Man hat schon mal einen jungen Mann ins Tor gestellt bei einer WM und was dabei raus kam, als Illgner seine erste WM gespielt hat, dass wissen wir wohl alle hier.
Dies soll kein Vergleich zwischen Illgner und Neuer werden, der schon alleine von der Zeit, die dazwischen liegt, nicht funktionieren würde, aber wieso sollte man Neuer nicht zur Nr.1 machen, wenn er wirklich gut hält in der nächsten Saison und vielleicht sogar bei Bayern in der CL weit kommt.
Deine Einschätzung von Enke teile ich nicht ganz, allerdings sehe ich auch sehr selten komplette Spiele von Enke, Neuer, Adler und Wiese. Ich schaue zu meist die Konferenz und von daher kann ich nicht jede Situation bewerten.
Vom Potential her bin ich mir sicher, dass wenn alles normal läuft, Neuer ein absoluter Weltklassemann werden kann. Voraussetzung hierfür ist, dass er fit bleibt und nicht aufhört an seinen schwächen zu arbeiten. Seine größte Schwäche zur Zeit ist diese "Hibbeligkeit", die er ausstrahlt. Ansonsten ist er für sein junges Alter sehr weit und ich denke, dass er auch den Ehrgeiz hat einfach noch weiter zu kommen. Noch mehr zu tun.
Abwarten würde ich sagen und dann sollte, wenn er 2010 nicht spielt, die Zeit danach Neuers Zeit werden.

In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.