Ergebnis 1 bis 50 von 7959

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Naja, ich habe mich dem Thema Neuer, nach den nicht enden wollenden shitstorm den ich deswegen ertragen musste ,nochmal vollkommen neu angenähert. Ich habe mir Trainingsvideos angeschaut, obwohl man da ja doch sehr vorsichtig sein muss und habe ihm fehlende strafraumbeherrschung vorgeworfen und ihm fussballerische Fähigkeiten teilweise abgesprochen.Die Ursache dafür war mir nie richtig klar , denn dann gab es Szenen die mich auch wiederum wiederlegten.
    Eine richtige Kategorie der Fehler ist meiner Meinung nach nicht zu erstellen, da die Fehler dann doch immer wieder in anderen Bereichen anfallen. Ich vermute mittlerweile , denn eins ist sicher, nämlich das er eine torwarttechnische Ausbildung genossen hat die TOP TOP TOP war, und er sie auch sehr gut umgesetzt hat bis kurz vor dem Wechsel zu den Bayern, das sein Techniktraining stark vernachlässigt wurde. Zu diesem Schluss komme ich , da die Ursachen fast aller defensiven Torwartaktionen, in denen ihm Fehler passieren, eine technische Ursache haben. Das heisst falsche schrittfolge bei Flanken z.B., oder die Hände sind in einer unsymetrischen Stellung und er fängt die Bälle regelrecht, anstatt wie es sein sollte der Ball in die Hände fällt. In diesem Bereich sind mir "zahllose " Fehler aufgefallen! Die Ursache kann für mich nur fehlendes Techniktraining sein.Bei den offensiven Torwarttechniken , gerade was lange Bälle angeht, so wurde er von den meisten hier besser gemacht als er ist, aber von mir auch schlechter gemacht als er ist. Tatsächlich kommen die Pässe statistisch gesehen , im Rahmen der Präzission, wobei unabhängig ist, ob die Pässe zum Mitspieler ankommen oder nicht, prozentual genau im Durchschnittstolleranzbereich an , wie bei den meisten Torhütern national oder international. Diese Werte könnt ihr im Internet ersehen, wenn ihr euch die Testbatterie zur Leistungsdiagnostik für Torhüter von der Uni Bochum (glaube ich) anschaut.Kurzum er ist nicht schlechter und nicht besser im Passspiel als alle anderen. Die Aussetzer in diesem Bereich liegen für mich also eher darin, in den Fehlern in den defensiven Torwarttechniken, die aufgrund fehlendes Üben dieser passieren, sich negativ auf die offensiven Techniken auswirken. wohl deshalb weil diese Fehler ihm im Nachhinein noch beschäftigen. Er braucht für mich eine sauberere Technik, damit diese Fehler nicht passieren und mal einen Mentaltrainer, der ihn lehrt bei Fehlern sich dann wieder aufs wesentliche zu konzentrieren. So erkläre ich mir dann auch die Weltklasseleistungen, die er dann bringt, wenn technisch alles gut verläuft.

Standard

Manuel Neuer (Foto: Firo)

Nationalmannschaft: Neuer vor Comeback gegen Armenien

Gute Nachrichten für Deutschland: Manuel Neuer soll im letzten Testspiel gegen Armenien endlich wieder im Tor stehen. Der Keeper befindet sich auf dem Weg der Besserung. mehr...
    torwart.de-Team

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer