Seite 82 von 109 ErsteErste ... 3272808182838492 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.051 bis 4.100 von 7930

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Neuer hat 2 Tage nach dem CL-Ausscheiden vorzeitig bis 2019 verlängert. Sehr schön (als Bayernfan)!

Standard

Die Vertragsverlängerung ist keine Überraschung. Er hat sich ja erst vor kurzem ein Haus am Tegernsee gekauft bzw. lässt es bauen.
    torwart.de-Team

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Da kann man beide Seiten nur beglückwünschen

Der war gut xirram

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Aus finanzieller Sicht natürlich nachvollziehbar den Vertrag frühzeitig zu verlängern.
    Sicherlich hat MN seit 2011 absolut keine Centbeträge verdient, doch durch die Verlängerung wird er sicherlich zu den absoluten Spitzenverdiener aufsteigen

@ xirram, genieße es als HSV Fan zum letzten Mal solche torüter als Gegner zu sehen, nächstes Jahr hast du genug Gelegenheiten Klandt, Riemann und Özcan zu analysieren.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Puh ich seh hier grade die Sportschau. Und sehe wieder 2 unglaubliche Fehlpässe von Neuer und eine üble Unsicherheit bei ner Ecke.... gegen ne gute Mannschaft wären das mind 2 Gegentore gewesen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

...wenn ich mich nicht irre ist Neuer Welttorhüter, deutscher Nationaltorwart, Torwart des FC Bayern. Wer ihm da die Klasse abspricht hat keine Ahnung...

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Ich glaube, die Diskussion gabs hier schon mal.....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

xirram, ein Torwart gewinnt keine Spiele, eine Mannschaft gewinnt Spiele. Ein Torwart kann seine Mannschaft maximal so lange im Spiel halten, wie es geht. Das hat er 2013 im CL-Finale getan, das hat er mehrfach in Pokalspielen getan und auch in der Bundesliga und sonstigen CL-Spielen. Du machst dich mit deinen Thesen einfach lächerlich. Was ist "Weltklasse" denn? Wenn ich mich Woche für Woche mehrfach in Bälle reinwerfe und geile Reflexe zeige? Dann finde ich Weltklasse-Keeper in jeder Kreisliga.
    Er muss sich momentan vielleicht den selben Vorwurf machen lassen, wie das ganze Team, nämlich dass die leistungsfördernde Anspannung verloren gegangen ist. Davor hat er aber m.E. eine komplett fehlerfreie Saison gespielt. Jetzt läuft es 2 Wochen fussballerisch nicht so rund und dann kommen die Leute aus ihren Büschen, die schon immer für seine Verbannung aus der N11 waren. Gibt halt Phasen, da läuft es nicht so, aber die haben einen Anfang und ein Ende. Dass diese vorkommen, sagt nichts über die Qualität eines Spielers aus. Entscheidend ist, wie oft sie vorkommen und wie schnell man sie wieder abgestellt bekommt. Und natürlich, was die Folgen sind. Wenn Neuer jetzt eine schlechte Phase hat und mal 3 Anspiele nacheinander ins Aus bolzt, ist das blöd, aber nicht so dramatisch, als würde er sich den Ball ins eigene Nest legen.

Blog-Einträge
    10

Standard

Du musst es dochmal auch differenzierter betrachten und die Situationen unabhängig sehen. In vielen Spielen gibt es für einen Torwart halt auch nicht die Möglichkeit das Spiel zu retten. Ob das jetzt Chelsea, Madrid oder Spanien ist - völlig egal. Er kann ja schlecht das Tor zumauern, wo nichts gemacht werden kann, kann halt nichts gemacht werden. Du stellst das ja grad so da, als müsste er übermenschlich sein. Das ist kein Torwart. Es gehört auch ein gutes Zusammenspiel aus Glück und Können dazu, seine Mannschaft im Spiel zu halten, wohl aber noch mehr auf das Glück überhaupt eingreifen zu können! Wenn mir der Stürmer denn Ball mit 110 Sachen ins Kreuzeck schießt oder 2 Stürmer mit mir "Fang das Bällchen" im 16er spielen, dann ist da halt einfach nichts zu machen, auch nicht für einen Weltklasse Torhüter - ob der jetzt Heinz, Achim oder Horst-Dieter heißt ist völlig belanglos. Neuer ist für seine Möglichkeiten als menschliches Wesen in seiner Funktion als Torhüter eben herausragend und löst gewisse Situationen eben besser, allerdings oft auch mit mehr Risiko. Vieles wird auch gerne übersehen! Neuer hat uns allein in der Bundesliga durch sein offensives Torwart-Spiel dermaßen oft den Hintern bei Kontern gerettet...ich gehe jede Wette ein, dass wir mit Neuer nicht schon im März Meister geworden wären. In der Champions-League fallen mir auch genügen Situationen ein, die seine Klasse bestätigen und auch seine Antizipation des Balles. Es sind meist die kleinen Dinge, die einen Starke als Nr.2 von Neuer als Nr.1 unterscheiden. Mir fallen jetzt spontan das Elfmeterschießen gegen Real 2012 ein, Gruppenspiel bei Bate Borisov, CL Finale 13, Gegen Manchster dieses Jahr..in der Bundesliga gegen Augsburg...etc pp. Wie gesagt, für mich war Neuer in 99% der Fälle da, wenn er gebraucht wurde. Nur übermenschliche Dinge, kann auch er nicht vollbringen.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Keiner verlangt unmenschliches , aber ich verlange von einem Weltklassetorhüter konstant gute Leistungen und viel viel weniger Unzulänglichkeiten im fussballerischen Bereich und das über einen langen Zeitraum. alles Punkte, die er nicht erfüllt. Natürlich spielt er gut mit, indem er Bälle abläuft, die in den freien Raum gespielt werden, aber das kann man bei Bayern auch verlangen , das kann 50% aller Buli-Tw genauso , bei so einer Mannschaft. Bei Real oder ManU macht er das so extrem auch nicht, erst Recht nicht in der N11 und das zeigt mir eben, das es mit der Fähigkeit eben doch nicht so rosig ist, wie es den Anschein hat. Und gegen italien, wo war da der mitspielende TW? Wo war die Strafraumbeherrschung gegen Chelsea etc. - Nein das kann nicht Weltklasse sein. Klar ist er ein guter Tw und auch zu Recht Nr. 1, aber unsere ureigenste Stärke immer die besten Tw der Welt gehabt zu haben ist zur Zeit nicht gegeben. Tröstlich aber zu wissen, das wir wieder auf den richtigen Weg sind und Weltklassetorhüter vor der Tür stehen!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    [...]Natürlich spielt er gut mit, indem er Bälle abläuft, die in den freien Raum gespielt werden, aber das kann man bei Bayern auch verlangen , das kann 50% aller Buli-Tw genauso , bei so einer Mannschaft. [...]
    Das stimmt nicht.
    Wie viele BL-Keeper kleben noch am kurzen Pfosten bei Flanken, wie viele BL-Keeper sind äußerst unsouverän, wenn sie mehr als elf Meter vorm Tor agieren müssen, wie viele BL-Keeper heben nach einer verlorenen 1gg1-Situation (meist dann ein Tor) die Arme, weil sie einfach nur tief standen?
    Wir haben vielleicht 3 in der Bundesliga, die das gut oder sehr gut machen und nicht 9 oder 10.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, für mich war Neuer in 99% der Fälle da, wenn er gebraucht wurde. Nur übermenschliche Dinge, kann auch er nicht vollbringen.
    Ja das konnte nur Oliver Kahn

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

... und Hans Sarpei

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Wenn ich schon Neuer für die Strafraumbeherrschung lobe, könnt ihr sicher sein, das war gut!Für seine Verhältnisse überragend!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Also die Kernaussage bleibt. Hätte Bayern aus so einer Situation ein Tor erzielt hätte er auch nucht gemeckert. Das ist Doppelmoral. Kommt er raus und klärt so ,muss er sich der Gefahr bewust sein und nucht heulen. Und wie gesagt , im Zweifel nicht der arme Balljunge, sondern die Schiedsrichter .Für mich ist seine Aussage skandalös und ultra dumm, deshalb meine MINUS 100 Punkte .

Standard

Konstant gute Leistungen sind m.E. gegeben. Wir reden von einer Saison ohne grobe Schnitzer bisher - das war schonmal anders - und auch sonst ist Neuer in diesem Spieljahr häufiger gefordert als z.B. im letzten Jahr und diese Aufgaben meistert er.
    Lange Bälle ablaufen zu können, ist auch immer eine Frage des Gesamtspiels. Wie ist die Spielanlage des Gegners, wie reagiert man als Mannschaft taktisch darauf,... Ablaufen langer Bälle ist doch hauptsächlich dann gefragt, wenn lange Bälle gespielt werden. Und das machen Real, ManUtd sowie div. Nationalteams seltener - und wenn, dann präziser - als Braunschweig und Nürnberg, wo das oft Verzweiflung ist. Man sieht aber, dass z.B. Dortmund recht viele Tore auf diese Weise kassiert, weil Weidenfeller für meinen Geschmack zu tief steht, um diese Bälle abzulaufen bzw. im Vornherein zu unterbinden. Nicht umsonst kassiert Dortmund regelmäßig mehr Gegentore als Bayern über die gesamte Saison gesehen.
    Der mitspielende Torwart hat im EM-HF12 gegen Italien in den Schlussminuten an der Mittellinie gestanden, war immer für Anspiele bereit und hat es so ermöglicht, noch einmal Druck aufzubauen, weil eben kein Verteidiger die Rolle des anspielbaren Mannes im Falle notwendiger Rückpässe spielen musste (selbe Geschichte im UEFA-Supercup vs. Chelsea).
    Strafraumbeherrschung vs. Chelsea? Du meinst, weil man in 90 Minute gegen den späteren CL-Sieger ein Tor nach einer Ecke kassiert hat? Naja, vielleicht merkst du's beim Lesen selbst.

xirram, wenn du einen Keeper bewerten willst, musst du dir Wissen über das gesamte Spiel aneignen. Offensichtlich gelingt es dir nicht, die Zusammenhänge und die Funktion des TW für die Mannschaft zu erkennen. Auch hilft es nix, einzelne Beispiele herauszusuchen. Denn ein schlechter Pass, eine nicht gefangene Flanke, ... - das passiert immer mal. Selbst ein TW, dem dieses seit 3 Jahren nicht im Spiel passiert ist, beherrscht das vmtl. nicht perfekt, sondern hat eben das Glück, dass ihm diese Dinge im Training passieren, wo keiner hinguckt.

Nochmal zusammenfassend: Neuer ist einer der konstantesten Keeper, die wir in diesem Land haben. Auch international sehe ich momentan kaum Konkurrenz (dein spanischer Liebling ist z.B. zur Zeit ein Teilzeittorwart), maximal vielversprechende Talente (Courtois) in dieser Hinsicht. Und dass ein Baumann oder Ulreich am Ball mehr drauf hat, als Neuer... Naja, nennen wir es "Meinung"...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Konstant beschäftigungslos war Neuer in der Regel , das ist natürlich nicht seine Schuld , aber er war gegen Real gefordert und ... hat versagt - und das auf ganzer Linie und das darf z.B. einem Weltklassetorhüter so auf keinen Fall passieren. Soviel zur Konstanz und dann noch in so einem wichtigen Spiel , aber es waren auch Bulli Spiele dabei, die nicht gut waren!EM Italien?Ja da stand er als es zu spät war da an der Mittellinie- wo war er vorher? Chelsea ? Naja, Ein Grosser rettet auch mal sein Team im 11m -Schiessen , selbst wenn ich bei der Ecke Gnade walten lasse! Konstanteste Torhüter ? Naja , auch da fallen mir viele ein die Konstanter waren. Trotz allem ist zur Zeit das deutsche TW-Spiel nicht Weltklasse, das verkörpert zur Zeit keiner! Das was ich ja noch am schlimmsten finde ist das es von Jahr zu Jahr auch noch schlechter wird mit der Konstanz und kaum einer registriert das hier , das wird in Fachkreisen viel kritischer gesehen, zugegebener Massen oft noch mit verdeckter Hand!

Amateurtorwart

Standard

Chelsea ? Naja, Ein Grosser rettet auch mal sein Team im 11m -Schiessen , selbst wenn ich bei der Ecke Gnade walten lasse!
    ... ohne Worte
    Du weißt aber schon noch, dass Neuer da einen Elfmeter gehalten und dann noch selbst einen verwandelt hat?!

Blog-Einträge
    10

Standard

Konstant beschäftigungslos war Neuer in der Regel , das ist natürlich nicht seine Schuld , aber er war gegen Real gefordert und ... hat versagt [...] Chelsea ? Naja, Ein Grosser rettet auch mal sein Team im 11m -Schiessen , selbst wenn ich bei der Ecke Gnade walten lasse! [...] noch am schlimmsten finde ist das es von Jahr zu Jahr auch noch schlechter wird mit der Konstanz [...]
    Sagmal...guckst du die Spiele von Bayern überhaupt, oder redest du einfach mit absicht so einen Stuss daher?
    Es ist viel anstrengender selten und dann richtig (Bayern), als oft und halbgar (Schalke) gefordert zu werden. Gegen Real hatte er bei den Toren nicht den Hauch einer Verteidigungschance...
    Zum Thema Elfmeterschießen. Er hat uns 2012 ins CL Finale gebracht und hat uns 2013 den UEFA Supercup gehalten....
    Wenn du ihm dann auch noch dieses Jahr die Konstanz absprechen willst, dann klinke ich mich jetzt am besten aus der Unterhaltung aus. Das entbehrt nämlicher jeglicher Grundlage.

Buffon erreicht das Finale , war vorher schon Weltmeister - das ist der Unterschied zur Weltklasse!

Dass Buffon überhaupt das Finale erreicht hat, war der Fehler von Jogi Löw mit seiner Kasperl-Aufstellung und nicht die von Manuel Neuer!
    Geändert von ryx0riz0r (05.05.2014 um 14:56 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na der Hampelmann deckt in gewisser Weise noch beide Seiten ab , da ja der Torwart nicht weiß köpft oder schiesst er in die kurze oder lange Ecke! ich denke aber das da spekulieren Plan B sein sollte , nämlich dann zur Latte zu springen in die Ecke wo die Flanke herkommt, denke, das man dann noch hin und wieder was retten kann, aber das sieht natürlich auch MEGAScheiße aus , wenn der Ball in die andere Ecke geht , durch den Hampelmann bewahre ich vieleicht noch meine Würde!

