Hier kann gleich über die vier Gegentore von Manuel Neuer diskutiert werden.
Heute kriegt er die Bude voll.
Hier kann gleich über die vier Gegentore von Manuel Neuer diskutiert werden.
Heute kriegt er die Bude voll.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Och Bela.. wie wäre es, anstelle solcher blöden Kommentare erst einmal abzuwarten, bis gespielt ist, hm?
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Also ich spreche fließend Ironisch und verstehe Bela.![]()
So, wer jetzt noch Neuer fussballerische Fähigkeiten bescheinigt , und Strafraumbeherrschung , dem ist nich zu helfen . Beim 1 zu Null kann man bei der Flanke noch die Schuhe zubinden , solang war die Flanke unterwegs , unglaublich schlecht. Man sieht auch haarsträubende technusche Fehler ,wenn etwas Druck auf ihn gemacht wird , vieleicht auch die Folge von permanenter Unterforderung, wo wir dann wieder bei der Mission Weltmeister werden wären, Neuer bleibt auch da ein Risikofaktor 1 Grades. Für mich wiedermal der Beweis Weltklasse geht anders , auch mental.
Und genau DAS wollte ich vermeiden...
Paulianer, nicht jeder ist der Fremdsprache so mächtig wie Du... ich verstehe es auch, ABER andre eben nicht...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Nunja Betröger, das macht ihn auch nicht besser zur zeit.
Ich bin ja mitlerweile seit längerem nur noch stiller Mitleser dieses Forums, aber was du hier seit Wochen in verschiedensten Threads abziehst ist unter aller Kanone. Ich weiß nicht mehr in welchem Thread es war, glaube im Baumanschen, wo du Torbinho als naiv dargestellt hast , inklusive dämlichen Smiley. Spar dir doch einfach mal deinen ironische und sarkastische Ader und akzeptier doch mal die Meinung anderer, deinen geistigen Dünnschiss toleriert ja hier auch die Mehrheit der Mitleser stillschweigend....
Sorry, Dünnschiss gibst gerade Du von Dir und mit dem Thema hat das auch nichts zu tun ,sry aber beleidigend bist Du. Und jedem seine Meinung, aber argumentativ zu diskutieren scheint nicht gerade Deine Stärke zu sein. Und bitte auch meine Meinung aktzeptieren, denn immerhin gibt der Erfolg mir Recht und meinen Methoden.
Geändert von xirram (30.04.2014 um 05:01 Uhr)
1zu 0 die Ecke muss er haben,aber das ist schon durchdiskutiert, und es ist natürlich schwierig da zu sein bei wenigen Bällen, aber die Fehlerquote ist zu hoch. Und ja Finake Supercup gähn ,dafür intressiert sich keiner. Letzlich für mich fehlt die Konstanz und das richtige Killergen.Meine mittlerweile zementierte Meinung, aber er kann mich ja bei der WM eines besseren belehren , dann leiste ich hier Abbitte für meine Meinung .
Geändert von xirram (05.05.2014 um 15:12 Uhr)
Die Beiträge, die ich gelesen hab zu dieser Diskussion sagen alles aus, aber sicher keine Einigkeit darüber, dass er den Ball haben MUSS. Du kannst mir viel erzählen, wenn der Tag lang ist, aber irgendwo hörts halt auf....
Auch auf diese Aktion jetzt anzuspielen ist für die Diskussion irrelevant, da es sich um keinen Torwartfehler handelt. Irgendwo muss man die Abwehrspieler auch mal ein wenig in die Pflicht nehmen, da wird mir eindeutig immer zu viel auf den Torwart abgewälzt...
"Die Fehlerqote ist zu hoch" ist mir wieder zu verallgemeinert. Wenn ich nach der Aussage gehe, dann spielt Weidenfeller nächste Saison Kreisklasse. Subjektivität lässt grüßen.
Geändert von ryx0riz0r (05.05.2014 um 15:14 Uhr)
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
Warten wir es doch erst einmal ab. Jetzt geht es los.![]()
Sieht schon mal nach einem anspruchsvollen Abend für Neuer aus.
Richtig... durfte eben gerade drei Mal ran.. dreimal das Gegentor verhindert. Einmal einfach, zweites Mal mit Glück, daß dritte kurios glänzend...
Und Bela hatte Recht, es sind vier Tore... bisher... nur nicht im Gehäuse von Neuer![]()
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Nur noch 3 tore......
Dann müssen wir eben mit nem 4 zu 4 leben.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
UUUuuh, Neuer gerade eben an der Mittellinie, mit dem linken Fuss... zum Glück kommt der Pass an
Bela - jaaaa, klaar.... danach sieht es derzeit auch aus. Schalke ist furchtbar am Drücker und hat Bayern in der eigenen Hälfte förmlich eingeschnürt...
Geändert von Steffen (01.03.2014 um 19:01 Uhr)
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
anhand der Diskussionen, die im MAtS Topic am laufen sind bin ich gespannt wann hier neuer kritisiert wird....![]()
Nunja, 1,2 Bälle waren schlecht gespielt, aber das sind schon hurenrückgaben ab und an.
Also, er hat wirklich heute keine klaren Füsse und spielt den gleichen Müll wie seine Vorderleute....
Die Defensive ist ein Hühnerhaufen....
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
zwar offtopic, aber es ist momentan ein bisschen eine Schande mir (vor allem) ads defensivverhalten zu Gemüte zu führen. keine Zweikämpfe auf der 6 und in der iv lassen sie sich herspielen nach allen regeln der Kunst. wow.
man muss allerdings auch sagen, das das spiel von hinten raus beim dfb garnicht funktionieren kann wie beim fob. ich werde das Gefühl nicht los das es Jogi allerdings auf biegen und brechen versucht.
Also, in dieser Verfassung hört Deutschland den Schlag nicht mehr, wenn der Gegner Spanien oder Brasilien heißt...
Aber dann bekommt man eine Menge vom Torwart zu sehen, nur da muss ich sagen... so präsent wirkt Manuel Neuer heute auch nicht - steht sehr tief, spielt sehr defensiv... irgendwie sieht es aus, als wollte man das Verteidigen einstudieren... und es ist alles holprig und bitter...
Wie sich eben die Kette hat ausspielen lassen, daß ist ...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
gut - allerdings hält er die Bude sauber bisher.... zwar technisch nicht ganz fein, (was wir ja sonst von ihm gewohnt sind) aber er hält sie sauber
Naja... also anspruchsvoll ist das Spiel für den Torwart nicht - aber es ist so ein undankbares Ding, wo deine Defensive einen Fehler macht und da plötzlich einen Abschluss hast, der aus dem Nichts entstanden ist...
Man sieht von Neuer bisher eher wenig.. was man sieht, ist so eher typisch, aber es ist auch nicht gerade gut. Schlampig und zerfahren...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Ja, fussballerisch war das keine Glanzleistung. Allgemein fand ich, dass das Spiel, wenn es über ihn ging, zu tief stand. Es ist nicht optimal, wenn der Torwart am 5er angespielt wird und dann einen Spieler anspielen muss, der außen und nicht weiter weg als 16m von der Grundlinie steht. Da werden die Räume sehr eng, das haben die Chilenen geschickt gemacht und die deutschen haben die Gegenmittel nicht genutzt. Wenn der Gegner so stark den TW und seine ersten beiden Anspielstationen (beide IVs und ein bis zwei AV) anläuft, sind eigentlich 4 Mann gebunden, wodurch Platz sein sollte, einen flachen Pass auf einen entgegenkommenden 6er zu spielen. Der kam dann aber nicht.
Im klassischen Bereich aber ein gutes Spiel von Neuer, mit einem Wackler bei dem verdeckten Schuss in HZ1. Die Parade gegen den "Flankenschuss" fand ich stark. Wenn er da den Ball in die andere Richtung abwehrt, kann jemand abstauben, so war es schon gut gelöst (und nicht gerade anspruchslos!). Und ein paar Flanken hat er sich ganz gut gekrallt.
Interessant, dass Neuer bei der Ecke, die von Lahm auf der Linie geklärt wurde, beide Stangen besetzt hatte. Habe ich so bei Neuer schon lange nicht mehr gesehen. Erst am letzten We haben die Bayern ja das u.A. Eigentor kassiert, weil niemand beim kurzen Pfosten stand. Das wird natürlich nicht der Grund sein, sondern so mit Köpke oder Löw abesprochen gewesen sein.
Genau das dachte ich mir auch. War ebenfalls sehr verwundert, dass die Pfosten besetzt waren. Weiß einer, ob er das bei Bayern zuletzt auch geändert hatte?
Bei Bayern hatte sich nix geändert
Hm torbinho, hoffe aber das keiner so zum Ball geht! Zieh das vordere Dreieck leicht zum hinteren Pfosten und einen knappen Meter zum Tor hin und dann ziehe die Linie bitte gerade , er läuft ja nicht im Bogen zum Ball!Soll der untere Kreis der Kopf sein? Dann steht er sowieso falsch!
Geändert von xirram (30.04.2014 um 10:14 Uhr)
Was sagt ihr zum Ausgleich heute? Warum schaltet er bei dieser Situation ab? Der Schiri hat definitiv nicht gepfiffen. Den kann bzw. darf er auch gerne halten.
Also als Abschalten empfand ich das nicht, aber aus ca. 7 Metern so nen Hammer um die Ohren gehauen zu bekommen, lässt einem eben kaum Zeit die Hände hoch zu bekommen. Mit Glück wird man eben angeschossen aber als krassen Fehler empfinde ich das nicht.
Viel schlimmer war der Bock als er dem Gegner den Ball 25m vor dem eigenen Tor in die Füße spielt. Wenn da das 1:2 fällt geht's ab
Bisher diskutiert ihr hier vor allem über die Tore selbst. Ich finde einen anderen Aspekt allerdings fast noch wichtiger: In der Zeit vor dem ersten Tor und in der ersten halben Stunde war Neuer irre hibbelig. Ich kann nicht in die Köpfe seiner Abwehrspieler gucken, aber er hat so ziemlich das Gegenteil von Sicherheit ausgestrahlt. Ausflüge aus dem 16-er, Abstöße, Eröffnung - das war alles nix. Die Situation, die zum Eckball vor dem 0:1 führt, ist mit seinem Zutun zustandegekommen.
Kurzes Eck hin oder her, einen Torwartfehler sehr ich hier auch nicht. Podolski hat einen richtigen Hammer und den hat er in dieser Situation auch gezeigt. Sonst hat er das kurz Eck auch ordentlich abgedeckt, aber der Schuss ging ja über seine rechte Schulter hinweg
Sehr gut gemacht, das stimmt. In der "SuperSlomo" hat man schön gesehen, wie er schon auf den Weg "runter war" also in die "Blockstellung" und den Lupfer dann klasse gehalten.
lg HannSchuach
Torbinho. ein Torwart gewinnt sehrwohl mal Spiele,aktuell zum Beispiel Hitz gegen Braunschweig , das ist im Kleinen gesehen. klar muss die Mannschaft mindestens ein Tor machen, aber dann kann ein Torwart sehrwohl Spiele gewinnen. Hat er gegen Chelsea nicht getan, gegen Italien nicht, gegen spanien nicht, nicht mal im Spiel gehalten. Dann kommen Spiele wie gegen Schweden dazu und andere Spiele in der N11, immer wieder Aussetzer und die Schwächen im fussballerischen Bereich plus die Strafraumbeherrschung . Also in welchen Spielen war er Weltklasse und das über einen langen Zeitraum gesehen ? Zur Weltklasse gehört eben auch seine Leistung in den aller-allerwichtigsten Spielen abzurufen und das nicht nur einmal, wie 2013! Nein, selbst wenn er das Potential hat , was ich mittlerweile nicht glaube , so kann er sie mangels Beschäftigung nicht entfalten . Heraus kommt dann ein übermotivierter Tw, der in der Bundesliga vieleicht dadurch Fehler produziert und dann kann in meinen Augen nur das Urteil fallen:Weltklasse geht anders!
nunja, er steht nichtmehr.
knickt innen weg, oberkörper geht nach hinten.trotz allem ein geiles tor. abschlußtechnisch.
Was mich in der Aktion stört: Warum kommt er nicht etwas entgegen. Passmöglichkeit in die Mitte ist für Podolski nicht gegeben, also ist es m.E. unnötig, hier am Pfosten zu kleben und eine Second Goal Verteidigung zu betreiben. Aus der Position kannst du dann gegen so einen Hammer nichts mehr ausrichten. Aber hier muss er einfach 2-3 Schritte entgegen kommen und dann wette ich, dass Podolski alles trifft, aber nicht das Tor.
Lol, für die Anderen auch.Als HSV- FAN
Ist so wie Torbinho schreibt. In solch einer Situation muss man als Torwart aktiv agieren, und das Tor komplett abdecken, gerade deswegen um solche Einschläge zu verhindern. Auf der Linie ist es sehr schwer, und je nach Schußstärke nahezu unmöglich die Bälle unter die Latte zu halten. Wenn er 3 Meter nach vorne läuft, dann deckt er das Tor komplett ab, und der gleiche Schuß landet auf der Brusthöhe. Er hätte auch Zeit gehabt ganz nah an Podolski heranzukommen. Es ist wichtig in so einer Situation dem Stürmer Null Chance zu lassen einen direkten Schuß ins Tor zu bringen, und dafür war mehr als genug Zeit vorhanden. Warum denn so passiv? Das muss nicht sein. Ich sehe da eine klaren torwarttaktischen Stellungsfehler, weil der Stürmer aus so einer Position normalerweise gar keine Chance haben sollte das Tor zu treffen. Völlig unnötiger Treffer aus oben genannten Gründen, Hammerschuß hin oder her.
Klarer stellungsfehler gestern. Sieht man leider immer wieder, das die Ausgangsposition von ihm oft nicht perfekt ist...
Was ich mich frage: Warum steht er hier so lange am ersten Pfosten? Spätestens nach dem Rückpass ans 16er-Eck, von wo dann die Flanke kommt, müsste doch klar sein, dass da eine Flanke kommt. Zumindest aber ist in keinem denkbaren Fall der kurze Pfosten dann die richtige Position. In dem Moment kommen für den Flankengeber eigentlich nur ein direkter Abschluss sowie eine Flanke in Frage. Beides sind Dinge, wo ich am besten in der Mitte des Tores aufgehoben bin. Spätestens in dem Moment, wo der Ball da ans 16er-Eck gespielt wird, muss er sich m.E. in die Tormitte bewegen. Dann kann er die Flanke vmtl. sogar abfangen. So bewegt er sich erst, nachdem die Flanke kommt und hat dann in der Rückwärts-Seitwärts-Bewegung keine Chance, den Ball zu pflücken. Stellungsfehler trifft es da schon ganz gut.
voraus geht ein 2kampf von sam naehe der grundlinie. da steht er schon sehr geschlossen und nicht offen. ball wird nach hinten abgelegt, neuer verändert seinen standpunkt keinen zentimeter, sondern bleibt wie angewurzelt am pfosten stehen. schütze laeuft relativ offen aufs tor zu. (hat beide möglichkeiten, flanke torschuss.) spätestens als der ball zurückgelegt wird muss sich neuer neu organisieren. als es dann quasi schon zu spät ist läuft er wie schon sehr oft gesehen dem ball durch den 5er hinterher, anstatt schnellstmöglich den langen pfosten zu erreichen. durch den umweg ist er nicht rechtzeitig bereit und der ball schlägt ein.
also mMn mehrere Fehler in einer Situation.
Ja , war heute wieder fussballrrisch ganz schlecht, hat allrin in den letzten 2 Spielen mehr Fehler fabriziert , als -Achtung , ganz leichte Ironie , als MAtS in seiner ganzen Karriere. Aber im Ernst , wo sind sie , die Neuer fussballerrisch Weltklasse bescheinigt haben und hier mich so angegriffen haben ? Ich lese hier kein Wort der Reue.Und Bela seit heute habe ich nach Wochen wieder Hoffnung und wenn wir drin bleiben schiessen wir Dein Werder in die 2Liga
![]()
Geändert von xirram (04.05.2014 um 02:01 Uhr)
Heißt, bei idealem Stellungsspiel kann er den Ball pflücken? Andere Frage, wieder ideales Stellungsspiel vorausgesetzt, wie müsste sich Neuer verhalten, wenn er sich gegen ein Abfangen der Flanke entscheidet?
Danke schon mal für die Antworten.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Willst du auf irgendetwas hinaus? Klingt so
Egal wofür er sich entscheidet und wofür sich der Flankengeber entscheidet: Am ersten Pfosten ist es schwer, etwas davon zu verhindern.
Aus der Tormitte heraus hat er erstens einen ganz anderen Blick, kann also auf guter Basis entscheiden, ob er den Ball pflücken kann oder nicht. Wenn er sich für das "Nein" entscheidet, kann er bereit sein, wenn der Kopfball kommt. So rennt er mehr oder weniger unkoordiniert in die potentielle Flugbahn des Balles wo er u.U. sogar angeköpft werden könnte. Die Sache ist: Durch den Stellungsfehler vorher hat er keine andere Wahl, als so zu agieren. Die Stellung in der Mitte lässt ihm mehrere Optionen. Das was er macht - verzweifelt in den Ball springen - kann er zur Not auch aus der Position. Ich würde aber eher vermuten, dass Kießlings Kopfball in einem recht unplatzierten Abschluss enden würde, den der TW einfach fangen kann.
...Das war nicht das Thema, sondern seine fussballerrischen Fähigkeiten, die eben alles andere als überagend sind. Trotz allem seine Entwiklung geht in den letzten 2 Jahren stetig zurück, Welttorhüter hin oder Welttorhüter her, wirklich verdient war das Titelchen eh nicht und hat seit je her einen zweifelhaften Beigeschmack. Nein -Neuer ist gut und hat Erfahrung , deshalb noch Nr.1 in Deutschland ,aber Weltklasse ist er nie gewesen, zu seiner besten Schalker Zeit sicher nah dran , aber in der Gegenwart weit überschätzt.
Geändert von xirram (04.05.2014 um 17:53 Uhr)
Zum Leverkusentor: Ich bin auch der Meinung dass dieses Tor aus einem Stellungsfehler resultiert. Aus der Sicht des Flankengebers steht kein potenzieller Abnehmer kürzer als mittig vor dem Tor (einer mittig, der andere lang sogar). Da kann man schon den kurzen Pfosten zumindest teilweise aufgeben. Denn selbst bei einem Direktschuss hat man genügend Zeit, den kurzen Pfosten zuzumachen und man hat einen guten Flankenradius in solchen Situationen, um solche Abschlüsse im Kein zu ersticken.
Zum Schuss aus 30 Metern: Ich frage mich, warum Neuer manchmal bei Schüssen oder Kopfbällen bei der Schussabgabe erstmal ne Bewegung nach hinten macht und dabei den Bodenkontakt verliert? Da ist nicht von drei, vier Metern (denn reagieren muss man ja erst auf den Ball. Deswegen ist der Hüpfer nicht schädlich, wenn die Ausholbewegung nicht groß ist) Zeitverlust die Rede, sondern gleich das Doppelte. Man muss spätestens, wenn man die Ballrichtung usw. erfasst hat, vollständigen Bodenkontakt haben. Also spätestens nach 3 bis 4 Metern, wenn man den Schuss gut antizipiert. In dem Fall war das natürlich nicht schlimm, denn der Schuss kam nicht platziert ins Eck. Aber wenn so einer mal kommt (was man nie ausschließen kann), dann entscheiden eben solche Nuancen in der Vorbereitung für den Schuss über Tor oder nicht Tor.
Und noch zum Arsenalspiel (Tor von Podolski). Die Lösungsvorschläge sind mMn gut, aber ich finde nicht einmal, dass Neuer da weiter raus musste, um den Winkel für nen tieferen Schuss zu verkürzen. Seht euch doch mal die Grundstellung an: Die Hände sind 20-25cm über dem Boden. Entweder steht er 20 cm höher mit herunterhängenden Armen oder er steht genauso, aber mit angewinkelten Armen. Denn diese 20cm fehlen auch, um den Schuss zu halten. Der War nicht einmal direkt unter der Latte. MMn soll man den halten als Neuer. Denn der Schuss kann überall hinkommen, so unbedrängt wie Podolski war. Nicht nur flach, sondern auch hoch oder halbhoch oder so auf 1,80m Höhe wie hier kommen.
LG Shay Given
Zum Arsenaltor:
Also erstmal möchte ich sagen, dass ich torwarttechnsch mich nicht auf einem Level wie Übergreifer, Steffen der Torbinho sehe (Meilen weit entfernt)
Deshalb frage ch ganz vorsichtig.
Kommt Neuer weiter raus, kann Podolski ihn nicht überlupfen?
Im Prinzip macht Neuer ja alles richtig und gegen so ein Geschoss in die kurze Ecke ist er doch machtlos!?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja , aber durch die jüngsten Ereignisse , muss auch langsam der grösste Neuer Fan ins grübeln kommen , und seine Meinung vieleicht mal gründlich Überdenken.
Naaa Jaaaa, ist ja nicht so, als hätte er nicht schon in entscheidenden Situationen seine Weltklasse bewiesen. Man sollte dann gelegentlichen Unzulänglichkeiten vielleicht doch nicht so verabsolutieren, und sein Können grundsätzlich in Frage stellen. Sicher er macht Fehler, auch technischer Art (steht mir nicht zu die zubeurteilen), aber Fehler sind und bleiben menschlich. Neuer ist mit Abstand Deutschlands bester Keeper zurecht die Nr.1 und zurecht Welttorhüter geworden, da kann es keinen Scheifel geben, dennoch muss man einige technische Umsetzung u Verhaltensweisen kritisch betrachten, weiterhin muss man auch fragen, ob er nicht auch fußballerisch noch besser werden muss. Aber eine Grundsatzdebatte, macht da nicht wirklich sein. Vielleicht hat er in ein paar Jahren in Form von einem MtS in best Form bei Barca einen Konkurrenten auf Augenhöhen, aber im Moment ist kein solcher Konkurrent nicht in Sicht
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)