Seite 75 von 110 ErsteErste ... 2565737475767785 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.750 von 7959

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Blau ist auf jeden Fall besser als das im Nudelook, das find ich einfach nur grauenhaft^^

Freizeitkeeper

Standard

Zitat Zitat von alexbl Beitrag anzeigen
    Blau ist auf jeden Fall besser als das im Nudelook, das find ich einfach nur grauenhaft^^
    Auf jeden Fall, ich dachte ich erschieß mich als ich das Trikot gesehen hab...

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Ich find das blaue cool und es gefällt mir besser als das goldene , aber das ist halt Geschmackssache. Persönlich habe ich eine absolute Vorliebe für blaue Trikots, da ich zum Einen in Blau meine besten Spiele gemacht habe und zum Anderen mal eine Zeitlang die Beobachtung gemacht habe, dass in wichtigen Spielen (Halbfinale oder Endspiele WM, CL-bzw Europapokal der Landesmeister Finale z.Bsp) früher immer die Mannschaft gewonnen hat , deren Torwart blau trug. Ganz besonders noch wenn der gegnerische TW gelb trug. Interessanterweise ist gelb auch meine persönliche Unglücksfarbe (entweder schlecht gespielt, unglücklich verloren oder schwer verletzt). Für Bayern passt es auch, da in den erfolgreichen Finals der CL-League bzw Europapokal der Landesmeister Maier bzw Kahn auch in Blau gespielt haben. Vielleicht ist das ein gutes Omen ....

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Ich weiß, dass ich subjektiv vllt. bin, aber iwie muss ich das Trikot einfach kritisieren.

Erinnert mich an so ne Pyjama Party, wo das Kind mit dem hässlichsten Schlafanzug nen Trostpreis bekomt.
    Hoffe, dass es eine Spezialkollektion ist und nicht bald jeder so rumrennt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    ...
    Hoffe, dass es eine Spezialkollektion ist und nicht bald jeder so rumrennt.
    Da kann ich dich beruhigen! Ist wie so oft ein Sondermodell was es nur mit dem FCB Logo gibt .

Fand sein Trikot der aktuellen Saison auch deutlich schöner!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Ich möchte mal wissen, was ihr zu dem ersten Gegentor meint. Ich finde, dass Neuer von der Grundstellung bei Arangos Hereingabe aus 35 Metern zu tief steht..Er hätte da ruhig trotz seiner großen Auftaktbewegung zwei Meter vor der Linie stehen können.. Dass er dann seinen Lauf nicht durchzieht und so halbe halbe agiert, ist nie gut.Entweder zieht er durch und macht den Hampelmann mit extremer Winkelverkürzung, falls er den Ball nicht vor dem Kopfball erreicht, oder er geht zurück auf die Linie zur Reaktion...Aber so wie der 2-3 Meter vor dem Gegenspieler steht und die Grätsche wie bei einem Flachschuss einzusetzen, macht für mich keinen Sinn.Beim zweiten Gegentor spekuliert er. Außerdem steht er zu breitbeinig, was aber hier nichts beeinflusst, weil der Ball platziert ins Eck geschoben wurde. Aber durch das Spekulieren hat er sich selbst die Chance genommen, den Ball vielleicht zu halten. Beim dritten Gegentor steht er meiner Meinung nach zu stark in der kurzen Ecke. Und er steht nochmals sehr breitbeinig, was bei einem 11 Meter Schuss keine Vorteile bringt...So braucht er länger, um ins Eck zu kommen, aber er hätte wohl mit vernünftiger, höchstens hüftbreiter Beinstellung wegen dem nicht 100%igen Stellungsspiel trotzdem nicht geschafft, den Ball zu halten.
    LG Shay Given

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal wissen, was ihr zu dem ersten Gegentor meint. Ich finde, dass Neuer von der Grundstellung bei Arangos Hereingabe aus 35 Metern zu tief steht..Er hätte da ruhig trotz seiner großen Auftaktbewegung zwei Meter vor der Linie stehen können.. Dass er dann seinen Lauf nicht durchzieht und so halbe halbe agiert, ist nie gut.Entweder zieht er durch und macht den Hampelmann mit extremer Winkelverkürzung, falls er den Ball nicht vor dem Kopfball erreicht, oder er geht zurück auf die Linie zur Reaktion...Aber so wie der 2-3 Meter vor dem Gegenspieler steht und die Grätsche wie bei einem Flachschuss einzusetzen, macht für mich keinen Sinn.Beim zweiten Gegentor spekuliert er. Außerdem steht er zu breitbeinig, was aber hier nichts beeinflusst, weil der Ball platziert ins Eck geschoben wurde. Aber durch das Spekulieren hat er sich selbst die Chance genommen, den Ball vielleicht zu halten. Beim dritten Gegentor steht er meiner Meinung nach zu stark in der kurzen Ecke. Und er steht nochmals sehr breitbeinig, was bei einem 11 Meter Schuss keine Vorteile bringt...So braucht er länger, um ins Eck zu kommen, aber er hätte wohl mit vernünftiger, höchstens hüftbreiter Beinstellung wegen dem nicht 100%igen Stellungsspiel trotzdem nicht geschafft, den Ball zu halten.
    Beim erste Gegentreffer lief irgendetwas gar nicht so wie es sollte. Ich weiß noch nicht recht wem ich die Schuld geben soll. Die Abwehr ist da im tiefsten Tiefschlaf. Dennoch habe ich den Eindruck, dass auch Neuer da etwas besser machen kann. Im ersten Moment dacht ich sogar: Hey wieso pflückt er die Flanke nicht, und letztlich komme ich auch darauf zurück. Ein modern-offensiv ausgerichteter Tormann, sollte diese Flanke abfangen können. Der Hampelmann danach ist völlig unsinnig. In jedem Fall besteht da Optimierungsbedarf. Evtl gab es ein Abspracheproblem zwischen Abwehr und Tormann. Gegen Dortmund wird ein solches Verhalten verheerend sein.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Blickfeld

Standard

Du bist mit mir einig, nur habe ich gesagt, dass er entweder ganz durchziehen sollte (und wenn er da nicht rankommt, dann den Hampelmann machen, weil man einen halben Meter vor Stranzl wegen der extremen Winkelverkürzung eine gute Chance hat, den Kopfball abzublocken). Oder er bleibt auf der Linie. Aber kein Mittelding. Und diesen Hampelmann, so wie er den macht, ist aus zwei Gründen nicht sinnvoll. Erstens sollte man nicht auf halber Strecke den machen, weil man das Tor nicht klein genug gemacht hat, um den Hampelmann zu machen, sodass man eine möglichste große Torfläche abdeckt. Und zweitens ist der zu tief. Es kommen nur sehr wenige Kopfbälle unter einem Torwart durch, weil diese wieder stark aufspringen, sodass man den Ball bei einem Kopfball sehr genau unter dem Gesäss des Torwarts platzieren muss, weil der eben aus 1,5 bis 2m Höhe kommt (kennst du bestimmt beim Handball, wenn der Angreifer von der Seite kommt und den Torwart tunneln will, was aber relativ selten erfolgreich realisiert wird.). Deswegen macht es keinen Sinn, da auch so eine, fast, Flachschussgrätsche einzusetzen. Sonst sind wir einer Meinung . Du hast auch Recht. So etwas im CL-Finale geht nicht...
    LG Shay Given

Standard

Vorschau: CL-Finale - BVB vs. Bayern

Am Samstag findet das Spiel der Spiele statt: Borussia Dortmund trifft im Champions-League Finale 2013 auf den FC Bayern München. torwart.de hat vor dem Spiel den Keeper-Check gemacht: Roman Weidenfeller vs. Manuel Neuer. Wer liegt vorne? mehr...
    torwart.de-Team

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Den Vergleich finde ich geil.
    Vor allem weil man so einen Hype im Neuer macht und seine Spielform und dann mit einem Torhüter aus der "veralteten" ja zum Teil negativ belächelten "FCK Flugschule" verglichen - nur ein Unentschieden.
    Scheint, als habe die eher konservative Grundausbildung des einen zur stark offensiven Prägung des anderen keinerlei wirkliche Vorteile...

Warum dann der Hype?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

...weil die Kern- und Hauptaufgabe eines Torhüters nach wie vor das Tore verhindern ist!

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Den Vergleich finde ich geil.
    Vor allem weil man so einen Hype im Neuer macht und seine Spielform und dann mit einem Torhüter aus der "veralteten" ja zum Teil negativ belächelten "FCK Flugschule" verglichen - nur ein Unentschieden.
    Scheint, als habe die eher konservative Grundausbildung des einen zur stark offensiven Prägung des anderen keinerlei wirkliche Vorteile...

Warum dann der Hype?
    Warum eigentlich belächelte Flugschule ?

Blickfeld

Standard

Ja, ich bin Steffens und Mentalcoachs Meinung. Ich spiele auch eher "modern", aber ich meine: Egal wie gut ein Torwart im Pässe ablaufen, Mitspielen, in der Strafraumbeherrschung ist, er braucht die Fähigkeiten auf der Linie. Man kann ja nicht jede Flanke abfangen bzw. jeden Steilpass ablaufen, selbst mit offensiver Grundausrichtung nicht. Da die eigentliche Kernaufgabe ist, eben das Tor/die Tore zu verhindern, ist es von der Theorie her egal, wie man an diese Aufgabe herangeht. Kahn entschärft sicher nicht so viele Flanken wie Neuer oder vor allem Ter Stegen (er ist mMn sogar ein offensiverer Flankentorwart als Neuer, schon im Stellungsspiel sehr aggressiv), aber dafür war er stärker auf der Linie als eben die zwei. Das Torwartspiel, was heutzutage in der Bundesliga hauptsächlich praktiziert wird, hat mehr Torverhinderungspotenzial, aber muss nicht effektiver sein. Das hängt vor allem von den offensiven/präventiven (Libero) Fähigkeiten des Torhüters ab und natürlich von den defensivstrategischen auch. Nur sind diese nicht mehr ganz so wichtig. Ja, man braucht auf der Linie immernoch gut sein, aber mit guter Strafraumbeherrschung kommt weniger auf die Linie. Die klassischen Torhüteraufgaben (Strafraumbeherrschung, Linienspiel..) muss man und wird man für immer können müssen. Aber, wie gesagt, geht es letzendlich nur darum, keine Gegentore zuzulassen. Deswegen finde auch ich den Hype einfach übertrieben. Als ob man nur noch als "moderner Torwart" Erfolg haben kann..
    LG Shay Given

Amateurtorwart

Standard

...oder wie König Otto bereits zu sagen pflegte, modern ist wer gewinnt

Blickfeld

Standard

Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    ...oder wie König Otto bereits zu sagen pflegte, modern ist wer gewinnt
    Ja, so kann man's auch sagen
    LG Shay Given

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@Shay Given: Es ist ja nicht so, als würden die moderneren Keeper auf der Linie nichts mehr können. Gerade bei Neuer sieht man z.B. immer mal wieder eine extreme Körperstreckung, um die ihn andere Keeper auf diesem Niveau beneiden dürften. Man darf nicht den Fehler machen, Neuer oder andere moderne Keeper auf die moderne Komponente zu reduzieren. Genauso darf man Weidenfeller nicht auf die Linie reduzieren. Dieser Fehler wurde schon oft gemacht hier im Forum und führt dann eben zu Fragen wie der von Steffen, warum man keinen effektiven Unterschied sieht oder warum denn auch Weidenfeller mal einen langen Ball abläuft bzw. Neuer einen Fehlpass spielt.
    Die Unterschiede sind letztlich, über den gesamten Torwart gesehen, marginal. So gering, dass man in einer Saison (wohlgemerkt unter unterschiedlichen Voraussetzungen) kaum Unterschiede in der Effektivität ausmachen dürfte, gerade wenn einer der beiden Keeper kaum gefordert ist. Sehen würde man vermutlich erst etwas, wenn die beiden Keeper jedes 2. Spiel ihre Plätze untereinander tauschen würden...
    Beide Keeper sind für das, was sie gerade machen, exzellent geeignet. Weidenfeller wird in Dortmund, die ehrlich gesagt relativ viele Abschlüsse zulassen in dieser Saison (selbst, wenn er in Madrid bärenstark gehalten hat: Eigentlich muss es schon nach 10 Minuten 2:0 für Real stehen), gefordert und macht seine Sachen im Großchancenverhindern dann auch gut. Neuer ist weniger gefordert auf der Linie, aber in wichtigen Momenten entscheidend da (z.B. Pirlo-Freistoß, Frankfurt-Spiel oder auch einige durchgesteckte Barca-Bälle (meist Abseits gepfiffen)) und eine wichtige Komponente im bayrischen Defensivverbund.

Die Frage, welcher Torwart besser ist, lässt sich nicht beantworten, wenn man nicht die Zeit zurückdreht und beide Keeper die Saison im jeweils anderen Tor spielen lässt. Dann allerdings würde ich behaupten, dass sich Neuer im Dortmund-Tor auch relativ gut machen würde. Das er sowas kann, hat er in den Jahren auf Schalke bewiesen. Im Umkehrschluss würde ich behaupten, dass sich Weidenfeller in München schwerer tun würde in der Situation weniger Auszeichnungsmöglichkeiten und einem vergleichsweise hohen "Mitspiel-Anteil". Aber natürlich ist so etwas nicht zu beweisen und daher eher ein begründetes "Raten".

Blickfeld

Standard

Genau dasselbe habe ich doch gesagt. Man wird als moderner Torhüter weniger auf der Linie gefordert (was nicht heißt gar nicht) und dieses Torwartspiel hat mehr Potential, effektiver zu sein. Aber dennoch gilt diese eine Regel: Es darf kein Tor zugelassen werden. D.h., dass man nicht "modern" spielen muss, um erfolgreich zu sein, aber trotzdem hilfreich (eben kein Muss). Dass Neuer auf der Linie keim Guter ist, habe ich nicht gesagt. Jedoch.kommt er auf der Linie mMn nicht an Kahn heran, aber Neuer ist mMn ist in den Top 3 auf der Linie. Nicht weltklasse, aber dennoch stark. Also habe ich genau dasselbe gemeint, Torbinho .
    LG Shay Given

Standard

Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Genau dasselbe habe ich doch gesagt. Man wird als moderner Torhüter weniger auf der Linie gefordert (was nicht heißt gar nicht) und dieses Torwartspiel hat mehr Potential, effektiver zu sein. Aber dennoch gilt diese eine Regel: Es darf kein Tor zugelassen werden. D.h., dass man nicht "modern" spielen muss, um erfolgreich zu sein, aber trotzdem hilfreich (eben kein Muss). Dass Neuer auf der Linie keim Guter ist, habe ich nicht gesagt. Jedoch.kommt er auf der Linie mMn nicht an Kahn heran, aber Neuer ist mMn ist in den Top 3 auf der Linie. Nicht weltklasse, aber dennoch stark. Also habe ich genau dasselbe gemeint, Torbinho .
    An Kahn kommt auf der Linie so gut wie niemand ran, dass war seine Paradedisziplin, die es ihm erlaubt hat, die ein oder andere Schwäche in seinem Spiel zu kompensieren. Dennoch denke ich, dass Neuer auf der Linie ein guter ist, unter den Top 3 sehe ich ihn derzeit dennoch nicht. Die Fähigkeiten dazu hat er aber Zweifels ohne. Ich finde es ganz schwierig Neuers Leistung diese Saison zu beurteilen, sagen wir mal so, man kann wohl überaus zufrieden mit seiner Saison sein, dennoch habe ich ihn, wenn ich ehrlich bin, in fast alle Belangen seines Torwartspiels schon mal besser gesehen (zwar nie gleichzeitig in allen Bereichen, aber phasenweise. Bei Schalke war er in verschiedenen Teildisziplin stellenweise überragend, beispielsweise auf der Linie bei Schalke hat er manchmal phänomenale Dinger gehalten). Vom Potential her könnte Neuer in allen Belangen Weltklasse sein, aber im Moment ist dem m.E. nicht so. Dass Roman Weidenfeller und Neuer diese Saison gleichstark eingeschätzt werden, halte ich für richtig, unabhängig von modern oder klassisch. Dass beide gleichstark eingeschätzt werden, kann letztlich nur an einigen Patzern und Konzentraionsschwächen Neuers liegen. Generell muss man aber schon annehmen, dass Neuer der bessere Torwart ist.
    Geändert von Oli_kahn313 (24.05.2013 um 18:46 Uhr)

Standard

M. Neuer (Foto: Firo)

CL-Finale - Demonstration deutscher Keeper

Bayern München hat am Ende verdient mit 2:1 Toren gegen Borussia Dortmund die UEFA Champions-League 2013 gewonnen. Neben den Bayern und dem deutschen Fußball dürften auch die deutschen Torhüter als Gewinner des Finales gelten. mehr...
    torwart.de-Team

Amateurtorwart

Standard

Gestern im Finale eine Weltklasse Leistung abgeliefert (Weidenfeller auch). Ohne nervositäten war er von Minute 1 hellwach, was man von den anderen Bayern nicht gesehen hat. Super Aktion beim Fernschuss, den er noch im rückwärtslaufen über die Latte lenkt. Dann klasse den Schuss von Kuba ins kurze Eck gehalten. Wie immer gut mitgespielt und auch keine Spielereien gemacht im eigenen 16er. Den Schuss von Reus sicher abgewehrt und auch sonst sehr viel sicherheit ausgestrahlt. Den Elfmeter konnte er nicht halten, da er in die falsche Ecke sprang. Das war eines seiner besten Spiele im Bayerndress. Nach einem Schuss sah es für mich so aus als ob er nochmal das Logo auf seiner Brust prüfen musste um festzustellen, dass er icht mehr in alte Schalkerzeiten zurückversetzt wurde bei den Chancen .Das die Bayern sich die Krone von Europa aufsetzen dürfen, dafür müssen sie sich bei Neuer bedanken.

Amateurtorwart

Standard

Das war eine Glanzleistung von Neuer, meiner Meinung nach sein bestes Bayernspiel. Respekt dafür und Gratulation vom ganzen Herzen!

Standard

Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Das war eine Glanzleistung von Neuer, meiner Meinung nach sein bestes Bayernspiel. Respekt dafür und Gratulation vom ganzen Herzen!
    Volle Zustimmung, großartig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Amateurtorwart

Standard

Extrem solide Leistung von Neuer, als die Bayern die ersten 20 Minuten unten durch mussten. Vor allem der eine Schuss in die kurze Ecke... Der war schwer zu halten. Das hätte ohne Neuer auch ein ganz anderes Spiel werden können...

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Ich finde allgemein, dass Neuer in den wichtigen und großen Spielen immer seine Nerven behält und ein gutes Spiel abliefert

Blickfeld

Standard

Gestern war Neuer die Ruhe in Person. Ich hatte nie das Gefühl, dass da irgendetwas anbrennt. Alle Bälle, die er gehalten hat, waren keine "Unhaltbare", aber trotzdem war diese Leistung stark. Die beste Aktion war sicherlich die Fußabwehr aus 6 Metern. Sehr guter Reflex. Außerdem hat Dortmund, nachdem Neuer eine Ecke in der 7.Minute (?) 6 Meter zentral abgefangen hat, die Bälle fast nur noch auf die kurze Fünferseite gespielt. Sie haben Respekt gezeigt, weil sie wissen, dass sie die Flanken sonst 9 oder erst 10 Meter vors Tor spielen müssen, um überhaupt eine Chance entstehen zu lassen. Während die Bayern ein paar Ecken auf den Fünfer scharf zogen, weil Weidenfeller nicht diese Präsenz eines Neuer bei Flanken und Ecken hat. Aber in seinem Gebiet, das Linienspiel, ebenfalls stark wie Neuer gestern. Das beste Spiel von Neuer im Bayerndress bisher, wenn man berücksichtigt, dass er diese Leistung in einem CL-Finale kam..
    LG Shay Given

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Anscheinend benötigt Neuer diese extremen Drucksituationen, um seine beste Leistung abzurufen. Das würde auch erklären, warum er in "normalen" Bundesligaspielen häufig unkonzentriert wirkt.

Blickfeld

Standard

Ja, das war mMn auch auf Schalke hauptsächlich so. Gegen Bayern oder Dortmund (ausgerechnet gegen Schalkes Erzfeind ) und Manchester United im Hinspiel, Bayern im DFB-Pokalhalbfinale 2011 einfach herausragend. Aber Patzer gegen Hannover, Gladbach zweimal letzte Saison (2011/2012) Mainz (2011) .Schon letzte Saison war er in der CL sehr gut. Vieles spricht für diese Behauptung, das stimmt.
    LG Shay Given

Torwarttalent

Standard

Spielverlagerung.de hat mich wieder auf eine Szene aufmerksam gemacht, die ich durch das darauffolgende Tor schnell wieder vergessen hatte. Jetzt kann ich mich wieder erinnern, dass ich mich über Schweinsteiger ärgerte, seinen Tormann so in Bedrägnis zu bringen.

Zudem war das 0:1 eine interessante Fußnote des vielzitierten „Torwartduells“: Manuel Neuer klärte einen schwierigen, hoch gespielten Pass mit eleganter Annahme und Volleyschuss noch so gezielt, dass Mandzukic den Ball kontrollieren konnte. Weidenfeller auf der anderen Seite lief Robben im Herauskommen falsch an; Neuer verhinderte in ähnlicher Situation ein Durchbrechen Lewandowskis zur Grundlinie. Das mögen Kleinigkeiten sein, aber solche können offensichtlich ein Champions-League-Finale entscheiden. Von daher sollte man sie auf dem Schirm haben, bevor man in diesen Dingen Kritik am Bundestrainer übt. Fairerweise muss an der Stelle jedoch auch erwähnt sein, dass Weidenfeller ansonsten ein überragendes Spiel machte.

Standard

Der Anspruch von Neuer muss in Zukunft sein auch gegen Gladbach, Hannover oder die Wattkameraden Langerooge so zu halten.
    Im CL Finale war es sehr stark. Ich hatte mit vielen Engländern gekuckt und durfte mir Schwärmereien über unsere Keeper anhören.

Neuer glänzt, desto mehr Bälle er aufs Tor kriegt, schwächelt jedoch wenn er 60 Minuten nichts drauf bekommt.
    Gegen D.Mund war es fast das erste Spiel wo Bayern in den ersten 25 Minuten unter "Dauerbeschuss" war

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Ja ich bin ganz deiner Meinung. Das Problem ist, wie kann er diese Fehlerart abstellen? Wir alle wissen ,dass Neuer ein großartiger Torwart ist. Aber genauso weiß man mittlerweile, dass sich bei ihm gelegentlich Schwächen einschleichen, wenn er zu wenig zu tun bekommen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Bayern Abwehr wieder schlechter wird, damit er wieder mehr zu tun bekommt. Nein Spaß beiseite, dass wird man nicht tun. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man Neuer dazu bringen könnte, diese Schwäche abzustellen. Er müsste wohl ganz gezielt seine Konzentration/Aufmerksamkeit schulen, nur wie? Aber evtl. muss man auch einfach akzeptieren, dass er diese Schwäche hat.

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ja ich bin ganz deiner Meinung. Das Problem ist, wie kann er diese Fehlerart abstellen? Wir alle wissen ,dass Neuer ein großartiger Torwart ist. Aber genauso weiß man mittlerweile, dass sich bei ihm gelegentlich Schwächen einschleichen, wenn er zu wenig zu tun bekommen. Eine Möglichkeit wäre, dass die Bayern Abwehr wieder schlechter wird, damit er wieder mehr zu tun bekommt. Nein Spaß beiseite, dass wird man nicht tun. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man Neuer dazu bringen könnte, diese Schwäche abzustellen. Er müsste wohl ganz gezielt seine Konzentration/Aufmerksamkeit schulen, nur wie? Aber evtl. muss man auch einfach akzeptieren, dass er diese Schwäche hat.
    Eine Schwäche akzeptieren niemals.
    Weil das Abstellen dieser Schwäche könnte dazuführen, dass Neuer endgültig Weltklasse erreicht.
    Hier bräuchte man einen guten TWT, dieser könnte hier weiterhelfen.
    Ob Toni das kann???????

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Gestern war Neuer wieder sehr souverän und sicher. Zweimal auf der Linie gerettet, auch vor dem Tor von Harnik zweimal gut reagiert, beim Schuss dann aber machtlos, da er abgefälscht wurde. Beim 3:2 den Ball weggeschossen und aus der Reichweite der Stuttgarter befördert. alles in allem eine sehr gute leistung.

Standard

Aber mal ehrlich, war das echt ne Super Parade, wo er mit dem Oberkörper abwehrte. Er wurde doch eigentlich nur angeschoßen! Vor allem wäre der Ball ins Tor gelangt, hätten alle wiedervon nem Fehler geschrieben.

Ich setze mal die Schalke. Brille auf.
    Achtung: Ich will keinen Neuer-Hass verbreiten wieder, im Gegenteil, aber:
    Für jeden Schalke hat es weh getan, ihn heute bei der Feier zu sehen und vor allem unmöglich es ihm zu gönnen.
    Er der ja immer noch sagt er ist trotzdem Schalker durch und durch, feiert als wäre er der Ur-Bayer höchstpersönlich.
    Aber ich bleibe dabei. Meister mit Schalke zu werden ist viel mehr wert als ein Triple mit Bayern.
    Vor allem fand ich die Anteilnahme der Fans auf dem Weg zum Rathausplatz sehr schach und sehr gering.
    Wenn ich bedenke, was in GE abgehen würde........

Ich will nicht gegen Fangruppen oder Neuer schießen, möchte aber nur mal die Sicht der Schalker fanszene und auch einiger Schalker hier im Forum mitteilen!

Immerhin hat Neuer nicht großartig beim "Stern des Südens" mitgesungen.
    Und die Anteilnahme
    Geändert von Bela.B (02.06.2013 um 17:18 Uhr)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von Dietlinger

Standard

Ich weiß jetzt nicht ob du den Reflex auf der Linie mit der HAND meinst oder den Nachschuss, als er den Ball mit etwas glück von der Linie kratzt. Aber Falls du die erste Situation meinst, wurde er eindeutig nicht am Oberkörper angeschossen, sondern hat seine Hand noch im letzten Moment hoch gezogen. Ich finde es außerdem sehr gut, dass er mit den ganzen anderen Bayern so feiert, wie es sich auch gehört bei einem Triple. Er muss(musste?) sich ja nur wegen diesen Vollidioten der Schickeria zurück halten. Und zu dem Thema, der "wenigen" Fans. In ganz Deutschland gibts es riesige Überschwemmungen und deshalb kann auch nicht jeder einfach zu einer Feier der Bayern fahren, wenn ganze Orte unter Wasser stehen. Ich als Bayernfan bin riesig froh, dass Neuer zum FC Bayern gewechselt ist und mich interessieren diese Ultra Gruppierungen einfach nicht.

Amateurtorwart

Standard

Also ich als Schalker habe ihm die Titel in diesem Jahr echt gegönnt, weil er mit dieser Mannschaft imo bei Schalke nix reissen würde

Standard

Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Also ich als Schalker habe ihm die Titel in diesem Jahr echt gegönnt, weil er mit dieser Mannschaft imo bei Schalke nix reissen würde
    Ich keinen einzigen.
    Ich bin ja einer der größeren Dortmund Hater, aber ich habe D.Mund angefeuert, nur damit Neuer keinen Titel holt.
    Neuer, der zeigen wollte, dass er erst Schalker ist und dann Fußballer hat einen ganze Region verraten!
    Vor allem die Aussagen " Wenn du 16 bist und deine Freunde sind Schalker, kannst du nicht einfach aufhören, dann hasse keine Freunde mehr" oder nach paar Wochen " Ich habe das Bayern gen".

Ich spiele lieber mirt Schalke eine Saison ohne Torwart als nocheinmal mit Neuer.
    Objektiv kann man den Wechsel verstehen.
    Jeder Fußballer würde so handeln, vllt auch jeder Mensch, aber kein Schalker.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Interessantes Posting, Bela. Aber nehmen wir zwei aufeinanderfolgende Sätze daraus und drehen die Reihenfolge um:

Neuer, der zeigen wollte, dass er erst Schalker ist und dann Fußballer hat einen ganze Region verraten!
    Ich bin ja einer der größeren Dortmund Hater, aber ich habe D.Mund angefeuert, nur damit Neuer keinen Titel holt.
    Wenn der Zweite Satz kein Verrat ist, was dann? Und wenn beides Verrat ist, welcher wiegt schwerer?

Amateurtorwart

Standard

Seh's positiv Bella, immerhin bekommt ihr doch für jeden Titel den er holt noch etwas Geld, oder zählte das nur in der ersten Saison?

Amateurtorwart

Standard

Ich bin mal auf deine Reaktion gespannt, wenn Neuer irgendwann mal nach Schalke zurückkommen sollte, ihr bis dahin eventuell eine kampfstarke Truppe aufgestellt habt und dann auch noch unter maßgeblicher Beteiligung von Neuer die Meisterschaft gewinnt.

Kurzum: Vorsicht mit deinen Aussagen, denn man sieht sich immer zweimal im Leben. Und dann könnte Neuer derjenige sein, der zuletzt lacht.

Standard

Ich keinen einzigen.
    Vor allem die Aussagen " Wenn du 16 bist und deine Freunde sind Schalker, kannst du nicht einfach aufhören, dann hasse keine Freunde mehr" oder nach paar Wochen " Ich habe das Bayern gen".
    Ohne jetzt einen Streit mit dir anfangen zu wollen, aber wie kann man als Schalker auch nur einen Augenblick für Dortmund sein. Ist das nicht ein wenig heftig, wegen nur eines Spielers auf einmal für den erklärten "Erzfeind" zu sein. Naja, aber da ich nicht aus der Region bin, kann ich das vermutlich nicht verstehen. Das, was du als Verrat empfindet, ist für mich einfach eine berufliche Entscheidung, eine Entscheidung für Erfolg. Und bereits nach 2 Jahren hat er den höchsten Titel erreicht, den es auf Vereinsebene gibt. Mach einer würde da sagen: Alles richtig gemacht! Die Aussagen, die er damals getätigt hat, sind aus Schalker Perspektive sicherlich schmerzhaft, aber man hat ja auch bei Götze gesehen, was solche Aussagen und Treueschwüre wert sind in diesem Geschäft.....nix, traurig aber wahr.
    Statt ihn nur als Verräter zu sehen, könnte ihr auch einfach stolz auf ihn und vor allem auf euch sein, dass ihr so einen großartigen Torwart ausgebildet hat, ist aller Ehren wert. Wenn man an Neuer denk, wird man immer denken, wow der wurde auf Schalke ausgebildet, die haben ne tolle Torwartschule.

Ich spiele lieber mirt Schalke eine Saison ohne Torwart als nocheinmal mit Neuer.
    Objektiv kann man den Wechsel verstehen.
    Jeder Fußballer würde so handeln, vllt auch jeder Mensch, aber kein Schalker.
    Was lernen wir daraus: Schalker sind weder Fußballer, noch Menschen

Amateurtorwart

Standard

ich finde es auch nicht ganz passend. schließlich sollte man beruecksichtigen, dass neuer noch gruen hinter den ohren war als er saemtliche riskante aktionen gerissen oder sprueche pro schalke geklopft hat.

immernohc behaupte ich, dass im allgemeinen viel zu schnell medial auf die "kids" eingewirkt wird und die sich somit zu riskanten aussagen hinreissen lassen. egal ob ein großkreutz, draxler, neuer, uvm.

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt einen Streit mit dir anfangen zu wollen, aber wie kann man als Schalker auch nur einen Augenblick für Dortmund sein. Ist das nicht ein wenig heftig, wegen nur eines Spielers auf einmal für den erklärten "Erzfeind" zu sein. Naja, aber da ich nicht aus der Region bin, kann ich das vermutlich nicht verstehen. Das, was du als Verrat empfindet, ist für mich einfach eine berufliche Entscheidung, eine Entscheidung für Erfolg. Und bereits nach 2 Jahren hat er den höchsten Titel erreicht, den es auf Vereinsebene gibt. Mach einer würde da sagen: Alles richtig gemacht! Die Aussagen, die er damals getätigt hat, sind aus Schalker Perspektive sicherlich schmerzhaft, aber man hat ja auch bei Götze gesehen, was solche Aussagen und Treueschwüre wert sind in diesem Geschäft.....nix, traurig aber wahr.
    Statt ihn nur als Verräter zu sehen, könnte ihr auch einfach stolz auf ihn und vor allem auf euch sein, dass ihr so einen großartigen Torwart ausgebildet hat, ist aller Ehren wert. Wenn man an Neuer denk, wird man immer denken, wow der wurde auf Schalke ausgebildet, die haben ne tolle Torwartschule.

Was lernen wir daraus: Schalker sind weder Fußballer, noch Menschen
    Als objektiver hat Neuer alles gut gemacht!
    Aber Neuer hat Schalker das Gefühl gegeben, dass es Spieler gibt die den Verein über alles andere sehen, sowas gibt es in der Welt nicht einfach nicht.

Ich war eigentlich gegen den BxB, aber als ich Neuer und den Rest der Bauern sah, fiel es mir schwer nicht gegen den Erzriavlen zu sein.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ach diese schöne alte Fussballromantik. Ist ja nett, dass es sowas noch gibt in dieser Zeit. Aber wenn es soweit geht, dass man den ehemals liebsten Sohn der Stadt abgrundtief hasst und nich das Schwarze unterm Fingernagel gönnt, geht es zu weit. Hinterher bekommen wir südamerikanische Verhältnisse, wo "Verräter mit dem Gesicht nach unten im See gefunden werden...
    Neuer ist erst Sportler, dann Fan. Er würde sich sicher freuen, wenn Schalke eines Tages ohne ihn die CL gewinnt, weil er Fan ist. Aber da er auch Sportler ist, muss er berufliches und privates trennen, wenn das nicht mehr vereinbar ist. Und das war es halt an einem gewissen Punkt, an dem er merkte, dass er dazu beitraen kann, größere Titel als den DFB-Pokal zu gewinnen, nicht mehr

Standard

Ja, ich hasse Neuer einfach mehr als das ganze Team der Zecken! Viele Schalker denken so. Judas, ich schreibe es bewusst , um klarzumachen, was einige Schalker denken. Neuer ist halt das Feindbild.
    Es war ne schwere Wahl für wem ich sein soll. Aber als ich Neuer erblickte, war ich gegen ihn.
    Hätte Starke gespielt, wäre ich für Bayern.

Objektiv wäre es natürlich auch leichter für den Außenseiter zu sein.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Aus objektiver Sicht müsste man ja fast auf die Reaktionen der Fans inklusive mir gespannt sein.

Mit Raeder ist auch ein Schalke Torwart bei Bayern. Ich war auch verärgert, dass er ging, weil ich ihn für talentierter als Unnerstall oder Fährmann halte. Aber er hat sich nicht so wie Neue rzu Schalke bekannt.
    Raeder hätte ich das Triple als Stammtorwart gegönnt.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Achja, die Schalke-Neuer-Bayern Diskussion wieder Seht es doch ein, mit Schalke hätte neuer einfach nichts mehr erreichen können außer DFB Pokal, da fehlt es einfach an Qualität, klar ist es dumm gelaufen erst als gefeierter Held ein Schalker Herzen erblühendes Treuebündnis öffentlich zu machen und ne Zeit später heulend vor der Kamera zu hängen und den Abschied bekanntzugeben und Söldnerhaft noch zu erklären wie er Schalke liebt, ich kenne das zu gut als Liverpool Fan (Torres, jetzt Suarez) aber Neuer muss man auch verstehen wenn er besseren und Erfolgreicheren Fußball spielen will. Was man aber auch sagen muss ist das er den Wechsel mit den Liebeserklärungen absolut zerstört hat, er hätte auch einfach nur einen Tränenreichen Abschied hinlegen können ohne vorher Schleimerreien und Treuebekänntnisse auszusprechen, dumm gelaufen. Ich denke hätte er es so gemacht hätte ihm das (außer ein paar Ausnahmen) keiner übel genommen zumal Schalke in der Schuldenabbauzeit die Millionen gut gebrauchen konnte und für seine Erfolge auch immer noch was dazu bekommt.

Amateurtorwart

Standard

Ich bin Bayern Fan, seit 1974, da war ich sieben Jahre alt. Auch wenn Neuer ein sehr guter TW ist und jetzt bei den Bayern spielt, ich kann Bela.B gut verstehen. Erfolg ist relativ und subjektiv und auch ich bin ein Fußballromantiker. Vom Fan erwartet man Loyalität, bedingungslose Unterstützung, Stimmung, etc. pp. Warum darf nicht auch einmal ein Profifußballer solche Attribute vorweisen? Neuer ist Gelsenkirchener, war bei den Ultras, ist auf und auch wegen Schalke Nationaltorwart geworden. Das wäre doch auch einmal eine Riesennummer wenn so ein Junge ein Signal setzt und sagt " ich bin Schalker, ich bleibe Schalker, diesem Verein habe ich fußballerisch viel zu verdanken". Jetzt hat er das Triple geholt und ist damit natürlich als Sportler einer von wenigen aber, dass er zu Schalker Zeiten so vehement den Schalker raushängen lassen hat und dann beim ersten Lockruf der Bayern alles vergessen hat wird auch niemand vergessen. Das wird immer ein Fleck auf seiner Weste sein. Das hat schon eine andere Bedeutung was du als Schalker oder Dortmunder von dir gibst wenn es um Bekenntnisse zu deinem "Heimatverein" geht.

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Ich behaupte jetzt einfach mal ganz ketzerisch, dass Neuer selbst ohne derlei Liebesbekundungen als Judas verschrieen gewesen wäre. Neuer war für die Schalker einfach die Galionsfigur und das Sinnbild der eigenen Stärke, da man es mit ihm geschafft hatte, einen potentiellen Weltklasse- Spieler aus der eigenen Jugend hervor zu bringen und dann geht ausgerechnet dieser Spieler zu den verhassten Bayern, die ja ohnehin immer als Klassenfeind angesehen werden.

Neuer hätte sich sonst wie oft und romantisch zu Schalke bekennen können und man hätte es ihm nicht übel genommen, dass er zu Bayern geht, wenn er nur die Nummer 2 mit überschaubarem Talent gewesen wäre.

Nehmt es mir übel oder auch nicht, aber bei Neuer haben sich die Schalker auch einfach naiv verhalten und entschuldigen ihre eigene Naivität und grenzenlose Romantik indem sie Neuer nun als Verräter verschmähen und ihn zum erklärten Feind machen. Sind dann nicht selbst die Schalker Fans die Verräter, die erst einen ehemaligen Jugendspieler und wohl auch selbst Ultra ( hier kann ich es nur vermuten, da ich es nicht genau weiß) vergöttern und ihn über alle Gebühr beweihräuchern und dann wenig später in ihm den personifizierten Verrat zu sehen, weil er sich für den Klassenprimus entscheidet, der aufgrund der eigenen Vereinsstruktur derart stark geworden ist.

Warum ist der FC Bayern so verhasst? Weil Hoeneß etwas aufgebaut hat und sich dann auch sehr selbstbewusst damit zeigt, ja schon fast damit zur Schau stellt und dann viele eher unkundige Fußball- Anhänger sich als arrogante Bayernfans ausgeben. Ich kann diese Fans ebenfalls nicht Leiden, weil es in meinen Augen nichts mit richtiger Liebe zum Sport und zum Verein zu tun hat, aber so ist nunmal leider mit dieser Eigendynamik in diesem Geschäft.

Ich bin selbst glühender Anhänger der Frankfurter Eintracht und erlebe mit Rode einen Fall der ähnlich grotesk zu werden scheint. Er wurde damals aus Offenbach geholt und seltsamerweise hat man ihm das nicht übel genommen in Frankfurt, weil er zwar vom absoluten Feind kam, aber bisher eben nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist und nun, da er erklärt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und wohl nun auch zu den Bayern gehen wird, ist er bei einigen Fans nun auch ein "kleiner" Judas. Das ist doch maßlos überzogen, weil ihm niemand vorschreiben kann, wie er seine Zukunft plant und er nun auch erst dafür kritisiert wird, als er zum absoluten Leistungsträger in der Hinserie wurde.

Da ist das Verhalten der Fans deutlich asozialer als das der Spieler.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Standard

Zitat Zitat von Druffeler Beitrag anzeigen
    Seh's positiv Bella, immerhin bekommt ihr doch für jeden Titel den er holt noch etwas Geld, oder zählte das nur in der ersten Saison?

Ja, das stimmt. Wirtschaftlichkeit ist überlebens wichtig. Aber ich bin in erster Hinsicht Fan. Ich muss zugeben, dass ich ale Argumente nachvollziehen kann, aber ich bin hier halt sturr und subjektiv.
    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ach diese schöne alte Fussballromantik. Ist ja nett, dass es sowas noch gibt in dieser Zeit. Aber wenn es soweit geht, dass man den ehemals liebsten Sohn der Stadt abgrundtief hasst und nich das Schwarze unterm Fingernagel gönnt, geht es zu weit. Hinterher bekommen wir südamerikanische Verhältnisse, wo "Verräter mit dem Gesicht nach unten im See gefunden werden...
    Neuer ist erst Sportler, dann Fan. Er würde sich sicher freuen, wenn Schalke eines Tages ohne ihn die CL gewinnt, weil er Fan ist. Aber da er auch Sportler ist, muss er berufliches und privates trennen, wenn das nicht mehr vereinbar ist. Und das war es halt an einem gewissen Punkt, an dem er merkte, dass er dazu beitraen kann, größere Titel als den DFB-Pokal zu gewinnen, nicht mehr
    Mach dir keine Sorgen. Gewalt im Fußball lehne ich ab. Bei Neuer nervt mich dieses Getue, Immer Schalke. Und dan sucht er Ausreden dafür, dass er sich so zu Schalke bekannt hat.
    Es ist schade, wenn ein Fußballer des FC Schalke wechselt. Wechselt Farfan nach München gibt es paar Pfiffe.
    Aber wenn ein echter Schalker nach Bayern geht!
    Ihr habt ja Recht, aber: Ihr sehr nur en Fußballer Neuer, der verdient hat zum besten Verein zu gehen.
    Ich sehe den Schalker.
    Ich sagte ja, dass wir Schlker uns als anders sehen.

Zitat Zitat von Tobias 30 Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt einfach mal ganz ketzerisch, dass Neuer selbst ohne derlei Liebesbekundungen als Judas verschrieen gewesen wäre. Neuer war für die Schalker einfach die Galionsfigur und das Sinnbild der eigenen Stärke, da man es mit ihm geschafft hatte, einen potentiellen Weltklasse- Spieler aus der eigenen Jugend hervor zu bringen und dann geht ausgerechnet dieser Spieler zu den verhassten Bayern, die ja ohnehin immer als Klassenfeind angesehen werden.

Neuer hätte sich sonst wie oft und romantisch zu Schalke bekennen können und man hätte es ihm nicht übel genommen, dass er zu Bayern geht, wenn er nur die Nummer 2 mit überschaubarem Talent gewesen wäre.

Nehmt es mir übel oder auch nicht, aber bei Neuer haben sich die Schalker auch einfach naiv verhalten und entschuldigen ihre eigene Naivität und grenzenlose Romantik indem sie Neuer nun als Verräter verschmähen und ihn zum erklärten Feind machen. Sind dann nicht selbst die Schalker Fans die Verräter, die erst einen ehemaligen Jugendspieler und wohl auch selbst Ultra ( hier kann ich es nur vermuten, da ich es nicht genau weiß) vergöttern und ihn über alle Gebühr beweihräuchern und dann wenig später in ihm den personifizierten Verrat zu sehen, weil er sich für den Klassenprimus entscheidet, der aufgrund der eigenen Vereinsstruktur derart stark geworden ist.

Warum ist der FC Bayern so verhasst? Weil Hoeneß etwas aufgebaut hat und sich dann auch sehr selbstbewusst damit zeigt, ja schon fast damit zur Schau stellt und dann viele eher unkundige Fußball- Anhänger sich als arrogante Bayernfans ausgeben. Ich kann diese Fans ebenfalls nicht Leiden, weil es in meinen Augen nichts mit richtiger Liebe zum Sport und zum Verein zu tun hat, aber so ist nunmal leider mit dieser Eigendynamik in diesem Geschäft.

Ich bin selbst glühender Anhänger der Frankfurter Eintracht und erlebe mit Rode einen Fall der ähnlich grotesk zu werden scheint. Er wurde damals aus Offenbach geholt und seltsamerweise hat man ihm das nicht übel genommen in Frankfurt, weil er zwar vom absoluten Feind kam, aber bisher eben nicht sonderlich in Erscheinung getreten ist und nun, da er erklärt hat, dass er seinen Vertrag nicht verlängern wird und wohl nun auch zu den Bayern gehen wird, ist er bei einigen Fans nun auch ein "kleiner" Judas. Das ist doch maßlos überzogen, weil ihm niemand vorschreiben kann, wie er seine Zukunft plant und er nun auch erst dafür kritisiert wird, als er zum absoluten Leistungsträger in der Hinserie wurde.

Da ist das Verhalten der Fans deutlich asozialer als das der Spieler.
    Dass Uli Hoeness große Leistungen gebracht hat, damit Bayern so ist wie sie sind und dass der Neid halt nur Anerkennung ist, ist klar.
    Ja wir waren naiv. Wir sahen so viele Wechsel. Mario Gomez wechselt für über 30 Mille nach Bayern. Hier und da Wechsel, Wechsel und noch mehr Wechsel.
    Wir wussten es gibt kein Fußballer, der sein Verein über alles sieht. Außer vielleicht Manuel Neuer.
    Er war kein Schalker Spieler, er war einer von uns, der auch nach Niederlagen in die Kurve kam.

Zum Thema Rode: Ich bin kein Frankfurter, aber ich sehe keine Paralellen zu Neuer.
    Rode ist kein Frankfurter, er hat die Eintracht nur benutzt, um sich zu verbessern.
    Ganz legitim und so würde es ja eifgentlich jeder Fußballer machen.
    Aber stell dir vor Nikolov wäre Leistungsträger und er wechselt nach Bayern.

Man muss aber nochmal sagen, dass Bayern auf Schalke vllt. noch mehr verhasst ist als als woanders.
    2001, die 4 Minuten Meisterschaft sitzt immer noch tief in unserem Herzen.

Mit Bayern Meister zu werden ist ne gute Leistung, aber eine Meisterschaft mit Schalke hat mehr wert als 10 Titel mit Bayern. Diese Spieler werden noch größere Legenden als die Eurofighter. Auf Schalke würde Tage lang nichts mehr gehen. Wir werden weinen vor Freude, unsere Kinder nach den Schalke Spieler benennen.

Ihr habt sicher alle Recht, aber ich als Schalker sehe alles anders.

Der Großteil wird mir hier so wiedersprechen wie ewig nicht mehr, aber ich weiß, dass es Schalker gibt, die mir zustimmen.

Ich bin aber keiner, der Schalke über alles im Leben stellt wie Familie, Freunde oder Moral oder so.
    Ich bin nur ein leidenschaftlicher Fan

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

Blog-Einträge
    3

Standard

Bei Rode ist aber folgendes der Fall: er wurde als Offenbacher zu einem von uns, da er in Frankfurt erst zum beachteten Spieler wurde, vielen Fans war es dann egal, dass er eigentlich aus dem feindlichen Gebiet kam. Dass er nun dennoch zu den Bayern geht, ist halt dahingehend unverständlich, weil Bayern auf dieser Position ein Überangebot hat und die Eintracht nun urplötzlich auch zumindest die Euro League Quali erreicht hat und sich deswegen einige Fans schon als potentieller Kandidat für dauerhafte Auftritte in Europa sehen, wenngleich ich das entschieden anders sehe...

Zu Nikolov kann ich sagen, dass ich ihm alles gönnen würde, weil er seit über 18 Jahren Profi in Frankfurt war und sich nie öffentlich beklagt hat. Er ist einfach da gewesen wenn man ihn gebraucht hat. Natürlich verdient auch er gutes Geld in Frankfurt und vielleicht wird er auch der Eintracht danach noch erhalten bleiben, aber ihm gönnen viele Fans wirklich sehr viel.

Es gab Ende 2010 ein Angebot für Nikolov aus New York, bei dem er sehr gut verdient hätte, also mehr als in Frankfurt und er wollte eigentlich auch diesen Schritt wagen. Damals war er die unangefochtene Nummer 1 und die Eintracht hatte in der Hinrunde 27 Punkte gesammelt und das ganze Umfeld träumte von Europa. Was folgte, ist der bekanntliche Abstieg, aber das ist ein anderes Thema. Der Punkt aber war jener, dass viele Fans nur traurig waren, weil unser Oka sich urplötzlich mit einem anderen Verein auseinander gesetzt hatte, Anfeindungen hätte es aber selbst dann nicht gegeben, wenn er zu Bayern gegangen wäre und selbst über solch einen Wechsel wurde vor Jahre. Mal spekuliert. Wie gesagt, es wäre tragisch gewesen, aber Oka wird immer einer von uns bleiben, selbst wenn er später einmal in markanter Position in einem anderen Verein arbeiten würde.
    Und sie nannten ihn Piplica...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer