Seite 15 von 156 ErsteErste ... 513141516172565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 750 von 7783

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #701
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von SGN-Torwart
    Spiel auch 11 jahre fußball Ok mit 16 is das jetzt jugend aber so extrem unerfahren bin ich auch nicht ... Aber jetzt zum Thema druck : Ich glaub nicht das ein Postbote oder jeder anderer normele Arbeitnehmer .. 100.000 Schalkefans , ein Schnusenberg und irrgentwelche Pressefutzis im nacken hat .. aber gerade jetzt sollte man Neuer loben und nicht aus jeder mücke einenen elefanten machen ... es war einfach ne klasse leistung .. aber Jedem seine meinung Schnapper ? Friede Freude Eierkuchen
    Der Postbote hat seinen vorgesetzten im Nacken, muss wahrscheinlich eh schon aufpassen, dass er nicht zuviel ausgibt und in der heutigen Zeit kann jeder Fehler zu einer Entlassung führen. Ein Profi kann meist von den Einnahmen, die er in einer Saison macht gut leben. Ein Postbote bei geschätzen 1100€ netto / Monat eher nicht.
    Von daher würde ich sagen, dass der arme Postbote den selben Druck hat.

    Des weiteren macht Neuer keine kleinen Mücken, sondern eher dicke Brummer.
    Also mache ich und auch andere hier keinen Elefanten aus einer Mücke.

    Ich sagte auch, dass ich sein Verhalten bei der 1 zu 1 Situation gegen Quaresma in der Verlängerung und den 2ten gehaltenen Elfmeter bärenstark fand.
    Also kann man meiner Meinung nicht davon sprechen, dass ich nur Fehler suche. Das ist Quatsch. Ich suche sie nicht, sondern ich sehe sie.
    Ich bin froh, dass mein TW-Trainer mich auch nach so einem Spiel auf die Fehler ansprechen würde.

    Mit 16 spielst du jetzt 11 Jahre Fussball. Okay...von Druck kann man wohl vielleicht erst ab dem 14ten Lebensjahr sprechen, wenn man hoch spielt.
    Vorher soll es nur Spass machen und es sollte noch kein Druck da sein.

    Wenn du mal in meinem Alter bist und es gibt dieses Forum noch, dann diskutieren wir noch mal nach so einem Spiel eines Keepers, ich hoffe, dass du es bis dahin nachvollziehen kannst.
    Ist absolut nicht böse gemeint oder abwertend und ich respetiere auch deine Meinung.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #702
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    @SGN - Torwart
    Also ich fang mal locker oben an.
    "Neuer hat es allen gezeigt" Stimmt hat er. Er hat allen gezeigt, dass er nach wir vor wackelt, aber dass man mit viel dusel und Gottes hilfe so ein Spiel über die Bühne bekommt. Was hat der junge in dem Spiel denn gezeigt? Ein gutes 1 gg 1 und zwei 11er hat er gehalten. Stellen wir ihn jetzt zur Wahl des Welttorhüters auf? Ich glaube nicht.
    Er hat nach wie vor seine Nerven nicht im Griff und das ist ein riesen Problem.

    Druck.... was ist Druck? Die jungs spielen Fußball und bekommen dafür Geld in Bereichen, die kaum nach zu vollziehen sind. Sicher trägt ein Postbote seine Zeitung nicht vor 60000 oder 70000 menschan aus, aber dafür muß er sich auch Gedanken um seine Zukunft machen.
    Mach Neuer einen Fehler, schreiben die Zeitungen, macht er mehrere Fehler sitzt er auf der Bank, aber diese Jungs bekommen genug Geld um sich keine Gedanken um ihre Zukunft machen zu müssen.
    Machst du als Handwerker einen Fehler verlierst du im schlimmsten Fall deinen Job und dann wird es echt haarig.
    Das ist Druck, denn viele haben eine Familie satt zu bekommen. Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch hat in seinem Job auf die eine oder ander Art Druck und muß lernen damit klar zu kommen.

    Du bist 16 und spielst seit 11 Jahren Fußball. OK dann sage ich dir im Verhältnis hast du bedeutend weniger Erfahrung als ich oder Schnapper. Oder willst du mir sagen, dass du mit 5 oder 7 oder 8 Jahren da hinten den abgeklärten Keeper raushängen lassen hast? Wohl kaum, denn du wirst wie alle Kinder in dem alter voller Freude dem Ball nach gejagt sein.
    Ich bin jetzt über 40!!!!! Jahre im Fußball und denke das eine oder andere gesehen zu haben, aber kein Fußballer, der etwas weiter Oben gespielt hat (und ich habe gestern mal wieder in so einer Runde geschaut) war der Meinung, dass Neuer gestern wirklich gut war.

    Aber hier scheint es immer mehr zu reichen, nen 11er halten zu können und schon ist man Superkeeper des Jahrhunderts.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  3. #703
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Noch weniger verstehe ich, wie hier manche von einer "starken Schalker Leistung" reden.

    Dieses geglückte Verbarrikatieren inkl. Fehlpässen und Zweikampfschwächen ist doch keine gute Leistung, also bitte!

    Und warum keiner auf Adler so rumstochert? Weil er bei weitem nicht so wacklig auf den Beinen steht wie Neuer und nun schon die zweite Saison konstant gut hält!
    Und Neuer ist ja so jung? Adler auch.

  4. #704
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    @SGN Torwart: merkst du nicht dass du wieder den neuer hochjubelst und ihn sozusagen "zwingst" ein Super Torwart zu werden.
    Mit solchen Aussagen provuziert man ja sozusagen, dass er so kritisiert wird, weil durch das ganze hochjubeln, wird von ihm erwartet dass er alles hält...
    Wenn mal ein Wächter oder Ziegler danebengreift wird das nicht so kritisch beleuchtet, ist ja auch klar weil diese Leute auch nicht so hochgejubelt werden!

    Deswegen loben ist ja mehr als ok, aber noch hat er nichts erreicht und deshalb ist halt vorsichtig zu sein, weil es kann ihm schnell wieder ein fehler passieren!

  5. #705
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Fliegenfänger01
    @SGN - Torwart
    Also ich fang mal locker oben an.
    "Neuer hat es allen gezeigt" Stimmt hat er. Er hat allen gezeigt, dass er nach wir vor wackelt, aber dass man mit viel dusel und Gottes hilfe so ein Spiel über die Bühne bekommt. Was hat der junge in dem Spiel denn gezeigt? Ein gutes 1 gg 1 und zwei 11er hat er gehalten. Stellen wir ihn jetzt zur Wahl des Welttorhüters auf? Ich glaube nicht.
    Er hat nach wie vor seine Nerven nicht im Griff und das ist ein riesen Problem.

    Druck.... was ist Druck? Die jungs spielen Fußball und bekommen dafür Geld in Bereichen, die kaum nach zu vollziehen sind. Sicher trägt ein Postbote seine Zeitung nicht vor 60000 oder 70000 menschan aus, aber dafür muß er sich auch Gedanken um seine Zukunft machen.
    Mach Neuer einen Fehler, schreiben die Zeitungen, macht er mehrere Fehler sitzt er auf der Bank, aber diese Jungs bekommen genug Geld um sich keine Gedanken um ihre Zukunft machen zu müssen.
    Machst du als Handwerker einen Fehler verlierst du im schlimmsten Fall deinen Job und dann wird es echt haarig.
    Das ist Druck, denn viele haben eine Familie satt zu bekommen. Nur um das mal ins rechte Licht zu rücken. Jeder Mensch hat in seinem Job auf die eine oder ander Art Druck und muß lernen damit klar zu kommen.

    Du bist 16 und spielst seit 11 Jahren Fußball. OK dann sage ich dir im Verhältnis hast du bedeutend weniger Erfahrung als ich oder Schnapper. Oder willst du mir sagen, dass du mit 5 oder 7 oder 8 Jahren da hinten den abgeklärten Keeper raushängen lassen hast? Wohl kaum, denn du wirst wie alle Kinder in dem alter voller Freude dem Ball nach gejagt sein.
    Ich bin jetzt über 40!!!!! Jahre im Fußball und denke das eine oder andere gesehen zu haben, aber kein Fußballer, der etwas weiter Oben gespielt hat (und ich habe gestern mal wieder in so einer Runde geschaut) war der Meinung, dass Neuer gestern wirklich gut war.

    Aber hier scheint es immer mehr zu reichen, nen 11er halten zu können und schon ist man Superkeeper des Jahrhunderts.

    ich sehe darin fast meinen Post.
    Hut ab Fliegenfänger
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #706
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ich sehe darin fast meinen Post.
    Hut ab Fliegenfänger
    So was verfrohrenes von der jugend ;-) ich war gerade am Tippen als du deinen wohl geschrieben hast, aber im Alter ist man nun mal nicht der schnellste ;-)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  7. #707
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Gut, dass hier noch einige Leute die Leistung objektiv sehen können. Das so ein hochgelobe hier wieder los geht, war mir schon gestern nach dem Schlusspfiff bzw. nach dem Elfmeterschießen klar.

    Den treffensten Satz zu der Leistung gestern hat in einem vorherigen Beitrag der Schnapper82 gegeben: "Es ist nicht alles Gold was glänzt!"

    Und so genau so ist es auch gestern Abend gewesen. Neuer ist viel zu nervös und strahlt einfach nicht die nötige Ruhe aus, die sein "Ruf in den Medien" benötigt also "Weltklassetorwart". Dieser dämliche Kommentator (Premiere) sagte auch, dass der Schuss ganz zu Anfang ihm Mut macht und gut für ihn ist aber er muss doch selber wissen, dass wenn er den Schuss nicht fest hält, das ganze kein Selbstvertrauen o.ä. gibt. Von Flanken unterlaufen wollen wir hier mal gar nicht sprechen.

    Ansonsten war Schalkes Leistung über die 90 Minuten einfach nur schlecht und 3-4 Spieler gehören nie im Leben in die CL (Grossmüller z.B). Aber was will man machen, wenn man einfach nicht die nötige Breite & Qualität im Kader hat?!

  8. #708
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN

    Ansonsten war Schalkes Leistung über die 90 Minuten einfach nur schlecht und 3-4 Spieler gehören nie im Leben in die CL (Grossmüller z.B). Aber was will man machen, wenn man einfach nicht die nötige Breite & Qualität im Kader hat?!

    Zumindest mal so trainieren, dass nicht die Häfte der Mannschaft nach 90 Minuten mit Krämpfen auf dem Rasen liegt. Ich fand das mehr als peinlich und es zeigt so deutlich wo die Probleme im deutschen Fußball liegen. Jetzt rennt uns schon eine Portugiesische Mannschaft in Grund und Boden.

  9. #709
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    hab grad ein bisschen auf sport1.de rumgesurft, und da finde ich doch tatsächlich eine Umfrage mit dem Titel "Ist Neuer der beste Torwart Deutschlands?"

    Muss es wirklich sein dass immer und immer wieder nur auf Grund von solcher Momentaufnahmen die Leute bewertet werden ??
    Völlig deplatziert so eine Umfrage, was will man damit bezwecken ??
    übrigens haben ca. 35 % für ja gestimmt, aber ich glaube kaum dass sowas repräsentativ sein kann, naja müssen die Medien wissen!
    Aber selber Schuld wenn die dann wieder von mehr von den Sportlern erwarten als diese überhaupt fähig zu leisten sind!

  10. #710
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Zumindest mal so trainieren, dass nicht die Häfte der Mannschaft nach 90 Minuten mit Krämpfen auf dem Rasen liegt. Ich fand das mehr als peinlich und es zeigt so deutlich wo die Probleme im deutschen Fußball liegen. Jetzt rennt uns schon eine Portugiesische Mannschaft in Grund und Boden.
    Das ist mir schon öfters aufgefallen, dass viele Spieler nach rund 95 Minuten (ca. normale Spielzeit) nicht mehr können. Der Körper scheint dadrauf ausgelegt, trainiert zusein auf diese normale Spielzeit

  11. #711
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    hab grad ein bisschen auf sport1.de rumgesurft, und da finde ich doch tatsächlich eine Umfrage mit dem Titel "Ist Neuer der beste Torwart Deutschlands?"

    Muss es wirklich sein dass immer und immer wieder nur auf Grund von solcher Momentaufnahmen die Leute bewertet werden ??
    Völlig deplatziert so eine Umfrage, was will man damit bezwecken ??
    übrigens haben ca. 35 % für ja gestimmt, aber ich glaube kaum dass sowas repräsentativ sein kann, naja müssen die Medien wissen!
    Aber selber Schuld wenn die dann wieder von mehr von den Sportlern erwarten als diese überhaupt fähig zu leisten sind!

    Hält Tremmel nächste Woche 2 Elfer steht da " Muss tre,mmel zur N11"

    Macht Neuer wieder ein Fehler steht da " Muss Schober jetzt ins Tor"?

    Typisch Medien!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  12. #712
    Amateurtorwart Avatar von Dr.Piplica
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    Bad Lippspringe
    Beiträge
    306

    Standard

    also ich finde neuer soll zur em... sonen schwachsinn würd ich nichma verzapfen wenn ich in na opiumhöle übernachtet hätte.
    seine ganzen kung-fu und handball-aktionen zeugen meiner meinung nach nich wirklich von souveränität und sicherheit. ein elfer war stark gehalten punkt.

  13. #713
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Neuer ist einer der besten deutschen Keepeern aber noch nicht der beste.

    Mit Glück kann er vllt. beim Thema WM2010 mitreden, aber an Adler kommt er ulaut aktuellen Umständen nicht vorbei
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  14. #714
    Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Neuer ist einer der besten deutschen Keepeern aber noch nicht der beste.

    ---

  15. #715
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von BlackEagLe

    ---
    ??????
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  16. #716
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Neuer hat klasse gespielt. Der Schuss, wo er ihn mit dem Fuß rausholt, war natürlich glücklich, er wurde halt angeköpft, aber das Quäntchen Glück braucht man halt schonmal.
    Man sagt ja nicht umsonst "das Glück des Tüchtigen".

    Freut mich für ihn, dass er nochmal eine richtig gute Partie gespielt hat.

  17. #717
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Neuer ist einer der besten deutschen Keepeern aber noch nicht der beste.

    Mit Glück kann er vllt. beim Thema WM2010 mitreden, aber an Adler kommt er ulaut aktuellen Umständen nicht vorbei
    Also in seiner derzeitigen Form spreche ich mich dann doch dafür aus, dass Lehmann noch mal zwei Jahre dran hängt bevor Neuer in die N11 kommt oder zu einer WM mit darf.
    Sorry aber ein paar glückliche Aktionen und zwei starke Aktionen machen einen doch nicht zu einem der besten Keeper Deutschlands. Wenn das gehen würde, wäre jeder hier im Forum schon mal einer der besten Keeper Deutschlands gewesen, denn solche Spiele hatten wir denke ich alle mal, wo nichts so ging wie es sollte aber die Bölle nicht ins Tor wollten.
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  18. #718
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Neuer ist einer der besten deutschen Keepeern aber noch nicht der beste.
    Wenn er es mal schafft einen Ball aus 20 Metern festhalten würde könnte man mal drüber reden, aber so nicht.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  19. #719
    Torwarttalent Avatar von wookie95192
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    55

    Standard

    [quote=Stetti]Neuer hat klasse gespielt. Der Schuss, wo er ihn mit dem Fuß rausholt, war natürlich glücklich, er wurde halt angeköpft, aber das Quäntchen Glück braucht man halt schonmal.
    Man sagt ja nicht umsonst "das Glück des Tüchtigen".

    Er hat mehr als einmal "das Glück des Tüchtigen" gehabt, vorallem bei seinen tollen abrollern, bei der er fast jedes mal einen Mitspieler in bedrängniss gebracht hat!

    Und das geschwätz vom Sammer "Neuer wird der beste" kann ich nicht mehr verstehen, könnte meinen er ist in den Neuer verliebt!

    Fand es insgesamt bis auf die Elfmeter eine eher durchwachsene Leistung, bei der er recht unsicher gewirkt hat!

  20. #720
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von wookie95192
    Und das geschwätz vom Sammer "Neuer wird der beste" kann ich nicht mehr verstehen, könnte meinen er ist in den Neuer verliebt!
    Na ja, Sammer ist ja auch Zecke und ne Wurst...

    Nein, mal im Ernst. Ich denke schon das Neuer ein Keeper mit Potential für die Zukunft ist. Er hat gute Reflexe, ist schnell und hat auch den Mumm und die Übersicht mal einen Spielzug schnell einzuleiten. Aber: Er ist definitiv noch zu jung und zu unerfahren. Das zeigte ja schon das dämliche Interview nach dem Spiel. Dadurch das die Medien seit seinem Chelsea-Patzer den Fokus gnadenlos auf die Torhüter gelegt haben, ist der Druck extrem hoch. Klar im Gegensatz zu mir ist sein Risiko auf der Straße zu sitzen bedeutend geringer, aber 65.000 angetrunkene Schalker können schon böse Stimmung in der Arena machen (und da sind echt viele Vollpfosten bei!). Einem so jungen Keeper mangelt es da natürlich noch an Erfahrung und vor allem an dem "dicken Fell" das man einfach braucht um das auszublenden. Das Ergebnis ist Verunsicherung und die sieht man Neuer im Moment in jedem Spiel deutlich an, wenn man ein bischen Ahnung vom Spiel eines Torhüters hat. Gebt dem Jungen mal noch 4-5 Jahre. Dann hat er Routine und kann wirklich ein großer werden, wenn er nicht in der Versenkung verschwindet.
    -> Ich erinnere mich an einen Fiedler, der bei Herta eine tolle Saison gespielt hat und nu? Weg ist das Talent... Oder ein Gospodarek. Tolle Leistungen in Bochum und jetzt? Weg vom Fenster!
    Also lassen wir die Kirche im Dorf und den Jungen mal in Ruhe reifen. Dann wird sich zeigen, ob er ein Großer wird oder nicht. Olli Kahn ist ja auch nicht von 0 auf 100 sondern ist nach und nach gereift...

    P.S. Gleiches zählt auch für Adler. Der braucht auch noch etwas, schließlich haben beide ja noch die Eierschalen hinter den Ohren hängen...

  21. #721
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Golfi77
    [...]Also lassen wir die Kirche im Dorf und den Jungen mal in Ruhe reifen. Dann wird sich zeigen, ob er ein Großer wird oder nicht. Olli Kahn ist ja auch nicht von 0 auf 100 sondern ist nach und nach gereift...

    P.S. Gleiches zählt auch für Adler. Der braucht auch noch etwas, schließlich haben beide ja noch die Eierschalen hinter den Ohren hängen...
    *verbeug* Weise Worte.
    Ich mag das geätze auch nicht mehr hören.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  22. #722
    Torwarttalent Avatar von wookie95192
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    55

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Golfi77
    Na ja, Sammer ist ja auch Zecke und ne Wurst...

    Nein, mal im Ernst. Ich denke schon das Neuer ein Keeper mit Potential für die Zukunft ist. Er hat gute Reflexe, ist schnell und hat auch den Mumm und die Übersicht mal einen Spielzug schnell einzuleiten. Aber: Er ist definitiv noch zu jung und zu unerfahren. Das zeigte ja schon das dämliche Interview nach dem Spiel. ......
    P.S. Gleiches zählt auch für Adler. Der braucht auch noch etwas, schließlich haben beide ja noch die Eierschalen hinter den Ohren hängen...
    Seh ich genau so, das der Junge Potenzial hat, keine Frage!
    Abwarten und Tee trinken.

  23. #723
    Torwarttalent Avatar von Brick
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    123

    Standard

    Meine Trainer haben immer zu mir gesagt:
    "Halt die haltbaren Bälle zuverlässig und fang dann an über das Halten der Unhaltbaren nachzudenken."
    Ich ärger mich nach einem Spiel mehr über ein Gegentor, wenn es Folge einer unterlaufenen Flanke oder eines Abprallers war, auch wenn ich einen anderen Ball super gehalten habe, als über ein Tor, bei dem ich chancenlos war, dafür aber alle normalen Bälle sicher gehalten habe.

    Neuer hat sicherlich den ein oder anderen Ball gut rausgeholt, beim zweiten Elfmeter kann man definitiv von einer Glanzparade sprechen, mehr als bei der Kung Fu Einlage. Natürlich spielen in solchen Situationen Reflexe rein, aber Reflexe sind schneller als Reaktionen und deshalb intuitiv, was auch heißt, dass bei ihm in so einer Situation eher die Fußabwehr zum Vorschein kommt, als die Handabwehr. Wäre er bei dem Ball mit den Händen voraus gesprungen, hätte er den Ball auch gehalten.
    Was Neuer gut täte, insbesondere gegenüber seinen Kritikern, wenn er die haltbaren und normalen Situationen zuverlässig bewältigen würde. Dann kann auch mal ein "Unhaltbarer" reingehen und niemand würde was sagen.

    Potential hat er, ob er das in den kommenden Jahren nutzt, wird sich zeigen. Ich denke aber, dass er mindestens noch 3-4 Jahre braucht, um vielleicht zu den besten deutschen Torhütern aufzuschließen bzw. die nötige Sicherheit und Ruhe auszustrahlen, die für eine Mannschaft extrem wichtig ist.

    Zu der Sache mit dem Druck.
    Fußballer müssen vielleicht eine hohe Erwartungshaltung erfüllen, jedoch ist der Druck, der auf "normalen" Arbeitnehmern lastet, ein anderer, aber sicherlich genauso hoch, wenn nicht höher. Denn Existenzängste, offene Rechnungen und Angst um den eigenen Job, können auch extrem belastend sein.

  24. #724
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Neuer ist einer der besten deutschen Keepeern aber noch nicht der beste.

    Mit Glück kann er vllt. beim Thema WM2010 mitreden, aber an Adler kommt er ulaut aktuellen Umständen nicht vorbei
    Klarstellung: Ich forder nicht dazu auf dass Neuer zur EM soll.
    Lehmann, Enke, Hildebrand und vor allem adler schätz ich stärker ein.
    Aber bei den besten 5 Keepern sollte er schon sein
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  25. #725
    Torwarttalent Avatar von wookie95192
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Klarstellung: Ich forder nicht dazu auf dass Neuer zur EM soll.
    Lehmann, Enke, Hildebrand und vor allem adler schätz ich stärker ein.
    Aber bei den besten 5 Keepern sollte er schon sein

    Was hälst du von Kahn und Rost?

  26. #726
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Kahn: ich sprech ja eher zukunftsgesehen und auf Hinblick nationalmannschaft.
    Kahn steht der N11 aber nicht zur Verfügung.

    Rost: rost, Enke, Hildebrand, Neuer sind alle auf einem ähnlichen Level.
    Lehmann ist für mich noch die klare Nummer 1 sollte aber nach 2008 abtreten. Lehmann wird auch spielen, da der Trainerstab Lehmannfan ist.

    Neuer hat nochseine Zukunft vor sich.
    Ich würde Rost eine Berufung zur N11 gönnen, glaub aber nicht dran.
    Köpke hat Rost schon eine indirekte Absage erteilt.
    Sollte Adler seine aktuelle Form halten können, ist er ab July 08 die Nummer 1 im deutschem Tor.
    Rost schätz ich nicht schwächer als Hildebrand ein, aber Löw istein Hildebrand Fan ( ob es was damit zutun hat dass beide Schwaben sind weiss ich nicht.)

    Es gibt auch kein Grund jetzt andere Keeper zur EM nominieren als Lehmann, Enke und Hildebrand.Für die Qualifikation zur EM 010 ist alles hoffen.

    Löw zieht Neuer dem Rost vor, da Neuer besser mitspielen kann.
    Ich finde auch dass Neuer ein größeres Potenzial hat als Rost hat, und es hoffentlich auch bald wieder abrufen kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #727
    Torwarttalent Avatar von wookie95192
    Registriert seit
    24.01.2008
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    55

    Standard

    Klar im Hinblick auf die NM hast du mit Sicherheit recht!
    Glaube aber nicht, dass der Löw dann einem der Jungen die Chance gibt, denk da eher an Hildebrand und Enke.

  28. #728
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Selbst Löw mus wissen, da es nicht immer auf Jung oder alt ankommt sondern auf gut und besser.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  29. #729
    Amateurtorwart Avatar von MissionUnstopable1
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    237

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    ob es was damit zutun hat dass beide Schwaben sind weiss ich nicht.)
    Nicht ganz korrekt!
    Weder Löw noch Hildebrand sind Schwaben!
    Löw kommt aus Baden! Schönau im Schwarzwald / großer Unterschied

    und Hildebrand kommt aus Worms (Rheinland-Pfalz) (klar er hat beim VfB gespielt, deshalb denken viele er wäre ein Schwabe, ist er aber definitiv nicht!

    Obwohl ich gleicher Ansicht bin wie du, Löw ist ein Hildebrand-Fan, ist das Argument mit den beiden Schwaben leider falsch! (ich weis --->bissle Klugschei...erei)

  30. #730
    Nationale Klasse Avatar von ollie1
    Registriert seit
    17.02.2008
    Ort
    Unterfranken (wo sonst? *g*)
    Beiträge
    787
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich glaube auch, dass Neuer noch ein bisschen mehr Zeit zum Reifen braucht. Aber im Hinblick auf die WM 2010 ist er ein ganz heißer Kanidat. Er kriegt auf Schalke seine Spielpraxis und wird sich dort weiterentwickeln. Er wird abgebrühter werden und ruhiger, da bin ich mir sicher. Er muss jetzt nur weiter hart trainieren und dranbleiben, dann wird das auch was.
    Nur wer vergessen wird, ist tot - Du wirst leben.
    Ruhe in Frieden, Robert

  31. #731
    Amateurtorwart Avatar von SGN-Torwart
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    237

    Standard

    Heute fand ich ihn wieder gut ... hat ein paar sehr gute aktionen gezeigt .. RESPEKT MANUEL
    Er KAHN Sah und SIEGTE !!

  32. #732
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So schnell kann es gehen. Da merkt man wieder, dass der Kopf eine sehr große Rolle spielt bei Torhütern. Nun hat Neuer wieder Sicherheit gewonnen und schon läuft es besser. Das Ziel für ihn muss es jedoch sein, auch nach schlechten Spielen einen freien Kopf zu haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #733
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Da kam so nen Spiel gegen Bielefeld natürlich auch genau richtig, denn da war abzusehen, dass Neuer nicht viel drauf bekommen wird.
    Einmal musste er richtig hin. Das hat er getan.
    Hoffentlich bleibts so.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #734
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.105

    Standard

    optimales spiel für neuer... kaum was zu tun was kam war recht einfach und wird nach dem cl-spiel nun auch als spitzenparade angesehen
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  35. #735
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    optimales spiel für neuer... kaum was zu tun was kam war recht einfach und wird nach dem cl-spiel nun auch als spitzenparade angesehen
    Wenn du eine 1:1-Situation aus 5m als einfach ansiehst, musst du ein sehr guter Torwart sein.

  36. #736
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.105

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Wenn du eine 1:1-Situation aus 5m als einfach ansiehst, musst du ein sehr guter Torwart sein.

    einfach nich... gut...allerdings gehört da auch glück zu und das war auch viel angeschossen und schlecht plaziert... den hätten auch andere bl keeper gehalten...
    allerdings muss ich mich revedieren wenn ich gesagt hab das es EINFACH war
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  37. #737
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    einfach nich... gut...allerdings gehört da auch glück zu und das war auch viel angeschossen und schlecht plaziert... den hätten auch andere bl keeper gehalten...
    allerdings muss ich mich revedieren wenn ich gesagt hab das es EINFACH war
    Er hat den Ball an die Hand bekommen.
    Ob das eine Reflex war, oder einfach nur glück weiß ich nicht; jedoch denke ich, dass nicht jeder Bundesligatorwart den Ball pariert hätte.

  38. #738
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.105

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Er hat den Ball an die Hand bekommen.
    Ob das eine Reflex war, oder einfach nur glück weiß ich nicht; jedoch denke ich, dass nicht jeder Bundesligatorwart den Ball pariert hätte.

    hab ich denn geschrieben jeder bl keeper?
    oder vllt doch
    auch ANDERE bl-keeper
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  39. #739
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Alex Titan
    hab ich denn geschrieben jeder bl keeper?
    oder vllt doch
    auch ANDERE bl-keeper
    Ich dachte, dass du es verallgemeinert hattest.
    Sorry.

  40. #740
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.105

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Ich dachte, dass du es verallgemeinert hattest.
    Sorry.

    OK
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  41. #741
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Spanische Medien

    FC Barcelona an Neuer dran

    Quelle: Bild
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3987860.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  42. #742
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Roli
    Spanische Medien

    FC Barcelona an Neuer dran

    Quelle: Bild
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=3987860.html
    Die Bild hatte mal wieder keine neuen News. Ich denke das ist eine "Ente".

  43. #743
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Glaub ich zwar auch aber wenigstens erwähnenswert.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  44. #744
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Neuer wird aufjedenfall in Schalke bleiben,denn er fühlt sich dort sehr wohl.Und jetzt wo er zu alter Stärke zurückgefunden hat,wird Schalke alles tuen um ihn zu halten.

  45. #745
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich glaube dem Bild-Artikel zwar eh nicht, aber selbst wenn es stimmen würde, wäre ein Wechsel Neuers zu Barcelona nicht wirklich gut für ihn.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #746
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    In Barcelona würde Neuer komplett untergehen.
    Wenn er sich dort solche Patzer erlaubt wie in Deutschland wird er noch mehr zerrissen von den Medien.
    Kanns mir auch nicht vorstellen, denn Neuer ist nen echter Schalker!

    Bericht aus dem reviersport:

    Schalke: Keeper Neuer angeblich bei "Barca" im Gespräch

    "Ich bin Schalker, fühle mich hier absolut wohl"
    Durch seine Weltklasse-Paraden in der Champions League beim FC Porto hat Schalkes Manuel Neuer die Aufmerksamkeit europäischer Spitzenklubs auf sich gezogen.





    Laut spanischen Medienberichten soll der Spitzenklub FC Barcelona angeblich an einer Verpflichtung des 21-Jährigen interessiert sein.

    "Ich habe davon noch nichts gehört. Wenn es denn stimmt, würde mich das Interesse natürlich ehren. Schließlich ist Barcelona ein Top-Club", sagte Neuer. Für den gebürtigen Gelsenkirchener, der seit seinem vierten Lebensjahr für Schalke spielt, kommt ein Wechsel derzeit nicht in Frage.

    "Ich bin Schalker, fühle mich hier absolut wohl und habe noch lange Vertrag. Da verschwende ich keinen Gedanken an einen anderen Verein", sagte Neuer weiter. Sein Kontrakt bei den Königsblauen läuft noch bis 2012.
    Geändert von Schnapper82 (12.03.2008 um 07:30 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  47. #747
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wiederum ein typisches Beispiel wie sich eine bewusste und dreiste Lüge schnell verbreiten kann. Ein ziemlich lustige Ente. Kann sich noch einer erinnern, ist gerade paar Monate her. Da wurde in der Presse geschrieben, dass Real Madrid an Klemens Lavric von MSV Duisburg interessiert sei. Im Moment gibt es bei FC Barcelona überhaupt keinen Sinn an Manuel Neuer zu denken. Wenn er über einen längeren Zeitraum gute Leistungen bringen würde, dann hätte ich das ernst genommen. Aber zur Zeit? Ich bin mir schon sicher, dass die Entwicklung von Neuer von einigen großen Vereinen beobachtet wird, mehr aber auch nicht.

  48. #748
    Blickfeld
    Registriert seit
    22.11.2007
    Ort
    Norwich
    Beiträge
    582

    Standard

    Barca will Neuer auch nur als Ersatztorhueter hinter Valdes,weil die jetzige Nummer zwei Jorquera schwerer verletzt ist.

    Ich denke,dass wuerde sich fuer Neuer nicht wirklich lohnen.

  49. #749
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von TimWiese
    Barca will Neuer auch nur als Ersatztorhueter hinter Valdes,weil die jetzige Nummer zwei Jorquera schwerer verletzt ist.

    Ich denke,dass wuerde sich fuer Neuer nicht wirklich lohnen.
    Ich denke nicht, dass Barcelona einen derart teuren Torwart als Ersatz verpflichten würde. Außerdem ist Neuer nicht viel schlechter als Valdez, wenn er überhaupt schlechter ist.

  50. #750
    Torwarttalent Avatar von El Gato
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    Quatsch. Victor Valdes ist in Barcelona nicht unumstritten. Ich denke wenn Neuer diesen Schritt macht, denke ich könnte er die nr. 1 werden.
    Aber hoffen wir mal, er kracht nicht so ein wie Hildebrand. Denn ich denke in Barcelona ist der Druck größer als in Schalke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •