Seite 63 von 156 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.150 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #3101
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Immer diese "unnötigen" Diskussionen hier..

    Neuer hat seine Sache heute ordentlich gemacht, alles andere ist Quatsch. Selbst der gegnerische Trainer hat ihn hevorgehoben, gemeinsame Vergangenheit hin oder her. Von einer perfekten Leistung spricht schließlich niemand, von daher muss man da nicht immer groß rum diskutieren.

    Das Medien manchmal zu Übertreibungen neigen, sollte mittlerweile so ziemlich jeder begriffen haben. Muss man nicht immer wieder durchkauen.
    Geändert von s04-Andy (23.01.2011 um 00:37 Uhr)

  2. #3102
    Torwarttalent
    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    Das seh ich genau so!

  3. #3103
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ein Forum ist doch zum Diskutieren da. Und wenn du damit nicht klarkommst, musst du dich ja nicht an der Diskussion beteiligen Ich war gestern im Pressebereich und da kam von allen Seiten die Aussage, dass Manuel Neuer "absolute Weltklasse" ist und das gestern auch so gezeigt hat. Und das stimmt halt nicht, egal was du darüber denkst.

  4. #3104
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Ein Forum ist zum diskutieren da? Sag bloß! Es gibt aber ein Unterschied zwischen "nötigen" und "unnötigen" Diskussionen.

    Neuer hat gestern eine gute Leistung gezeigt, alle anderen Behauptungen sind nichts weiter als Unsinn. Ich habe die erste Halbzeit live auf Sky gesehen und den Rest dann später in der Zusammenfassung, weil ich zu unserem Tischtennis-Spiel musste. Was ich da gesehen habe, sah recht überzeugend aus. Er hat gegen Ya Konan 1 mal den Winkel gut verkürzt, 2-3 Hereingaben nach Ecke / Flanke souverän wegfausten können und 2 ordentliche Paraden gezeigt. Ich kann mich aber auch an einen Freistoß erinnern, an den er nicht rangekommen ist. Darf man dann unter dem Strich etwa nicht mehr von einer guten Leistung reden? Dafür gab es gestern nämlich genügend Szenen.

    Bei deinen Bewertungen bin ich hin und wieder sowieso etwas vorsichtig. Von dir bekommt ein Adler schon mal ein "gut" augestellt, wenn er es nur schafft, 90 Minuten mehr oder weniger auf 2 Beinen zu stehen.

    Und wie gesagt, dass die Medien die gesunde Mitte nicht kennen, sollte mittlerweile jedem klar sein. Letzte Woche war Neuer noch der Depp, gestern war er der Held. So ist das halt. Im Endeffekt war es letzte Woche eine wenig überzeugende Leistung und gestern eine überzeugende Vorstellung, nicht mehr und nicht weniger.

    Da muss man sich dann nicht ewig drüber streiten, wie eine solche Leistung nun zu bewerten ist, sondern kann das Thema dann auch einfach mal schnell abhaken.
    Geändert von s04-Andy (23.01.2011 um 12:26 Uhr)

  5. #3105
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Schau, du stellst Neuers Leistung als einwandfrei, ja eigentlich als perfekt da. Aber das war sie nicht. Ist ja normal das nach einem Spiel ein paar Leute ihre Meinung zu einem Torwart hier rein schreiben und eine sagen eben, es war gut aber nicht mehr und nicht weniger, andere sagen so wie du z.B. er hat sehr gut gehalten. Schau doch, es hat niemand gesagt das Neuer schlecht gespielt hat und nur weil eben ein User erwähnt hat, das einige Medien erst Neuer zum "Deppen" machen und dann zum "Übermenschen" ist ja nicht weiter schlimm. Das ist ja nur eine kleine neben Info. Wenn es dich stört, das Torhüter in einem Forum über Leistungen anderer Torhüter ausführlich diskutieren, bist du vielleicht hier flasch. Denn mann kann auch mit so einer Analyse, sich selber verbessern und Tipps holen.
    In dem Fall aber aber nur einige User ihre Meinung gesagt, eine fanden die Leistung durchschnittlich gut, die anderen nur durchschnittlich und wieder andere fanden diese Leistung gut bis sehr gut. Die User haben auch ihre Meinung zu ihrem empfinden erklärt und geschildert, deshalb frag ich mich wieso du dich aufregst. Wir begründen unsere Meinung doch und so kann man auch Diskutieren, oder findest du nicht? Streiten will und tut hier doch keiner, nur du vielleicht.
    Du hast deine Meinung ja gesagt, okay, aber du kannst sie ja auch ausführlicher Begründen, außerdem musst du dich damit abfinden, das nicht jeder der selben Meinung wie du sein kann. Andere schreiben hier objektiv, andere hassen Neuer und machen ihn schlecht, andere mögen ihn sehr und machen ihn dann etwas besser.
    Man kann nicht vermeiden, das einige eine subjektive Meinung schreiben, aber versuch sie doch mit Argumenten um zu stimmen, oder nimm es einfach so hin, aber da bringt doch das nörgeln nichts.

    Außerdem sagst du, das Pauli´s Analysen nicht wirklich gut sind und der wahrheit Entsprechen. Naja ich finde, er schildert seine Meinung, objektiv, ausführlich und belegt seine These mit Fakten und Beispielen. Ich weiß nicht was daran auszusetzen ist. Und das er Adler als gut einstuft, wenn er 90 Minuten gerade stehen kann, stimmt mit sicherheit nicht.
    Allerdings denk ich mir ( da du S04-Andy heißt) das du Neuer Fan bist und Adler womöglich aufgrund der DFB Torhüter entscheidung nicht ganz so magst, allerdings weiß ich das ja nicht.

  6. #3106
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Ein Forum ist zum diskutieren da? Sag bloß! Es gibt aber ein Unterschied zwischen "nötigen" und "unnötigen" Diskussionen.
    Und du entscheidest, welche Diskussion nötig und welche unnötig ist? Das ist lächerlich.

    Darüber hinaus habe ich nie gesagt, dass Neuers Leistung schlecht war. Sie war ordentlich, so wie man es von einem Nationaltorhüter erwarten kann, mehr aber nicht.

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Bei deinen Bewertungen bin ich hin und wieder sowieso etwas vorsichtig. Von dir bekommt ein Adler schon mal ein "gut" augestellt, wenn er es nur schafft, 90 Minuten mehr oder weniger auf 2 Beinen zu stehen.
    Solche Behauptungen sind ohne entsprechenden Beleg irgendwie nicht ernst zu nehmen, aber das weißt du auch selbst.

    Sei es drum: Ich habe nirgends behauptet, dass meine Bewertungen das Maß aller Dinge sind. Das wäre auch vermessen.

    Aber gut, belassen wir es dabei. Mit dir über Neuer zu diskutieren ist ungefähr so wie mit soccer_girl über Adler.
    Geändert von Paulianer (23.01.2011 um 13:26 Uhr)

  7. #3107
    Torwarttalent Avatar von Launga
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    121

    Standard

    kurze Frage: Habe ich mich getäuscht oder trug Neuer gestern einen Rolled Fingers Handschuh? Denn der neue Adidas schwarz/weiß ist ja ein Rolled fingers .... und soeinen hatte er gestern an
    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden

  8. #3108
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Schau, du stellst Neuers Leistung als einwandfrei, ja eigentlich als perfekt da. Aber das war sie nicht. I
    Schau, weiter als hier brauche ich schon nicht mehr zu lesen, da du meine Beiträge scheinbar nicht gelesen hast.

    Ich habe nämlich in keinster Weise von einer perfekten Leistung gesprochen, sondern von einer ingesamt guten, überzeugenden Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei hatte ich sogar noch erwähnt, dass da vielleicht 1-2 Szenen waren, die nicht so prickelnd gewesen sind.

    Lesen hilft

    @ Paulianer:

    Mich mit Soccer-Girl zu vergleichen, ist schon sehr arm, weil´s überhaupt nicht zutrifft. Aber nun, wenn man nicht weiterkommt, sucht man sich halt mögliche Auswege.

    Belege kann ich dir gerne liefen, insofern ich sie noch finden kann, aber im Endeffekt führt es ohnehin zu nichts. Zudem habe ich auch keine Lust auf Klein-Krieg.
    Geändert von s04-Andy (23.01.2011 um 14:31 Uhr)

  9. #3109
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    Denke,es war wie immer das Design des Fingertip,jedoch mit Innennaht.Hatte er beim 09ér Modell ja auch so.
    Müller-A new Star is born!

  10. #3110
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Zitat Zitat von Launga Beitrag anzeigen
    kurze Frage: Habe ich mich getäuscht oder trug Neuer gestern einen Rolled Fingers Handschuh? Denn der neue Adidas schwarz/weiß ist ja ein Rolled fingers .... und soeinen hatte er gestern an
    Er hat ein Sondermodell, das so aus sieht wie der Fingertip, aber mit Innennaht und noch so anderen Specials.

    Edit: Da kam mir wohl colognegoali zuvor.

  11. #3111
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    @:colognegoali

    Sein 09er Modell war aber noch eine Response Pro Sondermodell. Aber letzte Saison sowie diese sind es die aktuellen Fingertips als Sondermodell.

  12. #3112
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Schau, weiter als hier brauche ich schon nicht mehr zu lesen, da du meine Beiträge scheinbar nicht gelesen hast.

    Ich habe nämlich in keinster Weise von einer perfekten Leistung gesprochen, sondern von einer ingesamt guten, überzeugenden Leistung. Nicht mehr und nicht weniger. Dabei hatte ich sogar noch erwähnt, dass da vielleicht 1-2 Szenen waren, die nicht so prickelnd gewesen sind.

    Lesen hilft

    @ Paulianer:

    Mich mit Soccer-Girl zu vergleichen, ist schon sehr arm, weil´s überhaupt nicht zutrifft. Aber nun, wenn man nicht weiterkommt, sucht man sich halt mögliche Auswege.

    Belege kann ich dir gerne liefen, insofern ich sie noch finden kann, aber im Endeffekt führt es ohnehin zu nichts. Zudem habe ich auch keine Lust auf Klein-Krieg.
    Du hast zwar geschrieben, das Neuers Leistung gut war, wieso aber kritisierst du die, die sagen, das Neuer gut gehalten hat, aber einen Wackler drin gehabt hat. Entweder du findest eben Neuers Leistung doch nahe zu perfekt oder du wiedersprichst einem, schreibst aber dann genau das selbe hin.

    Die Belege möchte ich eigentlich schon gerne sehen, da ich mir nicht vorstellen kann das Pauli soetwas geschrieben hat, aber na gut.

  13. #3113
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Exaxt so hat er das natürlich nicht geschrieben, aber es ging in die Richtung. Ich habe da natürlich etwas übertrieben, im Ausdruck

  14. #3114
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ich muss jetzt vorsichtig sein, was ich schreibe, da ich ja immer gejammert hatte, dass es zuwenig Diskussionen hier gibt und sollte eigentlich durch Zimmer springen, dass hier wieder was diskutiert wird.

    Da hier ja etwas Schärfe drin ist, schlichte ich mal.
    Die Grundlage für die Diskussion ist doch ganz leicht.
    Jeder Beobachter, speziell wir, da wir selber Torhüter sind, stellt verschiedene Ansprüche an die Torhüter, speziell an Natinaltorhüter.

    Paulis Anforderungen wurden nicht erfüllt, das hat er hier begründet, soweit so gut.
    S04 Andy hat seine Meinung geschildert und geäußert, dass seine Erwartungen erfüllt wurden.
    Wer hat Unrecht? Wer hat Recht? Niemand hat Unrecht, denn es kommt ja auf den Erwartungshorizont an, wenn Pauli mehr erwartet, ist es so. Wenn man Andy leichter zufrieden stellen kann, dann ist es auch so.
    Ich bin mit Neuers gestrige Leistung eigentlich zufrieden, kann auch sein, dass ich gewisse Wackler übersehen hatte, da ich ja nicht im Stadion war, dennoch müsste ich eigentlich alles mitbekommen haben.
    Da ich ja auch ein Schalker bin, sage ich eins vorab. Ich beurteile Neuer absolut objektiv, habe mehrfach das Hochgelobe in den Medien angeprangert und seine Leistung gegen den HSV kritisiert.
    Neuer hat gestern solide gehalten.

    Zu S04 Andy: Er hat geschildert, welche Eindrücke er hatte (Sky live und 2.HZ zusammenfassung). Er hat seine Szenen geschildert und doch nur gesagt, dass er gut bzw. solide gehalten hat.
    Pauli ist genervt von den Übertreibungen der Journalisten und Slomka. Zustimmung!
    S04 andy hat aber nicht übertrieben, er hat nichts von perfekt oder weltklasse geschrieben.
    Er wird zu Unrecht in einem Topf mit den Journalisten gesteckt und seine Aussagen wurden etwas verdreht.
    Teilweise habt ihr im die Fanbrille aufgesetzt.
    Er hat doch auch nicht gesagt, dass alles perfekt war.
    Den Vergleich mit soccer-girl halte ich ebenfalls für lächerlich und unangebracht, denn hier liegen Thesen vor.
    Ich glaube hier liegt nur ein Missverständnis vor, denn soweit sind die Meinungen von Pauli und andy nicht entfernt.

    Alles eine Frage der Erwartungen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #3115
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich sage es mal so: Beide haben Recht! Es kommt auf die Bewertung an. Dass die Öffentlichkeit und die Medien sich bezüglich der Leistungen eines Torwarts keine qualifizierte Meinung bilden können, ist doch nichts Neues. Als „Fachmann“ und Im Stadion sieht man die Dinge dann auch noch immer anders als im Fernsehen und schon ganz anders als die Kommentaroren – sowohl die bezahlten als auch die hunderttausende von selbsternannten, die im Stadion oder in Foren und an Stammtischen zur Meinungsbildung beitragen. Insbesondere Ausstrahlung, Spieleinleitung, Strafraumbeherrschung sind vor Ort besser wahrzunehmen. Dieser Eindruck fehlt mir. Ich habe es auf Sky so gesehen, dass Neuer Luft nach oben hatte, aber in den entscheidenden Situationen herausragend war. Das ist die eine Seite.


    Auf der anderen Seite sehe ich Neuer derzeit generell ein wenig im Formtief und da liegt Pauli richtig. Er ist nicht so aus der Winterpause gekommen, wie er hineingegangen ist. Dieser Break hat ihm insoweit nicht gut getan. Ob das nun ein normales sportliches Tief ist oder die Verunsicherung über die persönliche Zukunft bzw. die des Vereins, sei mal dahingestellt. Der junge Mann ist 24, warum sollte es ihn vollkommen ungerührt lassen, dass in München eine Option flöten gehen könnte oder dass Schalke gerade sportlich und wirtschaftlich eine schwierige Phase durchmacht (was ihn ja sogar als Fan betroffen machen dürfte)?


    Was auch immer es ist, man sollte realistisch feststellen, dass Neuer derzeit Probleme zu haben scheint, über 90 Minuten die Konzentration so extrem hoch zu halten, wie es auf diesem Niveau und angesichts seiner Spielweise nötig ist. Er holt sich immer noch auf bemerkenswerte Art und Weise Flanken herunter und zeigt auf der Linie und im 1gegen1 sehr überzeugende Leistungen. Wie Paulianer schon schrieb, sind die weniger überzeugende Spieleinleitung und Strafraumbeherrschung eher auf hohem Niveau kritikwürdig, als dass Neuer richtig schlecht wäre. Ich würde es auch gar nicht am höchst unglücklich zustande gekommenen Gegentor letzte Woche festmachen oder daran, dass er derzeit irgendwie die Pest hat, dass die Schiris nicht pfeifen, wenn er bewusst geblockt wird oder dass sich eigene Spieler in den Weg stellen, wenn er zum Ball geht.


    Das alles ergibt jedoch ein Gesamtbild, in dem Neuer nicht bei 100 % ist. Ich habe es schon so oft geschrieben und wiederhole es aus Überzeugung: Diese Phasen, in denen Neuer nicht so überragend gespielt hat, gab es immer. Faszinierend waren dabei drei Dinge: Er schüttelte unglückliche Gegentore und Fehler (teils sogar schon während des Spiels!), schlechte Leistungen und beißende öffentliche Kritik bemerkenswert ab, ging öffentlich gut damit um bzw. verarbeitete sie positiv. Wenn es so läuft wie bislang, wird ihn auch die mentale Belastung, wie seine Zukunft aussieht, letztlich in seiner Entwicklung positiv beeinflussen. Er kam aus jeder dieser Phasen nicht nur auf sein vorheriges Level zurück, sondern erklomm gleich auch die nächste Leistungsstufe. Faszinierend ist, dass Neuer jetzt schon nicht mehr auf ein (relatives)katastrophales Niveau zurückfällt und Böcke in Serie schießt, sondern auch in einer sportlichen Talsohle zumindest noch ein sehr ordentliches Niveau halten kann. Ich sehe sein jetziges „suboptimales“ Spiel also als vollkommen normale Stufe in seiner Entwicklung an.


    Neuer hat während und nach der WM extreme Schritte nach vorn gemacht. Sportlich sowie in seiner Ausstrahlung und Persönlichkeit. Jetzt ist er nach dieser Entwicklung in einem kleinen Loch. Erfahrungsgemäß wird er dieses zeitnah überwinden, um dann wiederum einen Entwicklungssprung hinter sich zu bringen. Er zeigt sich bislang extrem lernfähig hinsichtlich der positiven Verarbeitung negativer Erfahrungen. Ich denke, dass das so bleibt und dass eine schwächere Phase wie die jetzige seinem Weg zu einem wirklichen Weltklassetorwart, der dieses Niveau über Jahre halten kann, zu Gute kommen wird.

    Fakt ist aber und ich denke, dass Paulianer da richtig liegt: Neuer ist nicht so überzeugend wie vor der Winterpause.
    Geändert von nik1904 (24.01.2011 um 11:39 Uhr)

  16. #3116
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Das habe ich auch nie bestritten, nur war seine Leistung gegen Hannover halt alles andere als schlecht, wenn man mal den Vergleich zum Hamburg-Spiel zieht. Da ging er schon wieder um einiges konzentrierter zu Werke. Perfekt war es noch nicht, aber meiner Ansicht nach so, dass man es als gut bezeichnen kann, von 1-2 Aktionen mal abgesehen.

    Seine beste Leistung hatte er sicherlich gegen die Bayern, da hat eigentlich so ziemlich alles gestimmt.

    Nun, das nächste Spiel steht schon wieder vor der Tür, morgen gegen die Nürnberger.

    Schauen wir mal, wie er sich da so schlägt

  17. #3117
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich schwanke noch, ob ich das Spiel im Stadion sehen will oder doch lieber trainiere. Trainer hat es mir freigestellt, und da bräuchte ich mir auch keine Sorgen zu machen, dass sich daraus ein Problem ergibt. Ich denke, ich gehe zum Training und schaue die zweite HZ in der Vereinsgaststätte. So schlage ich wenigstens 1 1/2 Fliegen mit einer Klappe.

    Im Ernst: Nach dem HSV-Spiel und jetzt Hannover wäre ich sehr gespannt, wie Neuer morgen agiert. Gewisse Dinge kann man halt nur im Stadion beurteilen bzw. erheblich schlechter via TV.

  18. #3118
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Im Ernst: Nach dem HSV-Spiel und jetzt Hannover wäre ich sehr gespannt, wie Neuer morgen agiert. Gewisse Dinge kann man halt nur im Stadion beurteilen bzw. erheblich schlechter via TV.
    Ok, that's my turn.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  19. #3119
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    And my, wobei ich noch überlege morgen 100% zu Supporten oder mir das Spiel mal wieder anzugucken. Gegen Hoffenheim am Wochenende habe ich leider nur nen Sitzer bekommen, dann werde ich mir wohl am Samstag sein Torwart Spiel genauer anschauen. Morgen eher nicht :-P.

  20. #3120
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Merkwürdiges Gegentor gerade. Täusche ich mich oder war das Ding haltbar? Es scheint so, als ob Neuer schon früh abgeschaltet hat. Die Hand ging ja auch sofort hoch. Aber ich muss mir das nochmal aus der Hintertor-Perspektive anschauen.

    Edit: Wie Marcel Reif Neuer feiert ist ja ekelig. Ich mag Neuer auch, aber das geht zu weit.

  21. #3121
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    also ich denke, dass man bei einem Schuss aus ca 5 Metern allgemein wenig Chancen hat...er reagiert ja noch mit dem Fuß, aber der war ja noch dazu gegen die Laufrichtung...
    aber mein erster Eindruck war der gleiche muss ich zugeben, allerdings bin ich nach den Wiederholungen andrer Meinung

  22. #3122
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie gesagt, das ist ja keine Feststellung oder gar ein Vorwurf von mir. Sah halt merkwürdig aus und deshalb kann man darüber sicherlich diskutieren. Und wenn dabei raus kommt, dass Neuer da nichts machen kann, habe ich damit auch kein Problem. Es geht mir hier ja nicht darum, bestimmte Torhüter schlecht zu machen. Zudem ich Neuer gerne mag.

    Ich habe leider nur eine Zeitlupe gesehen und die war ziemlich unbrauchbar.

  23. #3123
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Bei dem ersten Gegentor konnte er nichts machen, aber die Breitseite gegen Neuer muss schließlich weitergehen. Nein, Spaß bei Seite...

    Er gefällt mir heute sehr gut, bei hohen Bällen bisher unglaublich sicher. 2 andere Bälle hatte er zwar erst im Nachfassen, aber ob man das gleich als Unsicherheit abtun kann, wie es Poschiv versucht hat, sei mal dahin gestellt. Sowas ist auch schon Torhütern mit guter Form passiert. Ansonsten er noch 2-3 mal ordentlich mitgespielt.

    Am Besten war die Show-Einlage, wo er einen Rückpass ziemlich cool angenommen hat. Denke nicht, dass das zu 100 % so geplant war, sah aber sehr witzig aus

  24. #3124
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Habe nun in der Halbzeit noch ein paarmal die Zeitlupe angeschaut und muss meinen Anfangsverdacht revidieren. Da kann er nichts machen, es sei denn er wird angeschossen.

    Ansonsten bisher vor allem in der Strafraumbeherrschung ein super Spiel von Neuer. Und der 60-Meter-Abwurf erst.. Eine Augenweide. Vielleicht wird er ja noch zum Matchwinner im Elfmeterschießen.

  25. #3125
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Ja der Abwurf war super, in der ersten Halbzeit war eine Flanke dabei, die hat er weggefaustet, aber nicht sehr weit, kurz vor den 16er, der Kommentator hat ihn gelobt und gesagt, dass er das sehr gut gemacht hätte. Ich persönlich fand die Faustabwehr zu kurz. Wäre ein Gegner dort gestanden wäre es sehr gefährlich geworden.

    Das Stoppen des Rückpasses in HZ 1 mit der Brust, auf Kniehöhe, war auch eine spaßige Einlage.

    Aber alles in allem ein ordentliches Spiel denke ich, hat eine sehr scharf getretene Flanke abgefangen, bei der ich mir dachte, dass ich da in 100 Jahren nicht rausgekommen wäre. Naja wahrscheinlich spielt er deshalb in der BuLi und ich in der Kreisliga B.


  26. #3126
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von Manuel Beitrag anzeigen
    Ja der Abwurf war super, in der ersten Halbzeit war eine Flanke dabei, die hat er weggefaustet, aber nicht sehr weit, kurz vor den 16er, der Kommentator hat ihn gelobt und gesagt, dass er das sehr gut gemacht hätte. Ich persönlich fand die Faustabwehr zu kurz. Wäre ein Gegner dort gestanden wäre es sehr gefährlich geworden.
    Solange die Faustabwehr gezielt ist - und diesen Eindruck hatte ich hier - ist es noch vollkommen i.O. Man muss den Ball ja nicht immer weit weg fausten, manchmal ist es einfach effektiver, den Ball gezielt in den freien Raum zu fausten um so zu verhindern, dass ein Gegenspieler an den Ball kommt. In meinen Augen ist das völlig legitim.
    tl;dr

  27. #3127
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wenn es so geplant war auf jedenfall, das ist richtig. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er auch kontakt mit einem Gegner bei der Abwehr, da sah es für mich (ohne eine Zeitlupe gesehen zu haben) so aus, als ob der Ball ungewollt recht früh wieder auf dem Boden aufgeschlagen ist. Naja das wird wohl nur Neuer wissen, ob er den Ball dort haben wollte oder nicht.

    edit: Schade, kein Elfmeterschießen, aber wird bestimmt ne schöne Nacht für den 17-Jährigen Torschützen.
    Geändert von Manuel (25.01.2011 um 22:01 Uhr)


  28. #3128
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    And mine, wobei ich noch überlege morgen 100% zu Supporten oder mir das Spiel mal wieder anzugucken. Gegen Hoffenheim am Wochenende habe ich leider nur nen Sitzer bekommen, dann werde ich mir wohl am Samstag sein Torwart Spiel genauer anschauen. Morgen eher nicht :-P.
    tschuldigung nur kleine anmerkung hab in irland gewohnt :P...

  29. #3129
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Beim Gegentor darf man diskutieren.
    Bei der Ecke geht er 2-3 Schritte raus und zögert und hat so keine Chance zu reagieren, auch wenn man nicht weiß, ob er sonst, das Tor hätte verhindern können.
    So hat er sich aber jede Chance genommen, dasd Gegentor zu verhindern.
    Jedoch war das Schalker Eckballverhalten gewohnt katastrophal.
    Wahnsinn, wie ungeordnet die da immer stehen.

    Sonst hat Neuer stark mitgespielt und mehrmals als Libero toll geklärt. Gut, wenn man so einen mitspielenden Torwart hat.
    Glaube nicht, dass diese Szenen in den Highlights gezeigt werden, da es keine Großchancen waren, aber sind eben keine Großchancen geworden, weil Neuer immer rechtzeitig zur Stelle war, um den Ball außerhalb des Sechzehners vor den Hoffenheimern Stürmern wegzugrätschen.
    Unfassbar, wie leicht man die Schalker Abwehr und das defensive Mittelfeld mit langen Bällen ausschalten kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #3130
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Die Ecke kam aber auch extrem gut, wie ich finde.
    Da war schon ne Menge Betrieb vor Neuer. Klar, man kann diskutieren, aber eine schwere Situation war es ganz sicher!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  31. #3131
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Die Situation bei der Ecke lässt sich sicher besser lösen, keine Frage. Allerdings hat Höwedes unglücklich verlängert und Farfan darf Vorsah auch nicht so ziehen lassen.

    Ansonsten hat er 2-3 mal gut vor / gegen Babel geklärt. Wobei der gute Ryan 1 mal viel zu eigensinnig gehandelt hat, als Ibisevic links völlig frei war.

    Schulnote 3 (-) für Manuel

  32. #3132
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Mal vom Tor abgesehen... (ich hab's verpasst )
    Neuer hat auf der anderen Seite gezeigt, wie Timing und Entschlossenheit beim Rauslaufen aussieht. Nicht schlecht.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  33. #3133
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das Tor ist m.E. für den Torwart fast nicht zu verteidigen. Vor dem Kopfballduell am kurzen Pfosten an den Ball zu kommen, ist bei so einer Klasseecke so gut wie unmöglich. Bis da muss er auf der Linie bleiben. Er macht den kleinen Schritt raus und wieder zurück. Bis dahin ist das unschädlich. Auf die neue Situation zu reagieren und in dem dann noch verbleibenden Bruchtiel der Sekunde vor Vorsah an den Ball zu kommen, ist wiederum unmöglich. Der Kopfball ist dann unhaltbar.

    Im Stadion hat es auch nicht anders ausgesehen. Als ich bei bild.de dann sofort im Ticker las, Neuer hätte schlecht ausgesehen, war ich einigermaßen überrascht und auf die Fernsehbilder gespannt. Von denen sehe ich mich bestätigt. Da ist gar nichts zu machen. Was er danach gespielt hat, war beeindruckend. Das Timing kann sicherlich nicht immer so gut sein, wie er das brauchte, als er gegen Babel einmal per Kopf und einmal per Grätsche in vollem Tempo klärte. Das war nur seiner extrem großen Schnelligkeit zu verdanken, aber da es funktioniert hat, lehne ich mich jetzt aus dem Fenster: Das war sogar eine Leistungsteigerung zum Bayern-Spiel, weil er derartig viele 1gegen1-Situationen nicht nur gelöst, sondern auch vor dem Entstehen verhindert hat. Ich gehe so weit zu sagen, dass das - nicht nur, aber ganz besonders - in dieser Hinsicht (!) die beste Leistung war, die ich je von einem Bundesligatorwart gesehen habe.
    Interessant: In der einen Situation klärt er genau in der Weise, wie er es ab und an mit der Handballtorwarttechnik übertreibt. Da war es nämlich nicht nur angebracht, sondern auch erfolgreich.

    Es mag in der Folge kontrovers diskutiert werden, weil es medial nicht so dargestellt wurde. Doch wenn Neuer nicht so eine unglaubliche Leistung abruft (und Hoffenheim sich nicht so überaus dämlich anstellt), hätte es die höchste Schalker Heimniederlage seit Bestehen der Bundesliga gesetzt. Es sah mitunter so aus, als hätten bis auf Neuer drei Ligen zwischen den Vereinen gelegen. Dramatisch! Da kann ich nur hoffen, dass sich die Demütigung nächsten Freitag in Grenzen hält. Auf mehr zu hoffen, ist angesichts der Defizite der Schalker im Vergleich mit den Stärken der Dortmunder so, als würde man glauben, mit einer Currywurst einen Kritiker der "Michelin" davon überzeugen zu können, eine Stern verliehen zu bekommen. Na ja, Wunder gibt es immer wieder...

  34. #3134
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich bin extrem gespannt, wie sich Neuer heute Abend präsentiert. Er dürfte vor allem vor der Südkurve 45 Minuten lang ein wahres Spießrutenlaufen erleben. Ich befürchte auch, dass er mehr zu tun bekommen wird, als ihm lieb ist. Wenn es so läuft, wie ich es erwarte, kann ich mich ab Minute 60 in Ruhe auf die Torhüter konzentrieren und mich so vom gigantischen Spott ablenken, der kübelweise über uns ergossen wird. Wer weiß, der Fußball hat ja angeblich eigene Gesetzmäßigkeiten... Auch Weidenfeller wird im Fokus stehen, denn ohne Subotic ist eine wesentliche Stütze im Defensivverhalten und bei hohen Bällen abwesend. Und ich halte ihn nicht 1zu1 für ersetzbar. Irgendwie dürfte Weidenfeller allein schon beim Anblick von Christian Pander die Sorge vor einem Dejà vu in den Sinn kommen, auch wenn die Schalker Standardstärke seit dem Abgang nahezu aller kopfballstarker Spieler arg gelitten hat.

  35. #3135
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Je näher das Derby rückt desto mehr, habe ich das Gefühl das es gut für uns läuft. Ich denke auch das Neuer als Führungsperson in den letzten Tagen wichtig war, und den Spielern hoffenlich klar gemacht hat um was es vor alleme für die Fans geht, und hat sie so ordentlich heiss gemacht. Ich für meinen Teil werde mich dieses nicht auf Neuer konzentrieren, sondern Supporten. (Ausser es läuft wie du bereits sargtest wirklich arg schlecht und zur zweiten Halbzeit stehts 3:0 oder so, und die Mannschaft hat wie im Hinspiel aufgegeben.)

  36. #3136
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn einer von den sensationellen Neuzugängen das Spiel entscheidet, lache ich mich tot

  37. #3137
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich würde mir jubelberauscht die Seele aus dem Leib schreien.

    Das wäre aber eigentlich nicht wirklich zum totlachen, sondern dramatisch. Denn damit würde eine wirklich bedenkliche Vereinspolitik, die berechtigterweise am Pranger steht, von Millionen Schalkern im Derbyrausch erstmal wieder für heilig erklärt, obwohl sie langfristig den Verein nicht weiterbringen wird. Frei nach dem Motto: Identifikation kaputt, historische Werte, Imagedimensionen, Alleinstellungsmerkmale und damit Wettbewerbsvorteile zerstört, wirtschaftlich zu Grunde gerichtet - aber Hautptsache irgendwann die vermaledeite achte Meisterschaft geholt. Der arme Magath muss mit so wenig Geld auskommen, dass er sich nur die beiden teuersten Transfers der Vereinsgeschichte leisten konnte und einen Raul bezahlen kann.

    Erklär mal einem "normalen" Fan das Wort "Nachhaltigkeit"...

    Na ja, geht in einem Neuer-Threas am Thema vorbei!
    Geändert von nik1904 (04.02.2011 um 13:26 Uhr)

  38. #3138
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn einer von den sensationellen Neuzugängen das Spiel entscheidet, lache ich mich tot
    Ali Karimi wäre mein Favorit.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #3139
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn einer von den sensationellen Neuzugängen das Spiel entscheidet, lache ich mich tot

    Ausser vielleicht Annan, wirst du sie heute nochnicht mal auf der Bank sehen .

  40. #3140
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Ali Karimi wäre mein Favorit.
    Unsere Geheimwaffe.


    Man munkelt Götze hat schon die Hosen voll.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #3141
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Neuer wird bisher von seinen Kameraden ziemlich im Stich gelassen. Nach 20 Minuten musste Neuer schon öfters eingreifen und besonders seine Stärke im 1 gg 1 ausspielen. Ohne Neuer läge Schalke sicher schon mit 2 - 3 Toren zurück. Bin ich mal gespannt ob er diese Leistung das ganze Spiel über halten kann.

  42. #3142
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Ich erlaube mir jetzt einfach mal kurzes, knappes Fazit nach 25 minütiger Demütigung aller Schalke-Fans:
    Borussia Dortmund - Manuel Neuer, im moment ist Neuer noch der Gewinner!

  43. #3143
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    In der ersten Halbzeit glänzt er auch mit guter Raumverteidigung. Mir gefällt die Leistung bisher.

  44. #3144
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Seine Rettungsaktion gerade eben war wohl die spektakulärste an diesem Abend. Er war bestimmt gute 35 - 40 m vor dem Tor und rettet gegen Lewandowski????

  45. #3145
    Amateurtorwart Avatar von South-West Boy
    Registriert seit
    28.04.2008
    Ort
    In der nähe von Pirmasens.
    Beiträge
    389

    Standard

    Wollen mal nicht übertreiben ;-)
    Waren eher 25 Meter.

  46. #3146
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Kann mich auch täuschen^^ Kam mir nur extrem weit vorm 16er vor.

  47. #3147
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Seine Rettungsaktion gerade eben war wohl die spektakulärste an diesem Abend. Er war bestimmt gute 35 - 40 m vor dem Tor und rettet gegen Lewandowski????
    joa 30 werdens gewesen sein. gut gemacht von Neuer, schlecht von Lewandowski. Da braucht der Dortmunder nur den Ball an Neuer vorbeilegen und ins leere Tor schieben, aber so macht Neuer dann alles richtig und sieht auch noch spektakulär aus.
    Kann auch mal ins Auge gehen

  48. #3148
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Die Rettungsaktion soweit vorm Tor war spitze.
    Kenne nicht viele Torhüter, die soweit rauskommen und dann noch erfolgreich klären.
    Gegen Hoffenheim war es ähnlich stark.
    In HZ 1 gut gehalten, jedoch sollte man es nicht wie SKY mit den Lobeshymnen übertreiben, dennoch bester Schalker.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #3149
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Was soll denn gut sein an dieser Aktion? Lupft Lewandowski drüber dann fragt sich jeder warum er überhaupt raus gekommen ist. Ansonten fand ich die Leistung sehr gut. Es tut schon in der Seele weh wenn ein so gut spielender Torwart in so einer erbärmlich Mannschaft spielen muss. Die Art und Weise wie Schalke gespielt hat kann man nicht als bundesligareif bezeichnen. Kaum Tempo, schlechtes Pressing und Fehler ohne Ende im Defensivverbund. Ich gehe mal davon aus, dass sie ohne Neuer den Abstiegplatz nie verlassen hätten.

  50. #3150
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Was soll denn gut sein an dieser Aktion? Lupft Lewandowski drüber dann fragt sich jeder warum er überhaupt raus gekommen ist.
    Lupfen noch nich mal.....wie gesagt, Neuer kommt im vollen Tempo raus, nur dran vorbeilegen und drin is die Kugel. Ansonsten bis auf 1-2 Abwürfe ein richtig starkes Spiel!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •