne und durchdachte Torwartleistung in sämtlichen Bereichen des Torwartspiels pflegen nur wenige. 1A im Spielaufbau. Auf der Linie ebenso vollkonzentriert und nicht so "zappelig" wie manchmal. Er ist auf dem gutem Weg ein nahezu perfekter Torwart zu werden. Daumen hoch.

  11. #2961
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich weiß ja nicht ob einer von euch nach dem Spiel weiter SKY verfolgt hat , dort war Neuer dann mit Beckenbauer im Studio, und alle sagten das er der beste der Welt ist, ...
    Das finde ich übertrieben, ich bin zwar auch ein Fan von ihm, doch wie ich finde sind Torhüter wie Iker Casillas, Petr Cech oder Edwin Van der Saar konstanter!
    Es kann sein, das nur ich das so sehe, jeder hat seine Meinung.

  12. #2962
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Matze95 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht ob einer von euch nach dem Spiel weiter SKY verfolgt hat , dort war Neuer dann mit Beckenbauer im Studio, und alle sagten das er der beste der Welt ist, ...
    Das finde ich übertrieben, ich bin zwar auch ein Fan von ihm, doch wie ich finde sind Torhüter wie Iker Casillas, Petr Cech oder Edwin Van der Saar konstanter!
    Es kann sein, das nur ich das so sehe, jeder hat seine Meinung.
    Das kann man schlecht vergleichen, da Neuer noch lange nicht so lange im Rampenlicht steht, wie die von dir genannten.
    Für mich hat er allerdings von allen genannten zusammen mit van der Sar das größte Potenzial.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #2963
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der beste der Welt ist VDS.
    Cech spielt auch nicht mehr auf seinem besten Niveau, ist aber trotzdem noch einer der bestenb Keeper.
    Casillas ist vllt. der 2beste Keeper der Welt, aber wir sollten mal bedenken, wie dieser sich entwickelt hat. Auf der Linie war er schon immer sensatinell, aber in der Strafraumbeherrschung hatte er trotzdem noch einige Schwächen. Heißt nicht, dass er da ein Flutschfinger war, aber mit den Ansprüchen von Buffon, VDS und Co gemessen, hatte er da gewisse Defizite. Diese hat er aber behoben. Ich weiß, dass dies Jammern auf höchsttem Niveau ist, aber in sachen Strafraumbeherrschung ist Neuer im Vergleich zum jungen Iker deutlich weiter.

    In der Strafraumbehgerrschung ist er vllt. sogar schon einer der besten der Welt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #2964
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Der beste der Welt ist VDS.
    Cech spielt auch nicht mehr auf seinem besten Niveau, ist aber trotzdem noch einer der bestenb Keeper.
    Casillas ist vllt. der 2beste Keeper der Welt, aber wir sollten mal bedenken, wie dieser sich entwickelt hat. Auf der Linie war er schon immer sensatinell, aber in der Strafraumbeherrschung hatte er trotzdem noch einige Schwächen. Heißt nicht, dass er da ein Flutschfinger war, aber mit den Ansprüchen von Buffon, VDS und Co gemessen, hatte er da gewisse Defizite. Diese hat er aber behoben. Ich weiß, dass dies Jammern auf höchsttem Niveau ist, aber in sachen Strafraumbeherrschung ist Neuer im Vergleich zum jungen Iker deutlich weiter.

    In der Strafraumbehgerrschung ist er vllt. sogar schon einer der besten der Welt.
    Warum ist einer der beste Torwart der Welt? War Kahn tatsächlich der beste Torwart der Welt oder war vdS nicht doch eigentlich immer der kompletteste und in allen Teilbereichen beste Torwart? Ich finde das ebenfalls etwas suspekt. Es geht darum, ob jemand zu einer Gruppe der besten Torhüter der Welt zählt. Da würde ich Neuer noch nicht ganz einordnen, aber er hat schon den "Fuß in der Tür". Wen können wir ernsthaft dazurechnen? Casillas, vdS, Cesar, womöglich Reina, Stekelenburg sehe ich ehrlich gesagt schon jetzt hinter Neuer, Lloris stagniert m.E., wenn auch auf hohem Niveau, Buffon dürfte (leider) mittlerweile mit einem dicken Fragezeichen versehen sein, bei Czech wird es auch schon eng, er ist lange nicht mehr so dominant...

    Bedenkt man, dass Casillas im Mai 30 wird, wie er sich entwickelt hat, dass sich Torhüter generell extrem lange weiterentwickeln können und wo Neuer jetzt schon ist, kann man die sachlich-fundierte These aufstellen, dass Neuer zu diesem erlauchten Kreis sehr bald dazugehört. Ich sehe Neuer daher ebenfalls vom Potenzial her und relativ zum Entwicklungsstand weiter als Iker. Neuer hat Samstag gezeigt, wie hoch man die Latte bei ihm legen kann. Jetzt muss er in den nächsten Jahren beweisen, dass er sich diesem extremen Niveau als Lesitungsdurchschnitt immer weiter annährt und darüber hinaus die eigenen Grenzen noch weiter nach oben verschieben kann. Ich bin sehr gespannt darauf! Womöglich ist er sogar in der Lage ist, neue Maßstäbe zu setzen. Aber da reden wir frühestens über ein Alter von 28 oder 29!
    Geändert von nik1904 (06.12.2010 um 16:36 Uhr)

  15. #2965
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke-Fans flehen Neuer an
    „Geh bloß nicht zu den Bayern!“

    Nach seiner grandiosen Leistung gegen Bayern München (2:0) wurde Schalkes Torwart Manuel Neuer (24) am Sonntagmorgen auf einem Fan-Treffen bejubelt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  16. #2966
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Diese ewigen Torhüter-Vergleiche ala "Wer ist denn nun der beste Torhüter auf der Welt?" sind doch ohnehin totaler Unsinn. Sowas kann so gut wie niemand beurteilen, eigentlich nicht mal die Leute, welche man als Experten bezeichnen würde. Da kann ein Kahn (Beispiel) oder wer auch immer sagen, was er will, im Endeffekt kann er sich kein richtiges Bild darüber machen, weil er die Auftritte von 8 oder 9 von 10 Torhütern nicht wirkllich verfolgt und schon gar nicht regelmäßig.

  17. #2967
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat aus Artikel:
    Sollten die Knappen diese wirklich verpassen, müssten die entstehenden Finanzlöcher gestopft werden. Da kämen die rund 25 Mio Euro für Neuer den leeren Kassen entgegen, zumal er 2012 ablösefrei wäre...
    Woher haben die die Summe her? Vom Marktwert vllt, denn man sollte nich vergessen, dass kaum ein Verein soviel zahlen wird, es sei denn es käme zu einem Wettbieten mehrener Vereine, denn kein Verein zahlt 25 Millionen für einen Spieler der 2012 für 0 Euro zu haben ist.

    Mehr als 12 Millionen werden wir nicht bekommen. Ich hoffe natürlich, dass er bleibt.
    Geändert von Bela.B (06.12.2010 um 19:47 Uhr) Grund: danke phillipp
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  18. #2968
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Unter dem Zitat in der 3. Zeile das erste Wort. Ich glaube du meinst Verein und nicht Keeper.
    Ansonsten stimmt ich dir voll und ganz zu!

  19. #2969
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Unter dem Zitat in der 3. Zeile das erste Wort. Ich glaube du meinst Verein und nicht Keeper.
    Ansonsten stimmt ich dir voll und ganz zu!
    Genau, danke.
    Auch wenn Fußballer verdienen, sind 25 Millionen schon eine Hausnummer.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  20. #2970
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Torhüter-Debatte
    Kahn: Neuer muss Schalke verlassen!
    ...nur dann kann er weltklasse werden

    BILD: Felix Magath und Franz Beckenbauer sagten, Schalke-Torwart Manuel Neuer sei weltklasse. Was sagen Sie als dreimaliger Welttorwart?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  21. #2971
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Die ersten zwei Antworten des Interviews sind der zentrale Punkt hinsichtlich unserer Ausführungen hier. Neuer ist in der Lage, schon wirkliche "Weltklasse-Leistungen" abzurufen, aber ihm fehlt es ganz logisch noch an der extremen Konstanz, die Torhüter in dieser Kategorie verkörpern. Auf jeden Fall steht Neuer mit seinen 24 Jahren schon beachtlich nahe vor dem Sprung in die absoolute Weltspitze. Wir sollten sowohl mit Neuer als auch mit Adler sehr geduldig umgehen. Beide haben noch Leistungsschwankungen und werden (auch noch in wichtigen Spielen) ihre Fehler machen. Wichtig ist allein die Gesamtentwicklung.

    Gerade für Neuer gilt, dass er aus schwierigen Situationen recht schnell und vor allem verbessert hervorgegangen ist. Auch mit einem ab und an kleineren Schritt zurück und dafür zwei oder drei größeren nach vorn ist Neuer auf einem ganz hervorragenden Weg!

  22. #2972
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Kahn:
    „Man kann den KSC und Schalke nicht vergleichen. Aber ich weiß noch, wie es auch bei mir hieß: Du bist ein Eigengewächs, bist der Region verbunden. Aber wenn du deinen Weg weitergehen willst, musst du dich davon freimachen. Du brauchst die Perspektive auf große Erfolge. Sonst kriegst du irgendwann ein Motivations-Problem.“
    Das ist ein sehr guter Rat, der ihm da gegeben worden ist.
    Vor dieser Weiche steht wohl jeder ambitionierte Sportler einmal.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  23. #2973
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Kahn macht einige klare und richtige Aussagen. Neuer stehen alle Türen offen und er sollte sich die richtige Auswählen. Egal zu welchem internationalen Spitzenverein er geht, er kann sich dort zu einem "Weltklasse-Keeper" entwickeln.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  24. #2974
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Trägt gerade wenn ich mich nicht total vertuhe wieder seinen alten Response. Also wohl noch nicht zufrieden mit dem neuen Modell. ( Schaue per Stream mit schlechter Qualität kann sein das ich mich eben während den paar sekunden verguckt habe)

    Edit: Definitiv... da sieht man wie spannend das Spiel ist, das ich tatsächlich auf sowas achte.
    Geändert von Tobias94 (07.12.2010 um 20:00 Uhr)

  25. #2975
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Dafür, wie du sagtest, das er nicht zufrieden war, hat er aber weltklasse mit den neuen HS gehalten gegen die Bayern

  26. #2976
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja so würde er vermutlich auch mit einem 10 Euro Kipsta-Handschuh halten können.


  27. #2977
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Naja so würde er vermutlich auch mit einem 10 Euro Kipsta-Handschuh halten können.
    Sollte eigendlich auch ein wenig Ironie sein

  28. #2978
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Vielleicht ist sein neues Modell noch nicht nach CL-Richtlinien gefertigt worden, sodass er auf sein älteres Modell zurückgreifen musste.

  29. #2979
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Schober der am Samstag bereits seinen neuen Response Pro trug, trägt heute auch seinen alten Response Fingertip.

  30. #2980
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sein neues Modell noch nicht nach CL-Richtlinien gefertigt worden, sodass er auf sein älteres Modell zurückgreifen musste.
    So wird es wohl sein, siehe auch Schober.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #2981
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer schon auf Platz 6
    Die 20 teuersten Torhüter der Welt

    Spätestens seit der Glanz-Leistung von Manuel Neuer (24, BILD-Note 1) beim 2:0 gegen Bayern ist Schalke-Trainer Felix Magath sicher: „Er ist der beste Torwart der Welt.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

    -

    So tickt Super-Torwart Neuer
    Sein Herz gehört Schalke, seine Liebe lebt in München

    5,44 Mio Zuschauer sahen den sympathischen Auftrifft von Schalke-Torwart Manuel Neuer (24) beim RTL-Jahresrückblick mit Günther Jauch. Wie ist der Nationaltorhüter, der in TV-Interviews immer so nett und zurückhaltend rüberkommt, wirklich drauf?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #2982
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Die BILD übertreibt meiner Meinung nach wieder. Sicherlich hat er gegen Bayern richtig stark gehalten und ist ein klasse Keeper. Jedoch wird aus jeder Kleinigkeit eine Story gemacht.
    Und wenn er irgendwann wieder einen Fehler macht, ist er sofort wieder ein "Flutschfinger"...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #2983
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    War doch zu erwarten. Das fing 1-2 Tage vor dem Bayern-Spiel an, von wegen "Neuer kann sich entscheidend empfehlen" und was weiß ich nicht alles.

    Konstruiert bis zum geht nicht mehr. Neuer wird förmlich ins Bayern-Tor geschrieben, intensiver als nie zuvor.

  34. #2984
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Medien drehen doch eh durch!
    Gestern wurde er auch für eine Allerweltsparade abgefeiert.
    Also er selbst wird schon wissen, was Sache ist.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #2985
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Die Medien drehen doch eh durch!
    Gestern wurde er auch für eine Allerweltsparade abgefeiert.
    Also er selbst wird schon wissen, was Sache ist.
    EIn einziger wirklich gefährlicher Schuss, der auf das Tor kam und den hätte wohl auch der ein oder andere Kreisligakeeper gehalten, da er beinahe zentral und leicht über Kopfhöhe auf den Mann kam. Sah rasant aus, weil der Schuss hart war. Wenigstens hat Neuer daraus keine Showeinlage gemacht. Lissabon hat doch sonst kaum einmal einen Ball Richtung Tor bekommen. Ansonsten das übliche Mitspielen auf hohem Niveau, auch wenn ihm ein Abstoß viel zu hoch nach links zu Schmitz weggeht, womit er mit ein bisschen Pech einen üblen Konter heraufbeschwören kann.

    Auffällig war, wie sie versucht haben, die Standards weit vom Tor wegzuziehen. Da scheint Neuer sich auch international einen gewissen Ruf erarbeitet zu haben.


    Den derzeitigen Hype dürfen wir "Torwartkollegen" müde lächelnd beiseite schieben.

  36. #2986
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Neuer konnte eigentlich immer ganz gut einordnen, was er zur Zeit spielt. Wenn er einen Fehler gemacht hat, hat er nie versucht drum herum zu reden. Deswegen denke ich, wird er genauso auch wissen, was richtig gut,und was eher eine völlig normale Aktion war.
    Habe das Spiel nicht gesehen, aber was in der Bild schon wieder als Weltklasse-Parade gefeiert worden ist, war wohl besagter Schuss auf den Mann, den er mit den Fäusten übers Tor gehauen hat.

    Man sollte aber auch sehen, dass Neuer sich den Kredit bei den Medien schon in gewissermaßen erarbeitet hat; die übertreiben jetzt nur einfach maßlos.

  37. #2987
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    1. Treffen zwischen Berater und Magath ++ Der Trainer will den Torwart notfalls bis 2012 halten
    Poker um Neuer eröffnet: Es geht um 30 Mio. Euro

    Direkt nach seinem TV-Auftritt bei Günther Jauch düste Manuel Neuer (24) von Köln nach Gelsenkirchen. Ein wenig Erholung vom turbulenten Wochenende. Erst der Sieg gegen die Bayern (2:0), dann ein Fan-Treffen am Sonntag und am Abend die Sendung „Rückblick 2010“. Dort verkündete der Nationaltorwart die Gründung einer Stiftung gegen Kinderarmut. Zur eigenen Zukunft sagte er nichts.

    Weiterlesen

    Quelle: SportBILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #2988
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist sein neues Modell noch nicht nach CL-Richtlinien gefertigt worden, sodass er auf sein älteres Modell zurückgreifen musste.
    Was sind das denn für Richtilinien? was muss so ein HS haben um Champions Legaue tauglich sind?

  39. #2989
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Da geht es eigtnlich nur um Werberichtlinien. Ich hab es so im Kopf, dass nur eine bestimmte Fläche mit Werbung bedeckt sein darf, oder dass ein Logo nur einmalig vorkommen darf.

    Bei Uhlsporthandschuhen wurde z. B. oft der Uhlsportschriftzug auf dem Zeigefinger/Daumen entfernt.

    Oder hier bei einem Adidas Stangenmodell: http://www.acasports.co.uk/images/pr...allround-3.jpg

    Und hier ein Modell bei der WM - der 'Fingersave' Schriftzug am Zeigefinger fehlt: http://www.torwartforum.de/paulibild...2010062301.jpg
    Geändert von Manuel (08.12.2010 um 15:55 Uhr)


  40. #2990
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Bundesliga - Mega-Vertrag für Neuer?
    http://de.eurosport.yahoo.com/091220...rag-neuer.html

  41. #2991
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Neuer wird gehen, und es ist die die richtige Entscheidung. Ich habe selbstredend wenig Lust, diesen Torwart bei einem anderen Verein spielen zu sehen. Ich würde auch äußerst dankbar die Nachricht aufnehmen, wenn er seinen Vertrag bei den Blauen verlängert haben sollte. Doch man muss anerkennen, dass Neuer auf dem Weg zu einem so außergewöhnlichen Leistungsvermögen ist, dass er hierfür Jahr für Jahr auf allerhöchstem Niveau gefordert sein muss. Wäre ich sein Berater, würde ich ihm zu einem Wechsel raten.

    Ich will es nicht übertreiben, denn Schalke ist ja nun wahrlich kein Provinzverein. Doch wir sind hinsichtlich einiger für dauerhaften sportlichen Erfolg wichtiger Parameter nicht Bayern München oder Manchester United. Er soll mal im privaten Preis geäußert haben, dass er den Weg von Olaf Thon toll fand, der Schalke damals von Bayern zurück kommend auf eine neue Ebene gebracht hat. Ich denke, dass er im Kopf hat, seine Karriere auf Schalke nach sechs oder acht Jahren bei anderen Vereinen zu beenden. Bis dahin kann er in seiner Torwartentwicklung wie hinsichtlich großer Titel viel, sehr viel erreichen, was Schalke ihm nur mit weitaus weniger Erfolgsaussichten bieten kann. Man darf auch nicht vergessen, dass sich die Torwartfrage in der N11 durch eine Entscheidung gerade für Bayern auf Jahre erledigt hätte (Verletzungen mal ausgenommen). Auch das weiß Neuer.

    Für Schalke käme es darauf an, einen vernünftigen Nachfolger zu holen. Und Hildebrandt sehe ich als schon im Voraus verbrannt an. Wenn der nicht sofort Top-Leistungen bringen sollte... Ich würde von Benaglio oder einer Verlägerung mit Neuer träumen, doch beides dürfte auch bei Träumen bleiben...

  42. #2992
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    kurze Anmerkung, was sind denn die CL Richtlienien für Torwarthandschuhe?

    Spekulieren ist ja immer ganz nett, ich würde mich Nik 1904 anschließen. Neuer ist aber auch natürlich sehr heimatverbunden, würde seine "Burschenschaft" in der Nordkurve "verraten", ich weiß nicht, wie die Schalker so einen Wechsel aufnehmen würden. Würde er zum Verräter werden? Das kann ich mir vorstellen, obwohl er unheimlich viel für Schalke erreicht hat. ODer würden sie ihm den persänlichen Erfolg gönnen?

    Aber HIldebrand als Nachfolger wäre doch für Schalke gar nicht mal so eine schlechte Idee...


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  43. #2993
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #2994
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sehen wir es mal etwas anders:
    Neuer ist sicherlich ein überragender Torhüter, aber braucht man diesen, um Meister zu werden?
    Es liegt ja schliesslich nicht nur an Manuel Neuer. Ich finde diesen Hype einfach viel zu crass. Es gibt genug Torhüter, die einen Manuel Neuer ersetzen können. Die Mannschaft von Schalke besteht ja nicht nur aus Neuer, Neuer und Neuer. Wenn Schalke also richtig viel Geld mit diesem Transfer von Neuer verdienen kann, dann sollten sie es tun. Des Weiteren sollte man reisende nicht aufhalten. Das ist das Geschäft. So war es immer und so wird es immer bleiben. Ich bin mir sicher, dass Schalke einen würdigen Nachfolger finden wird. Sollte Neuer bleiben, dann ist es natürlich die Deluxe Version für S04, aber nicht um jeden Preis, wie ich finde. Ein Tauschgeschäft mit den Bayern - Neuer gegen Kraft - wäre doch nicht die schlechteste Lösung. Kraft will Bayern verlassen, wenn Neuer kommt. Mit Schober hat man eine erfahrene Nr.2, die zur Not einspringen kann. Sicher ist es dann erst einmal ein Qualitätsverlust, aber diesen kann man durch die Einnahmen für das gesamte Team eventuell ausgleichen. Wieso nicht das Projekt mit einem Baumann im Tor probieren? Sicherlich auch eine Alternative. Ulreich vom VfB vielleicht? Man weiss es nicht. Ulreich hat enormes Potenzial und seine Zeit hinter JL hat ihn enorm weitergebracht, wie ich finde. Auch er hat sich beim VfB im Abstiegskampf stabilisiert. Ein Benaglio wird nicht stemmbar sein. Von Hinldebrand auf Schalke halte ich nichts. Spekulationen über Spekulationen, aber genau das macht ja Spass!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #2995
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ein Tauschgeschäft mit den Bayern - Neuer gegen Kraft - wäre doch nicht die schlechteste Lösung. Kraft will Bayern verlassen, wenn Neuer kommt. Mit Schober hat man eine erfahrene Nr.2, die zur Not einspringen kann. Sicher ist es dann erst einmal ein Qualitätsverlust, aber diesen kann man durch die Einnahmen für das gesamte Team eventuell ausgleichen. Wieso nicht das Projekt mit einem Baumann im Tor probieren? Sicherlich auch eine Alternative. Ulreich vom VfB vielleicht? Man weiss es nicht. Ulreich hat enormes Potenzial und seine Zeit hinter JL hat ihn enorm weitergebracht, wie ich finde. Auch er hat sich beim VfB im Abstiegskampf stabilisiert.
    Genau an die drei Keeper habe ich auch direkt gedacht. Wären alles keine schlechten Lösungen für Schalke. Ich stimme dir da in allen Punkten zu. Bekommt Schalke mindestens 20 Mio. für Neuer, dann macht ein Verkauf durchaus Sinn. Gewonnen hätten dann eigentlich alle drei Parteien.

  46. #2996
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ein Verkauf macht in jedlicher Hinsicht Sinn, sollte Nuer nicht vorzeitig über 2012 hinaus verlängern.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #2997
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Schnapper: Neben dem sportlichen Wert eines Spielers muss man aber auch immer die persönliche Schiene bedenken. Gerade bei Clubs wie Schalke ist es doch so, dass die Fans murren, wenn in der Mannschaft "kein echter Schalker" mehr spielt. Bei anderen Vereinen ist das nicht so krass, aber gerade bei Schalke ist das einfach sehr wichtig. Da ist Neuer natürlich die Idealbesetzung, zudem sportlich einfach eine Bombe. Andere Keeper, gerade Hildebrand, hätten es sehr schwer auf Schalke, vor allem, weil sie als Nachfolger von Manuel Neuer eben der Nachfolger von Manuel Neuer wären.

  48. #2998
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    10 Gründe für Bayern - 10 Gründe für Schalke
    So zerrissen ist Neuer

    Schalkes Torwart Manuel Neuer (24). Seine Weltklasse-Leistung gegen die Bayern (2:0) hat die Debatte um einen Wechsel des Nationaltorhüters wieder befeuert.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #2999
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    10 Gründe für Bayern - 10 Gründe für Schalke
    So zerrissen ist Neuer

    Schalkes Torwart Manuel Neuer (24). Seine Weltklasse-Leistung gegen die Bayern (2:0) hat die Debatte um einen Wechsel des Nationaltorhüters wieder befeuert.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #3000
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    [...] Weniger besinnlich die Fan-Demo gegen Manuel Neuer (24), den Wunsch-Keeper der Bayern-Bosse! Die Südkurve entrollte ein XXL-Transparent „Mia brauchan koan NEUER Torwart, mir ham scho KRAFT“.

    Ein Votum für Butt-Vertreter Thomas Kraft (22). Dazu dröhnten Chöre „Neuer, du A...loch“ durch die Arena, erneut nach Abpfiff in die Musikshow. [...]

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •