Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Naja, ich weiß nicht. Ich glaube bei MaTS ist es auch ein eher komisches Standing, ich glaube, daß da in der Mannschaft auch nicht so stimmig ist. MaTS gilt als durchaus komplexer Charakter, um es mal nett auszudrücken.
Doch schau Dir die Alternativen an... klar, wir haben aufstrebende Talente, aber selbst das Freiburger Sahnestück ist zwar gut, aber nicht überragend - und ich sehe das einfach so, weil hier einfach alle zu sehr auf Linie sind.
Du brauchst aber einen unkonventionellen Torwart, keinen Standardisierten Torwart nach DFB Leitfaden. Manuel entspricht diesem Leitfaden in ungefähr so, wie eine Maulesel einem Zuchtrennpferd!
MaTS musste sich in Spanien wahnsinnig umstellen und wurde damit besser, weil unkonventioneller... aber - ich glaube, andere Dinge stehen MaTS im Weg

MaTS musste sich in Spanien wahnsinnig umstellen und wurde damit besser, weil unkonventioneller... aber - ich glaube, andere Dinge stehen MaTS im Weg, das habe ich oben ja schon ausgeführt.
Denn auch damals mit dem Wechsel zu Jens Lehmann wurde es nicht zwingend besser - Oliver war ein Psycho auf dem Feld, im Negativen, wie im Positiven Sinn. Lehmann war da anders, und dieses anders... es passte scheinbar nicht.
Ud ich glaube, ähnliches dürften wir bei MaTS attestieren können... Was fehlt also?
Jemand der anders ist, der aber irgendwie die Mannschaft mitnehmen kann, aber trotzdem da hinten sein Revier markieren kann... und so einen Torwart sehe ich derzeit nicht.
Hat Mats nicht in der Quali zum 2018 Turnier dauerhaft gespielt und wurde dann quasi direkt vor dem Turnier abserviert und auf die Bank geschickt? Ich meine mich zumindest dunkel zu erinnern, dass das damals schon eine eher fragwürdige Entscheidung war. Ansonsten hilft ja manchmal der Blick ins Ausland.

https://youtu.be/0diXHg4WAPw?si=wDsB7q41cZuSZcqI&t=1522

Ist immerhin schon vier Jahre alt und seit damals ist die Verfassung von Neuer nicht unbedingt besser geworden. Ansonsten bin ich mir nicht so sicher, dass es am Charakter von Mats liegt. Der sitzt ja jetzt schon seit Jahren geräuschlos hinter Neuer auf der Bank. Ob das anders herum auch so wäre?


Daher seihst Du den Abdruck nicht mehr, weder Abdruck flach um einen um den Pfosten zu drehen, noch Abdruck hoch, um mal einen über die Querlatte zu ditschen... und Manuel konnte das mal, doch mehr und mehr geht das bei Ihm unter.. er kippt, wie die meisten Torleute inzwischen auch, viel mehr, als das er sich mit dem ballnahen Bein in die Aktion wuchtet...

Als fast 40 Jähriger ist es halt nicht mehr so einfach. Sprungkraft, Reaktion, Schnellkraft, lässt halt alles nach. Kannst du halt mit Stellungsspiel und Erfahrung überspielen, zumindest bis zu einem gewissen Punkt.