Er dreht sich nicht Richtung der Stelle wo der Kopfball stattfinden könnte, da hast du recht. Es kommt auch noch mehr dazu. Die Beinarbeit ist ebenso unter aller Sau. Er muss seine Position eher "laufend" und "gleitend" korrigieren, und nicht wie ein Känguruh vor dem Tor rumspringen. Sein Einspringen kurz vor dem Kopfball ist obendrein völlig disbalanciert. Man sieht wie sein Springbein weder gut positioniert ist um abzuspringen, noch irgendwie für das Kippen taugt. Sein Bein sackt komplett weg. Wenn man sich die gesamte Aktion anschaut, dann könnte ich noch 10 Absätze schreiben was da nicht gestimmt hat. Für die Anzahl der Fehler war mein Post sogar noch recht kurz ausgefallen. Wenn ein User ein Video von seiner eigenen Aktion gepostet hätte, und uns Keeper nach Rat gefragt hätte, dann hätte ich es auch getan, weil ihm das viel helfen könnte. Über solche Banalitäten und Basics des Torwartspiels bei Weltklassespielern komme ich mir manchmal albern vor, wenn ich solch ein vernichtendes Urteil über deren Handlungen ausspreche. Das war eine seltenst beschissene Art der Torverteidigung. Da kann ich noch nicht mal von einer schlechten Parade sprechen, weil diese Aktion nicht mal als Parade bezeichnet werden darf.