Seite 64 von 156 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.200 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #3151
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Da Lewandowski es aber nicht gemacht hat, war es gut.
    Kommt er raus, muss er klären, das hat er gemacht.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #3152
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Ich finde auch in der Situation wo er rauskommt hat er viel Glück das Lewandowski ihn so kläglich anschießt. Wenn da ein Stürmer mit etwas mehr Klasse steht dann fällt ziemlich sicher ein Tor.

    Ansonsten aber eine Klasse Leistung von Neuer.
    Geändert von Bob (04.02.2011 um 21:48 Uhr)
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  3. #3153
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Neuer hat stark gehalten und hatte das nötige Glück, dass die Dortmunder in den entscheidenen Momenten versagt haben.
    Das herausrennen war nicht unbedingt nötig, aber er zieht halt durch und hat Glück, dass Lewandowski die schlechteste aller Möglichkeiten wählt. Mit etwas Pech bekommt er den Ball vor die Hand und ist raus.
    Ansonsten bester Schalker.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #3154
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Lupfen noch nich mal.....wie gesagt, Neuer kommt im vollen Tempo raus, nur dran vorbeilegen und drin is die Kugel.
    Stimmt, vorbeilegen ginge auch. Am Körper vorbei schießen auch. Arme kann er nicht benutzen. Und wenn er ihn an den Arm anschießt dann heult ganz Gelsenkirchen.

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Da Lewandowski es aber nicht gemacht hat, war es gut.
    Kommt er raus, muss er klären, das hat er gemacht.
    Ich finde solche Sichtweisen ziemlich komisch und kurzfristig gedacht. Man soll bestimmte Aktionen nicht nach momentanem Ergebnis, sondern generell nach Sinn und Zweck beurteilen. Bringt dieses rauslaufen langfristig wirklich etwas oder nicht? Das ist die Frage. Jeder Torwart der da nicht so viel Glück hatte wird wie eine wilde Sau durchs Dorf gejagt. Soll also ein Torwart 30 Meter vor dem Tor vor dem Stürmer auftauchen und ihn dabei noch nicht mal richtig unter Druck setzen können oder nicht? Nur darum geht es.

  5. #3155
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Meiner Meinung nach hat Neuer das einzig richtige getan. Bei der unsicheren Abwehr läuft er raus und hat glück angeschossen zu werden. er klärt denn Ball aber soweit, dass er Zeit hat ins Tor zurückzulaufen und den dann kommenden Ball abzufangen.
    Schalke hätte aufgrund des Spiels verlieren müssen. Aber wenn man in solchen Spielen dann einen wie Manuel Neuer hinten im Tor hat und das Glück auf seiner Seite hat, dann geht so ein Spiel 0:0 aus.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  6. #3156
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.03.2009
    Ort
    bei Koblenz
    Beiträge
    56

    Standard

    In der Situation würde ich es zumindest nicht "das Richtige" nennen. Mindestens ein Abwehrspieler war da noch in der Nähe und hätte entscheidend stören können. (Sofern man den Schalker Abwehrspielern díese Fähigkeit nicht vollkommen absprechen will, was nicht ganz unverständlich wäre )
    Dass er die Situation dann letztendlich mit Glück und Können gemeistert hat steht allerdings außer Frage ebenso wie die Tatsache, dass er die Schalker vor einer unangenehmen Niederlage bewahrt hat.

  7. #3157
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard

    Natürlich eine sehr gute Leistung von Neuer gestern und zweifellos der beste Mann auf dem Feld. Allerdings fällt mir kein Grund ein warum dieses Herauslaufen gut gewesen sein sollte. Wer sagt Neuer musste da rauskommen liegt mMn falsch, denn es war kein steil gespielter Pass den er hätte ablaufen können außerdem wurde Lewandowski noch von einem Schalker begleitet. Aber schon allein mit dem Verlassen seines Strafraums hat Neuer seine Handlungsmöglichkeiten so stark eingeschränkt, dass er sich auf ein 1-1 im Dribbling eingelassen hätte. Aber selbst bei der Abwehr an sich reagiert Neuer nicht wie es in einem Zweikampf üblich ist, er springt einfach in den Ball hinein und das bevor dieser so geschossen wurde Neuer wirft sich dem also entgegen.
    Fussball ist alles.

  8. #3158
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Neuer hat stark gehalten und hatte das nötige Glück, dass die Dortmunder in den entscheidenen Momenten versagt haben.
    Das herausrennen war nicht unbedingt nötig, aber er zieht halt durch und hat Glück, dass Lewandowski die schlechteste aller Möglichkeiten wählt. Mit etwas Pech bekommt er den Ball vor die Hand und ist raus.
    Ansonsten bester Schalker.
    Sehe ich eigentlich ähnlich.
    Beim Herausrennen hatte er sicherlich Glück, jedoch hat er dieses auch erzwungen, indem er halt durchgezogen hat Viele Keeper wären auf halben Weg stehen geblieben und Lewandowski hätte leichtes Spiel gemacht. So lässt er ihm kaum eine andere Wahl. Sicherlich risikoreich, aber es zahlt sich beim anscheinend fast immer aus.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  9. #3159
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hat Neuer das einzig richtige getan. Bei der unsicheren Abwehr läuft er raus und hat glück angeschossen zu werden. er klärt denn Ball aber soweit, dass er Zeit hat ins Tor zurückzulaufen und den dann kommenden Ball abzufangen.
    Schalke hätte aufgrund des Spiels verlieren müssen. Aber wenn man in solchen Spielen dann einen wie Manuel Neuer hinten im Tor hat und das Glück auf seiner Seite hat, dann geht so ein Spiel 0:0 aus.
    Naja...Lewandowski klärt den Ball. Neuer tut ja nichts aktives. Er springt hoch und betet.
    Generell gesehen war es also falsch herauszulaufen. Das er das Glück erzwingt ist richtig. Das war das Glück des tüchtigen, aber wie Marcel Reif ihn abgefeiert hat war wieder herrlich!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  10. #3160
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ganz ehrlich: Ich bin der festen Ueberzeugung, dass wenn Neuer im Tor stehen geblieben waere, in dieser Szene das 1:0 gefallen waere. Selbst wenn ein Schalker in der Naehe gewesen ist: Der Ball kommt lang und Lewandowski hat ihn besser im Blick als die IV, zudem kommt er aus vollem Tempo, waehrend die Abwehrspieler gerade ueberspielt wurden und aus der Drehung erst Tempo aufnehmen muessen.
    Klar hat Neuer Glueck, dass Lewandowski den Ball nicht an ihm vorbeibekommt, aber was waere gewesen, wenn er nicht rausgekommen waere? Meiner Meinung nach haette er dann noch mehr Glueck gebraucht um den Ball zu klaeren.
    Dieser Punkt ist auch das, was mich an Neuer so fasziniert. Er ist einfach unglaublich gut im abwaegen seiner Moeglichkeiten und ihm ist es egal, wenn er mal bloed aussieht. Man sieht schon, wie z.B. in dieser Aktion, dass sich ein Torwart dort ueberlegt:
    Alternative A: Ich bleibe drin und kassiere zu 90% ein Tor, keiner wird mir aber einen Fehler ankreiden.
    Alternative B: Ich komme raus und habe so eine bessere Chance, das Tor zu verhindern. Hier sind vllt. 80% Wahrscheinlichkeit, dass ein Tor faellt, aber wenn es faellt, sehe ich unglaublich dumm aus.

    Klar, er wird keine Prozentzahlen durch seinen Kopf wirbeln, aber ich denke schon, dass er intuitiv die Variante waehlt, mit der er sich die besten Chancen ausrechnet und eben nicht den Faktor "Wie dumm koennte ich dabei aussehen" beruecksichtigt. Das ist das, was ihn m.E. von vielen anderen Torhuetern abhebt.

    Neben dieser Aktion fand ich auch, dass er ein Riesenspiel gemacht hat, da muss man nicht mal Marcel Reif dazu anhalten, die Leistung nicht allzu sehr zu bejubeln. Manuel hat den Dortmundern gestern schon waehrend der ersten 5 Minuten gezeigt: "An mir geht heut kein Ball vorbei" und das hat er eingehalten. Nimmt man dazu, was fuer eine Ruhe er in seinem Alter hat, wie lange er sich traut im 1gg1 stehen zu bleiben und eben nicht zu spekulieren (Wie es Weidenfeller in seinem 1gg1 mitte der 2. Hz getan hat und hier WIRKLICH Glueck hatte, dass Jurado den Ball nicht trifft). Fuer mich gibt es in diesem Spiel nichts, weswegen man in seiner Leistungsbewertung irgendwo ein "aber" anbringen muss.

  11. #3161
    Freizeitkeeper Avatar von Loker
    Registriert seit
    11.07.2010
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    43

    Standard



    Die ersten Sekunden des Videos zeigen ganz klar das keine Dringlichkeit bestand. Der Ball war nicht flach gespielt somit wäre eine saubere und schnelle Mitnahme schwer gewesen. Außerdem war der AV Uchida eindeutig in Ballnähe von daher war Lewandowski noch lange nicht durch.
    Fussball ist alles.

  12. #3162
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Ok, in der Wiederholung wird für mich deutlich, dass wohl nicht unbedingt Bedaf bestand.
    Jedoch hat er sich entschieden durchzuziehen, auch wenn er möglicherweise zu spät kommen könnte, jedoch immerhin besser, als auf halben Wege stehen zu bleiben.
    Eine unorthodoxer Lösungsansatz, dennoch erfolgreich.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #3163
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Was mit gestern nach dem Spiel noch aufgefallen ist...er hatte 65 (!!!) Ballkontakte. Ein Herr Metzelder z.B. hatte 43... auch diese simple statistische Sache sagt wohl schon einiges über die Abwehr aus -.-

    Unglaublich, dass Schalke mit einer solchen Abwehr in den letzten 7 Ligaspielen nur 2 Gegentore bekommen hat. Aber wie hat es Magath eben gestern gesagt...das ist für ihn kein Glück, denn der Torhüter gehört ja auch zur Mannschaft

  14. #3164
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Geht es gut, ist er der Held, klappt es nicht, dann wird er halt als Depp dargestellt. Neuer ist das allerding so ziemlich egal, er gibt einen Dreck auf sowas. Er hat oft den Mut, solche Dinge durchzuziehen und das rechne ich ihm besonders hoch an.

    Ein sehr gutes Spiel von ihm und das vor den Augen von Joachim Löw

  15. #3165
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Jeder andere Keeper wär wohl für dieses Verhalten in der Luft zerissen worden. Ich versteh nich, warum mittlerweile jeder Furz von Neuer als das Werk Gottes gefeiert wird. Selbst Neuer-Anhänger können doch nicht behaupten, dass die Aktion sinnvoll bzw. gut war?!?

  16. #3166
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Vazilito: Was heisst Furz? Man kann sich sicher darueber streiten, ob ein Keeper da rauskommen muss oder besser drinbleiben sollte. Neuer hat sich fuer das rauskommen entschieden und die Aktion geklaert. Ob jetzt ein Verteidiger in der Naehe war und die Aktion vllt. selbst haette klaeren koennen ist Spekulation. Neuer HAT in dieser Szene geklaert, das ist Realitaet. In dieser Szene haette ein Tor entstehen koennen, das wurde durch Neuers riskantes Eingreifen verhindert. Und wenn ein Keeper ein Tor verhindert, hat er erstmal alles richtig gemacht.
    Viele reden jetzt zwar ueber Glueck, am Ende ist es aber doch so, dass Neuer in solchen Szenen verdammt oft Glueck hat... Und da stellt sich die Frage: "Ist es die laengste Gluecksstraehne der Welt, oder vielleicht doch ein bisschen Koennen?"

  17. #3167
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Jeder andere Keeper wär wohl für dieses Verhalten in der Luft zerissen worden. Ich versteh nich, warum mittlerweile jeder Furz von Neuer als das Werk Gottes gefeiert wird. Selbst Neuer-Anhänger können doch nicht behaupten, dass die Aktion sinnvoll bzw. gut war?!?
    Können sie und werden sie. Da ist stückweit Realität völlig abhanden gekommen. Macht so ein unsicherer Keeper wie Heimeroth das Gleiche, dann heißt es: "Guck mal, die Graupe läuft wieder sinnlos durch die Gegend und hat nur Glück gehabt!".

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Vazilito: Was heisst Furz? Man kann sich sicher darueber streiten, ob ein Keeper da rauskommen muss oder besser drinbleiben sollte. Neuer hat sich fuer das rauskommen entschieden und die Aktion geklaert. Ob jetzt ein Verteidiger in der Naehe war und die Aktion vllt. selbst haette klaeren koennen ist Spekulation. Neuer HAT in dieser Szene geklaert, das ist Realitaet. In dieser Szene haette ein Tor entstehen koennen, das wurde durch Neuers riskantes Eingreifen verhindert. Und wenn ein Keeper ein Tor verhindert, hat er erstmal alles richtig gemacht.
    Eine extrem kurfristige Sichtweise und für ein "Fachforum" recht merkwürdig erscheinend. Neuer hätte den Ball deutlich verpasst und sein Mitspieler war ja auch noch da. Es ist noch nicht mal sicher, dass es zu einer 1:1 Situation gekommen wäre, geschweige denn, dass die automatisch zum Tor führen müsste. Viele lassen sich davon blenden, dass der Ball nicht im Tor gelandet ist. Was interessiert denn überhaupt eine Momentaufnahme? denn es geht letztendlich darum langrfristig eine vernünftige Aktion für solche Situationen zu haben. Es geht nicht um diese eine Aktion, sondern wie man generell solche Sachen lösen muss. Ist diese Aktion wirklich sinnvoll? Aus meiner Sicht ein klares Nein und bevor sich jetzt der Forenkindergarten ans Bein gepinkelt fühlt sage ich nur, dass Neuer mein Lieblingstorwart ist und dass ich am meisten S04 den Erfolg gönne, ohne aber dabei extremer Fan davon zu sein.

  18. #3168
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Man darf nicht vergessen, dass der Schmetterlingseffekt eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt, ohne nun selbst das Verhalten zu bewerten.

    Liebe Grüße
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  19. #3169
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich denke Neuer weiss selber, dass er da den Papst in der Tasche hatte.
    Die Aktion an sich ist natürlich nicht gut, denn es bestand absolut keine Not aus dem Tor zu eilen.
    Ich mag Neuer auch sehr gerne, seinen Stil das Torwartspiel zu interpretieren, aber die Aktion war einfach nicht gut.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #3170
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @uebergreifer: Irgendwo hast du Recht, Neuer ist nicht so schnell am Ball, wie er es vermutlich vorgesehen hat. Dennoch muss man den Hut davor ziehen, wie er diese Situation loest. Ein anderer Keeper waere einfach ins leere gelaufen, mit den Haenden zum Ball gegangen oder sonst etwas.
    Zudem sprichst du an, dass nichteinmal sicher war, dass eine 1gg1 Situation entstanden waere. Natuerlich ist das nicht sicher, aber der Umkehrschluss muss doch genauso gelten. Kann er sich darauf verlassen, dass Uchida in seiner Form einen Zweikampf erzwingen, geschweige denn gewinnen kann? Er hat die Entscheidung getroffen, rauszugehen, das sind immer Millimeterentscheidungen. Neuer ist vom Typ halt eher so, dass er eine Aktion lieber vor dem 16er loest als im 16er. Die Gefahr, dass man mal zu spaet kommt, ist da. Was aber m.E. einen sehr, sehr guten Keeper von einem maessig-guten Keeper unterscheidet, sieht man, wenn man Neuers Reaktion auf das "Zu Spaet kommen" mit der Aktion von Tim Wiese vor einer Woche vergleicht...

  21. #3171
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das ist alles richtig. Nur ist Neuer auch ein Torwart der trotz seiner riskanten Spielweise dennoch gutes Timing für solche Situationen entwickelt. Dieses Timing hat aber gestern abend in der Situtaion völlig gefehlt. Das kann passieren und im Angesicht dessen, dass er durch solche riskante Manöver einige Tore im Vorfeld verhindern könnte würde ich ihm noch nicht mal Vorwurf machen wenn der Ball ins Netz gegangen wäre.
    Dafür hat er im Laufe der Saison so viele Tore durch gutes Antizipationsspiel verhindert, so dass so ein Bock zwischendurch immer noch nicht tragisch ist. Es ist genau diese vielseitige und riskante Spielweise, die ihn zu einem in allen Belangen kompletten Torwart allerersten Güte macht. Ich sehe aber einfach keinen Grund einen Torwart für fehlendes Timing und viel Glück zu loben. Ich hoffe, dass du hier keine "subtile" und "unterschwelige" Aussagen in meinem Post erkennst.

  22. #3172
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn man sich die Szene im Video noch einmal anschaut, muss man sich doch fragen, warum Neuer da überhaupt den Strafraum verlässt. Er muss sich ja extrem verschätzt haben, wenn er ernsthaft dachte, dass er vor dem Stürmer an den Ball kommt. Da geht es nicht um Zentimeter, sondern um mehrere Meter.

  23. #3173
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Szene im Video noch einmal anschaut, muss man sich doch fragen, warum Neuer da überhaupt den Strafraum verlässt. Er muss sich ja extrem verschätzt haben, wenn er ernsthaft dachte, dass er vor dem Stürmer an den Ball kommt. Da geht es nicht um Zentimeter, sondern um mehrere Meter.
    Richtig, das waren ja fast schon 5 Meter wo er zu spät kam. Er hat verdammt viel Glück, dass er da angeschossen wird und der Reporter von der Sportschau, hat zu dieser Szene gesagt, dass man daran erkennt, dass Neuer einer der beste oder sogar der beste mitspielende Torwart ist....
    Wenn er drin bleibt, hat er genug Zeit sich richtig zu stellen und es waren ja auch ein oder zwei Verteidiger beim Angreifer. Also meiner Meinung nach muss Neuer da drin bleiben.
    Aber ansonsten war das eine klasse Partie von ihm. Er hat Schalke den Punkt festgehalten und in dem Spiel hat man auch gesehen, dass Neuer mit Druck umgehen kann. Denn Schlake ist ja nicht gerade sehr weit oben in der Tabelle, steht unter Druck und dann noch ein Spiel gegen die überragenden Dortmunder.

  24. #3174
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Also Neuer selbst hat zu der Situation gesagt, dass er rausgeht um sich anschießen zu lassen. Ist sicherlich ziemliche Spekulation. Fakt ist aber, dass da keine 2 Verteidiger mehr beim Stürmer waren. Wenn er im Kasten bleibt, dann hat Lewandowski auch alle Zeit der Welt sich so hinzustellen, dass er den Ball einfach an Neuer vorbeischiebt/lupft oder wie auch immer.
    Ich denke, dass es bei dieser Situation sehr auf Glück ankommt und das hatte Schalke ( <3 ) in diesem Spiel wohl gemietet.
    Ansonsten saustarkes Spiel von Manuel Neuer!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  25. #3175
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Also Neuer selbst hat zu der Situation gesagt, dass er rausgeht um sich anschießen zu lassen. Ist sicherlich ziemliche Spekulation. Fakt ist aber, dass da keine 2 Verteidiger mehr beim Stürmer waren. Wenn er im Kasten bleibt, dann hat Lewandowski auch alle Zeit der Welt sich so hinzustellen, dass er den Ball einfach an Neuer vorbeischiebt/lupft oder wie auch immer.
    Ich denke, dass es bei dieser Situation sehr auf Glück ankommt und das hatte Schalke ( <3 ) in diesem Spiel wohl gemietet.
    Ansonsten saustarkes Spiel von Manuel Neuer!
    Habs gerade noch mal gesehen. Ein Abwehrspieler war dabei und ist von der Seite zu Lewandowski gerannt und wäre wohl fast gleichzeitig mit dem Dortmunder am Ball gewesen und hinter den beiden circa 3-5 Meter, waren auch noch 2 Verteidiger, also hätte es Lewandwoski nicht ganz so einfach gehabt, da er erst mal den 1. Verteidiger ausspielen hät müssen und dann ziemlich schnell auf das Tor zu laufen hät müssen, damit er nicht eingeholt wird, außer er wäre vor dem 1. Verteidiger am Ball gewesen, oder hätte den Ball vorbeigeleget. Kann man im Nachhinein nicht sagen, allerdings raus zu kommen um sich anschießen zu lassen ist wohl riskanter, als ein 1 gegen 1 im 16er, denn außerhalb vom 16er darf er keine Hand nehmen und im Strafraum schon, desweiteren, wäre vielleicht ein Verteidiger dabei gewesen, außerdem wenn er schon sieht das er nicht vor dem Dortmunder am Ball ist, ist das schon sehr sehr Riskant. Naja er hatte Glück und es ging gut, deshalb kann man im Nachhinein sagen, Richtig entschieden, allerdings geht das wohl nicht sehr oft gut.

    Dennoch ein wirklich starkes Spiel von ihm.

    Hier nochmal die Aktion, falls ein paar User sie nicht mehr genau im Kopf haben: http://www.youtube.com/watch?v=4lpOaElo3Gw

    mfg

  26. #3176
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Also ich schließe mich erstmal den Lobeshymnen an und loe Manuel neuer für dieses tolle Spiel. Mich hat er vorallem mal wieder in Sachen Spieleröffnung (weite Abwürfe anstatt lange Abschläge) und Strafraumbeherrschung (6-8 abgefangene Flanken) überzeugt. Das Video von Loker zeigt, dass dieses heruasrennen nicht nötig war, er aber die Situation gut gelöst (und viel Glück) gelöst hat. Dass sind genau die Sachen, wo ich bei Neuer manchmal den Atem anhalte. ich verdeutliche das an einem Beispiel:

    Guckt man das Video zu Ende sieht man wo der lange Ball der Schalker in Richtung Weindefeller kommt. In dieser Situation wartet Weidenfeller ab, dass der Ball einmal aufspringt und schon murrt das Stadion, warum er so lange wartet. Ich finde in dieser Szene macht er absolut alles richtig. Bei Manuel Neuer kann ich mir hingegen vorstellen(!) dass er den Ball schon vorher klären möchte. Und genau bei solchen Situationen bin ich bei Neuer sehr unsicher. Das heißt nicht, dass er Schwächen in der Luft hat. Sondern, dass er manchmal "zu viel" will. Ansonsten wiederhole ich mich: Super Spiel von Manuel Neuer. Freue mich auf ihn gegen Italien!


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  27. #3177
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    In einem Interview hat er sich zu der Aktion geäußert:

    Frage: Ihre spektakulärste Tat war die Rettungsaktion außerhalb des Strafraums gegen Robert Lewandowski. Was haben Sie in der Situation gedacht?

    Neuer: Das ist Instinkt. Ich bin rausgestürmt. Zum Glück lief ja gerade erst die Handball-WM im Fernsehen. Ich habe den Ball mit der Brust geblockt, das war ein schöner Körpertreffer. Ich bin 1,93 Meter groß und versuche, jeden Zentimeter und jedes Kilo reinzuwerfen, alles, was man hat, hinter den Ball zu bekommen.

  28. #3178
    Freizeitkeeper Avatar von sippel1988
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Nähe Mainz
    Beiträge
    18

    Standard

    Er kann froh sein das der Ball nicht an seine Hand gekommen ist, sonst wäre für ihn Ende gewesen in diesem Spiel

  29. #3179
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Sag bloß! Dieses "Hätte, Hätte, Fahrradkette"-Gerede ist doch sinnlos.

    Angeblich waren am Freitag ManU-Scouts im Stadion, um Neuer zu beobachten. Ich denke er steht bei SAF ganz oben auf der Liste.

  30. #3180
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    SUPER-NEUER
    Muss er Schalke jetzt auch finanziell retten?

    Dieser Manuel Neuer (24) wird für Felix Magath (57) immer mehr zur Über-Lebensversicherung!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #3181
    Freizeitkeeper Avatar von sippel1988
    Registriert seit
    30.09.2009
    Ort
    Nähe Mainz
    Beiträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Sag bloß! Dieses "Hätte, Hätte, Fahrradkette"-Gerede ist doch sinnlos.

    Angeblich waren am Freitag ManU-Scouts im Stadion, um Neuer zu beobachten. Ich denke er steht bei SAF ganz oben auf der Liste.
    Entschuldige das ich nur sein riskantes Rauslaufen nochmal verdeutlicht habe...

  32. #3182
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    SUPER-NEUER
    Muss er Schalke jetzt auch finanziell retten?

    Dieser Manuel Neuer (24) wird für Felix Magath (57) immer mehr zur Über-Lebensversicherung!

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Das sind auch weiterhin alles Spekulationen -.- Dass selbst diese Zeitung nicht irgendwann müde wird, auf diesem Thema ergebnislos herumzuhacken...ob ein Wechsel stattfindet oder nicht, wird wohl eher kaum während dieser Saison in die Öffentlichkeit geraten, falls überhaupt schon irgendwelche klareren Tendenzen bei den Beteiligten da sind.

    Zum Rest des Artikels...Die Frage an Magath war nicht "wer soll Schalke nach vorne bringen sollte", sondern "Herr Magath, haben sie weiterhin Lust Schalke wieder nach vorne zu bringen?", worauf er genantwortet hat "Natürlich...wer sonst?"
    Das zeigt nur mal wieder wie herrlich hier der Sinn herumgedreht und durchgewurschtelt wurde...Magath macht einen kleinen Spaß, und hinterher wird es dargestellt, als ob er wieder Alleinherrscher-Allüren hätte...aber es geht ja hier nicht um Magath...ich wollte das jetzt nur mal loswerden^^

  33. #3183
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bei einem Top-Angebot kassiert er automatisch mehr Schalke-Gehalt
    Geheim-Klausel im Neuer-Vertrag

    Schalke steht mit 26 Punkten im unteren Mittelfeld der Bundesliga. Vorsprung auf Relegationsplatz 16: nur noch 4 Punkte...

    Alle sind sich einig: Ohne Super-Torwart Manuel Neuer (24/Vertrag bis 2012) würde Schalke noch schlechter in der Tabelle dastehen.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #3184
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Alle sind sich einig: Ohne Super-Torwart Manuel Neuer (24/Vertrag bis 2012) würde Schalke noch schlechter in der Tabelle dastehen.
    Also, DAS ist zumindest mal eine Aussage mit 100 % Wahrheitsgehalt Selbst wenn der Konjunktiv noch drin ist.

    Übrigens: Ich habe im Blogbereich was zu Neuer geschrieben. Der Bericht war aber ursprünglich zu lang für die zulässige Zeichenzahl. Dank Pauli konnte ich jetzt den gekürzten Text durch den ungekürzten ersetzen. Das freut den technik-zensierten Autor Wer es also noch mal in ganzer Länge lesen will...

  35. #3185
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Von so einer Klausel habe ich noch nie gehört, bei/für Neuer macht sie aber durchaus Sinn. Ich wage mal die Prognose, dass Neuer ab Sommer definitiv mindestens 400.000€ mehr verdienen wird, sofern denn die Informationen der Bild stimmen. Wer hat den Vertrag eigentlich gemacht? War das etwa Andreas Müller? Man stelle sich nur mal vor, im Sommer bieten 5 Vereine für Neuer...

  36. #3186
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Habe eben erst zum Länderspiel eingeschalten, und habe gehört das es eben noch nicht klar war ob Neuer spielt, da er Probleme hatte? (wenn ich mich nicht verhört habe) Weiss einer näheres?

    EDIT: Eben hats der Kommentator gesagt, beim Warmachen umgekickt, aber wenn er jetzt spielt wirds wohl nichts ernstes sein.
    Geändert von Tobias94 (09.02.2011 um 19:49 Uhr)

  37. #3187
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Also, DAS ist zumindest mal eine Aussage mit 100 % Wahrheitsgehalt Selbst wenn der Konjunktiv noch drin ist.
    Es ist mit Sicherheit was dran, aber allgemein halte ich von solchen Aussagen nichts. Wer weiss, wie sich ein anderer Keeper präsentiert hätte.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #3188
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    Fazit 1. Halbzeit:
    Fußballerisch 1a, sonst kaum gefordert
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  39. #3189
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der lange Ball auf Klose war klasse. Quasi aus dem Stand bis zum anderen Strafraum.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #3190
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Den langen Ball auf Klose fand ich auch klasse. Daneben auch die Faustabwehr in der 37 Minute. Einfach wegen der Art und Weise, wie er die Situation löst:

    Der Schuss kommt leicht gegen die Laufrichtung von Neuer, der auf dem Weg Richtung Tormitte ist. Ist dazu wuchtig und fast ansatzlos volley geschossen.
    Manuel Neuer gibt dem Ball sogar noch Richtung mit. Die richtige Weite war bei dem Geschoss wahrscheinlich weniger das Problem.
    Vor allem bleibt er aber stehen und ist für die nächste Situation voll da.

  41. #3191
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Starker Pass gerade von ihm, der spielt besser Fussball als Mertesacker je wird. Das ist mal sicher.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  42. #3192
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Jetzt wurde er leider überwunden. Hält den ersten klasse, beim Nachschuss den Tick zu spät - kein Fehler, aber schade.
    Die Deutschen machen einfach zu wenig aus den Chancen, zu lässig im spielaufbau
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  43. #3193
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Insgesamt wieder eine starke Leistung, die die 0 verdient hätte.

  44. #3194
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde er leider überwunden. Hält den ersten klasse, beim Nachschuss den Tick zu spät - kein Fehler, aber schade.
    Ich würde Mertesacker auf jeden Fall eine Teilschuld an dem Tor geben. Fast schon eine Frechheit, wie der nebenher trabt. Zieht er durch, dann kann er den Abpraller vielleicht klären. So wird Neuer natürlich absolut alleine gelassen und hat so gut wie keine Chance.

  45. #3195
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Neuer hat sich mal wieder hervorragend präsentiert!
    Super mitgespielt und war da, als er gebraucht wurde. Beim Gegentreffer etwas Pech, aber den ersten gut gehalten.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  46. #3196
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Naja von einem NEUER erwarte ich schon, das er so einen Ball hällt. Gebe ihn eine Teildschuld am Tor. 30 % Schuld von neuer und 70 % von Mertesacker.

  47. #3197
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    Das ist ironisch gemeint oder?
    Hier von Schuld zu sprechen, finde ich überzogen. Ich halte es da eher wie meine Vorredner. Wenn es optimal läuft, hat der den Nachschuss (wird er sich wohl auch gedacht haben), aber es gibt eben solche und solche Tage.
    Ansonsten eine gute Vorstellung.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  48. #3198
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Ich war im Stadion...An dem Gegentor konnte er meiner Meinung nichts machen..Hat den ersten Schuß doch gut gehabt..Nur mit etwas Glück hätte er den Nachschuss haben können..Ansonsten gut mitgespielt und war immer zur Stelle..

  49. #3199
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Da konnte er auch nichts machen. Er hat noch schnell reagiert und sich auf die andere Seite geworfen. Ich würde behaupten, dass man da nicht wirklich schneller reagieren kann. Hast du Glück, schießt dich der Gegenspieler an, ansonsten geht der Ball halt durch, wenn auch nur knapp.

    Hier überhaupt auch nur ansatzweise von einem Fehler sprechen zu wollen, grenzt schon an starken Realitätsverlust. Da ist das dann wohl wieder dieses typische "Bei dem läuft es momentan so gut, da muss man sich doch trotzdem irgendetwas negatives zusammendrehen können"
    Geändert von s04-Andy (10.02.2011 um 06:50 Uhr)

  50. #3200
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Klarer Torwartfehler!

    Jetzt mal im ernst. Es ist im Moment wirklich schön einen Neuer im Tor zu sehen.
    Seine fussballerische Qualität ist wirklich beeindruckend. Des Weiteren war die Parade in Halbzeit zwei aus spitzen Winkel sehr gelungen. Er hat ein extrem gutes Stellungsspiel und ist schnell unten. Sicher, den muss er halten, aber bei anderen waren solche Teile schon drin.

    Beim Tor hält er den ersten gut und beim zweiten hat er Pech, dass er nicht angeschossen wird.

    Alles in allen ein ordentliches Spiel von Neuer.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •