Ich denke man sollte hier etwas differenzierter an die Sache herangehen als das reine Neuer Bashing oder Verteidigen seiner Spielweise.
Was wir objektiv festhalten können ist, dass Neuer derartige Patzer schon öfter passiert sind und auch wieder passieren werden gerade aufgrund seiner Spielweise. Ich denke nicht, dass jeder einzelne Fehler für sich derartig auseinandergenommen werden muss oder extrem kritisch betrachtet werden muss, da jeder Keeper seine Fehler hat.
ABER (!): Neuer ist nun keine 19 mehr, er und sein Torwarttrainer müssen wissen, wo ab und an Fehler passieren oder sich häufen und diese gehört es abzustellen. Wenn dies in der Konzentration liegt oder eben in seiner vielleicht schon zu offensiven Spielweise muss man daran arbeiten und genau da sehe ich zurzeit sein Defizit. Er verändert seine Spielweise nicht und passt diese nicht an. Warum sucht er immer wieder diese Wege oder vernachlässigt die Konzentration, wenn er weiß dabei passieren solche Böcke? Auch ein Neuer muss an seiner Entwicklung gemessen werden und betrachtet werden und wenn ich das zurzeit beurteile, fällt Neuer gegenüber anderen einfach ab.




Zitieren

.Also halten sich beide "Risiken" im Umgang des Balles mit dem Fuß sowohl beim klassischen, als auch beim effektiveren Torwart in etwa die Waage (geht man davon aus, der "moderne" geht mit dem Ball am Fuß besser um und er übertreibt es auch nicht, in jeder Situation die Gefahr spielerisch zu lösen).Weil Neuer dies aber anscheinend ein bisschen "übertreibt", steigt sein "Patzerrisiko". Also, allgemein würde ich sagen, liegt es gar nicht am modernen Spiel, aber bei Situationen wie gegen Kasachstan ist sein Stil sicherlich mitverantwortlich, eben wegen seiner Übertreibungen, die nichts, und zwar auch gar nichts mit modernen Spiel m.E. gemeinsam haben und deswegen sage ich, dass das nichts mit effektivem Torwartspiel auf der Hut hat.
.Jetzt habe ich dich verstanden, Torbinho
