Nach meinem Empfinden glorifzieren wir Buffon hier auch schon sehr stark. Was der in seinen letzten Jahren gezeigt hat, war jetzt auch nicht besser als das was Neuer zeigt. Im Gegenteil: Ich würde sogar behaupten, dass Neuer auf mich den agileren, besseren Eindruck macht als es Buffon damals gemacht hat. Buffon war mit seinem Spielstil einfach deutlich risikofreier. Wenn ich mir die letzten Jahre von ihm anschaue, war das schon deutlich hölzerner und langsamer - und vor allem auch immer wieder fehlerbehaftet. Man hat hier nur eben die Highlights gesehen.
Im Ausland denkt man auch über den aktuellen Neuer ganz anders, als wir es hier tun. Weil man eben zeitweise nur ein Bruchstück von dem sieht was er tut. Ich habe Neuer in dieser Saison in einer besseren Form empfunden, als es noch letztes Jahr der Fall war und sehe ihn eigentlich immer noch in der Top Riege der Bundesliga Torhüter. Da ändern auch die, zugegebenermaßen schwachen 2-3 Wochen von ihm, in meinen Augen nicht viel. Generell waren die Bayern bis zu diesem Wochenende in den letzten 2 Wochen etwas "müde" und fehleranfälliger als die Wochen davor. Man kriegt es trotzdem über die Runden.
Ich gehe aber im Tenor mit, dass es die letzte Saison von Neuer sein sollte. Dennoch sehe ich ihn in der Summe nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird - ohne euch nicht bei den aktuellen Patzern zuzustimmen. Aber Buffons Leistungen mit 40 über die von Neuer zu setzen, ist auch schlichtweg falsch. Hatte schon seine Gründe warum er bei PSG degradiert wurde und auch in seinen 2 Jahren dann wieder bei Juve nur auf wenige Spiele gekommen ist. Erst in der 2. italienischen Liga ist er dann wieder regelmäßig ans Spielen gekommen.





Zitieren
