Ich muss genauso sagen, dass Neuers Parade aus kurzer Distanz (8Meter) im 1 gegen 1 gut war. Nicht weltklasse, aber sehr gut gelöst. Warum?Im 1 gegen 1 geht es einfach nur darum, das Tor zu verhindern. Dass das nur durch Winkel verkürzen gehen kann, sodass der Stürmer eine kleinere Trefferchance hat, ist schon klar. Schon deswegen wird man in Eins gegen Eins Situationen meistens angeschossen, eben weil man den Winkel gut verkürzt hat. Aber man muss noch andere Faktoren betrachten, und nicht auf die Zuschauer, die einen sogar bejubeln, wenn er einfach so auf der Linie klebt, und aus zwei Metern angeschossen wird, was sicher mehr am eigenen Unvermögen des Stürmers liegt, als an einer Glanztat des Torwarts.Was muss passen, damit man im 1 gegen 1 das Gegentor verhindert? Also, da kommen sicherlich viele Faktoren zusammen : Timing, um sich breit zu machen (sieht man ja, wie oft Wiese das verfehlt), gutes Stellungsspiel, eine gute Grundstellung und das Stehenbleiben, einfach das "Fertigsein" für die Aktion.Erst, wenn alles stimmt, hat man überhaupt eine Chance, 1 gegen 1 zu gewinnen. Man sieht oft noch Goalies herausrauschen, die kaum wirklichen Bodenkontakt finden, um den Körperschwerpunkt nach vorne zu halten oder Wiese-like über dem Boden schweben und kaum Fläche abdecken. Also würde ich die Aktion schon als gut bewerten. Auch, wenn ich Neuer öfters kritisiere ( was nicht heißt, er wäre schlecht, im Gegenteil, genau deswegen wird ja soviel hier analysiert), sein Verhalten im 1 gegen 1 war schon gut. Das war nicht einfach angeschossen. Da muss viel passen, um angeschossen zu werden. Daher, sehr gut gemacht.