Ergebnis 1 bis 50 von 7873

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Er spielt auch im Pokal bei Union Berlin.

Ich sehe Ihn noch den Buffon Rekord brechen. Buffon spielte noch bis er 45 war

der Wächter

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen

Ich sehe Ihn noch den Buffon Rekord brechen. Buffon spielte noch bis er 45 war
    Jetzt warten wir mal ab... Buffon spielte völlig anders und man hatte bei Ihm auch das Gefühl, daß er inzwischen mehr vom Mythos als von seiner Leistung lebte. Bei Neuer setzt das alles jetzt schon ein, aber Dinge, wo man den Kopf schüttelt, werden einfach mehr...
    Und ob man sich das in München wirklich länger anschaut, weiß ich nicht
    Für mich eher das Problem, daß die "Fanschaft" immer stärker nach Manuel Neuer in der Nationalmannschaft schreit, und DAS ist für mich eher unverständlich
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Jetzt warten wir mal ab... Buffon spielte völlig anders und man hatte bei Ihm auch das Gefühl, daß er inzwischen mehr vom Mythos als von seiner Leistung lebte. Bei Neuer setzt das alles jetzt schon ein, aber Dinge, wo man den Kopf schüttelt, werden einfach mehr...
    Und ob man sich das in München wirklich länger anschaut, weiß ich nicht
    Für mich eher das Problem, daß die "Fanschaft" immer stärker nach Manuel Neuer in der Nationalmannschaft schreit, und DAS ist für mich eher unverständlich
    Nach meinem Empfinden glorifzieren wir Buffon hier auch schon sehr stark. Was der in seinen letzten Jahren gezeigt hat, war jetzt auch nicht besser als das was Neuer zeigt. Im Gegenteil: Ich würde sogar behaupten, dass Neuer auf mich den agileren, besseren Eindruck macht als es Buffon damals gemacht hat. Buffon war mit seinem Spielstil einfach deutlich risikofreier. Wenn ich mir die letzten Jahre von ihm anschaue, war das schon deutlich hölzerner und langsamer - und vor allem auch immer wieder fehlerbehaftet. Man hat hier nur eben die Highlights gesehen.

Im Ausland denkt man auch über den aktuellen Neuer ganz anders, als wir es hier tun. Weil man eben zeitweise nur ein Bruchstück von dem sieht was er tut. Ich habe Neuer in dieser Saison in einer besseren Form empfunden, als es noch letztes Jahr der Fall war und sehe ihn eigentlich immer noch in der Top Riege der Bundesliga Torhüter. Da ändern auch die, zugegebenermaßen schwachen 2-3 Wochen von ihm, in meinen Augen nicht viel. Generell waren die Bayern bis zu diesem Wochenende in den letzten 2 Wochen etwas "müde" und fehleranfälliger als die Wochen davor. Man kriegt es trotzdem über die Runden.

Ich gehe aber im Tenor mit, dass es die letzte Saison von Neuer sein sollte. Dennoch sehe ich ihn in der Summe nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird - ohne euch nicht bei den aktuellen Patzern zuzustimmen. Aber Buffons Leistungen mit 40 über die von Neuer zu setzen, ist auch schlichtweg falsch. Hatte schon seine Gründe warum er bei PSG degradiert wurde und auch in seinen 2 Jahren dann wieder bei Juve nur auf wenige Spiele gekommen ist. Erst in der 2. italienischen Liga ist er dann wieder regelmäßig ans Spielen gekommen.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Nach meinem Empfinden glorifzieren wir Buffon hier auch schon sehr stark. Was der in seinen letzten Jahren gezeigt hat, war jetzt auch nicht besser als das was Neuer zeigt.
    Ich werden nie verstehen warum Buffon ab ca. 2010 immer (noch) so gehyped wurde. Klar auf der Linie war immer noch gut. Aber was Hohe Bälle anging, war er schon eher "defensiv".
    Aber - und das wird glaube ich immer übersehen: Seine Spiel mit dem Fuß war um Welten hinter Neuer. Ich gehe soweit zu sagen, dass er da vielleicht auf 2.Liga Niveau war. Und bevor Steffen um die Ecke kommt: Klar, ein Tw soll Tore verhindern und mit seinen Armen/Händen arbeiten.
    Aber man kann doch nicht einen Buffon VOR Neuer setzten.

Im Übrigen sehe ich Buffon nicht mal als besten italienischen Tw aller Zeiten.
    Seine Kaierre und die Dauer seiner guten Leistungen sind aller Eherenwert. Aber dieser Mann wird für mich als Spieler einfach zu sehr glorifiziert. Und ich weiß nicht warum...
    Selbst von 2000-2010 sah immer andere Kollegen klar vor ihm.

So nun genug bevor hier noch einer mit Buffon-Bashing kommt und es ja eigentlich um Herrn Neuer geht...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer