*seufz* bei der Ecke habe ich mich gefragt, was da los war... da war nicht Fisch nicht Fleisch und hatte mit Strafraumbeherrschung nichts, aber auch gar nichts zu tun.
Das ist ein Negativbeispiel, wie Du das nicht machen darfst...
1. darfst Du Dich nicht so billig aus dem Konzept bringen lassen - Du musst geduldig, ruhig und abgezockt bleiben, auch wenn das einer rempelt und schiebt.
2. Wenn Du da hin gehst, dann muss alles im Strafraum einen Helm aufziehen und Du musst eine Schneise ziehen, ein ein Tiefscharpflug im Hochmoor.
3. Wenn Du zum Ball gehst, dann gehst Du da richtig hin... Ebbo Trautner sagte mal, zur Not müsse man sich mal auf einen Spieler richtig "drauflümmeln"
Aber das sah aus, wie beim Fussballspiel der querstrichgegenderten Regenbogensternchen, wie er da mit beiden Patschhändchen nach dem bösen Ball gehauen hat... So unterirdisch.
Ich weiß nicht mal, ob er zu seiner Hochzeit zu diesem Ball hingerauscht wäre, aber ich habe letzthin erst ein YouTube Video gesehen, wo man dieses Spiel wieder mal so überbewertet hat, weil er damit ja Tore verhindert, bevor diese überhaupt in Chance entstehen.Der 2. Fehler ein Typischer Neuer: Keine Ahnung was er da wollte, wahrscheinlich an alte Zeiten anknüpfen.
Doch jetzt zeigt sich: Das scheint nicht wirklich tragfähig zu sein und daher auch nicht für alle Torleute applizierter zu sein - denn es gilt auf einmal nicht mal mehr für den "Erfinder" dieses Torwartspiels...
Denn plötzlich sieht man, wie messerscharf die eigene Performance sein muss, um das zu können... und diese Schärfe kannst Du einfach nicht dauerhaft erhalten, weil der Körper wird älter, zudem verschleißt für mein Dafürhalten dieser Kamikaze Artige Spielstil den Körper nachhaltig und vorzeitig...
Wenn es funktioniert hätte, hätte alles wieder Weltklasse gebrüllt und "Sweeper Keeper" skandiert, jetzt ist es in die Binsen gegangen und man sieht, wie hochrisikoreich ein solches Spiel ist und wieviel Glück im Endeffekt man braucht... es sind nur Sekundenbruchteile, die zwischen Erfolg und Misserfolg standen. Hier war es der Misserfolg und aufgrund des Tempos auch nicht kompensierter...
Neuer kann einfach den Spielstil, den er prägte, heute so nicht mehr spielen... und damit erbringt er den Beweis, warum dieser von so vielen Tw Trainern hochgelobte Spielspiel in Wirklichkeit eine Illusion ist
Unterm Strich ja. Spätestens mit dem 2 Fehler hat er in jedem Fall den Abend besiegelt... und den Blick von Kompany zu Michael Rechner nach dieser Aktion hätte ich gern gesehen... denn diese Aktion, die wäre bei mir als Tw Trainer "dringender Gesprächsbedarf"!!!Er hat heute im Negativen den Unterschied gemacht, er hat das Spiel verloren, 3 Minuspunkte
Ehrlich? Womit begründest Du das? Ich finde insgesamt wirkt Manuel Neuer oft fahrig, wenig fokussiert und sehr unentschlossen... von Stark und selbstbewußt, wie früher... da fehlt mir viel, insbesondere ist seine komplette Dynamik einfach weg... ich bin sogar heute sicher, daß seine Quote bei Distanzabschlüssen schlechter ist, weil er nicht mehr die Power geht, wie es sein müßte..
Daher, wenn ich das anders sehe, bin ich neugierig, warum Du es so gegenteilig siehst...