Ehrlich, ich fand das gestern nicht unfassbar schnell noch wendig. Aber du hast imo vollkommen recht. Das waren gestern alles Bälle innerhalb seiner mittlerweile doch sehr begrenzten Reichweite. Die einzige Szene, die er wirklich herausragend löst, ist gegen Vini das 1vs.1. Er bekommt da Vini auf dessen schlechten recht Fuß, kann dadurch sehr früh die Seitwärts nach hinten Bewegung aufnehmen und kann dadurch Vini zu dem schlechten Abschluss zwingen.
Und insgesamt hat Neuer durchaus Glück wie das Spiel am Ende für ihn gelaufen ist. Zwei 1vs1 Situationen, die er zwar sehr gut löst, aber halt mit Pech auch reingehen können, selbst wenn du alles richtig machst. Abschlüsse zwar zum Teil hart, aber alle unplatziert. Und die Platzierten kamen mit der Schneckenpost. Auch im Spielaufbau, nicht nur in der ersten Hälfte, hat er sich so manchen Bock geleistet. Da hat er Glück, das auf der anderen Seite "nur" Real steht. Gegen die Pressingmaschinen aus Barca, Paris, Arsenal oder Liverpool wird das ganz böse ins Auge gehen.
Ich verstehe schon, warum er da von den Leien an den Micros in den Himmel gelobt wird und ich will das auch nicht schlechter reden als es war.