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Boah, der hat gesessen,1 zu 0 für Dich,lol.Nur ich habe 376 Minuspunkte, da kann Manu sich noch ein paar Entgleisungen leisten. Korrektur 385 Minuspunkte .
    Geändert von xirram (20.06.2014 um 21:58 Uhr)

Standard

Sorry, xirram, aber wirfst du jetzt Neuer ernsthaft vor, im Finale zu wenige Elfer gehalten zu haben?
    Nur mal zur Erinnerung: Im Halbfinale gegen Real hat er 2 Stück pariert, im Finale einen und dazu noch einen selbst verwandelt. Also da Neuer die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist mal wirklich unseriös.

Gegen Real mag es ein schwaches Spiel gewesen zu sein, welches schmerzt. Und weil er sein Team dort nicht gerettet hat, ist er für immer aus der Weltelite verbannt? Was war bei Kahn damals gegen Real in München (da war er ja nichtmal gefordert) oder im WM-Finale gegen Brasilien? Ist der wegen 2 schwachen Spielen jetzt genauso eine Gurke wie Neuer?

Zu Italien? Wieder das Thema der Spieltaktik: Soll er ab der 55. Minute im gegn. Strafraum rumrennen? Nein, das macht keinen Sinn, oder? Dieses extreme Mitspielen ist etwas für Rückstände in den letzten 5-10 Minuten, wo man Gegentore in Kauf nehmen kann (was in der 55. Wahnsinn wäre). Vorher war es m.E. ein normales Neuer-Spiel hinsichtlich der Einbindung.

Was das allgemeine Niveau des dt. TW-Spiels angeht, magst du Recht haben. Aber sicher nicht in der Spitze. Immerhin werden im nächsten Jahr 2 der diesjährigen CL-Halbfinalisten mit deutschen Keepern spielen. Was das Niveau dahinter angeht, darüber kann man streiten. Dir ist wohl vor allem der Nachwuchs ein Dorn im Auge, den ich aber weder beurteilen, noch international vergleichen kann. Mit Neuer hat das aber nichts zu tun. Der ist ein Weltklasse-Keeper, der gerade dummerweise ein schwaches Spiel gegen Real gespielt hat.
    Geändert von Torbinho (05.05.2014 um 13:43 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich werfe ihm das nicht vor und gebe ihm keine Schuld , aber Czech gewinnt das Spiel für Chelsea - und das ist der Unterschied zur Weltklasse!Italienspiel meine ich die Tore, auch keine Schuld, aber da muss er auch mal raus oder einen unmöglichen Halten - Buffon erreicht das Finale , war vorher schon Weltmeister - das ist der Unterschied zur Weltklasse!
    Auch Kahn gewinnt die Championsleague durch 11m schiessen und bringt uns fast im Alleingang zum WM-Endspiel- das ist der Unterschied zur Weltklasse und die Fehler dieser Tw sind in der Häufigkeit bei weitem nicht so zu sehen wie bei Neuer - auch das ist der Unterschied zur Weltklasse!

Stimmt Ice, aber die spielen auch hinter einer ganz anderen Abwehr! Ich sehe da schon 7-8, wenn sie dürften wie sie könnten!

Standard

Ich werfe ihm das nicht vor und gebe ihm keine Schuld , aber Czech gewinnt das Spiel für Chelsea - und das ist der Unterschied zur Weltklasse!Italienspiel meine ich die Tore, auch keine Schuld, aber da muss er auch mal raus oder einen unmöglichen Halten - Buffon erreicht das Finale , war vorher schon Weltmeister - das ist der Unterschied zur Weltklasse!
    Auch Kahn gewinnt die Championsleague durch 11m schiessen und bringt uns fast im Alleingang zum WM-Endspiel- das ist der Unterschied zur Weltklasse und die Fehler dieser Tw sind in der Häufigkeit bei weitem nicht so zu sehen wie bei Neuer - auch das ist der Unterschied zur Weltklasse!

Stimmt Ice, aber die spielen auch hinter einer ganz anderen Abwehr! Ich sehe da schon 7-8, wenn sie dürften wie sie könnten!
    Chelsea gewinnt das Spiel für Chelsea, weil Schweinsteiger daneben zeielt.
    Großartig

Ok, dann sag eich dir folgendes. Vor einiger Zeit gewinnt Darmstadt dank Zimmermann im Pokal gegen Gladbach. Also gewann Zimmermann gegen MtS un dfolgen dsollte Jz statt MtS auch bei Barca spielen oder?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Puh , Gott sei Dank , ich hatte schon Angst das er mein These nicht belegen könnte.Aber alles wird gut ,er wird mich nicht enttäuschen.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Hoffentlich schreibt Tw-Mentalcoach nochmals....
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja hoffentlich Steffen , aber da wird er mir zustimmen , denn der Mensch ist nun mal ein Fulchttier und Dominanz also Bedrohung nach innen hemmt die eigene Gruppe , nach aussen Dominanz zu zeigen als Gruppe hemmt den Gegner , so in etwa brachte es der Mentaltrainer rüber, sinngemäss.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Na man lässt sich vieleicht die Option offen ihn noch "fit" zu bekommen und vertraut darauf das er dann trotzdem seine Leistung bringt. Da sagt sich Löw vieleicht- immer Mensch bleiben- und will ihn nicht ausbooten. Ein grosses Risiko, denn Neuer fit ist schon ein Risiko(...aber lassen wir das..), aber nicht fit ist er ein erhöhtes Risiko. So oder so, ich bleibe mit meiner These auf der Strecke, denn entweder spielt er nicht ,und wenn doch, sagen hier alle:"Er war ja verletzt!" Seufz man hat es schon nicht leicht!

Ich habe vorher auch so gedacht wie Du Torbinho , warum sollten sie so was machen ?,und Steffen für seine These ein bisschen belächelt, aber langsam stellt sich heraus das er doch Recht haben könnte!

Dann noch was: der Witzbold der mir, als Bobath Therapeuth, mangelndes medizinisches Wissen vorwirft und mich deshalb jetzt das 2te mal schlecht beurteilt hat, soll mal Eier zeigen und sich zu erkennen geben, und es dann bitte begründen ,wie er zu dieser Annahme kommt! Im übrigen hast Du wohl nicht begriffen warum das auch Tossy -Fraktur heisst oder ? Vieleicht hast Du auch mal was von Klaviertastenphänomen gehört? Danke!
    Geändert von xirram (06.06.2014 um 12:28 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

ganz ehrlich - ich kann ja viel lesen, aber langsam bin ich der meinung den kerl sollte mal wer bannen. macht nur unruhe hier. bei ALLEM respekt!
    werd am besten der neue andi köpke, bzw. trainer einer weltauswahl. die deutsche nationalmannschaft entspricht wahrsch. eh nicht deinem analytischen leistungsdenken und deren erwartungen die daran geknüpft sind.

du nervst xirram.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

ich werde zum Thema nichts mehr sagen bzw nach der WM erst .Bannt ,teert und federt mich solange hier. Neuer hat das Prädikat international Klasse ,aber zu mehr fehlt ihm das Potential . Für das Prädikat Weltklasse ist er fussballerich torwarttechnisch und wahrscheinlich auch mental zu schwach. Er wird weltklasse Spiele einstreuen können punktuell ,aber auch Spiele einstreuen die Kreisklasseniveau haben. Nur meine Meinung , belassen wir es dabei . Ich wünsche allen eine tolle WM . Danke für den Meinungsaustausch . Dir axexl muss ich sagen , das Du mich mit Deiner totalen Intoleranz mindestens genauso nervst , wie ich Dich .
    Geändert von xirram (06.05.2014 um 13:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich - ich kann ja viel lesen, aber langsam bin ich der meinung den kerl sollte mal wer bannen. macht nur unruhe hier. bei ALLEM respekt!
    werd am besten der neue andi köpke, bzw. trainer einer weltauswahl. die deutsche nationalmannschaft entspricht wahrsch. eh nicht deinem analytischen leistungsdenken und deren erwartungen die daran geknüpft sind.
    .
    Pro bannen. Oder gemeinschaftliches Ignorieren (fällt schwer bei den Hämmern, die da teilweise kommen)....ich befürchte Debatten, in denen sich andere die Mühe machen, auf ihn einzugehen und versuchen ihn ernst zunehmen, spornen ihn nur an, weitere aberwitzige Thesen gegen alle Vernunft zu posten und sich mit anderen anzulegen.
    Xirram, das was du machst, ist kein Meinungsaustausch, es trägt zu wirklich gar nichts bei. Der Sinn eines Forums ist MeinungsAUSTAUSCh und nicht bizare Thesen und Behauptungen aufstellen und dogmatisch verteidigen.
    Geändert von Oli_kahn313 (06.05.2014 um 15:40 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Oder gemeinschaftliches Ignorieren (fällt schwer bei den Hämmern, die da teilweise kommen)....
    Das versuchen einige, mich eingeschlossen, schon die ganze Zeit (dafür gibts ja die Funktion gewisse User zu blocken/ignorieren). Das ist nur schwierig, wenn jeder Zweite den schriftlichen Brechdurchfall zitiert, dann wird man leider trotzdem damit zugemüllt obwohls einen nicht wirklich interessiert....
    Darum: "Dont feed the Troll". Und wenn jemand trotzdem gerne füttert, bitte nicht mehr dauernd zitieren, ansonsten geb ich das stille Mitlesen hier mal wieder auf.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich glaube mittlerweile auch das es eine Tossy 1 ist, aber das ändert ja nichts daran das mind. 4 Wochen vergehen und er eben nicht torwartspezifisch trainieren kann und es eben auch nach 4 wochen Armstellungen gibt die wirklich schmerzen und andere Armpositionen nicht , kurzum da werden also noch Schmerzmittel gegeben und da frage ich mich wie verdaut er das psychisch und ist er in der Lage auf dem Punkt seine Leistung abzurufen? Das ist für mich die eigentliche Gefahr . Der ganze Bandapparat gibt schliesslich der Rotatorenmaschette eine Positionsbeschreibung des Armes und auf diesen Bändern fehlen nun mal jetzt Rezeptoren , die eben diese Information verlangsamen können, Das wird Neuer alles wissen. Bleibt zu hoffen das er das mental verarbeiten kann. Das ist in dem ganzen Wirrwarr nämlich für mich die Unkonstante. Aber vieleicht ist die verletzung auch nicht so schlimm. Wir können eh nur abwarten!

Standard

Das Schwierige ist: Ich bin mir ziemlich sicher, dass xirram kein Troll ist. Im technischen Bereich hat er ja durchaus was auf dem Kasten und man kann andere Dinge vortrefflich kontrovers analysieren.
    Nur halt Manuel Neuer scheint ihm im Kindergarten die Freundin ausgespannt zu haben, bei dem Thema kommen so unglaubliche Argumente (und Auslegungen dieser) hervor...

Blog-Einträge
    10

Standard

Kleiner Ausschnitt zu Neuer aus dem heutigen Training. (ab 2 min)

Standard

Was Xirram lobt Neuer? Täuscht mich mein Eindruck? Ich fand Neue rgestern fußballerisch sehr schwach. Viele Bälle kamen nicht an und der Schuss von JPA entstand doch durch einen Neuer-Pass oder? Für mich ist er getsern zuviel rumgerutscht.

Das Trikot dagegensah einfach zum Kotzen aus, selten so einen Unfall in der Prodfuktion von Adidas gesehen, aber das ist Geschmackssache

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Was Xirram lobt Neuer? Täuscht mich mein Eindruck? Ich fand Neue rgestern fußballerisch sehr schwach. Viele Bälle kamen nicht an und der Schuss von JPA entstand doch durch einen Neuer-Pass oder? Für mich ist er getsern zuviel rumgerutscht.

Das Trikot dagegensah einfach zum Kotzen aus, selten so einen Unfall in der Prodfuktion von Adidas gesehen, aber das ist Geschmackssache
    Bis auf das Trikot bin ich ganz bei dir, ich fand ihn in einigen Szenen richtig schwach, 2 oder 3 mal schön an Bällen vorbeigesegelt, diesen Hampelmann-Mist, den er beim nicht gegebenen Tor wieder macht, der bringt mich zur Weißglut. Ich verstehe nicht was das sein soll und welchem Zweck es in dieser Situation haben soll. Auch fußballerisch wieder Schwächen drin (ein übler Fehlpass direkt zu Gegner, ca. 25-30m vorm Tor). Ist keine generelle Kritik, aber für mich für ein so wichtige Finale eine nicht ausreichende Leistung, wenn der BVB eine diese Chancen nutzt (oder gegeben bekommt) ist er der große Depp. Sicher er macht auch einige Sachen richtig gut im Spiel, dennoch für mich überwiegt das Negative. Im Hinblick auf die WM würde ich mir in Entscheidungsspielen wieder mehr Ruhe und Konzentration von ihm wünschen

Amateurtorwart

Standard

Bis auf das Trikot bin ich ganz bei dir, ich fand ihn in einigen Szenen richtig schwach, 2 oder 3 mal schön an Bällen vorbeigesegelt, diesen Hampelmann-Mist, den er beim nicht gegebenen Tor wieder macht, der bringt mich zur Weißglut. Ich verstehe nicht was das sein soll und welchem Zweck es in dieser Situation haben soll. Auch fußballerisch wieder Schwächen drin (ein übler Fehlpass direkt zu Gegner, ca. 25-30m vorm Tor). Ist keine generelle Kritik, aber für mich für ein so wichtige Finale eine nicht ausreichende Leistung, wenn der BVB eine diese Chancen nutzt (oder gegeben bekommt) ist er der große Depp. Sicher er macht auch einige Sachen richtig gut im Spiel, dennoch für mich überwiegt das Negative. Im Hinblick auf die WM würde ich mir in Entscheidungsspielen wieder mehr Ruhe und Konzentration von ihm wünschen
    Vielleicht solltest du dich fragen wieso er so lange Bälle schlagen muss ?

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so wichtig?
    Fakt ist, er entscheidet sich dazu den Ball zu schlagen - dann darf man auch kritisieren, dass er nicht sauber gespielt wird.
    Aus welchem Grund es geschieht (keine passende Anspielstation in der Abwehr, evtl. die Möglichkeit einen Angriff einzuleiten, oder was auch immer) ist doch bei der Ausführung ansich nicht entscheidend.

Da man von Neuer besseres gewohnt ist, wird da natürlich "gemeckert". Das spricht ja aber auch gewisserweise für ihn.

Standard

Zitat Zitat von keeper_d Beitrag anzeigen
    Unrecht hast du sicher nicht. Aber ich denke man muss schon auch über die Ausführung als solche sprechen. Dass er in diese Situation kommt, hat Gründe ganz klar, ABER die Ausführung war unabhängig davon richtig mies. Der Ball landet direkt beim Gegner (ca. 25m vorm Tor) und das darf halt einfach nicht sein und wenn mich mein Gedächtnis nicht all zu sehr täuscht, ist ihm Ähnliches in ein paar Spielen am Saisonende passiert. Da muss einfach mehr Konzentration her. Ich will hier nicht für einen Oli Kahn Gedächtnis Abschlag auf die Tribüne plädieren, sicher nicht... aber das muss Neuer trotzdem besser lösen, der Ball darf einfach nicht direkt zu Gegner, Punkt. Vielleicht war ich bei der Starfraum beherrschung überkritisch, aber es gibt abgesehen vom nicht gegebenen Tor, noch mindestens eine weitere Szene wo er vorbeisegelt (mit einer Faust, ich meine Neuer reklamiert da, behindert worden zu sein, was ich allerdings nicht sehen konnte).

Wie Manuel vor mir schon schreib, man ist von ihm besseres gewohnt, daher auch die Kritik. Auch mit Blick auf die WM... er wird enorm wichtig sein, dass er da konzentriert und unaufgeregt auftritt, solche Dinger braucht es da nicht.
    Geändert von Oli_kahn313 (19.05.2014 um 10:59 Uhr)

Standard

Vielleicht war ich bei der Starfraum beherrschung überkritisch, aber es gibt abgesehen vom nicht gegebenen Tor, noch mindestens eine weitere Szene wo er vorbeisegelt (mit einer Faust, ich meine Neuer reklamiert da, behindert worden zu sein, was ich allerdings nicht sehen konnte).
    Ich dachte mir, dass du die Szene meintest. Allerdings segelt er nicht wirklich vorbei, sondern klärt den Ball mit der einen Faust ins Seitenaus (da geht es mit Einwurf weiter, statt mit Freistoß wegen Foul). Sicherlich sah das nicht sonderlich souverän aus, allerdings sehe ich da durchaus ein Foul, da Lewandowski voll in den Mann springt (ohne Chance auf den Ball). Sicherlich kann man sich streiten, wie das nun außerhalb des 5ers zu gewichten ist, aber man sollte auch nicht erwarten, dass ein Keeper den Ball mal eben wegplfückt...
    Habe heute morgen durch Zufall ein Bild aus der Szene bei der Bild gefunden:
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...h=554.bild.jpg
    Quelle: www.bild.de in diesem Artikel

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein. Der Balljunge tut das, was ihm aufgetragen wird , nämlich den Ball schnell zuzuwerfen.Wenn das dann als unsportlich gewertet wird dann gibt es den Referee,der das unterbinden könnte.Aber das wäre dann ja gegen den Stürmern unfair. Der Baljunge ist dann an allem Schuld. So gehts nicht. Wie mag sich jetzt der Baljunge fühlen? Neuer beklagt sich ja auch nicht bei seiner Mutter. Hätte sie ihn nicht geboren,dann hätte er sich auch nicht verletzt. Sorry ein geistiger Tiefflug von Ihm und er hat einiges an den Baljungen gutzumachen und sich zu entschuldigen .
    Geändert von xirram (20.06.2014 um 21:01 Uhr)

Standard

Fussballerisch fand ich die Leistung auch eher durchwachsen. Ganz zu Beginn und der genannte Ball sind Dinger, wo Gegentore entstehen können.
    An vielen Bällen vorbeigesegelt ist er m.E. nicht, nur halt bei dem "Gegentor", wo er keine wirklich gute Figur macht.
    Aber nochmal @Oli_Kahn: Der Hampelmann ist nicht das Problem. Er hat sich ganz einfach verschätzt und die Flanke nicht erreicht. Ob er danach nen Hampelmann macht oder eine Rolle vorwärts spielt keine Rolle. Der Hampelmann ist quasi ne Notbremse, mit der man noch retten kann, was man vorher verbockt hat.

Ansonsten gefiel er mir in der Strafraumbeherrschung sehr gut, besonders die abgefangenen Bälle mit der lädierten Schulter fand ich beeindruckend.
    Insgesamt muss er aber fussballerisch wieder etwas zulegen, da war ich ob der Schwere der 2 Fehler überrascht.

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Aber nochmal @Oli_Kahn: Der Hampelmann ist nicht das Problem. Er hat sich ganz einfach verschätzt und die Flanke nicht erreicht. Ob er danach nen Hampelmann macht oder eine Rolle vorwärts spielt keine Rolle. Der Hampelmann ist quasi ne Notbremse, mit der man noch retten kann, was man vorher verbockt hat.
    Frage, der Hampelmann setzt ja gewissermaßen voraus, dass Neuer selbst merkt, Mist ich habs vergeigt, also muss ich irgendwas machen (um meine Körperfläche zu verbreitern, damit ich evtl angeköpft werde). Wäre es da nicht sinnvoller, stehen zu bleiben um zumindest noch aus dem Stand agieren zu können. Angenommen der Gegner Köpf auf den Boden, aber direkt auf den Tormann, Neuer allerdings zappelt da in der Luft rum, da hat er ja überhaupt keine Chance mehr den Ball zu bekommen. Ich weiß nicht, ob deutlich wird was ich meine....Ich verstehe einfach überhaupt nicht den Vorteil des Hampelmanns gegenüber dem schlichten Stehenbleiben im - aus Ermangelung der Kenntnisse über Abdrucks- etc. zonen nenne ich es mal so - Halbraum. Ich meine immer stehend hab ich wenigstens noch die Chance irgendwie zu agieren, aber wenn ich da rumhopse wie ein aufgescheuchtes Perlhuhn , da hab ich doch gar keine Chance mehr?! Vielleicht kannst du oder jemande anders mir das ja nochmal erklären.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich gebe Neuer minus 100 Punkte , für Balljungen Schuld an seine Verletzung geben. Habe den Mund nicht mehr zubekommen , aus Unfassbarkeit vor so superviel Dummheit. Für duese Äußerung würde ich ihn nach Hause schicken . Passiert natürlich nicht , da Andere ja in der Rezeption kotzen und pissen dürfen ,während man die Hotelangestellten als asoziales Pack beschimpft. Fehlt nzr noch das Jogi der deutschen Automobilindustrie die Schuld gibt das er den Lappen abgeben musste. Vorbilder fürs Leben.Aber solange Lahm weiter infantil jeden der nicht bei 3 auf der Palme sitzt ungestraft in den Allerwertesten kriechen darf , und damit seine Rolle als Führungsspieler ausleben darf, müssen wir uns über Anstand und andere Ethikbegriffe nicht unterhalten . Denn leider sind die Herren Vorbilder auf diesem Ohr taub.
    Geändert von xirram (20.06.2014 um 19:36 Uhr)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

....................
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:50 Uhr)

Standard

Oli_Kahn: Stehen bleiben in einer Position, aus der ich agieren kann wäre natürlich die (zweit-) beste Option. Die beste wäre es natürlich, im Vornherein zu erkennen, dass die Flanke nicht erreichbar ist, daher bewegen wir uns im Plan-B-Bereich.
    Ist halt nur die Frage, was möglich ist. Man ist ja eigentlich in der schnellen Vorwärtsbewegung um die Flanke abzufangen. Ob ich dann noch ins Stehen komme und rechtzeitig zum reagieren fertig bin, hängt davon ab, wie früh ich die Situation erkenne und auf Plan B umstelle. Wenn ich versuche, stehen zu bleiben und damit nicht rechzeitig fertig bin, decke ich minimale Fläche ab (keine Reaktion möglich). Den Hampelmann kann ich ohne weiteres aus der Bewegung einspringen und decke viel Fläche ab. Wie gesagt, es ist die letzte Möglichkeit wenn die einzig verbleibende Alternative ist, nicht umzusatteln und Plan A (Flanke abfangen) durchzuziehen und entsprechend am Ball vorbeizusegeln (ist auch das, was 95% der Keeper in solchen Szenen machen, leider).
    xirrams Vorschlag ist eigentlich nur dann umsetzbar, wenn ich nicht zur Flanke gehe. Ansonsten in der Vorwärtsbewegung in irgendeine Richtung zu springen, ist auch nicht besser als der Hampelmann (denn eigentlich kommen erstaunlich viele Kopfbälle relativ unplatziert)

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Jo , Torbinho , man muss auch attestieren das Neuer auch schon so ein paar mal noch an den Ball kam. OK,Ok. ich werde heute mal den Hampelmann trainieren lassen. Vieleicht ist es wirklich noch die beste Alternative.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

2 Tor klarer taktischer Fehler, er muss draufschieben, stattdessen bleibt er einfach stehen und erwartet den Schuss- seufz ob er ihn dann gehalten hätte ist natürlich fraglich, aber eine Chance hätte er gehabt. So war es wieder nichts , aber genau das erwarte ich , wenn einer wirklich Weltklasse ist.Sry, so ist da mein Anspruchsdenken.Sehe mich leider wieder bestätigt, das er eben keine Weltklasse verkörpert.
    Geändert von xirram (21.06.2014 um 23:56 Uhr)

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

er muss draufschieben, stattdessen bleibt er einfach stehen und erwartet den Schuss
    Genau das hab ich gestern auch gedacht bei dem Tor! In der Zeitlupe meine ich sogar gesehen zu haben, dass er sich zwei kleine Schritte nach hinten orientiert...

Hat aber sonst gut gehalten!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer