Das tat richtig weh. Ob Neuer wohl ein geheimer Gladbach-Fan ist? Das hat er doch schon zweimal in seiner ersten Saison bei Bayern veranstaltet....
Das tat richtig weh. Ob Neuer wohl ein geheimer Gladbach-Fan ist? Das hat er doch schon zweimal in seiner ersten Saison bei Bayern veranstaltet....
Also ich lege mich fest.
An nem Guten Tag hält er den ;-)
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ach jungs, aber ihr müsst doch das Potenzial von Neuer sehen. Die spieleröffnung und das Zonen Spiel. Einfach Weltklasse ;-)
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Stimmt! Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Gegentore und Fehler an:-D
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Genau!
Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!
Für kein Geld, für keine Meisterschaft der Welt.
Hier bin ich sturr und irrational.
Wie seht ihr Neurs Verhalten beim Hahn-Schuss.
Iwie sah das komisch aus.
Das Tor wäre wohl auch auf seine Kappe gegangen oder?
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich find's toll, wenn man die Wellenreutherschen Lobeshymnen aus dem Neuer Thema raushalten könnte.
Wenn das nicht geht, werde ich halt leider mal was löschen müssen.
2. Gegentor, auch hier... den darf er halten... das ist doch nix hochkomplexes... aber es zeigt sich mal wieder: Bayern können gewinnen, aber nur wenn diese den Gegner dominieren. Müssen diese mal ein Spiel gegen einen Gegner und Rückstand aufziehen, wird es verdammt schwer, vor allem wenn die Ideengeber Robben und Ribery nicht da sind oder geschickt ausgeschaltet werden.
Gladbach weiß einfach wie es geht und hat die defensive Stärke...
Und Neuer? Neuer offenbart auch hier, daß er nicht immer die Klasse hat, seine Mannschaft im Spiel zu halten. Beide Tore für mich, haltbar und damit eine miese Leistung des "Welttorhüters"...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Neuer hat sich heute 1A eingereiht. Da war keiner auf der Höhe, alles nicht mit genügend Zug und zu viel Klein-Klein. Gladbach super effektiv, das erste Tor geht auf Neuers Kappe. Aber der ist auch nur ein Mensch und darf auch mal nen Fehler machen
PS: xirram, kannst du das Wellenreuther Thema mal bitte weglassen? Nervt extrem. Danke.
“Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”
Xirram Babbel kein scheiss jetz, es nervt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl das Neuer und seine Mitspieler alle schon mit dem Kopf bei den Nationalmannschaften waren! Heute extrem schlecht aber so ein Spiel hat wohl jeder einmal im Jahr! Lieber so ein Spiel, als jede Woche einen Bock so kostet er nur einmal Punkte!
Für alle, die es noch nicht gesehen haben:
1. Gegentor http://gfycat.com/RewardingFortunateGoldeneye
2. Gegentor http://gfycat.com/NauticalReasonableBluewhale
@xirram: ohne Worte....das ist einmal mehr eine PSEUDO-rationale MEINUNG.
Ich schließe mich der Meinung des vorvor VOR posters an.
Ein schlechter Tag kann mal passieren, und ich denke das die Bälle zu halten waren kann man sehen.
Wenn das wieder beim nächsten Spiel passiert dann kann man anfangen drüber zu reden![]()
Vielleicht ist es garnicht xirram, sondern Manuel neuer..
Bayern: Neuers Phobie mit Gladbach
Das kann man Phobie nennen: Drei Gegentore hatte Manuel Neuer in Partien gegen Borussia Mönchengladbach bisher verschuldet. Nun folgte beim 0:2 das Vierte und auch beim zweiten Gegentor war er zumindest nicht machtlos.mehr...
torwart.de-Team
Im Gladbach-Forum wurde Neuer schon für eine Ehrenmitgliedschaft bei der Borussia vorgeschlagen XD
*lach* Na, die hat sich Manuel Neuer schon verdient... Wobei gestern ein junger Torwart eine recht interessante Meinung hatte. Er kritisiertzwar auch das erste Gegentor und meint, es sei klar Neuers Schuld, meint aber, daß er vielleicht den Ball schlicht unterschätzt hat.
Er hat gestern erklärt, daß Neuer gar nicht richtig runter geht und den Ball mehr aufhaben will, mit dem Kopf vielleicht daher schon beim schnellen Abwurf war - und gar nicht beim Halten des Balles.
Ich finde diese These nicht abwegig, denn nach mehrmaligen Betrachten der Szene, muss man attestieren, daß Neuers Blick nicht auf dem Ball, sondern schon wieder oben, in Richtung der nächsten Anspielstation ist.
Hat Manuel Neuer schlicht schon den schnellen Konter im Sinn gehabt und den scharfen Ball unterschätzt? Glaubte er, diesen locker nehmen zu können und dann mit zwei drei schnellen Schritten schon einen Abwurf einleiten zu können?
Das ist eine interessante Perspektive und zeigt uns, wie gefährlich es sein kann, wenn der Kopf nicht 100%ig bei der Aktion ist.
Auch schlimm finde ich, daß er sagt: "Er wollte den Ball festhalten..." Sorry, Manuel Neuer, was sonst macht man mit so einem Ball, der zentral und fast genau vor die Füsse kommt? Wolltest Du den wie ein Volleyballspieler aus dem Fünfer baggern?
Bullshit, Hr. Neuer! Ich verlange von einem E-Jugend Torwart auf der Stufe des allerersten Tw Trainings, daß er lernt diese Bälle sicher und ernsthaft festzuhalten, in der C-Jugend hat man diese Technik unzählige Male ausgeführt und ich als Tw Trainer erwarte einfach das das sitzt - basta. Was glauben Sie wohl, Hr. Neuer, was ich dann von einem Bundesliga Profi, der aktuiellen Nummer Eins im Nationaltor und jemand der den Titel "Welttorhüter" trägt verlange? Richtig! Nicht mehr und nicht weniger - ich erwarte das ein Torwart diesen Ball sicher festhält.
Da gibt es immer noch nix zu beschönigen oder zu entschuldigen Hr. Neuer - da sagt man, ich habe Mist gebaut, fertig. Versteht jeder und dann ist es gut. Aber dieses rumgeeier, von wegen das es ein Fehler ist, Bälle festzuhalten... also das ist mal das Letzte!
Hr. Neuer, wir spielen auf Ballbesitz, eine Rückprallwand ist nicht Ballbesitz, sondern Flipper. Hält der Torwart einen Ball fest, ist das 100%iger Ballbesitz der eigenen Mannschaft und eine direkte Balleroberung eines Balles vom Gegner. Das ist, was man im Ballbesitzfussballspiel verlangt und nicht, daß man den Ball irgendwohin abklatschen läßt, wie in der F-Jugend.
Mit Orthotecs hätte er den ersten gehabt. Nicht sofort, aber er hatte mehr Energie vernichtet.
Das darf nicht der Weg sein, mit denen man solche Situationen aufarbeitet.
Wenn er ordentlich zum Ball geht, hält er den auch mit Fäustlingen fürs Ski-Fahren.
Steffen hat es gut beschrieben, Neuer geht runter als wäre er noch beim Warmmachen und würde sich die hintere Beinmuskulatur dehnen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Marssonden, das ist doch totaler Quatsch!
Wie soll das denn funktionieren?
Was bringt Dir ein Fingerschutzsystem, wie das Othotec System bei solchen Bällen?
Das ist ja, wie wenn man sagt, dass man schneller fahren kann, weil der Airbag eingebaut ist, und man daher im Falles des Falles mehr überleben kann!
Othotec ist ein Schutz System und nicht dafür gedacht, im Normalfall benutzt zu werden.
Der Ball war alles andere als ein Ball der für einen Bundesliga Torwarts zu heftig war, zudem wäre hier Orthotec nötig gewesen, hätte Neuer danach zwei kaputte Finger gehabt. Hatte er nicht, also hätte das Orthotec auch keinerlei Funktion gehabt.
Die Technik war einfach nicht korrekt ausgeführt
Ich sage nur: Torwart.de Camp... Grip Enhancer V1.0... Alles schon da gewesen
Geändert von Steffen (23.03.2015 um 12:19 Uhr)
Nochmals, wenn es so wäre, würden es in der Bundesliga alle Torleute tragen...
Das kannst Du in vielen, vielen unteren Spielklassen, gerade bei Torleuten, die selten Tw Training bekommen, oder gar nicht Tw Training bekommen, immer wieder live anschauen.
Fanghaltung mangelhaft, Ablenken kaum möglich... und wenn der Belag abgenutzt ist, halten die meisten kaum mehr einen einzigen Ball fest, weil die OHNE die "Mechanische Hilfe" schlicht mal gar nichts mit den Händen abkönnen, oder dann einfach den Fehlenden Griff nicht mit einer korrekten Handhaltung kompensieren können - weil diese allein die Technik des Handschuhes für sich machen lassen.
Geändert von Steffen (23.03.2015 um 16:11 Uhr)
hat er doch schon lange. Manu muss zur Zeit wirklich niemandem mehr was Beweisen. Aber wenn du auf Georgien anspielst, ich kann mir schlecht vorstellen dass das ein Torwart Spiel wird.
Dann hätte er ihn von der Linie kratzen können...
Also ich finde, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen. Dass das erste Tor ein Patzer war ist doch jedem klar, aber ich denke auch, dass es einfach mal eine winzig kleine Unkonzentriertheit war und Neuer da wirklich schon gedanklich bei der nächsten Aktion war. Es lag sicher nicht daran, dass er das nicht kann. Daher finde ich solche Arten von Patzern nicht so schlimm wie generelle technische Mängel oder Fehler, das war einfach mal ein Augenblicksversagen. Beim zweiten Treffer hat er wohl eine grundsätzlich falsche Entscheidung getroffen, hier wäre wohl eine Fussabwehr sinnvoller gewesen, auch hätte er noch ein wenig draufschieben können um sich in eine bessere Position zu bringen.
Aber der Fussball lebt wohl auch von Fehlern, ohne diese würden wohl auch keine Tore fallen.
es war ein fehler, haken dran. 2. tor leider nicht gesehen. erstes tor geht unter dioe kategorie flüchtigkeitsfehler. aber nun gut für ihn ist es besser als für kahn 2002 im finale gg ronaldo
Icewolf, ich gebe dir überall Recht, aber das Bild, das ich gerade im Kopf habe (Neuer steht mit Fäustlingen fürs Ski-Fahren im Tor) brachte mich grad gut zum Lachen
Fehlen nur noch die Skistiefel...
neuer geht übrigens oft so zum Ball. Ich finde man kann sehen dass das erste Tor einfach dem Automatismus geschuldet ist. Kein Mensch der Welt kann 5000 mal in Folge alles richtig machen haha
Neuer hat diese Art von Schuss jetzt 999 mal perfekt gehalten ohne die kleinste Unsicherheit. Er muss eigentlich nie nachfassen, ist bei solchen Schüssen warscheinlich der sicherste Keeper aller Zeiten jetzt ist beim tausendsten Mal mal was schiefgegangen oh mein Gott. Ich hätte Angst vor ihm bekommen wenn er jetzt nicht mal gepatzt hätte. Finde es sehr beruhigend als Bayernfan dass er nicht ganz verlernt hat Mensch zu sein![]()
Klar sieht er beim 1.-Tor unglücklich aus, aber ich bin/war schnell der Meinung, dass er durch den einen Gladbacher der vor ihm steht irritiert wurde.
Da kreide ich ihm das 2.Tor mehr an. Da muss er nun den Fuss rausstrecken und gut ist...
Ich gebe aber auch zu, dass ich die Bälle auf der "Höhe" auch verteufle. Ich hab sie mir gestern vor meinem Spiel extra nochmal schießen lassen.
Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)
Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater
Ich glaube eher, die gesamte Orthotec-Geschichte ist eine Marketingerfindung...
Selbst wenn er den mit Orthotecs nicht passieren lässt ist das kein Grund, die Dinger zu tragen. Er schraubt sich ja auch keine Spanplatten an die Hände. Hilfreich vielleicht in einer Situation, unpraktisch in allen anderen Spielsituationen...
Und wenn ich schon lese, dass du diese Technik als geeignete Kompensation technischer Fehler ansiehst, dann will ich nicht wissen, zu welcher Art von TW-Spiel eine verbreitete Nutzung dieser HS führen würde.
Ich kann allgemein nicht Nachvollziehen wie man als Keeper Fingersave Techniken benutzen kann. Ich denke hat schon seine Gründe warum so gut wie fast überhaupt kein profi Keeper sowas benutzt.
Geklärt, zurück zu Manuel Neuer... der ja demnächst wieder zeigen darf, was er kann, oder nicht kann
Also den Freistoß kurz vor Schluss gg Reus hält er meines Erachtens Weltklasse. Er hält den sogar fest , ich bin mir sicher Torhüter wie Zieler oder Weidenfeller hätten den nicht gehalten. Geschweige denn festgehalten.
Jau, die Aktion war wirklich klasse! Sehr imposant.
@Steffen
Muss man bei so etwas nicht manchmal den Spruch über Ärzte (Wer heilt, hat recht) verwenden und sagen "Wer hält, hat recht"? Und vom Entertainment-Faktor sah das schon spektakulär aus.![]()
Ich denke, dass die Hand deswegen mehr von oben kommt, da er den Ball sehr spät sieht und dann nur noch reagiert und mit seiner ganzen Länge versucht den Ball zu erreichen. Was er dann auch schafft, aber den muss man erstmal halten - das "Wie" ist in diesem Falle wohl eher sekundär.
Erinnert einbisschen an die Szene von Casilla als er den Ball NICHT festhalten konnte.
Ich denke bei Regen wäre der drinne.
Aber trotzdem klasse Reaktion.
Superklasse Reaktion. Das er die hand von oben zum Ball führt sehe ich aber nicht. Das war technisch wirklich sehr gut. Das er die Hand danach nach vorne führt, wohl unabsichtlich, lässt ihn aber den Ball festhalten.
Aus meiner Sicht hatte Neuer gestern ziemlich viel Glück, dass er für sein Foul nicht die rote Karte gesehen hat. Insbesondere in der Champions League gab es schon einige Platzverweise für ähnliche Aktionen. Danach war Neuer in 1-gegen-1-Situationen natürlich sehr gehemmt und musste mit angezogener Handbremse spielen.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich bin mir immernoch unsicher, ob Neuer nicht zuerst doch noch den Ball spielt. Hab leider nur qualitativ minderwertige Bilder aus dem Netz gesehen...
Daher kann ichs nicht bewerten.
Klare rote Karte für mich. Aber die Aktion vorher gegen Alonso pfeiffen manche Schiri's auch schon mal ab.
Also so wie ich und auch meine Mitschauer es gesehen habe, hat Neuer den Ball durchaus mit der linken Fußspitze gespielt.
Die Richtung, die der Ball nach dem Foul hat, hätte er durch bloßes Vorbeilegen des Stürmers so nicht mMn.
Aber fast unmöglich zu sehen für den Schiri.
Wie kann man eigentlich die Doppel-Bestrafung verdammen und hier rot fordern?
Mag zwar etwas inkonsistent sein, weil andere SR hier wirklich Rot geben könnten, aber ich finde man muss den SR hier loben, denn er hat alles richtig gemacht und die Situation so ausgelegt, wie die Regel sein sollte!
Ich hätte allerdings zuvor auch Foul an Alonso gepfiffen.
Ich habs gerade noch einmal im Sky-Bericht gesehen, verlangsamt mit Lupe und allem PiPaPo.
Für mich spielt Neuer tatsächlich den Ball. Aber wie oben geschrieben, bedurfte es dazu Lupe, Superzeitlupe und weiß der Geier was.
Auch ich denke, dass man Alonso den Pfiff durchaus hätte geben können, nur darf dieser dann nicht aufstehen, sondern muss liegen bleiben.
Aber auch das sind alles Kleinigkeiten, die den gestrigen Abend nicht entschieden haben.
Ich bin der Meinung, dass das einenm derart unerfahrenen Schiri, analog zu den Fehlern der Greenhorns Alonso und Dante, mal passieren darf
Und um wenigstens noch einen ganz kleinen Beitrag zum Thema zu leisten: Klasse Reaktion gegen den eigenen Mann (Boateng) !
Man kann Neuer ja die Stange halten, doch für mich ist die Frage, warum haut er da so rein?
Mal wioeder, damit man auch sieht, was ich sehe:
Sky Highlights - Porto vs. Bayern
Also, bei 0:41 sieht man die Szene, er ist nicht am Stehen, also in Bewegung, nur warum, wenn er erkennt, daß der Offensive den Ball nach rechts (von Neuer aus links) rüpberlegt, warum er da dann nicht den Ballangriff wagt.
Zudem heben weder der Torlinienrichter noch der Linienrichter aussen die Fahne, daß Foul ist also allein durch den Schiri erkannt und entschieden worden, der rund 20 Meter hinter der Szene steht, aber freien Blick hatte. In 0:49 kann man auch das Foul an Alonso erkennen, also mit Balleroberung hat das nix zu tun.
Aber zurück zu Neuer:
0:52 sieht man wie Jackson da auf Neuer losrennt. Frame 16 ist Neuer im Bild, ABER exakt bei 0:53 setzt Neuer zur Grätsche an. Warum? Ja, Neuer touchiert den Ball, kann man in der Vergrößerung erkennen, aber warum die Grätsche?
Geht er in den Ballangriff, beide Hände voraus, erreicht er den Ball mit seinen 1,95 Meter Körpergröße voll und sicher, selbst wenn wie 0:53 Frame 16 zu erkennen, Jackson den Ball vorbei legen will, macht er mit den Händen vor dem Ball den Weg komplett zu.
Mit den Füssen kannst Du keinen Ball festhalten, nur Schimpansen können mit den Füssen eine Banane schälen - als Torwart mal gar nicht. Also, was will er da mit den Füssen? Was soll diese unsägliche Grätsche? Auch noch im Strafraum!
Geht er da mit Ballangriff hin, fällt Jackson auch, aber Neuer hat den Ball... und dann erkläre der mal dem Schiri, was daran dann "abgeräumt" sein soll, wenn Neuer schon beim Abwurf ist.
Also für mich ist das, nach Regelauslegung ein Foul und die Verhinderung der klaren Torchance - das ist Rot. Ende.
So darfst Du als Torwart in deinem Strafraum bei aller Liebe nicht hingehen, daß ist E-Jugend... Ballangriff, beide Hände an und zum Ball... Da macht Jackson keinen Stich