Seite 92 von 156 ErsteErste ... 42829091929394102142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.551 bis 4.600 von 7780

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #4551
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Wolle Beitrag anzeigen
    Schon ironisch das Ganze.

    Die Fans verurteilen den Mann, der ihnen das DFB-Pokalfinale überhaupt erst ermöglicht hat, indem sie die Einwechslung des Mannes fordern, der einen gewissen Rückpass aufgenommen hat, anstatt ihn in den Orbit zu jagen.
    Schober wurde nur bei dem ersten Spiel Rostocks in der Arena ausgepfiffen. In Augen der Schalker gibt es andere Schuldige, wie Markus Merk, Vorfelder, etc.

    Zu Neuer: Es geht nicht um den Fußballer, Neuer sondern den Menschen, den (Ex)Schalker.
    Trotzdem hast du Recht, dass es schon ironisch ist.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #4552
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.10.2009
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Und gerade weil es um den Menschen Manuel Neuer geht sind diese Aktionen mit gesundem Menschenverstand einfach nicht gutzuheissen.

    Pfiffe und Gesänge ja, aber Todesanzeigen, gelynchte Puppen und Huren-Plakate nein.

  3. #4553
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Fingor Beitrag anzeigen
    @nik
    Toller Beitrag!

    @chrisnaumann
    Wieso wird ein Spieler nur an Titeln gemessen? Ich glaube man kann auch ohne reihenweise Titel zu holen, zu einem großen Fußballer werden. Es gibt ja auch genügend Spieler die ihrem Verein die Treue halten, obwohl sie irgendwo anderst eine bessere Perspektive haben.

    Vorallem wäre Schalke aus meiner Sicht bei einem Neuer-Verbleib die nächsten Jahre ein Titelkandidat gewesen. Deshalb werde ich diesen Wechsel wohl nie verstehen...

    Hier musste ich lauthals lachen. Schalke ist auf die Jahre hinweggesehen eine mittelmäßige Bundesligamannschaft, deren großes Plus ihre große Fangemeinde ist, ansonsten wäre der Verein längts in der Versenkung verschwunden. Jeder mittelständische Betrieb wäre schon längst insolvent, nur iegendwer oder irgendwas hält da seine Hand drüber...

    Was ich sagen will, wer jetzt auch noch anfängt den sportlichen Sinn in dieser Sache in Frage zu stellen. Oh weia

  4. #4554
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Mittelmäßig?
    Ok, fassen wir mal zusammen;:
    Wir waren zwischen 2001 und 2011 4 mal Vizemeiister (2001,2005, 2007, 2010).
    3 x Pokalsieger.
    4 x im DFB Pokalfinale
    1 x im CL Halbfnale
    1 x im CL Viertelfinale

    Auch wenn wir nicht Meister geworden sind, sind wir nach den Bayern die konstanteste Mannschaft, auch wenn die letzte Saison Käse war. Okay, bremen könnte man noch in dieser Kategorie nenen, aber mittelmäßig ist was Anderes.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  5. #4555
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Bei all diesen Errungenschaften ist es dann aber um so trauriger, wenn man davon nicht mehr redet, sondern nur von Querelen, Ex- Spielern, Ex- Trainern und großen Schulden.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  6. #4556
    Torwarttalent
    Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    65

    Standard

    [QUOTE=Bela.B;957076]Mittelmäßig?
    Ok, fassen wir mal zusammen;:
    Wir waren zwischen 2001 und 2011 4 mal Vizemeiister (2001,2005, 2007, 2010).
    3 x Pokalsieger.
    4 x im DFB Pokalfinale
    1 x im CL Halbfnale
    1 x im CL Viertelfinale

    Auch wenn wir nicht Meister geworden sind, sind wir nach den Bayern die konstanteste Mannschaft, auch wenn die letzte Saison Käse war. Okay, bremen könnte man noch in dieser Kategorie nenen, aber mittelmäßig ist was Anderes.[/


    Ich könnte nun eine Gleichung mit Aufwand und Ertrag aufstellen und vergleiche zum VFL Wolfsburg. Aber ich lasse es einfach mal

  7. #4557
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Mittelmäßig?
    Ok, fassen wir mal zusammen;:
    Wir waren zwischen 2001 und 2011 4 mal Vizemeiister (2001,2005, 2007, 2010).
    3 x Pokalsieger.
    4 x im DFB Pokalfinale
    1 x im CL Halbfnale
    1 x im CL Viertelfinale

    Auch wenn wir nicht Meister geworden sind, sind wir nach den Bayern die konstanteste Mannschaft, auch wenn die letzte Saison Käse war. Okay, bremen könnte man noch in dieser Kategorie nenen, aber mittelmäßig ist was Anderes.
    Ist schon richtig. Als "mittelmäßig" sehe ich Schalke auch nicht an. Aber über den sportlichen Sinn des Wechsels braucht man nicht wirklich streiten (hast du ja auch nicht direkt, aber andere hier), da trennt Bayern eben noch so einiges vom Rest der Liga und das wird wohl auch die nächsten Jahre so bleiben.

  8. #4558
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    @Crazy HorseTu es oder lass es.
    Der VFL hat sich die meisterschaft mit VW Millionen erkauft.
    Die Kollegen aus Lüdenscheid hatten sich sich ebenfalls 2002 die Meisterschaft erkauft.
    Die Diskussion geht jetzt etwas am Thema vorbei.
    Geändert von Bela.B (20.09.2011 um 18:38 Uhr) Grund: @ hinzugefügt
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #4559
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    33

    Standard

    Aha, wenn man den DFB-Pokal gewinnt und im CL-Halbfinale ist, ist man ne mittelmäßige Mannschaft in Deutschland. Und wie Schalke ihre Erfolge erreicht hat, ist doch völlig irrelevant für die sportliche Perspektive.

    Ich wollte mit meiner Aussage nur ausdrücken, dass die sportliche Perspektive auf Schalke bei einem Verbleib von Neuer in den nächsten Jahren nicht so schlecht gewesen wäre. Das er mit Bayern zu 99,9% in den nächsten Jahren mehr Titel holen wird, wie er auf Schalke geholt hätte, leuchtet mir auch ein.

    Ich finde es halt komisch wenn jemand "der Schalker" schlecht hin ist, bei seinem Lieblingsverein spielt, gutes Geld verdient und auch Chancen auf Titel hat und sich dann entscheidet zu der Mannschaft zu wechseln, die er früher vermutlich verteufelt hat. Das will mir einfach nicht in den Kopf...

  10. #4560
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Wir weichen vom Thema ein bisschen ab, doch da müssen offensichtlich ein paar Dinge gerade gerückt werden:

    - Zunächst ist der S04 hinter dem FC Bayern, mindestens aber gleichauf mit Werder Bremen der erfolgreichste Verein der letzten 10 Jahre. Wer das als mittelmäßig umschreibt, bei dem setzt die Mittelmäßigkeit auf recht hohem Niveau ein.

    - Die Schuldenmacherei der Herren Assauer, Müller und Magath (hinter denen zweifelsohne auch immer der "Pate" Tönnies stand, ist ein Desaster, das den Verein noch heute verfolgt und noch lange verfolgen wird. Relativ zum Aufwand kann man kritisch bemerken, dass weder Sytematik erkennbar war, noch die Qualität des Kaders jemals dem Gehaltsgefüge und den Ablösesummen gerecht wurde. Man kann aber auch sagen, dass der zweithöchste Lizenzspieleretat dazu geführt hat, der zweiterfolgreichste Verein zu sein. So gesehen war es immerhin in der Konkurrenz zu den anderen Vereinen relativ den Ausgaben entsprechend. Außerdem ist es offensichtlich so, dass der Verein abseits solcher Harakiri-Aktionen wie z.B. unter Magath so viel Überschuss generieren kann, dass er die Verbindlichkeiten damit zurückführt. Das sollte er auch tunlichst, weil der Verein sonst pleite ist. Aber der S04 ist wohl nach Bayern der einzige Verein, der überhaupt die wirtschaftliche Potenz hat, solch eine Entschuldung in diesem Ausmaß durchzuführen. Man mag über den Schuldenverein herziehen können und das auch durchaus zu Recht. Man sollte aber auch wissen, dass jeder Schritt in die richtige Richtung einen Wettbewerbsvorteil generiert, der bei konsequenter Nutzung Schalke zur klaren Nr. 2 in Deutschland macht. Wollen wir hoffen, dass der eingeschlagene Weg nicht nur ein kurzes Strohfeuer der Vernunft ist, sondern auch durch entsprechende Maßnahmen zementiert wird.

    - Es gibt einiges, was man bei Schalke bemängeln kann und da liefen vor der Saison z.B. einige Gespräche mit Vorstand und Aufsichtsrat, um eine neue Strategie zu implementieren. Ich sage es mal so: Ich weiß so gut darüber Bescheid, als wäre ich dabei gewesen Leider wird immer noch nicht erkannt, dass man diesen emotionalen Verein nicht ohne eine umfassende Neupositionierung unter Bezug auf die traditionellen Imagedimensionen eine wirklich langfristige Perspektive geben kann, die die Potenziale auch wirklich nutzt. Das Ziel "Deutsche Meisterschaft" war z.B. für einen Verein, der so ein Projekt wie die Arena fast allein stemmen muss, eine sogenannte "High hanging fruit". Eine durchgängige Spielphilosophie, ein idealtypisches Scouting-System, der Umbau der Mannschaft hin zu einer Mannschaft mit Siegermentalität, ein Verhaltenskodex der Vereinsvertreter, eine Selbstverpflichtung zu kaufmännisch seriösem Verhalten sowie die die Definition und Implemtierung einer klaren Vereinsphilosophie - all das wären "Low hanging fruits" gewesen, die man zunächst hätte zum Ziel erklären müssen. Drei Schritte vor dem ersten zu machen führt eben oft dazu, auf die Nase zu fallen.

    - Alles in allem kann man Neuer rein sportlich verstehen, dass er zu Bayern gegangen ist, um dort ad hoc auf dem höchsten Niveau zu spielen. Die Perspektive von Schalke ist aber so gut, dass er auch hier mittelfristig um Titel hätte spielen können. Die Entwicklungen in Europa samt "Financial Fair Play"-Abkommen werden die Bundesligavereine aufgrund des Lizensierungsverfahrens in fünf Jahren gegenüber der Konkurrenz in anderen Ländern stark bevorteilen - auch wenn man abwarten muss, wie der Ostblock-Wahnsinn weitergeht. Selbst Vereine wie Real Madrid oder Barcelona werden nicht darum herumkommen, irgendwann mal ihre Schulden zurückzuzahlen. Zeitgleich wird Schalke ab 2016 (vielleich auch schon 2015) Schalke das Stadion abbezahlt haben, was allein etwa 20 Mio. € Einsparung bedeutet. Also, Bayern hat die größere Perspektive auf Titel, wird sie auch auf nicht absehbare Zeit haben, aber Neuer hätte sich zur Ikone machen können, indem er seinen Teil dazu beigetragen hätte, das immense Potenzial des FC Schalke zu nutzen. So schlecht wäre das nicht gewesen...
    Geändert von nik1904 (21.09.2011 um 09:05 Uhr)

  11. #4561
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Allerdings hat Neuer die mittelfristige Perspektive offensichtlich nicht gereicht und er schaut wohl intensivst auf Titel. Dass Schalke Potential hat, möchte ich auch nicht bestreiten, aber hinter den Bayern gibt es neben Schalke noch ein paar Mitbewerber, die ähnlich oder gar stärker sind, wodurch man hierbei auch immer am Optimum spielen müsste. Passt dann aber in einem Jahr nicht alles zusammen, könnte der Verein hinter den Erwartungen und somit auch der Erfolg aus bleiben, wodurch Leistungsträger vielleicht gegangen wären. Dadurch wäre die Qualität gemindert, was einen Titelgewinn nicht unbedingt wahrscheinlicher machen würde.

    Das Klingt vielleicht alles etwas zu hypothetisch, aber für Neuer war diese oder ähnliche Überlegung durchaus realistisch.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  12. #4562
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der Fußballer Neuer hat richtig gehandelt.
    Wenn es nur um den maximalen Erfolg geht, hat er Recht.
    Und die andere Seite der Medallie wurde ja schon erklärt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #4563
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin mal gespannt, ob Neuer in dieser Saison den Rekord der wenigsten Gegentore knackt. Auch der Rekord für die meisten Minuten in Folge ohne Gegentor ist nicht mehr weit weg.

  14. #4564
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Abwarten, denn letztendlich geht das nur, wenn man mit der "besten Abwehr" spielt... bisher passt da alles.
    Jedenfalls hat er es nun schon mal in die Top Liste geschafft. Welchen Platz hat er denn da nun? 8 oder 7?
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  15. #4565
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ohne das 1. Saisonspiel gegen Gladbach hätte auch der Hildebrand-Rekord für die meisten Spiele ohne Gegentor ab Saisonstart fallen können. Bin gespannt, wie das weitergeht, der FC Bayern steht hinten einfach super sicher und das ist die Grundlage für eine erfolgreiche Saison!

  16. #4566
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    100 % der Gegentore in der BL des FC Bayerns existieren aus Torwartfehler.^^ (Keine gute Statistik)
    Ne im Ernst, wie Bayern verteidigt ist klasse und wenn man dann noch einen Topkeeper wie Neuer drin hat, dann ist man eigentlich kaum noch um die Meisterschaft zu brngen.

    Dieser Rekord gehört jedoch nie einen Torhüter, sondern immer auch und auch vor allem die Abwehr.
    Neuer wurde jedoch auch nicht wirklich geprüft, mal sehen, wie es sich entwickelt.
    Bisher muss man aber neidlos die Defensivarbeit des FCBs anerkennen und loben.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #4567
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    568 Minuten ohne Gegentor
    Neuer auf Rekord-Jagd!

    Manuel Neuer (25) stellte schon gegen Leverkusen einen Rekord auf: Er wehrte drei Torschüsse ab! So viele, wie bisher in noch keinem Liga-Spiel für den FC Bayern...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  18. #4568
    Torwarttalent
    Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    85

    Standard

    Bis jetzt macht Neuer ein gutes Spiel, schön gefangener Freistoß.

  19. #4569
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Insgesamt ein guter Auftritt von Neuer, auch wenn er nicht viel zu tun hatte. Er hat für mich große Sicherheit ausgestrahlt und ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut er fußballerisch ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #4570
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    87

    Standard

    Kann ich nur bestätigen! Echt stark, wie eigentlich jeder lange Ball von ihm präzise war.

  21. #4571
    Amateurtorwart Avatar von JohTheKingInGoal
    Registriert seit
    11.12.2010
    Beiträge
    238

    Standard

    Und das vorallem beidfüßig !

  22. #4572
    Amateurtorwart Avatar von Skanatic
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    301
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Jetzt kann auch ich in aller Ruhe meinen Senf dazu abgeben. Denn auch ich habe mir als Nicht-Bayern Fan genau dieses Spiel ausgesucht, nicht zuletzt weil in beiden Toren vielversprechende und aufstrebende Hüter standen.

    Um einen Einstieg zu finden: Marcel Reif palaverte ziemlich viel Sch****, doch einmal erzählte er was von einem "Momentum", dass bei amerikanischen Sportarten immer wieder ewähnt wird. Und genau dieses entscheidet über ein Spiel. Ich finde, es gab nicht diesen Moment oder Augenblick, sondern es war eine Sache der Hüter. Diese waren ganz entscheidend für den Spielverlauf.

    Anfangs hatten die Bayern große Mühen dem Sturmlauf der Citizens etwas entgegen zu setzen. Beste(s) Indiz(ien) war(en) die elfmeterreifen Fouls von Boateng, die aus Sicht des deutschen Fußballs nicht geahndet wurden.
    Aber bei allen gefährlichen Aktionen auf das bairische Tor ist eins herausgestochen: Manuel Neuer hat jeden Ball sicher gepackt. Ob es der Kopfball kurz nach Anpfiff war, der zwar auf den Mann kam und auch nicht besonders hart war. Aber aus der kurzen Entfernung hat man auch in anderen Spielen schon andere Reaktionen gesehen. Manuel Neuer hat da mit aller Selbstverständlichkeit sicher gehalten und somit Aufregung aus dem Spiel genommen. Und eine zweite beispielhafte Aktion war der Freistoß (Minute und Schütze ist meinem Gedächtnis leider entfallen). Während andere Charaktere diese Aktion vielleicht zur Flugshow genutzt hätten, konnte auch Neuer hier wieder ganz effektiv und pragmatisch den Ball sichern und nahm der Aktion jegliche Brisanz. Neuer strahlte einfach diese Selbstsicherheit aus, die manchmal auch die gegnerischen Sturmreihen zermürben kann. Dazu kam die einwandfreie Ball An- und Mitnahme. Situationsbedingt hat er sich die Bälle auf den linken oder rechten Fuß gelegt und mit einer unglaublichen Präzision und Unaufgeregtheit die Situation geklärt. Das gipfelte in einem sensationellen Pass Ende der 2. HZ in die Mitte, der problemlos von einem Spieler verarbeitet werden konnte. Das hat an die großartigen Zeiten eines Edwin van der Sar erinnert. Dafür gebührt es Lob meinerseits. Denn Neuer hat mehr oder weniger verhindert, dass ManCity Flanken schlägt oder Bälle in den 16er, denn sie wussten der pflückt sie. Schonmal ein erheblicher Vorteil, vor allem wenn man überlegt dass ein brandgefährlicher Dzeko dort vorne steht.

    Um wieder auf das Momentum zu kommen, das Gegentor war genau so eines. Klar, man kann sagen: Ein Tor kann immer ein entscheidender Faktor sein. Das stimmt schon, aber Joe Hart kleiner Unsicherheit war dann der entscheidende Augenblick der auch den Bann gebrochen hat. Und da war Neuer sowohl mental als auch spielerisch einfach ein Level höher.

    Das soll kein stupides Loblied auf Neuer sein. Hier haben sich sicherlich zwei Spitzentorhüter und auch Mannschaften gegenüber gestanden. Das ein Torhüter soviel zu bedeuten hat für die Sicherheit der Mannschaft, für die Selbstverständlichkeit der Taktik war hier ganz besonders gut zu erkennen.

  23. #4573
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Habe zwar nicht das gesamte Spiel gesehen, sondern nur die Zusammenfassung. Habe die Partie aber im Ligaradio mitverfolgt. Neuer hat heute wohl eine wirklich sehr gute Partie abgeliefert. Die Parade nach dem Compper Kopfball fand ich große klasse. Auch dass er den Fallrückzieher einfach sicher fängt und keine Flugshow daraus gemacht hat, fand ich gut.
    Ansonsten zu Spieleröffnung usw kann ich nicht wirklich viel sagen, aber soviel ich mitbekommen habe, war er auch gewohnt gut dabei.

  24. #4574
    Torwarttalent
    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    61

    Standard

    der freistoß war echt klasse gehalten. hab mich gefreut mal wieder was genieles von ihm zu sehen und nicht nur die par bälle die bei der abwehr gerade durchkommen...
    gratulation zum "zu 0 Rekord" bei Bayern

  25. #4575
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Bayern-Boss begeistert
    Rummenigge: „Neuer ist die Steigerung von Titan“

    Lesen Sie mal, was Kahn dazu sagt...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  26. #4576
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Bayern-Boss begeistert
    Rummenigge: „Neuer ist die Steigerung von Titan“

    Lesen Sie mal, was Kahn dazu sagt...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    So gut ich Neuer auch finde, er muss sich jetzt auch erstmal 1-2 SPielzeiten bei den Bayern wirklich beweisen, bevor wieder ale vom nächsten Messiash reden. Schlimm sowas.

  27. #4577
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Hochmut kommt vor dem Fall...Ich finde auch das Lob zwar berechtigt ist, aber Neuer gleich in eine andere Galaxie zu loben ist zu früh!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  28. #4578
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    196

    Standard

    Meiner Meinung nach heute ganz souverän, und an beiden Toren indirekt beteiligt.
    Und der Kommentator lobt ihn ja eh in den allerhöchsten Tönen.

    MfG

  29. #4579
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ein durchschnittliches Spiel, hat bisher wenig zu tun gehabt.
    Okay, großartige Reaktion in der 8. Minute, dann eben die rasche Spieleröffnung - was man vom Ihm kennt und an Ihm schätzt...
    Beim Gegentor spekuliert er und bekommt es eingeschenkt, passiert. Bleibt er stehen, wird er angeschossen.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  30. #4580
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das war mal wieder ein Spiel aus dem Lehrbuch in Sachen Spieleröffnung. Sahne.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #4581
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Steffen: Ist mir beim Gegentor ebenfalls aufgefallen, dass er auf einen Schuss in die kurze Ecke spekuliert. Aber ich behaupte mal, dass Stehenbleiben in diesem Fall genauso spekulativ gewesen wäre. Ansonsten eine sehr souveräne Leistung von Neuer!

  32. #4582
    Internationale Klasse
    User des Jahres 2011
    Newcomer des Jahres 2011

    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    1.765
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Die Spieleröffnung war wieder sensationell, da fallen mir schon keine anderen Worte mehr ein. Was diesen Bereich angeht, sucht Neuer wohl vergebens nach seines Gleichen. Sicherlich spekuliert er ein wenig bei dem Tor, aber mir fallen auf Anhieb nicht viele Keeper ein, die solch einen Schuss mehr oder minder kontrolliert parieren können.
    Und sie nannten ihn Piplica...

  33. #4583
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Trotzdem :
    Spekulieren... Muss ich da noch was sagen?
    Ansonsten war es in Ordung, nicht Weltklasse aber ok
    Die Spieleröffnung war diesmal gewohnt Spitzenklasse
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #4584
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Beim 3:1-Sieg in der Türkei
    Neuer einfach Weltklasse

    Mega-Parade und zwei Tore eingeleitet.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  35. #4585
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Absolute Weltklasse
    Wunderwerk Manuel Neuer ist Löws Trumpf

    Es huschte ein Lächeln über das Gesicht von Mario Gomez. Der Torjäger, der Deutschland mit der zauberhaften 1:0-Führung gegen die Türkei verzückte, überlegte einen Moment. Dann sagte er: „Manuel ist vielleicht der beste Keeper der Welt. Er ist ein großer Torwart.“

    Weiterlesen

    Quelle: Express
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  36. #4586
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    NEUER So bereite ich unsere Tore vor

    Der Bayern-Keeper verhindert nicht nur Tore, er bereitet sie auch vor. Im Interview spricht er über seine Wurfstärke und die Siegesserie des DFB-Teams

    Hier weiterlesen

    Quelle: BILD
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  37. #4587
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Verdammt gutes Spiel von NEUER muss man neidlos anerkennen ;p

  38. #4588
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Entschuldigung, aber ist das nicht alles etwas übertrieben? Sicher, er hat gut gespielt, Abwurf war auch o.k. Später hat er den Ball aber einfach nach vorne geschlagen und der Spieler hat ihn super angenommen und verarbeitet - that's it. Möchte seine Leistung garn nicht schmälern, war ein fehlerloses, gutes Spiel mit einigen schönen (meinetwegen auch schulbuchmäßigen Aktionen). Aber reicht das, um 'Weltklasse' zu sein????? Ich meine hiermit nicht irgendwelche Pseudo-Spekulierdiskussionen - ein solches Gegentor ist einfach unhaltbar - sondern einfach die Frage, ob überhaupt genug vor seinem Kasten los war, als dass man von einer sehr guten Leistung sprechen könnte.

    Davon abgesehen: Es war ja mitnichten ein 'Druckspiel', m. E. müsste man auch das bei einer Bewertung berücksichtigen. Plötzlich ist alles was Neuer macht Weltklasse - http://sportbild.bild.de/SPORT/fussb...sationell.html - aber de facto habe ich gar nicht soviele Superparaden mitgekriet. Auch der Alleingang gg. Altintop war sicher sehr gut gelöst - aber solche Aktionen hat (hoffentlich) jeder Torwart ein paar Mal pro Saison.

    Kurz und gut: Neuer ist momentan sehr gut drauf, aber wird m. E. dermaßen hochgejubelt, dass es fast schon ein Witz ist. Erst letzte Woche wurde nämlich z. B. folgendes geschrieben:
    http://www.ftd.de/sport/:remis-gegen.../60111484.html

  39. #4589
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sehe ich auch so, verwunderterBeobachter. Neuers Leistung war sicherlich gut, mehr aber auch nicht. Aber man kennt ja unsere Presselandschaft. Patzt er im nächsten Spiel, kriegt er sicherlich die volle Breitseite in die andere Richtung...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #4590
    Torwarttalent
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    72

    Standard

    Mit sicherheit war das nicht unbedingt ein Torwart-spiel. Fast kein Keeper den ich kenne kann sich bei solch einem Spiel so richtig auszeichnen. Zwei relativ unhaltbare Schüsse aufs Tor, viel mehr nicht. ABER: Sich bei so einem Spiel trotzdem auszeichnen zu können wie Neuer es gatan hat das ist Weltklasse. Vor allem weil das bei weitem nicht das erste mal war das wir so etwas von ihm gesehen haben und deshalb auch wissen, das dassnicht mehr viel mit purem glück zutun hat. Und dies dann auch noch mit dieser abgeklärtheit, Ruhe und dieser Routine zu machen, Konstant, auch wenn eine kleine Bayern-eingewöhnungspase nötig war, -Ist meiner Meinung nach auch Weltklasse.Das einzige was nicht ganz gepasst hat war der Farbton seiner Stutzen. Kurzgesagt beeindruckt es mich, dass selbst wenn das Spiel ihm wenig gibt, er trotzdem viel daraus macht. Und dafür muss ein Torwart schon relativ komplett sein und gehört definitv zur Weltspitze. Wenn nicht er wer bitte dann ?! Etwa Julio Cesar??

  41. #4591
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Es hat ja niemand bestritten, dass Neuer zur Weltspitze gehört. Wir haben uns nur auf die Leistung in dem Spiel bezogen. Und da hat er meiner Meinung nach einfach zu wenig zu tun gehabt, um wirklich das Prädikat "Weltklasse" erhalten zu können. Der Abwurf vor dem 0:1 war natürlich klasse, vor Vorlage zum 0:2 allerdings mindestens zur Hälfte Glück. Auch die Parade gegen Altintop war gut (obwohl ich mich frage, warum er sich auf die Knie fallen lässt) und selbstverständlich war seine Ruhe und Abgeklärtheit wieder einmal erstaunlich. Ich bleibe jedoch dabei: In solch einem Spiel kann sich ein Torhüter nicht das Prädikat "Weltklasse" erarbeiten. Dafür wurde er einfach zu wenig gefordert.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #4592
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Paulianer: Dann ist ein Weltklasse-Torwart für dich immer noch der Linienflieger, der zu den Bällen hinsegelt und über sich hinaus wächst? Demnach könnten nur Keeper von schwächeren Teams regelmäßig Weltklasseleistungen abrufen. Ist Tolga Zengin für dich jetzt ein Weltklasse-Keeper, weil er gegen Inter in der CL so ein Spiel hingelegt hat? Für mich nicht!
    Ich denke GKeeper93 trifft den Nagel auf den Kopf. Mehr war in diesem Spiel nicht drin, Glück gehört sicher auch zum 2:0-Pass dazu, aber ich kann den Ball entweder sinnlos nach vorne holzen oder ich spiele in gewisse Räume (aussen hinter die Mittellinie), in denen normalerweise schnelle Spieler die Bälle erlaufen können.

  43. #4593
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also den Hype bei seiner zweiten Torvorbereitung finde ich auch etwas crass. Er schlägt den Ball halt lang nach vorne. Er hält den Ball im Spiel, aber was Götze dann mit der Kugel macht ist für mich überragend.
    Ansonsten Neuer wie gewohnt solide.
    Das Gegentor hat Steffen ja bereits beschrieben. Da zu spekulieren ist nicht gut, aber irgendwie aus der Bewegung heraus auch schwer zu vereiteln. Klar, man sollte dran arbeiten, aber nen Fehler war es sicher nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #4594
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Also den Hype bei seiner zweiten Torvorbereitung finde ich auch etwas crass. Er schlägt den Ball halt lang nach vorne. Er hält den Ball im Spiel, aber was Götze dann mit der Kugel macht ist für mich überragend.
    Ansonsten Neuer wie gewohnt solide.
    Das Gegentor hat Steffen ja bereits beschrieben. Da zu spekulieren ist nicht gut, aber irgendwie aus der Bewegung heraus auch schwer zu vereiteln. Klar, man sollte dran arbeiten, aber nen Fehler war es sicher nicht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #4595
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Paulianer: Dann ist ein Weltklasse-Torwart für dich immer noch der Linienflieger, der zu den Bällen hinsegelt und über sich hinaus wächst?
    Nein, habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe lediglich geschrieben, dass Neuer zu wenig gefordert wurde. Ob dies im Hinblickl auf Aktionen auf der Linie, auf die Strafraumbeherrschung oder auf das offensive Mitspielen bezogen ist, habe ich gar nicht erwähnt. Wenn du mal meine Beiträge hier verfolgt hättest, würdest du wissen, dass ich ein eiserner Verfechter des "modernen Torwartspiels" bin und dieses auch selbst praktiziere.

    Demnach könnten nur Keeper von schwächeren Teams regelmäßig Weltklasseleistungen abrufen. Ist Tolga Zengin für dich jetzt ein Weltklasse-Keeper, weil er gegen Inter in der CL so ein Spiel hingelegt hat? Für mich nicht!
    Schön, für mich auch nicht. Siehe oben.

    Ich denke GKeeper93 trifft den Nagel auf den Kopf. Mehr war in diesem Spiel nicht drin, Glück gehört sicher auch zum 2:0-Pass dazu, aber ich kann den Ball entweder sinnlos nach vorne holzen oder ich spiele in gewisse Räume (aussen hinter die Mittellinie), in denen normalerweise schnelle Spieler die Bälle erlaufen können.
    Habe ich irgendwo behauptet, dass in diesem Spiel mehr drin war? Ich habe lediglich gesagt, dass Neuer nicht übermäßig gefordert wurde. Dementsprechend hat er seine bestmögliche Leistung abgerufen. Für mich war es allerdings keine Weltklasse-Leistung. Oder willst du sagen, dass eine Weltklasse-Leistung immer dann zugesprochen werden muss, wenn man alles das erreicht hat, was "drin war"? Dann habe ich gestern auch das Prädikat "Weltklasse" erreicht, so wie tausende andere Torhüter auch.

    Mit dem Begriff "Weltklasse" wird einfach viel zu schnell um sich geworfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #4596
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @Paulianer: Dann ist ein Weltklasse-Torwart für dich immer noch der Linienflieger, der zu den Bällen hinsegelt und über sich hinaus wächst?
    Nein, habe ich das irgendwo behauptet? Ich habe lediglich geschrieben, dass Neuer zu wenig gefordert wurde. Ob dies auf Aktionen auf der Linie, die Strafraumbeherrschung oder das offensive Mitspielen bezogen ist, habe ich gar nicht erwähnt. Ich bin ein eiserner Verfechter des "modernen Torwartspiels" und praktiziere dies auch selbst.

    Demnach könnten nur Keeper von schwächeren Teams regelmäßig Weltklasseleistungen abrufen. Ist Tolga Zengin für dich jetzt ein Weltklasse-Keeper, weil er gegen Inter in der CL so ein Spiel hingelegt hat? Für mich nicht!
    Schön, für mich auch nicht. Siehe oben.

    Ich denke GKeeper93 trifft den Nagel auf den Kopf. Mehr war in diesem Spiel nicht drin, Glück gehört sicher auch zum 2:0-Pass dazu, aber ich kann den Ball entweder sinnlos nach vorne holzen oder ich spiele in gewisse Räume (aussen hinter die Mittellinie), in denen normalerweise schnelle Spieler die Bälle erlaufen können.
    Habe ich irgendwo behauptet, dass in diesem Spiel mehr drin war? Ich habe lediglich gesagt, dass Neuer nicht übermäßig gefordert wurde. Dementsprechend hat er seine bestmögliche Leistung abgerufen. Für mich war es allerdings keine Weltklasse-Leistung. Oder willst du sagen, dass eine Weltklasse-Leistung immer dann zugesprochen werden muss, wenn man alles das erreicht hat, was "drin war"? Dann habe ich gestern auch das Prädikat "Weltklasse" erreicht, so wie tausende andere Torhüter auch.

    Mit dem Begriff "Weltklasse" wird einfach viel zu schnell um sich geworfen.
    Geändert von Paulianer (10.10.2011 um 08:15 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #4597
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie gesagt, starkes Spiel: gute Parade und 2 Tore aufgelegt. Stark nicht mehr und nicht weniger

  48. #4598
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @Paulianer: Ich verfolge deine Beiträge und weiß, dass du ein Freund des modernen Torwartspiels bist und vor allem Showflieger wie Fromlowitz und Eilhoff bei dir kein großes Ansehen genießen.
    Mein Beitrag war durchaus provokativ gemeint, denn gerade vor dem Hintergrund deiner Sicht vom Torwartspiel frage ich mich, nach was für einem Spiel du einem Torwart eine Weltklasse-Leistung bescheinigen würdest. Der Ansatz, dass ein Torwart nahezu das komplette Spiel über immer wieder gefordert sein muss, um dieses Prädikat zu erhalten ist für mich nicht korrekt. Gerade von Keepern beim FC Bayern wird doch gerade erwartet, dass sie in den wenigen Aktionen, die sie pro Spiel haben, hellwach sind, auch wenn diese Aktion erst in der 89. Minute stattfindet und man bis dahin genausogut schnell den Wochenendeinkauf hätte erledigen können. Genau diese Fähigkeit hat einen Oliver Kahn doch zu einem Weltklasse-Torwart gemacht. Richtig, d.h. regelmäßig mehrmals pro Spiel, gefordert war er abgesehen von der WM 2002 doch eher selten.
    Wenn man jetzt Neuers Spiel in seine Einzelteile zerlegt kommt man doch zu folgendem Ergebnis:

    Strafraumbeherrschung: Alles gepflückt, was durch den erreichbaren Bereich segelte. Mit einem eher defensiven Keeper im Tor hätte sich hier möglicherweise die ein oder andere Kopfballgelegenheit für die Türken ergeben. So hat Neuer das Moment "Torgefahr über außen" aus dem Spiel genommen.

    Spieleinleitung: Hier ist glaube ich mit 2 indirekten Torvorlagen alles gesagt. Dass Neuer das Tor nicht selber schießt, sondern die spielerische Genialität von Götze, Müller etc. unbedingt erforderlich ist, versteht sich doch von selbst. Wichtig ist es halt, lange Bälle nicht ins Aus oder ins Nirwana zu kloppen, sondern Gefahrenbereiche zu suchen.

    Spiel auf der Linie: Einmal, womöglich spielentscheidend, sehr gut gegen Altintop pariert. Beim 2:1 ist sicherlich Spekulation im Spiel, haltbar wäre der Ball aber wohl nur dann gewesen, wenn er auf die lange, statt auf die kurze Ecke spekuliert hätte.

    Unterm Strich bleibt jetzt jeden selbst überlassen, wie er das Spiel bewertet. Allerdings stellt sich die Frage, was ein Keeper dem "wirklich" das Prädikat "Weltklasse" gebührt, in diesem Spiel anders gemacht hätte.

    Ich will jetzt nicht blind auf den Medienrummelzug aufspringen, aber ich finde, da wo man in der Presse zu oft mit dem Begriff "Weltklasse" um sich wirft, ist man hier mit dessen Gebrauch etwas zu defensiv. Ich habe im Forum von den "Hütern" des Wortes "Weltklasse" bisher kaum einen Post gelesen, in dem einem Keeper der jüngeren Vergangenheit diese Ehre zugeteilt wurde.

  49. #4599
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @Torbinho: Allerdings stellt sich die Frage, was ein Keeper dem "wirklich" das Prädikat "Weltklasse" gebührt, in diesem Spiel anders gemacht hätte.

    Antwort: NICHTS, aber ebenso hätte manch ein TW, der NICHT Weltklasse ist - was ich Neuer gar nicht absprechen möchte - auch nicht zwangsläufig sehr viel schlechter gemacht. That's it. Das war ein gutes Spiel ohne Unsicherheiten, mit guter Spieleröffnung und ein, zwei guten Paraden.

    Mir geht es nicht darum, Neuer seine Qualität abzusprechen - es ist aber Fakt, dass er zum jetztigen Zeitpunkt einer Saison noch nicht abschließend bewertet werden kann.
    Ein TW wächst mit großen Spielen und auch mit entscheidenden Aktionen, sprich: er muss nicht viel fliegen, aber dann doch dann und wann mal ein WICHTIGES Spiel durch eine Aktion gewinnen. Alles andere ist Schnulli Bulli und bislang hat Neuer hierzu noch nicht die Gelegenheit gehabt.

  50. #4600

    Standard

    M.Neuer: "Wir werden nichts verschenken"

    Für Belgien (11.10.) geht es gegen Deutschland um alles. Die Belgier müssen das Spiel unbedingt gewinnen. Manuel Neuer (Bayern) gab sich auf der Pressekonferenz des DFB am Sonntag optimistisch. "Wir werden nichts herschenken", versprach der Keeper. Im Tor wird es daher keine Rotation geben. mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •