Also... ich weiß nicht, was Euch da allen auffällt, aber das wichtigste ist:

Wir reden über Standzone... ich halte nicht viel vom DFB Zonentraining, weil es nicht immer zweckführend ist und viele Torleute zu minimalisieren neigen, anstelle dann doch sauber und ein wenig mehr als muss zu arbeiten. Doch erachte ich das Thema Standzone als sehr, sehr wichtig.

Hans Leitert wurde mal gefragt, ob er die "Stange" aufgeben würde und er hat den Kopf geschüttelt, es ist auch aufgrund des Schusswinkels gar nicht notwendig. Zudem geht es zu schnell, als daß Neuer wirklich hätte sicher zum Stehen kommen können. Also entscheidet er sich gegen "Optimale Position und Distanz", denn die 50 cm machen den Bock nicht fett, wenn dann "Rechtzeitig fertig" nicht passt.
So ist Neuer "rechtzeitig fertig" aber was dann kommt ist eine Farce. Nee springt wie gewohnt ein, aber eine breite Stellung in der Standzone ist schon kontraproduktiv, doch dann knicken Ihm die Knie ein die Mitte... Ers geht wirklich mit X-Beinen im Tor. Na herzlichen Glückwunsch an den DFB Nationaltorwart. Seit wann macht man den X-Beine?
Neuer wird dadurch noch kleiner und vor allem: Er blockiert sich damit körperlich. X- Beine blockieren die Hüften, Knöchel und arretieren die Kniegelenke

Neuer versteift sich daher Hüfte abwärts und verkleinert sich deutlichst. Selbst wenn er die Hände gestreckt hätte, da war die Lücke zu groß.

Steht er da richtig, also recht aufrecht, Knie entriegelt und leicht nach aussen gedreht, reichen bei seiner Größe auch die Fäuste und er deckt das Tor 100%ig ab... So aber macht er sich klein, kleiner als gut ist und dann reicht es eben nicht mehr.

Klar, der Ball ist eine üble Fackel, aber wenn er da richtig steht und nicht X Beine wie eine 3 Cent Pussy macht, holt er das Ding raus... aber so... ist halt Neuer. Selbst ein Welttorhüter ist nicht fehlerfrei, was für ein Glück. Und technisch sauber ist das mal 100%ig nicht, aber auch das ist Neuer.

War der Ball haltbar? Ja... ohne Zweifel. War es ein Torwartfehler? Ja, auch hier ohne Zweifel. Allerdings fällt so ein Torwartfehler auch nur den Experten auf, nicht aber den Experten von Funk und Presse