Seite 23 von 156 ErsteErste ... 1321222324253373123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.150 von 7785

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

  1. #1101
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Neuer den Schritt zu einem internationalen Topclub jetzt schon machen wird.
    Dazu ist er noch viel zu unerfahren und vor allem unkonstant.
    Des Weiteren identifiziert er sich wirklich mit seinem Club und ist dort aufgewachsen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  2. #1102
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    [..]Schalke muss Neuer aufjedenfall halten,es wäre der grösste Fehler den man machen kann,einen so talentierten Torwart zu verkaufen.
    Vielleicht müssen sie aber auch verkaufen? Wenn Schalk wirklich International nicht vertreten ist, so pfeiffen die Spatzen ja nix gutes von den Dächern. Verstehe sowieso nicht, warum man mit Geld plant was man noch nicht mal hat. Da sind Neuer, Westermann und co. wahrscheinlich erst der Anfang.

  3. #1103
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Schalke wird Neuer nicht abgeben.Wieso sollte man einen der besten Spieler in so einer Phase verkaufen?

  4. #1104
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    Schalke wird Neuer nicht abgeben.Wieso sollte man einen der besten Spieler in so einer Phase verkaufen?
    "bester Spieler" aber nur im Vergleich mit den anderen Schalker Spielern

    Dummerweise lässt er sich von seinen Mitspielern anstecken.

    Es geht hier noch nicht mal um das erster Gegentor gegen Stuttgart, das ist nunmal seine Spielweise - er geht immer raus, wenn man verhindern will dass man aus fünf Metern, bzw. kurzer Distanz den Ball um die Ohren bekommt - aber das zweite Gegentor ?
    Ich weiß nicht - in besseren (Schalker-)Zeiten hält er den aber auch, oder ?

  5. #1105
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von lolsos
    "bester Spieler" aber nur im Vergleich mit den anderen Schalker Spielern

    Dummerweise lässt er sich von seinen Mitspielern anstecken.

    Es geht hier noch nicht mal um das erster Gegentor gegen Stuttgart, das ist nunmal seine Spielweise - er geht immer raus, wenn man verhindern will dass man aus fünf Metern, bzw. kurzer Distanz den Ball um die Ohren bekommt - aber das zweite Gegentor ?
    Ich weiß nicht - in besseren (Schalker-)Zeiten hält er den aber auch, oder ?
    Ich sage mal so, durch besseres Stellungsspiel, hätte er den Gegentreffer verhindern können.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  6. #1106
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ich sage mal so, durch besseres Stellungsspiel, hätte er den Gegentreffer verhindern können.
    reine Spekulation...in der Premier League gabs dieses Wochenende praktisch genau die gleiche Situation, und der Torwart stand deutlich weiter im kurzen Eck, und der Ball ging genauso rein, wie das 2:0 gegen Neuer...nur dass der Ball eben weiter in die Ecke gegangen ist. Ich denk man sollte beim 2:0 keinen Fehler suchen, weil da keiner is. Wenn er sich so weit in die kurze Ecke stellt dass der Ball gar nicht mehr rechts an ihm vorbei ins Tor kann, dann ist die lange Ecke soweit offen, dass jeder Stürmer den Keeper noch auslacht bevor er den Ball locker reinschiebt...
    Übers 1:0 braucht man nicht viel diskutieren, auch wenn ich die Situation auch nich so dramatisch seh...Wenn deine Vordermannscht so desolat spielt werden viele Torwärter ein bisschen übermütig und haben das Gefühl hinten alles selbst regeln zu müssen. Und dann kommt es eben mal zu solchen blöden Dingern wie dem 1:0 gegen Stuttgart.

  7. #1107
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von lolsos
    "bester Spieler" aber nur im Vergleich mit den anderen Schalker Spielern[..]
    So schwer ist da in letzter Zeit aber auch nicht.
    Sicherlich sah er beim 1. Tor nicht gerade gut aus, aber er ist die ärmste Sau im Team.

    Man sollte mal nicht die ganzen Abwehrfehler vergessen vie von Pander oder Engelaar und Co.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  8. #1108
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Neuer hat wohl wieder einen Fehler gemacht beim 1:0

  9. #1109
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    fand jetzt nicht dass das 1:0 ein Fehler war, wird halt aus 5-6 Metern angeschossen und war überrascht aber Fehler..ich weiß nicht.
    Das zweite Tor denke ich mal hält er in ner überragenden Form.

  10. #1110
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Sieht wirklich ein wenig komisch aus. Meiner Meinung nach fehlt ihm in so einer Situation im Moment einfach das Glück (wie auch der ganzen Mannschaft). Bei 2ten sollte es eigentlich keine 2 Meinungen geben. So einen sollte bzw. muss er halten. Wobei er natürlich von der Abwehr sträflich alleine gelassen wird.

    http://www.youtube.com/watch?v=uWRd8tyuKMY

  11. #1111
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Was soll die Abwehr denn sonst noch machen? So einen Ball muß man einfach halten, da braucht man mit der Abwehr echt nicht anfangen

  12. #1112
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich habe das Spiel nicht sehen können. Hat jemand zufällig einen Link, wo ich mir die Tore einmal ansehen kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  13. #1113
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    bei Schalke hat momentan jeder die Seuche
    das geht auch an Neuer nicht vorbei

    1. Tor sieht dusselig aus, kann er aber eigentlich nix machen
    2. Tor hat er früher auch mal locker gehalten

    Er ist sicher auch verunsichert wie der Rest

  14. #1114
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Denke auch das so eine Situation an einen jungen Keeper nicht spurlos vorbei geht.
    Finde nicht das er am ersten Tor schuld hat, hätter der Stürmer nicht aus klarem Abseits abgestaubt, wäre es eine super Parade gewesen aus kurzer Distanz und Neuer hätte für das ganze spiel eine breite Brust bekommen.

    Jetzt spekulier ich mal, die ganze Manschaft wäre sicherer gewesen ohne Rückstand, vieleicht hätte Schalke das spiel dann ruhig spielen können und gewonnen. Aufwärtstrend auch für die Bundesliga, der Weg würde wieder aus der Krise führen.... So ist aber alles nurnoch schlimmer.

    Es ist doch wirklich so, das eigentlich genau solche Zentimeter Sachen Pech/Glück ganze Situationen im Saisonverlauf entscheiden....

  15. #1115
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von m-ruelz
    Denke auch das so eine Situation an einen jungen Keeper nicht spurlos vorbei geht.
    Finde nicht das er am ersten Tor schuld hat, hätter der Stürmer nicht aus klarem Abseits abgestaubt, wäre es eine super Parade gewesen aus kurzer Distanz und Neuer hätte für das ganze spiel eine breite Brust bekommen.

    Jetzt spekulier ich mal, die ganze Manschaft wäre sicherer gewesen ohne Rückstand, vieleicht hätte Schalke das spiel dann ruhig spielen können und gewonnen. Aufwärtstrend auch für die Bundesliga, der Weg würde wieder aus der Krise führen.... So ist aber alles nurnoch schlimmer.

    Es ist doch wirklich so, das eigentlich genau solche Zentimeter Sachen Pech/Glück ganze Situationen im Saisonverlauf entscheiden....
    kann ich mich nur anschließen

    solche Zentimeter,
    bzw. auch Fehlentscheidungen der Schieds-/Linienrichter

  16. #1116
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Ich weiß, dass es verschrien ist, und dass dies der Manuel Neuer Thread ist - dennoch:

    Ich finde es ganz, ganz bitter, dass international angesetzte Schiris, die also einer gewissen Auswahl unterliegen, eine solch krasse Abseits-Situation nicht erkennen.
    Ich kein Schalke-Fan, im Berlin-Spiel war der Schiri auch überhaupt nicht auf der Höhe. Bemerkenswert wie ruhig Arne Friedrich im Interview geblieben ist.

    Um den Spieß auch mal umzudrehen:
    Wie häufig lässt ein international spielender Torwart einen Ball durch die Beine rutschen bei einem Schuss aus 25 Metern? Einmal in zwei Jahren oder so?
    Den Schiris unterlaufen da wesentlich mehr schwere Patzer.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  17. #1117
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Um den Spieß auch mal umzudrehen:
    Wie häufig lässt ein international spielender Torwart einen Ball durch die Beine rutschen bei einem Schuss aus 25 Metern? Einmal in zwei Jahren oder so?
    Den Schiris unterlaufen da wesentlich mehr schwere Patzer.
    Aus 5 Metern meinst du wohl? Der Schuss war aus kurzer Distanz, und ziemlich fest, und sowas kann durchaus passieren. Also würde ich das in die Kategorie pures Pech einordnen. Warum zum Henker solch eine krasse Abseitsposition übersehen wird ist mir, genauso wie dir und vielen anderen, ein absolutes Rätsel. Der Twente-Spieler stand keinen Meter vor der Torlinie. Er stand zudem 2 Metern hinter dem letzten Schalker. Weder der Twente-Spieler, noch der letzer Schalker haben sich bewegt. Wenn der Angreifer rein läuft, und der Verteidiger raus rennt, dann kann man das noch verstehen. Dann kann man sowas vielleicht noch entschuldigen. Aber wenn beide faktisch nur rumstehen, das nicht abzupfeifen? Ganz übel finde ich das.

  18. #1118
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Aus 5 Metern meinst du wohl? Der Schuss war aus kurzer Distanz, ...
    Ich glaube Icewolf wollte das nur als Beispiel nehmen und es war nicht auf Neuer bezogen.

    Was er zu den Scheidsrichtern sagt, dass ist absolut korrekt.
    Unantastbar und die meisten auch nicht Kritikfähig. Das zieht sich von der CL bis hin in die Kreisklasse.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  19. #1119
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich glaube Icewolf wollte das nur als Beispiel nehmen und es war nicht auf Neuer bezogen.
    So ist es.
    Zitat Zitat von Schnapper82
    Was er zu den Scheidsrichtern sagt, dass ist absolut korrekt.
    Unantastbar und die meisten auch nicht Kritikfähig. Das zieht sich von der CL bis hin in die Kreisklasse.
    Und es ist wieder das alte Lied:
    Dass der Schiri mal n Fehler macht, ist nicht das Thema, aber wie er es dann verkauft sehr wohl.
    Zitat Zitat von A. Friedrich im gestrigen ARD-Interview nach dem Spiel
    Man konnte im ganzen Spiel nicht mit dem Schiedsrichter sprechen. Dabei wird immer gesagt, dass der Dialog gesucht werden müsse.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #1120
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    ... Der Schuss war aus kurzer Distanz, und ziemlich fest, und sowas kann durchaus passieren. Also würde ich das in die Kategorie pures Pech einordnen. ...
    und was schreibt die Bild-Zeitung
    "Neuer-Patzer"

    jetzt geht das wieder los

  21. #1121
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von lolsos
    und was schreibt die Bild-Zeitung
    "Neuer-Patzer"

    jetzt geht das wieder los
    Naja, die "BILD" schreibt viel Müll.
    Klar sieht Neuer unglücklich aus, aber was will er aus guten 3m machen?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #1122
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    So ist es. Und es ist wieder das alte Lied:
    Dass der Schiri mal n Fehler macht, ist nicht das Thema, aber wie er es dann verkauft sehr wohl.
    Genau das ist der Punkt. Fehler macht jeder und das ist halt normal und macht uns zu Menschen und nicht zu Maschinen.
    Aber dann muss man auch mal die Eier haben einen Fehler einzugestehen und nicht noch so darzustellen, als hätte man alles richtig gemacht.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #1123
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    So, jetzt habe ich die Gegentore sehen können und muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Beim 1:0 sieht er zwar komisch aus, aber was soll er aus der Distanz machen. Das passiert und ist dann halt Pech, aber kein Fehler.
    Mal abgesehen davon, das die Abseitsposition ja mehr als Eindeutig war.

    Beim 2:0 kann man Neuer schon eine Schuld geben. Diesen Ball muss er halten und hat er auch schon oft gehalten. Also Fehler.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  24. #1124
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    So, jetzt habe ich die Gegentore sehen können und muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Beim 1:0 sieht er zwar komisch aus, aber was soll er aus der Distanz machen. Das passiert und ist dann halt Pech, aber kein Fehler.
    Mal abgesehen davon, das die Abseitsposition ja mehr als Eindeutig war.
    Wenn man jetzt ganz böse sein will, könnte man auch sagen, dass Drobny gestern 2 Flanken von solcher Qualität (wie kurz vor dem 1:0) locker runtergepflückt hat. Er stand auch etwas weiter im Feld, und erstickte somit die möglichen Torchance schon im Keim. Das soll jetzt kein Vorwurf an Neuer sein. Die Freistöße bei den Profis werden auch mit einer Urgewalt getreten. Aber trotzdem sollte man in solch einer Situation nicht komplett auf der Linie stehen, denn die 2-3 Metern können wirklich bei Flankenläufen fehlen. Die Zeit ins Tor zurück zu gehen wäre auch da, und man sollte keine Angst haben, dass der Gegner über einen hinweg den Ball ins Tor hämmert. Ich unterstelle ihm definitiv keine Fehler, nur sehe ich eben, dass es möglich ist und auch besser geht. Solche Flanken zu unterbinden ist keine Pflicht für den Torhüter, aber wer es macht, spielt noch effizienter. Das sollte nur so als kleine Anregung sein, nicht diese wertvolle Meter zu verschenken.

  25. #1125
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Wenn man jetzt ganz böse sein will, könnte man auch sagen, dass Drobny gestern 2 Flanken von solcher Qualität (wie kurz vor dem 1:0) locker runtergepflückt hat. Er stand auch etwas weiter im Feld, und erstickte somit die möglichen Torchance schon im Keim. Das soll jetzt kein Vorwurf an Neuer sein. Die Freistöße bei den Profis werden auch mit einer Urgewalt getreten. Aber trotzdem sollte man in solch einer Situation nicht komplett auf der Linie stehen, denn die 2-3 Metern können wirklich bei Flankenläufen fehlen. Die Zeit ins Tor zurück zu gehen wäre auch da, und man sollte keine Angst haben, dass der Gegner über einen hinweg den Ball ins Tor hämmert. Ich unterstelle ihm definitiv keine Fehler, nur sehe ich eben, dass es möglich ist und auch besser geht. Solche Flanken zu unterbinden ist keine Pflicht für den Torhüter, aber wer es macht, spielt noch effizienter. Das sollte nur so als kleine Anregung sein, nicht diese wertvolle Meter zu verschenken.
    Absolute Zustimmung von mir, allerdings denke ich, dass Neuer im Moment versucht sich auf die Basics zu verlassen und nichts aussergewöhnliches versucht.
    Das sind die entscheidenen Meter, die dann halt fehlen.
    Dann noch so ein Gegentor und ich denke, damit war die Sicherheit (wenn sie überhaupt da war) komplett weg.
    Dann fängt er sich noch das zweite Ding und das war es.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #1126
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    Hab vorhen nochmal die Tore im TV gesehen und was mir beim zweiten Tor aufgefallen ist, Neuer ist ja ein Torwart neuer Prägung mit zwischenschritten usw., was ja auch ganz gut ist.
    Doch bei diesem Flachschuss macht er meiner Meinung nach einen Schritt zuviel und geht dann zu spät runter. Hätte er früher mit gestreckter Hand gehechtelt, hätte er den Ball noch aus der Ecke kratzen können.

    Aber wie gesagt, ich glaube es ist auch schwer für so einen jungen Keeper sich nicht von der Schalker Krise anstecken zu lassen!

  27. #1127
    Blickfeld
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    637

    Standard

    Wenn Schalke eine Krise hat, dann donnert es auch immer von allen Seiten extra laut auf den Verein ein. Dann kritisiert Rutten, der ............, Neuer auch noch öffentlich und die Schalke Abwehr ist auch völlig von der Rolle. Dazu kommt noch, dass Neuer offensichtlich sehr hohe Ansprüche an sich selbst hat und in Sachen Strafraumbeherrschung mit Lehmann ein Ideal anstrebt, dass für so einen jungen Torhüter ohne die nötigen Erfahrungswerte so gut wie unmöglich ist. Ich kann verstehen, dass er im Moment etwas verunsichert ist und auch etwas weniger auf Risiko geht.

    Zu dem Spiel: Das 1:0 war nie im Leben ein Patzer! Was soll er denn machen? Es war ja schon eher Glück, dass er überhaupt noch angeschossen wurde. Die Bild mal wieder. Genau wie das Alki-Duo Lattek und Waldi mit Lehmann. Für die muss das Tor, an dem er nicht Schuld ist ja auch erst noch geschossen werden.
    Zum 2. Tor. Lehmann wurde dafür gegen Leverkusen zerrissen, Hildebrand hat so ein Teil gegen weiß nicht mehr mit der Nationalmannschaft diskutiert und Almunia hat dafür vom Kicker noch ne 3 bekommen. Wie dem auch sein, vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen, dass solche Bälle tatsächlich unheimlich schwer zu halten sind und sowas deswegen gar nicht so selten passiert, den Torwart dann aber ziemlich töffelig ausehen lässt.

    Mal so als allgeine Frage, haltet ihr sowas normaler Weise? Ich denke ich eher nicht.

  28. #1128
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Recht hast du Gooner,
    die Strafraumbeherrschung macht halt oft den Unterschied. Viele Torhüter fliegen an Flanken vorbei, auch ein Lehmann, aber das passiert halt, wenn man versucht Flanken abzufangen.
    Mein TW-Trainer hat mir gesagt, hauptsache du gehst raus, denn dadurch irritierst du eventuell den Stürmer noch und irgendwann hast du dann das Timing und holst dir die Bälle.

    Rensing ist auf der Linie sehr gut, aber so wie viele ander auch, sobald er 5 Meter vor dem Tor ist, dann wird vieles zum Glücksspiel.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #1129
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Habe von einigen Leuten gehört, dass Neuer dieses Jahr mehr schlecht als recht ist, auch in den Uefa-Cup Spielen. Leider hatte ich nicht so viele Möglichkeiten, mir selbst ein Bild zu machen, weil ich z.Zt. wenig vor den Fernseher komme (eigentlich mal echt ne gute Sache... ) Als ich gestern mir Sportschau angeschaut hab, hatte er nicht wirklich viel zu tun...
    Jetzt meine Fragen an die geballte Fachkompetenz:
    Ist der Neuer wirklich nach seinem Fußbruch "schlechter" geworden?

  30. #1130
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Naja,er ist nicht schlechter geworden...Aber er kassiert einfach viele Tore,bei denen er aufgrund schlechter Abwehrleistung der Vorderleute schlecht aussieht.(z.B:2:0 gg Twente)Sonst macht er den selben Eindruck den er vor dr Verletzung auch hatte.

  31. #1131
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga
    Habe von einigen Leuten gehört, dass Neuer dieses Jahr mehr schlecht als recht ist, auch in den Uefa-Cup Spielen. Leider hatte ich nicht so viele Möglichkeiten, mir selbst ein Bild zu machen, weil ich z.Zt. wenig vor den Fernseher komme (eigentlich mal echt ne gute Sache... ) Als ich gestern mir Sportschau angeschaut hab, hatte er nicht wirklich viel zu tun...
    Jetzt meine Fragen an die geballte Fachkompetenz:
    Ist der Neuer wirklich nach seinem Fußbruch "schlechter" geworden?



    Er ist und bleibt halt ein Showflieger. Er spielt halt oft unnötiges Risiko, dass man eben irgendwann nicht mehr auf die Jugend als Ausrede schieben kann. Das merken jetzt auch Menschen, die nicht so die Ahnung haben vom Torhüterspiel. Er wirkt halt immer noch hypernervös und zappelig, wenn er im Tor steht und jetzt wo es bei Schalke nicht so läuft rückt halt auch ein Torhüter mal mehr ins Zentrum des Geschehen. Tja und bis jetzt konnte er eben nicht überzeugen. Jetzt zeigt sich halt, ob er wirklich ein guter ist. Hinter einer Abwehr in einer Mannschaft in der es "läuft" kann jeder stehen, jetzt wo es eben stottert zeigt sich, ob du als Torhüter wirklich was drauf hast. Und da zeigt Neuer eben Fehler auf Fehler.


    Naja,er ist nicht schlechter geworden...Aber er kassiert einfach viele Tore,bei denen er aufgrund schlechter Abwehrleistung der Vorderleute schlecht aussieht.(z.B:2:0 gg Twente)Sonst macht er den selben Eindruck den er vor dr Verletzung auch hatte.
    Och bitte, aber das 2 zu 0 war zu 100% Neuers Ball. Das war ein offener Schuß aus 20 Meter einen Meter neben den Pfosten. So einen Ball muß ein Torhüter einfach haben. Die gesamte Schalker Mannschaft spielt sicherlich zur Zeit nicht wirklich gut, aber in solchen Phasen zeigen sich auch die wirklich guten Spieler. Dazu scheint Neuer eben nicht zu gehören.

  32. #1132
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Bestreite ich ja nicht,aber die Abwehr sieht ja wohl auch nicht so toll aus...
    Ich denke im zusammenSpiel mit seine Abwehr,kassiert Neuer einfach dumme Tor,die er mit der besseren Abwehr nicht kassieren würde...
    So meinte ich das.

  33. #1133
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Zitat Zitat von NaBoKoV
    Bestreite ich ja nicht,aber die Abwehr sieht ja wohl auch nicht so toll aus...
    Ich denke im zusammenSpiel mit seine Abwehr,kassiert Neuer einfach dumme Tor,die er mit der besseren Abwehr nicht kassieren würde...
    So meinte ich das.

    Ja der Spieler kommt relativ frei zum Schuß, was aber aus der Entfernung einfach auch ok ist. Wenn du da als Abwehrspieler drauf gehst, zuckt der Stürmer einmal und steht im 16er. So ein Gegentor ist weder unglücklich noch dumm, sondern einfach ein ganz übler Torhüterfehler, der eben auf dem Niveau so ein Spiel dann entscheidet.
    Das sind halt eben jetzt die Phasen, wo man als Showflieger nicht wirklich weiterkommt. Schalke bräuchte zur Zeit im Tor einfach einen ruhigen abgeklärten Torhüter und keinen Zappelphilipp.

  34. #1134
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    bist du Dortmunder? ;-) ich bins auch, doch bedenke, dass Neuer gerade mal 22 ist. Mit 22 ist Lehmann mit der Straßenbahn nacu Hause gefahren =) Will damit sagen, dass jeder Zeit braucht und als Showflieger würde ich den Jungen mal gar nicht bezeichnen. Da fallen mir andere ein.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  35. #1135
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Er ist und bleibt halt ein Showflieger. [..]
    Wie JSG Titan weiss ich überhaupt nicht, was du mit Showflieger meinst.
    Neuer ist wirklich kein Showflieger. Sicherlich spielt er manchmal riskant, weil er danmn auch das Spiel schnell machen will.

    Was mir an Neuer eigentlich gefällt ist, dass er sehr gut mitspielt und das moderne Torwartspiel verkörpert.

    Zitat Zitat von Finsinga
    [...]
    Ist der Neuer wirklich nach seinem Fußbruch "schlechter" geworden?
    Nein ist er nicht. Leider wurde er in letzter Zeit oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen.te
    Das erste Tor in Stuttgart und das Zweite bei Twente muss er sich aber ankreiden lassen. Der schlechteste Schalker ist er aber zur Zeit auf jeden fall nicht. Schade, dass hier die die ganzen Fehler von Engelhaar und Co fast unerwähnt bleiben.

    Zu den Gegentoren gegen Twente bleibt mir eigenlich nichts anderes übrig, als mich Schnapper82 hier anzuschließen.
    Zitat Zitat von Schnapper82
    So, jetzt habe ich die Gegentore sehen können und muss mich meinen Vorrednern anschliessen. Beim 1:0 sieht er zwar komisch aus, aber was soll er aus der Distanz machen. Das passiert und ist dann halt Pech, aber kein Fehler.
    Mal abgesehen davon, das die Abseitsposition ja mehr als Eindeutig war.

    Beim 2:0 kann man Neuer schon eine Schuld geben. Diesen Ball muss er halten und hat er auch schon oft gehalten. Also Fehler.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #1136
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Wenn Neuer soo schlecht ist, wieso hat er dann die wenigsten Gegentore in dieser Saison kassiert?...

  37. #1137
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von TCB
    Wenn Neuer soo schlecht ist, wieso hat er dann die wenigsten Gegentore in dieser Saison kassiert?...
    Weil es auch noch eine Abwehr gibt.
    Man kann ja auch nicht sagen, Wiese sei der schlechteste Torwart nur weil er so viele Tore kassiert...

  38. #1138
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von TCB
    Wenn Neuer soo schlecht ist, wieso hat er dann die wenigsten Gegentore in dieser Saison kassiert?...
    Das leigt aber nicht nur an Neuer, sondern auch an Fährmann und Schober.

    Jedoch finde ich hier die ganze Kritik von einigen Usern hier wirklich überzogen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  39. #1139
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Schalke hat sehr gute Torhüter und dazu eine super abwehr mit Pander,Westermann,Höwedes und Rafinha die nächsten Jahre.

  40. #1140
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    Schalke hat sehr gute Torhüter und dazu eine super abwehr mit Pander,Westermann,Höwedes und Rafinha die nächsten Jahre.
    Ja Schalke hat eine Supertorwartförderung. Das liegt vor allem an der guten Arbeit von Jugendtorwarttrainer Lothar Matuschak.

    Die Probleme fangen im Mittelefld an. Die spielen da zu ideenlos. Es kommt kaum nochwas über die Flügel. Es liegt schon daran, dass ein Spielmacher fehlt. Rakitic ist keiner, vor allem wenn man bedenkt, dass er unter Rütten über die Flügel kommen soll.
    Ein Engelhaar erinnert mich in letzter Zeit wie ein Elefant im Pozellanladen. Er mach zuviele Fehler.

    Zurück zu Neuer und Der Abwehr:
    Natürlich, wie es TCB hat er auch einen Anteil an den wenigen Gegentoren.



    Zitat Zitat von mgschalke
    [...] dazu eine super abwehr mit Pander,Westermann,Höwedes und Rafinha die nächsten Jahre.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Rafinha wird wohl nächstes Jahr an der Anfield Road spielen.
    Pander ist zu häufig verletzt.
    Auch wenn ich mit der Meinung vllt. alleine darstehe, aber ich halte Pander nicht für einen so starken Verteidiger. Seine Freistöße sind echt der Hammer, aber sein Abwehrverhalten lässt aber manchmal sehr zu wünschen übrig.
    Mit Westermann und Höwedes hat Schalke jedoch 2 sehr starke Verteidiger mit großen Perspektiven.
    Jedoch muss man sich auch schon nach Neuverpflichtungen im Abwehrbereich umsehen, da Bordon, Kobi und Krstajic auch nicht mehr die Jüngsten sind.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #1141
    mgschalke
    Gast

    Standard

    Ja allerdings brauch man für innen nur andere ersatzspieler.Ich sehe Höwedes und Westermann als dass IV duo der nächsten Jahre.

  42. #1142
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.03.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    714

    Standard

    Zitat Zitat von mgschalke
    Schalke hat sehr gute Torhüter und dazu eine super abwehr mit Pander,Westermann,Höwedes und Rafinha die nächsten Jahre.
    Pander ist offensiv und bei Standarts sehr gut, aber defensiv, vorallem im Stellungsspiel defensiv nicht so gut. Ich würd sagen sie haben im Moment mit Westermann als LV Bordon und Höwedes als IV's und Rafinha als RV ne stabile Abwehr von der, der Manuel Neuer sicher profitiert.

  43. #1143
    Torwarttalent Avatar von lolsos
    Registriert seit
    01.04.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Er ist und bleibt halt ein Showflieger. Er spielt halt oft unnötiges Risiko ... Das merken jetzt auch Menschen, die nicht so die Ahnung haben vom Torhüterspiel. ... Tja und bis jetzt konnte er eben nicht überzeugen. ... zeigt Neuer eben Fehler auf Fehler.

    Och bitte, aber das 2 zu 0 war zu 100% Neuers Ball. Das war ein offener Schuß aus 20 Meter einen Meter neben den Pfosten. ... zeigen sich auch die wirklich guten Spieler. Dazu scheint Neuer eben nicht zu gehören.
    Sag mal wie bist du denn drauf ???
    Wenn du eine Antipathie gegen Schalke und Neuer hast, dann lass die nicht hier im torwart-forum aus

    Der Ball zum 2:0 ist ein Aufsetzer und ganz knapp neben den Pfosten
    Ich will dich mal sehen wenn du sowas halten willst.

    Showflieger - lächerlich

    "Fehler auf Fehler" - "Ahnung haben vom Torhüterspiel"
    aber Du oder was ?

  44. #1144
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von lolsos
    Der Ball zum 2:0 ist ein Aufsetzer und ganz knapp neben den Pfosten
    Ich will dich mal sehen wenn du sowas halten willst.
    Hier gehts um das 2:0 von Enschede, oder?
    Ob Anadur diesen Ball hält, darum geht es hier nicht.
    Ein BuLi Keeper muss so ein Ding normalerweise halten und Neuer hat solche Bälle auch schon gehalten.

    Einen Keeper da von der Schuld freizusprechen ist lächerlich.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #1145
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.03.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Rakitic ist keiner, vor allem wenn man bedenkt, dass er unter Rütten über die Flügel kommen soll.

    Du weißt schon, das Rakitic eigentlich Flügelstürmer ist oder? LA war in Basel seine Stammposition.

  46. #1146
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.161

    Standard

    Ich weiß ja das Neuer hier sehr beliebt ist und er ist ja auch ein netter Junge, aber ich kanns halt irgendwo nicht mehr lesen.

    Neuer ist kein Anfänger mehr. Sein Welpenschutz ist langsam aber sicher mehr wie aufgebraucht. Man kann die Böcke, die er immer wieder baut, einfach irgendwann nicht mehr wegdiskutieren. Er liebt das spektakuläre Spiel und geht dabei oftmals unnötige Risiken ein. Das ist nicht modern sondern reine Show.
    Andere Torhüter hättet ihr bei den Böcken, wie z.B. das 2 zu 0, übelst verissen, aber den Manuel ja nicht...

    Überlegt einfach mal was ihr bei den Fehlern sagen würdet, wenn sie nicht Neuer machen würde sondern Weidenfeller, Wiese oder Rensing. Ob ihr da auch so großzügig wärt mit eurer Fehleranalyse.

  47. #1147
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B
    Die Probleme fangen im Mittelefld an. Die spielen da zu ideenlos. Es kommt kaum nochwas über die Flügel. Es liegt schon daran, dass ein Spielmacher fehlt. Rakitic ist keiner, vor allem wenn man bedenkt, dass er unter Rütten über die Flügel kommen soll.
    Ein Engelhaar erinnert mich in letzter Zeit wie ein Elefant im Pozellanladen. Er mach zuviele Fehler.
    Das sehe ich ähnlich.
    Die Abwehr steht und auch Neuer hält nicht schlecht.
    Aber aus dem Mittelfeld kommt gar nichts - ein Spielmacher fehlt völlig und Engelaar, Ernst und auch Jones haben bei weitem nicht ihre Bestform.
    Im Angriff sorgt Asamoah zurzeit für ein paar Lichtblicke, aber Farfan und erst recht Kuranyi und Altintop sind ein Totalausfall.

    Da wird im Winter einiges an Arbeit auf die Schalker zukommen. Und personell muss da auch im Mittelfeld, gerade auf der Spielmacherposition was gemacht werden.
    Auch über die Flügel kommt nix, wie du richtig sagst. Welche richtigen Flügelspieler hat Schalke eigentlich? Außer Streit, der ja weg soll und Rakitic, der auch bei weitem nicht das spielt, was er kann, fällt mir da gerade keiner ein. Asamoah sehe ich mehr im Sturm, genau wie Altintop und Sanchez (die aber sowieso momentan nicht sehr viel bringen). Ze Roberto II kenne ich nicht gut genug, aber viel gezeigt hat der auch nicht. Jones, Engelaar, Ernst sind alles zentrale, defensive Mittelfeldspieler für mich.

    Da sehe ich auch schon einige Fehler beim Zusammenstellen des Kaders.

  48. #1148
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von TCB
    Du weißt schon, das Rakitic eigentlich Flügelstürmer ist oder? LA war in Basel seine Stammposition.
    Und warum wurde er laut Müller damals als Lincon Ersatz verpflichtet?
    Aber auch als Linksaußen hat er mich, seit er in Schalke ist, noch nicht überzeugt!
    Schalke braucht weiterhin einen Spielmacher.
    Spieler wie Ze Roberto oder Großmüller konnten auch noch nicht viel reißen.
    Geändert von Bela.B (07.12.2008 um 18:19 Uhr)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #1149
    Torwarttalent Avatar von Pascal.N
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    71

    Standard

    Sehe ich auch so , wo ist Neuer denn ein Showflieger?
    Und er ist erst 22 Jahre alt , aus ihm wird noch ein ganz ganz Großer.
    Finde auch er ist in seiner Entwicklung auch weiter als wie Adler,Neuer hat schon Champions League gespielt und (ich meine) eine Saison mehr wie Adler.
    Außerdem hielt er dem Druck stand in Nerven spielen wie z.B gegen Porto.

    Sicherlich hat er mal seine Fehler , aber welcher Torwart ( egal wie Alt ) hat nichtmal einen schlechten Tag ? Man denke z.B. an Kahn gegen Real Madrid.

    Gegen Berlin war er relativ ruhig und grade was das Spiel nach vorne betrifft , da hat er ganz klar seine Stärken.
    Die Berliner offensive war sicherlich nicht stark , aber es kamen genug Pässe nach vorne die Neuer gestoppt hat und ein paar Flanken die er abgefangen hat.
    Denke das Schalke wieder in die Erfolgsspur kommt und Manuel eine starke Rückrunde spielen will.

    Achja , Adler schwächelt zurzeit auch in fast jedem Spiel ( z.B gegen Schalke,Bayern,Bielefeld und auch gestern gegen Gladbach sah er nicht gut aus )

    Diese Phase hatte Neuer letzes Jahr mit den Patzern inner CL gegen Chelsea oder in der BuLi z.B. gegen Rostock


    Lg :P
    Sc Altenrheine - Die Macht am Kanal !

  50. #1150
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur
    Ich weiß ja das Neuer hier sehr beliebt ist und er ist ja auch ein netter Junge, aber ich kanns halt irgendwo nicht mehr lesen.

    Neuer ist kein Anfänger mehr. Sein Welpenschutz ist langsam aber sicher mehr wie aufgebraucht. Man kann die Böcke, die er immer wieder baut, einfach irgendwann nicht mehr wegdiskutieren. Er liebt das spektakuläre Spiel und geht dabei oftmals unnötige Risiken ein. Das ist nicht modern sondern reine Show.
    Andere Torhüter hättet ihr bei den Böcken, wie z.B. das 2 zu 0, übelst verissen, aber den Manuel ja nicht...

    Überlegt einfach mal was ihr bei den Fehlern sagen würdet, wenn sie nicht Neuer machen würde sondern Weidenfeller, Wiese oder Rensing. Ob ihr da auch so großzügig wärt mit eurer Fehleranalyse.
    Du hast Recht, genau deshalb habe ich noch einmal nachgefragt, ob er wirklich das 2:0 meinte gegen Enschede. Den muss er halten. Punkt, aus, Ende.

    Natürlich bewerten hier viele Leute die Keeper nach Sympathien, aber man darf nicht komplett die Objektivität verlieren und vielleicht noch mal nachdenken, bevor man postet.

    Neuer gibt der Mannschaft einfach keine Stabilität. Ein Keeper muss einem Team 6 oder mehr Punkte retten in der Saison und nicht zu viele kosten. Bei Neuer sieht es im Moment so aus, dass er zu oft patzt und Schalke in dieser Situation einen ruhigen abgekärten Keeper braucht und keinen Mega nervösen Grünschnabel, denn so verhält sich Neuer im Moment.

    Zitat Zitat von Pascal.N
    Achja , Adler schwächelt zurzeit auch in fast jedem Spiel ( z.B gegen Schalke,Bayern,Bielefeld und auch gestern gegen Gladbach sah er nicht gut aus )

    Diese Phase hatte Neuer letzes Jahr mit den Patzern inner CL gegen Chelsea oder in der BuLi z.B. gegen Rostock


    Lg :P
    Wieso immer mit anderen vergleichen? Hier geht es um Neuer nicht um Adler oder sonst wen.
    Neuer ist aus der Phase auch noch nicht raus, wie man ja sieht.
    Mit 22 ist er noch jung, klar, aber er spielt jetzt schon lang genug, dass der Welpenschutz nun wirklich mal weg sein sollte.
    Geändert von Schnapper82 (07.12.2008 um 18:26 Uhr)
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 20:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 16:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 10:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 14:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 14:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •