Vielleicht ein wenig aus dem Kontext gerissen, aber ich kann mich noch gut erinnern, dass Klinsmann zu Nationalmannschaftszeiten sich über Kahn und Lehmann geäußert hatte, dass er sich zwischen zwei Weltklasse- Torhütern entscheiden müsste. Von daher kommt die Selbsteinschätzung von Lehmann, dann wohl nicht von ungefähr. Ich möchte damit Lehmann als Aktiver bewerten, ich möchte damit lediglich erklären, woher diese Einschätzungen kommen könnte.
Gleichzeitig habe ich aber das Gefühl, dass manche vergessen, was man in Manuel Neuer hat. Natürlich sehen viele seiner Aktionen gelinde gesagt abenteuerlich aus, aber er verkörpert den Stil des modernen Keepers wie kaum ein anderer. Gerade in der Spieleröffnung hat er immer wieder ganz starke Szenen und gerade davon lebt Neuer auch meiner Meinung nach. Sollte er dann auch wieder in eine Phase kommen, wo er deutlich sicherer wirkt, können sich dann hier auch einige kaum halten vor Lob und Beweihräucherung, wobei gerade diese jetzt die große Keule schwingen.
Es tut mir leid wegen dieser Worte, aber ich kann dieses Verhalten leider immer wieder beobachten.