Seite 56 von 156 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.751 bis 2.800 von 7782

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #2751
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er stolpert sich den Ball doch quasi selbst ins Tor. Klar, dass der Ball letztendlich vom Gegenspieler ins Tor befördert wird, aber vorher stochert und stolpert Neuer in Richtung Ball und kann die Situation nicht lösen. Häng' dich doch bitte nicht ein solch einer Formulierung auf...

    Wie gesagt, die Spielminute und das Ergebnis sind mir in erster Linie egal. Ich habe doch nur angesprochen, dass das Gegentor kurios war und Neuer dabei keine gute Figur macht. Passiert halt, kann hier aber dennoch angesprochen werden, denke ich. Keine Aktion über die man jetzt seitenlang diskutieren müsste, das habe ich auch gar nicht bezwecken wollen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2752
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Ja, eben. Das sah auch komisch aus, muss man schon sagen. Sparmodus-Würde ich das nennen. Einer verlässt sich auf den anderen, Neuer weiß nicht so recht, ob er raus soll oder nicht doch lieber stehen bleibt.

    Ist halt alles sehr halbherzig gewesen.

  3. #2753
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Sorry, wie er da "hin stolpert" da kann er sich das Ding auch selbst reintreten... Sorry, aber da erwarte ich ein wenig mehr "Oliver Kahn", also mit den Händen hin und das Ding sichern...
    Aber so, hoppala, 3:1.... nicht gut.
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #2754
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Auch wenn das in der 93. Spielminute, beim Stand von 3:0, "egal" ist, finde ich das so etwas von unserem N11-Keeper gerne mal gehalten werden darf.
    Mir ist aber aufgefallen, das von keiner Seite auch nur ein Wink einer Kritik kam.
    Sehr angenehm für Neuer
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  5. #2755
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Was er da macht, weiss er selber nicht so genau. Wenn er den Freistoß nicht erreichen kann, dann sollte er wenigstens versuchen den Körper zwischen Tor und Ball zu bringen. Er darf die Hände benutzen. Er versucht den Ball mit den Füßen wegzuspitzeln und das geht schief. Meiner Meinung nach ein klarer Fehler.
    Das weiss er selber wahrscheinlich am besten.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #2756
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So sollte das auch sein. Erlebt man leider nur selten... Vor allem im Amateur-Bereich hätte nach solch einem Ding jeder auf den Torhüter eingedroschen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #2757
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Da wird für ganz andere Sachen auf einen Keeper geschimpft. Geht auch ganz gut, wenn man Sonntags Nachmittags mit 3 Promille sonst nix zu tun hat.
    Was ich teilweise da schon miterlebt habe, egal ob aktiv oder als Zuschauer, das geht auf keine Kuhhaut. Wobei es auch anders herum geht, da wird man gefeiert für Dinger, wo man nix für kann!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #2758
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Da stimmt ja momentan wenigstens etwas bei den Schalkern.

    Im Alter von 15-16 bin ich vom Handball-TW zum Fußball-TW geswitcht.
    In der Zeit bin ich auch an sehr viele halbhohe Bälle mit dem Fuß gegangen. Mein damaliger Trainer (er war auch TW) hat mich daraufhin immer dermaßen zusammengeschissen, das ich regelrecht Angst vor erneuten Fehlern hatte.

    Gerade in vielen unteren Ligen, muss man bei uns hier stark aufpassen das der Trainer kein cholerischer Narzisst ist!
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  9. #2759
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Ferch Beitrag anzeigen
    Auch wenn das in der 93. Spielminute, beim Stand von 3:0, "egal" ist, finde ich das so etwas von unserem N11-Keeper gerne mal gehalten werden darf.
    Mir ist aber aufgefallen, das von keiner Seite auch nur ein Wink einer Kritik kam.
    Sehr angenehm für Neuer
    Ganz im Gegenteil.Neuer war der der sich am meisten aufgeregt,und bei der Abwehr beschwert hat (auch wenn die sicher auch eine Teilschuld hat).

  10. #2760
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil.Neuer war der der sich am meisten aufgeregt,und bei der Abwehr beschwert hat (auch wenn die sicher auch eine Teilschuld hat).
    Ich weiß nich, ob er sich da so sehr bei der Abwehr beschweren sollte.
    Die Abwehr patzte, Neuer patzte auch. Beide sind schuld, abgehakt. So sollte es meiner Meinung nach lauffen.
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  11. #2761
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ein ehemaliger TWT von mir sagte mal, dass man manchmal auch Druck von sich nehmen muss. Also einfach mal die Abwehr anscheissen, um den Fokus von einem selbst abzuwenden. Bei vielen ahnungslosen klappt das...
    Man mag davon halten, was man will, aber etwas Wahrheit ist da dran!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  12. #2762
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Also mal kurz an den lieben Schalker-Fan...

    Wenn Wiese so ein Ding gestern gefangen hätte, wäre Wieses Thread schon um 10 Beiträge länger als hier... und ich wette, du hättest ihn dafür auch hart kritisiert (und ich auch).
    So ein Ding darf auch in der 97. Minute bei 7:0 nicht fallen...

    Ich will nicht wissen, was passiert, wenn Schalke aufgrund eines Tores zu wenig bzw eines Gegentores zu viel am Ende nur Dritter ist...
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  13. #2763
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Campino Beitrag anzeigen
    Ich will nicht wissen, was passiert, wenn Schalke aufgrund eines Tores zu wenig bzw eines Gegentores zu viel am Ende nur Dritter ist...

    Das wird jetzt mal hoffentlich nicht passieren :P Aber da könnte man dann auch das Gegentor gegen Lyon hernehmen, wo Neuer keine Chance hatte, weil Moritz den Rückpass schlecht gespielt hatte.

    Zu der Situation gestern...er war einfach inkonsequent. Er kommt erst raus, geht wieder ein paar Schritte zurück. Wenn er rauskommt, dann muss er das dann eben auch durchziehen, und nicht wieder umdrehen. Im Rückwärtslaufen hat man dann wirklich fast keine Chance mehr, da großartig was auszurichten.

    Vllt wollte er auch einfach nur nicht mit Shechter zusammenrasseln bei einem sicheren Spielstand, und evtl noch eine Verletzung riskieren. Aber das ist jetzt Mutmaßung und stellt das oben geschriebene keinesfalls in Frage.

  14. #2764
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Wenn Wiese so ein Ding gestern gefangen hätte, wäre Wieses Thread schon um 10 Beiträge länger als hier... und ich wette, du hättest ihn dafür auch hart kritisiert (und ich auch).
    Nein, hätte ich nicht. Ich kritisiere andere Keeper selten hart, Adler habe ich neulich noch in Schutz genommen, nach seinem dummen Fehler gegen Grafite.

    Ich will nicht wissen, was passiert, wenn Schalke aufgrund eines Tores zu wenig bzw eines Gegentores zu viel am Ende nur Dritter ist...
    Farfan der in aussichtsreicher Position den Ball verstolpert hat?
    Huntelaar der gestern einen schlechten Tag hatte, was Tore schießen betrifft?

    Das ist Kokolores. Da müssten sich wenn so manche an die Nase fassen, aber dazu wird es wohl nicht kommen. Es sieht bisher ganz gut aus, mit einem Sieg gegen Tel Aviv sind wir so gut wie durch.

  15. #2765
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Da noch groß herumzudiskutieren ist Kokolores! So ein Ding darf sich ein N11 Keeper nicht leisten! Das wissen wir alle.
    Das sowas trotzdem passiert ist nicht schön, aber auch unvermeidlich
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  16. #2766
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen

    Farfan der in aussichtsreicher Position den Ball verstolpert hat?
    Dafür hate Farfan, ansonsten ein gutes Spiel gemacht, er ist der einzige Schalker der über die Flügel für Aktionen sorgen kann.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #2767
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Solides Spiel von ihm, mit ein, zwei guten Aktionen, gegen Helmes und beim Freistoß von Vidal. Hat mehrmals versucht das Spiel schnell zu machen, was allerdings nicht immer geklappt hat, weil wir einfach nicht nicht konsequent genug, geschweige denn zügig nach vorne spielen. Konnte sich daher nicht wirklich auszeichnen, was das Duell mit Adler betrifft, aber für den gilt ja selbiges.

    Schade eigentlich, ich hatte auf etwas mehr Action gehofft

  18. #2768
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Starkes Spiel von Neuer, er hat 2 mal sensationell gehalten und war heute definitiv unser bester Mann. Seh bloß zu, dass Du hier wegkommst, Manuel, sowas hast Du nicht verdient!

    Mehr sage ich dazu nicht, einfach unfassbar schlecht. Ich bin maßlos enttäuscht.

  19. #2769
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Welche Paraden waren denn sensationell?
    Für mich eine gute Partie von Neuer, aber etwas sensationelles habe ich nicht gesehen.
    Souverän ja, sensationell nein. Bester Schalker war er auch, wobei das bei der Truppe nicht so schwer war...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  20. #2770
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Immer mit der Ruhe. War ein solides gutes Spiel von ihm aber noch lange nicht sensationell.

  21. #2771
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Fang mit mir jetzt keine Diskussion an, sonst reiß ich Dir den Kopf ab, ich bin übelst geladen.

    Manche von euch feiern irgendwelche Standard-Spiele von Adler als bärenstark ab und Duu meckerst hier rum, weil ich Neuer mit sensationell betitele. Ich fand die Parade in der ersten Hälfte im 1 gegen 1 stark und auch die Parade bei dem Kopfball nach der Ecke. Der hat uns heute den Arsch gerettet. Nimm meinetwegen auch gut, stark oder was weiß ich, ich bleib bei sensationell.

    Ich werde jetzt erst mal mein Bier leer trinken. Sorry, aber ich bin gerade ganz mies drauf, bekomm das nicht in den falschen Hals, Schnapper.

  22. #2772
    Amateurtorwart Avatar von Tobias94
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    350

    Standard

    Also der Kopfball nach der Ecke war schon sehr Stark, sonst fand ich als Neuer Sympantisant ebenfalls nichts sensationell oder überragend und uns einen Punkt gerettet. (wobei ich immer weniger auf ein weiterkommen ins achtelfinale hoffe, da werden wir mit der momentanen Leistung abgeschlachtet) Kann mich dem auch nur anschliessen, hoffe er findet einen anderen Verein, das hat er sich nicht verdient^^

  23. #2773
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen

    Ich werde jetzt erst mal mein Bier leer trinken. Sorry, aber ich bin gerade ganz mies drauf, bekomm das nicht in den falschen Hals, Schnapper.
    Was regst du dich so auf ? Ihr habt doch nicht verloren, habt 7 Punkte und seit auf Platz 2. Euch könnte es jetzt genauso wie Werder gehen. Oder hast du die Niederlage gegen uns noch nicht verkraftet ?

  24. #2774
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Für mich sind die beiden Situationen gut gelöst, aber fern von sensationell. Die Dinger erwarte ich von Neuer, ohne mit der Wimper zu zucken.
    Das sind einfach Teile, die ein Keeper mit seinen Ansprüchen halten muss.
    Aber ob nun sensationell oder stark ist ja letzten Endes komplett Latte. Er hat gut gespielt, keine schwächen gezeigt und den ein oder anderen Abwurf zum Zunge schnalzen geworfen.

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Was regst du dich so auf ? Ihr habt doch nicht verloren, habt 7 Punkte und seit auf Platz 2. Euch könnte es jetzt genauso wie Werder gehen. Oder hast du die Niederlage gegen uns noch nicht verkraftet ?
    Hat wohl nichts hier verloren der Beitrag.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #2775
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Was regst du dich so auf ? Ihr habt doch nicht verloren, habt 7 Punkte und seit auf Platz 2. Euch könnte es jetzt genauso wie Werder gehen. Oder hast du die Niederlage gegen uns noch nicht verkraftet ?
    Die ersten drei Sätze sind schon schlecht, denn es geht einem über den Tellerrand sehenden Schalker nicht darum, was in der CL passiert. Dort weiterzukommen hat zwar finanziell wichtige Aspekte, aber die Gesamtsituation ist erschreckend, die Mannschaft spielt nach der optischen Wahrnehmung konzept-, kampf- und willenlos. Und das macht wütend, frustriert und hilflos.

    Die abschließende Frage ist einfach nur unverschämt. Ich werde mich nicht der Peinlichkeit hingeben, mich derart polemisch zu äußern, obwohl mir einiges einfallen würde. Es bleibt die erschreckende Erkenntnis, dass Du offensichtlich diesen Sport in Gänze wie im Speziellen hinsichtlich des Torwartspiels nicht verstehst. Wenn Du als Fußballfan noch nicht einmal nachvollziehen kannst, warum jemand wie s04-andy sich aufregt, obwohl es in der CL noch ganz brauchbar aussieht, ist Dir nicht mehr zu helfen.

    Generell zu Neuer: Natürlich waren die Paraden stark, mindestens eine auch sehr stark. "Sensationell" als Beschreibung einer Aktion einer deutschen Nr. 1 ist immer zu relativieren. Jemand ist eine deutsche Nr. 1, weil er solche Dinger halt mal halten muss. Zumindest das Ding nach der Ecke ging in diese Richtung, sensationell zu sein.

    Was aber tatsächlich etwas nervt, ist der unflektierte und einseitige Umgang einiger hier mit den Paraden eines Rene Adler. Wenn er gestern im Tor gestanden hätte, wären hier einige in messiasgleiche Anbetung verfallen. Da dürfen sich ein paar Adler-Jünger durchaus mal hinterfragen!

  26. #2776
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Unterm Strich hab ich das Gefühl, dass Leistungen etablierter Keeper hier fast ein bisschen oft kleingeredet werden.
    Ich habe zwar nur die Highlights gesehen. Das was Neuer gehalten hat, hat er klasse gehalten, das braucht man nicht herunterzureden. Das fällt zwar in den Bereich der Spekulation, aber nicht jeder Bundesligatorwart geht aus diesem Spiel mit einer Null heraus.

  27. #2777
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Generell zu Neuer: Natürlich waren die Paraden stark, mindestens eine auch sehr stark. "Sensationell" als Beschreibung einer Aktion einer deutschen Nr. 1 ist immer zu relativieren. Jemand ist eine deutsche Nr. 1, weil er solche Dinger halt mal halten muss. Zumindest das Ding nach der Ecke ging in diese Richtung, sensationell zu sein.
    Seh ich genau andersrum. Die 1gg1 Situation meistert er mMn stark, den Eckball muss man mit der Klasse auch einfach mal halten.

  28. #2778
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Generell zu Neuer: Natürlich waren die Paraden stark, mindestens eine auch sehr stark. "Sensationell" als Beschreibung einer Aktion einer deutschen Nr. 1 ist immer zu relativieren. Jemand ist eine deutsche Nr. 1, weil er solche Dinger halt mal halten muss. Zumindest das Ding nach der Ecke ging in diese Richtung, sensationell zu sein.
    Beim Adler-Thread würdest Du Dich über einen solchen Kommentar wieder übertrieben aufregen.
    Diese Bälle muss er einfach alle halten. Davon war keine "mindestens auch sehr stark" !
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  29. #2779
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Beim Adler-Thread würdest Du Dich über einen solchen Kommentar wieder übertrieben aufregen.
    Diese Bälle muss er einfach alle halten. Davon war keine "mindestens auch sehr stark" !
    Sorry, aber nur weil bei Neuer "Weltklasse" normal ist, muss man diese Paraden nicht runterreden. Diese Bälle muss man alle erstmal halten, andere Keeper bleiben zum Beispiel bei dem Ball gegen die Laufrichtung einfach nur stehen und gucken hinterher. Hier würde mir z.B. Butt einfallen.
    Vllt. hält es der ein oder andere hier im Forum für nicht gut genug, weil die Bälle ganz einfach nüchtern - ohne viel Show - gehalten waren, aber das ist nicht Neuers Job.
    Und eben Jenen hat er gestern sehr gut erledigt, indem er trotz dicken Chancen für Tel Aviv die Null festgehalten hat. Das haben im in u.A. Felix Magath auch Leute bescheinigt, die viel mehr von Fussball im Allgemeinen und dem Torwartspiel im Speziellen verstehen als die meisten anderen hier...
    Wer damit nicht einverstanden ist, möge bitte mal ein Beispiel für eine "sehr starke" Parade bringen (Roli)...

  30. #2780
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Nik hat wieder vollkommen Recht.
    Neuer hat erneut stark gehalten, mus sman sagen, Punkt.

    Als Schalker kann man nicht glücklich sein. In der Liga brennt der Baum und man weiß nicht wie sehr es uns finanziell gesehen, wirklich schlecht geht.
    Sieht es in der CL so gut aus?
    Ja wir sind Zweiter, aber dennoch bleibt das Weiterkommen schwierig. Lyon wird nach der gestrigen Niederlage alles geben um bei uns in der Arena alles klar zu machen. Benfica gewinnt wohl gegen Tel Aviv und dann reicht Benfica ein Unentschieden gegen uns.

    Also abwarten, jetzt gegen Pauli Gaß geben, den Schaden in der Liga reduzieren und dann muss man nach nem neuen Torhüter suchen.
    Schade.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  31. #2781
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Sorry, aber nur weil bei Neuer "Weltklasse" normal ist, muss man diese Paraden nicht runterreden.
    Soviel "Weltklasse" habe ich bei Neuer diese Saison noch nicht gesehen. Klar, er hält gut, aber das sollte man von einem Nationalkeeper auch erwarten dürfen. Weltklasse ist diese Saison bei ihm aber nicht "normal.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Diese Bälle muss man alle erstmal halten, andere Keeper bleiben zum Beispiel bei dem Ball gegen die Laufrichtung einfach nur stehen und gucken hinterher. Hier würde mir z.B. Butt einfallen.
    Klar, muss man die erstmal halten, aber - wie gesagt - sollte man das von Deutschlands Nummer 1 auch erwarten können. Und Butt gehört nunmal nicht zu den besten Torhütern Deutschlands. Ich sehe ihn aktuell im guten Mittelfeld.

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Vllt. hält es der ein oder andere hier im Forum für nicht gut genug, weil die Bälle ganz einfach nüchtern - ohne viel Show - gehalten waren, aber das ist nicht Neuers Job.
    Ich denke dies denkt nur ein sehr kleiner Teil des Forums. Ich sicher nicht.


    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Und eben Jenen hat er gestern sehr gut erledigt, indem er trotz dicken Chancen für Tel Aviv die Null festgehalten hat. Das haben im in u.A. Felix Magath auch Leute bescheinigt, die viel mehr von Fussball im Allgemeinen und dem Torwartspiel im Speziellen verstehen als die meisten anderen hier...
    Neur hat natürlich gestern die 0 festgehalten, aber nicht so, dass er die Bälle Parade um Parade aus dem Winkel festgehalten hat, sondern einfach, dass er die Bälle die aufs Tor kamen gehalten hat, die er aber auch halten muss, da dabei kein Ball war, bei dem man sagen kann, dass er "sehr gut" oder "weltklasse" gehalten hat, wie du es sagst.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  32. #2782
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Natürlich waren die Bälle sehr gut pariert. Wer was anderes behauptet, verbreitet damit Schwachsinn der übelsten Sorte. Anscheinend ist Lob bei manchen Torhütern verboten, weil für manche "Experten" wohl alles selbstverständlich ist.

    Diese "Als die deutsche Nr. 1 muss er die Bälle einfach halten"-Aussagen kann sich der ein oder andere Herr "Nörgler" nämlich gerne sparen. Wenn ich Manuel Neuer für etwas lobe, verdient für etwas lobe, dann mache ich das auch. Und wenn ich es mit sensationell, hervorragend oder was auch immer betitele oder unterstreiche, dann ist das ebenfalls meine Sache.

    Gute Paraden sind gute Paraden, egal von wem uns sie verdienen es, gewürdigt zu werden, aber das Leistungen hier oft unterschiedlich anerkannt bzw. bewertet werden, ist ja nichts Neues. Bei so manchen Keepern reicht es ja schon aus, wenn sie harmlose Kopfbälle aus ein paar Metern Entfernung halten oder was weiß ich nicht alles, um von einem starken Spiel reden zu könnnen.
    Geändert von s04-Andy (03.11.2010 um 17:26 Uhr)

  33. #2783
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Mal einen Denkanstoß: Wie soll man denn dann eine Leistung bezeichnen, wo ein Torwart reihenweise Bälle rausholt ?
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  34. #2784
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Diese "Als die deutsche Nr. 1 muss er die Bälle einfach halten"-Aussagen kann sich der ein oder andere Herr "Nörgler" nämlich gerne sparen. Wenn ich Manuel Neuer für etwas lobe, verdient für etwas lobe, dann mache ich das auch. Und wenn ich es mit sensationell, hervorragend oder was auch immer betitele oder unterstreiche, dann ist das ebenfalls meine Sache.

    Mit dem Satz disqualifizierst du dich ja geradezu selbst, sorry. Denn genau wie du für dich das Recht beanspruchst, Neuers Paraden als "sensationell" oder "weltklasse" zu bezeichnen, sei es doch bitte auch jedem Beobachter, sofern es seine Meinung ist, gesatattet, eben jenen von dir angeprangerten Satz zu verwenden. Denn dann ist es eben "deren Sache"

    BTT:
    Wie oben geschrieben, denke ich, dass man den Ball nach der Ecke schonmal halten darf. Viel stärker find ich da die 1gg1 Parade, denn die war meiner Meinung nach aus der Entfernung weitaus schwieriger zu halten. Mir fiel auf, dass Neuer da abwartend stehen blieb, anstelle den Winkel evtl. noch weiter zu verkürzen.
    Denke, dass es insgesamt von Neuer ein überzeungendes Spiel war.

  35. #2785
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Ich habe Neuer ein starkes Spiel bescheinigt, mehr nicht. Von sensationell sprach ich nur im Bezug auf die einzelnen Paraden.

    Mal einen Denkanstoß für dich:

    1. Vielleicht nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
    2. Solide = Torhüter hat seine Grundaufgaben erfüllt und sich keine Fehler erlaubt. Gut / Sehr gut = Torhüter konnte sich in schwierigen Situationen besonders gut behaupten und stach heraus. [...]

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich erst dann von einem starken Spiel reden darf, wenn der Torhüter reihenweise Bälle rauskratzt? Das ist doch Käse.

  36. #2786
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Jeder kann hier schreiben, was er will, natürlich!

    Nur geht´s mir auf dem Zeiger, dass so manch einer alles für selbstverständlich hält und mit solchen Sätzen immer wieder eine neue, teils unnötige Diskussion anstacheln will. Natürlich darf man erwarten, dass Neuer solche Bälle hält, keine Frage, aber darf es deswegen kein Lob geben? Und wie ich schon schrieb, sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage leben, ob nun mit sensationell eigentlich gut oder was weiß ich gemeint ist. Über sowas kann man auch mal hinweg sehen. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen. Wenn etwas gut war, dann ist es das auch, egal ob manch einer es für selbstverständlich betrachtet oder nicht.

    Ist ja nicht nur in dem Thread so, sondern auch in manch anderen.

  37. #2787
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich erst dann von einem starken Spiel reden darf, wenn der Torhüter reihenweise Bälle rauskratzt? Das ist doch Käse.
    Womit wir wieder bei dem Problem wären, dass jeder diese Begriffe anders definiert.

    Festzuhalten ist meiner Meinung nach jedoch, dass Neuers Paraden in diesem Spiel sehr wichtig für die Mannschaft waren und einen gewissen Schwierigkeitsgrad hatten, sodass man wohl davon sprechen kann, dass Neuer ein gutes Spiel gemacht hat.
    tl;dr

  38. #2788
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Roli Beitrag anzeigen
    Mal einen Denkanstoß: Wie soll man denn dann eine Leistung bezeichnen, wo ein Torwart reihenweise Bälle rausholt ?
    Sag doch einfach deine Meinung, wie du das Spiel gesehen hast.
    Mess Neuers Leistungen an deinen Anforderungen und begründe es.
    Neuer hat gestern gut gehalten und erneut eine souveräne Leistung gezeigt. Dass er der beste Schalker war, darf man auch erwähnen.
    Man muss nicht immer nur Patzer erwähnen, sondern soll auch loben, ganz klar.

    Die Kommentare "Den muss ein Nationalkeeper halten" kann man entgehen.
    "Starke Leistung von Neuer, hat gezeigt, dass er zu Recht sich als Natiolkeeper bezeichnen darf".
    Die Kritik im Forum bezieht sich auf Wörter wie "Weltklasse".
    Roli, du bist 3 Jahre hier, hast fast 2300 Beiträge geschrieben, schreib was du denkst und wenn einer meckert, hast du 3 Möglichkeiten.
    1. Einfach zu deiner Meinung stehen und den Rest unkommentiert lassen (nicht der optimalfall, aber ok)
    2. Deine Meinung untermauern und mit Belegen verdeutlichen (Optimalfall)
    3. Nicht stur sein und kompromisbereit sein, wenn es angemessen ist, also wie immer.

    Schreibt doch einfach was ihr denkt!
    Es gibt keine Mustermeinung. Wenn es es Mustermeinungen geben, brauch man keine Diskussionen führen und Foren sind überflüssig.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #2789
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Sorry, wenn ich es so hart sage,

    Aber momentan stehst du, s04-andy, in Sachen *Ich sehe Torhüter-Leistung durch eine extreme Fanbrille* soccer-girl in nichts nach...

    Für Paraden sollte jeder Torhüter gleich gelobt werden. Das ist klar. Neuer hat ein überdurchschnittlich gutes Spiel gemacht, aber sensationell war keine Parade...

    Und ich bin mir sicher, dass du eine identische Parade von Rene Adler (die du bei Neuer als sensationell bewertest) sicher nicht sensationell bewertest. Auch wenn du mir dies jetzt natürlich abstreiten wirst.
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  40. #2790
    Internationale Klasse Avatar von Roli
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    2.313

    Standard

    Zitat Zitat von Vazilito23 Beitrag anzeigen
    Mit dem Satz disqualifizierst du dich ja geradezu selbst, sorry. Denn genau wie du für dich das Recht beanspruchst, Neuers Paraden als "sensationell" oder "weltklasse" zu bezeichnen, sei es doch bitte auch jedem Beobachter, sofern es seine Meinung ist, gesatattet, eben jenen von dir angeprangerten Satz zu verwenden. Denn dann ist es eben "deren Sache"
    Genauso sieht es aus. Danke


    Zitat Zitat von s04-Andy Beitrag anzeigen
    Ich habe Neuer ein starkes Spiel bescheinigt, mehr nicht. Von sensationell sprach ich nur im Bezug auf die einzelnen Paraden.

    Mal einen Denkanstoß für dich:

    1. Vielleicht nicht jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen.
    2. Solide = Torhüter hat seine Grundaufgaben erfüllt und sich keine Fehler erlaubt. Gut / Sehr gut = Torhüter konnte sich in schwierigen Situationen besonders gut behaupten und stach heraus. [...]

    Du willst mir doch nicht erzählen, dass ich erst dann von einem starken Spiel reden darf, wenn der Torhüter reihenweise Bälle rauskratzt? Das ist doch Käse.
    "Sensaetionell nur im Bezug auf die einzelnen Paraden" ?! Mehrer Paraden sollen "sensationell" gewesen sein ?! Okay, jedem seine Meinung.
    Es gibt - für mich - einen Unterschied zwischen "gut" und "sehr gut". Neuers Leistung war gestern "gut". Holt der Torwart viele schwieriegere Bälle ist es für mich "sehr gut". Und das war es gestern ganz bestimmt nicht.
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

  41. #2791
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    165

    Standard

    Ja, ich find zwei Paraden recht stark, habe ich schon ein paar mal erwähnt. Und ich habe auch schon gefühlte 30 mal erwähnt, das man sensationell auch gerne durch gut oder sehr gut ersetzen kann, das ist mir total schnuppe. Nicht alles auf die Goldwaage legen und so.

    Manchmal hilft es auch, die Beiträge des Diskussions-Partners gründlich zu lesen, sodass man nicht alles doppelt und dreifach wiederholen muss

    @ Campino:

    Wenn Du das so siehst, dann ist das in Ordnung. Ich bin nicht der Meinung, dass man mich mit "Soccer Girl" vergleichen kann.

    Kann mich nicht daran erinnern, das ich häufig in andere Threads gehe und ohne Grund provoziere bzw. etwas schlechtrede. Rene Adler geht mir soweit eigentlich am Allerwertesten vorbei, ich lob ihn manchmal oder nehme ihn in Schutz, aber wenn mir mal was nicht passt, was die Bewertung seiner Leistung angeht, dann spreche ich das ebenfalls an, wie z.B. nach der Partie Schalke gegen Leverkusen, wo dem Herrn Adler doch von mancher Seite aus eine sehr starke Partie bescheinigt wurde, obwohl er quasi nicht wirklich etwas zu tun hatte, wenn man von einer Situation absieht, die er gut lösen könnte. Da hatte ich lediglich gesagt, ich würde es als "solide" bezeichnen, im Bezug auf Beide, Adler und Neuer.

    Ich poste da aber nicht regelmäßig, da es mich nicht so sehr interessiert.
    Geändert von s04-Andy (03.11.2010 um 18:43 Uhr)

  42. #2792
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    So, ich schau mir das Video auf sky.de grad nochmal an, um die Szenen einzeln bewerten zu können, hier der Link.

    0:17 - Erste Aktion von Neuer in dieser Zusammenfassung, Schuss aus 20m, der Ball setzt vor Neuer noch leicht auf, er wehrt ihn dann zur Seite ab. Sicherlich keine Riesentat, aber ein guter Einstieg in ein Spiel in einer Szene, in der man auch viel falsch machen kann. Fazit: Das ist ein Ball, den "ein deutscher Nationalkeeper halten muss", allerdings kann man auch hier viel falsch machen (z.B. nach vorn abklatschen und einen Nachschuss ermöglichen), Neuer macht nichts falsch...

    0:34 - Die besagte 1gg1 Situation. Der Stürmer ist eigentlich in einer idealen Position. Neuer postiert sich gut, der Schuss kommt zwischen die Beine, die in solchen Situationen gerne mal andere Sachen machen, als von ihnen gewünscht ist. Hier macht Neuer die Beine blitzschnell zu, wenn hier ein Tor fällt, würde man sagen "der Ball kommt unglücklich, da kann er nix machen" (Bremens 1:0 gg. Nürnberg am WE), er hält den Ball aber. Und das nicht, weil er angeschossen wird, sondern sich schnell bewegt.

    1:15 - Wieder bekommt ein Spieler den Ball frei vor dem Keeper, Neuer macht den Schritt auf den Spieler zu, um ins 1gg1 zu gehen, falls der Spieler sich mit dem Ball dreht. Stattdessen kommt der Hackentrick gegen die Laufrichtung, dazu noch verdeckt. Wie oben angedeutet, da spricht jeder von unhaltbar, wenn der Keeper da hinterherschaut und der Stürmer in der Mitte einschiebt. Neuer ist aber wieder schnell unten und packt den Ball vor den Füßen des Stürmers weg. Sieht in der Zeitlupe unscheinbar aus, weil der Ball sicherlich nicht stark geschossen ist, aber wenn man die Einzelheiten (verdeckt, gegen die Laufreichtung) bedenkt, merkt man schon ziemlich bald, dass den Ball nicht jeder hält.

    1:30 - Sicherlich die spektakulärste Aktion von Neuer in dem Spiel. Keine Weltklasseparade, aber ebenfalls gegen den Lauf, druckvoll geköpft und gar nicht mal so nah am Mann dran. Beschwert sich auch keiner, wenn er den nicht hat! Die Aussage "Den muss man halten" würde ich ergänzen zu: "Den muss man erstmal halten". Da sind viele Bälle, die als Riesentat tituliert werden, einfacher zu halten.

    Eine Note möchte ich zwar nicht vergeben, da sich meine Bewertung auf diese 4 Szenen beschränkt, aber wenn er sich im Spiel keine Unsicherheiten geleistet und ordentlich mitgespielt hat, kann man denke ich eine 1 vorm Komma schon rechtfertigen. Neuer kann sicherlich noch viel mehr, allerdings bekommt man als Keeper in einem Spiel kaum mehr Möglichkeiten, sich auszuzeichnen, es sei denn, die eigene Mannschaft ist stark unterlegen oder spielt mit offenem Visier (wie Leverkusen im Pokal in MGB, wo Adler ordentlich zu tun bekommen hat).

  43. #2793
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    s04 Fan mit Socer Girl zu vergleichen ist übertrieben.
    s04 Fan begründet.
    Dass seine Beiträge vllt. mal subjektiver wirken, liegt nicht daran, dass er wie soccer-girl sein Idol verteidigen will, sondern einfach aus der Sicht eines Schalke Fans schreibt.
    Und nach einem Spiel der Mannschaft kochen Emotionen hoch, dass mal Wörter wie sensationell oder Weltklasse nach dem Spiel fallen, wenn ein Torhüter einen Sieg oder einen Punkt rettet.
    Adrealin ist erlaubt.
    Emotionen sind erlaubt, wir sind hier nicht im Kloster.
    Bei Wörtern wie "sensationell" oder vorallem "Weltklasse" hat jeder ein anderes Verständnis.

    Ich will mich jetzt nicht als Verteidiger von S04 Fan aufspielen, wenn es mir zu subjektiv wird, schreibe ich auch was.
    Aber wenn euch was nicht an seinem Beiträgen gefällt, nehmt sie auseinander und zeigt Lücken bei der Beitragserschließung auf, aber sagt nicht "oh Schalke hat jetzt auch ein soccer girl".

    @ Torbinho: Starke Analyse
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #2794
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie lange tun Sie sich Schalke noch an, Herr Neuer?

    BILD: Sind Sie noch geschockt, dass Tel Aviv so viele Groß-Chancen hatte?

    Schalke-Torwart und Nationalelf-Keeper Manuel Neuer (24): „Wir haben in dieser Saison schon in mehreren Spielen viele Chancen zugelassen. Darauf bin ich vorbereitet. Ich weiß, dass es auf mich ankommt.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #2795
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie lange tun Sie sich Schalke noch an, Herr Neuer?

    BILD: Sind Sie noch geschockt, dass Tel Aviv so viele Groß-Chancen hatte?

    Schalke-Torwart und Nationalelf-Keeper Manuel Neuer (24): „Wir haben in dieser Saison schon in mehreren Spielen viele Chancen zugelassen. Darauf bin ich vorbereitet. Ich weiß, dass es auf mich ankommt.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Also, ich weiß auch schon wieder, was morgen auf uns (Schalker) zukommt. Aber ich bin trotzdem immer wieder geschockt

  46. #2796
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Keine Sorge, morgen wird Schalke gewinnen. Solche Spiele hat St. Pauli noch nie für sich entschieden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #2797
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Gehe davon aus das Neuer nach der Saison zu den Bayern wechselen wird.

  48. #2798
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    Petersberg
    Beiträge
    212

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Gehe davon aus das Neuer nach der Saison zu den Bayern wechselen wird.
    Ich gehe davon aus das das nicht passieren wird! Warum? Sagt mir mein gesunder Menschenverstand. Der Neuer hat, als Schalker, ein Schalker Herz!
    Und solche Typen find ich immer sympathisch, egal ob sie in meiner Lieblingsmannschaft spielen oder in meiner absoluten Hassmanschaft.
    Weisst du was ich meine?
    Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..

  49. #2799
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Schalker Herz hin oder her. Irgendwann spielt das keine Rolle mehr. Neuer will doch nicht in der 2 Liga rumgurcken. Und wie es aussieht ist ein Wechsel zu den Bayern beschlossene Sache. Gehört da auch hin wenn ich ehrlich bin.

  50. #2800
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Wieso ist das beschlossene Sache ? Gibt es da auch eine Quelle ?


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •