Ergebnis 1 bis 50 von 7959

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld

Standard

Mir ist egal, was in der Studie steht, denn: Es kam nur die Geschwindigkeit ins Spiel. Keine Schussdistanz oder Ähnliches und dann sind die 140 hm/h aber auch jede andere Geschwindigkeit einfach nur ohne Aussage. Es ist ja schon ein Unterschied, ob ich den aus 5m oder 40 bekomm, wie die Flugbahn ist (gekrümmt wie bei Feulners Tor letzte Saison, wo man sie sehr schön erkennt) oder, ob sie einfach nur gerade auf den Torwart zufliegt.
    Übrigens hängt es natürlich noch davon ab, wie weit der Ball neben oder mittig auch Torwart geschossen wird. Außerdem kommt noch die Höhe rein. Also Fragen über Fragen... Da müsste man eine komplexe Formel aus diesen Parametern (und vielleicht noch weitere) basteln, NUR um rauszufinden, wie wahrscheinlich der Torwart den Ball festhält, zumal es noch vom Können abhängt...
    Wie ihr hier seht, ist es einfach nur purer Schwachsinn, selbst mit Geschwindigkeit und dazugehöriger Distanz oder Schusszeit zu argumentieren, selbst wenn diese angeblich irgendwie "belegt" werden sollten.
    Man kann aber einfach situationsabhängig abschätzen, ob man das kann oder nicht....
    Und? 140 km/h sind ebenso einfach nur Schwachsinn, denn das wären ja (wie Tobias 30 schon gesagt hat) ca.39 Meter in ner Sekunde, die so ein Schuss hätte...
    D.h., ein Schuss aus 30m würde 0,75 Sekunde dauern, aber aus 10m eben nur noch ne Viertel Sekunde, um ihn möglicherweise festzuhalten
    Wie gesagt, nur Tim Wiese kann das, natürlich nur durch das Einklemmen mithilfe seines Armes.
    LG Shay Given

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

................
    Geändert von xirram (26.03.2015 um 10:47 Uhr)

Amateurtorwart Avatar von chriskurz

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    @chriskurz: also Deine Variante mit den IV die nachaussen rücken und die 6er nach innen ist Standard und kein neues revolutionäre Spielsystem, die ersten die das erfolgreich anwendeten war glaube ich Freiburg Anfang der 90er. Also mit dem adeln, das wird vorerst nichts!
    Ich sage ja nicht, dass die ausscherenden IV mit den aufrückenden AV was neues ist.
    Sondern ich glaube dass der 6er der sich zwischen die beiden IV zurückfallen lässt, durch einen aufrückenden mitspielenden Torspieler ersetzen lässt.
    (Das wäre dann wirklich revolutionär.)
    Hierzu bräuchte es taktisch und technisch perfekt ausgebildete Torhüter (auf Augenhöhe mit ihren IV). Extrem ball- und passsicher, denn bei einem Fehlpass steht das Tor frei...
    Fliegende Menschen!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer