Das mit Timo Horn ist eine nette Option, denn man hat mit Michael Rechner schon jemand im Stab, der eigentlich zu den ganz Großen des Tw Trainer Business gehört. Der sollte eigentlich auch einen Torhüter wie Timo Horn wieder "stabilisieren" können... Ulreich glaube ich, kann Neuer sehr gut vertreten und hat ein gutes Standing in der Mannschaft.
Ich sehe eher das Problem bem Trainer, denn Tuchel ist ein typischer Moneyball Trainer, der mit "Fakten Fakten Fakten" seine Spieler aufstellt. Angeblich läßt er bei den Spielern ALLES messen, um so Leistungsfähigkeit und auch Trainingszustand zu ermitteln... ich weiß nicht ob das stimmt, aber man berichtet es so auf einschlägigen Portalen, die eben Analytische Leistungsdiagnostik betreiben und entsprechendes Zubehör anbieten. Ich finde das schon krass, weil die Spieler vom Stoffwechsel überwacht werden, wie diese Sauerstoff verwerten, wie gut diese Milchsäure speichern und abbauen, woraus sich dann auch Regenerationszyklen und Überlastungsdiagramme für Spieler individuell anlegen lassen. Dazu kommen dann Messwerte von Muskulärer Leistung, und darauf dann auch Ausdauerfähigkeit und Ausdauergrenzbelastungen... das ist WAHNSINN... wenn nur halb wahr ist, was da so alles erzählt wird, und Tuchel ein großer Fan davon ist, wäre das völlig krass und würde auch erklären, wie ENG dann ein Torwart wie Manuel Neuer überwacht und geprüft wird - vielleicht auch in Indiz, warum Manuel im Training so behandelt wird oder (noch) nicht spielt... aber auch, daß man irgendwo genau weiß, ob das was wird oder nicht.
Aber hey - ich habe da nur hier und da was aufgeschnappt, und das sollte man daher mit einer dicken Prise Salz aufnehmen, zudem ist Sommer - das quaken die Enten lauter

Aber im Ernst, ich glaube, Horn wäre eine gar nicht so schlechte Option, insbesondere wenn das mit Manuel Neuer sich wirklich noch länger hinzieht