Ergebnis 1 bis 50 von 7909

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Ehrlich, ich fand das gestern nicht unfassbar schnell noch wendig.
    Naja, weißte, es sieht nicht geschmeidig aus, daß ist richtig, aber trotzdem - da kommen auch von den jüngeren nur wenige wirklich hin. Atabolu, Nübel stehen auf der Liste und werden immer wieder ausgerufen, doch bei solchen Bällen sehen diese oft unheimlich alt aus...
    Und nur weil Atabolu gegen Bayern zwei "Flugeinagen" hatte, schreit auch jeder sofort wieder nach Nationalmannschaft und Weltklasse - ich sage aber: einer davon technisch unsauber und auch beim Abdruck flach sieht man, wie technisch unsauber viele junge Torleute ausgebildet sind, weil diese bei langen Bällen immer eine Stückhand brauchen... Atabolu, und da bin ich sicher, spürte das Spiel am Ende in allen Knochen, denn wie er zum Teil zu Boden kracht, daß machste nicht lange.
    Unterschied war aber: Atabolu tut es, haut sich da rein und drück raus, Neuer schaut hinterher - konnte man in diesem Vergleich gut sehen.
    Daher, ich unterstütze deine Einschätzung.

Das waren gestern alles Bälle innerhalb seiner mittlerweile doch sehr begrenzten Reichweite.
    Oha, und das wird immer deutlich, auch wenn da einige sehenswerte Aktionen im Abdruck flach da waren, wo man eines sieht: Neuer nimmt da keine Stützhand und holt daher viel mehr Reichweite raus. Allerdings, ich glaube, er würde diese Dinger nicht mehr erreichen, wenn da mehr Druck hinter ist - das schafft er nicht mehr. Aber so von der Bewegung, daß ist schon gut.

Die einzige Szene, die er wirklich herausragend löst, ist gegen Vini das 1vs.1.
    Tja, und da sind wir jetzt nicht einer Meinung. Ich fand das nicht "herausragend", sondern ich fand das er da verdammt viel Glück bei hat. Klar, er lenkt Vini gut nach aussen, auch richtig. Aber schwacher Fuss? Vinicius ist ein Rechtsfuss, der sollte einen Ball also nach rechts gelenkt dann mit dem Rechten auch noch rumziehen können, was ihm hier misslingt. Ich halte es für Glück, daß es Aussennetz war.

Abschlüsse zwar zum Teil hart, aber alle unplatziert.
    Schon richtig, trotzdem musst Du da erst einmal hinkommen. Platzierte Geräte sieht man so oft und die meisten davon sind drin, weil die heutigen Torleute für mein Gefühl viel zu sehr auf 1gg1 gedrillt werden, aber nicht mehr auf Zielverteidigung. Daher fand ich das schon mal klasse, daß da ein Torwart ist, der da so flott in seiner Reichweite reagiert, auch wenn das vielleicht ungelenk wirkt.
    Guggste Dir im Gegenzug dann wieder Atabolu an, siehst: ja, geschmeidig, aber zum Teil wirkt es unbeholfen.

Auch im Spielaufbau, nicht nur in der ersten Hälfte, hat er sich so manchen Bock geleistet.
    VERDAMMT!!!! Hier würde ich Dir am liebsten ein Getränk ausgeben, weil JAAAAA genau das habe ich mir auch gedacht. Neuer wurde immer hingestellt, als Torwart, der auch Sechser spielen könnte, doch jetzt sind da immer wieder Aktionen bei, das passiert einem guten Feldspieler einfach nicht. Und bei dem Torhüter, der mit dem Fuss immer so herausragend hingestellt worden ist, der erlaubt sich inzwischen Dinger, die man in der B Jugend nicht mehr sehen will. Der Torwart, der als Beispiel, als Rollenmodell immer hingestellt wird, taugt nicht mehr für dieses Modellbeispiel - also jedenfalls in diesem Spiel

[QUOTE=Pascal R.;1029674]
    Aber in dem Rest stimme ich dir mal überhaupt nicht zu.
    *lachen* Glaub mir, ich habe mit Anadur üble Duelle hier gefochten und erachtete Ihn als meiner Klinge mehr als würdig und da gab es nicht viele, zu den Hochzeiten dieses Forums.Ich habe mich immer gefreut, mit Ihm die Klinge zu kreuzen und glaub mir, ohne das er es musste, hat er mehr und mehr dafür getan, seine Meinung in meinen Kopf zu bekommen, genauer hinzusehen und zu hinterfragen.
    Allein die Diskussion mit Ihm, sie brachte mich oft sensationell weiter, wenn man sich darauf einläßt, auch mal zu seiner Meinung zu stehen, die Diskussion zu suchen. Allein die gegensätzlichen Positionen sind sooo wichtig und man muss und darf das aushalten - und am Ende merkt man,, wie man Dinge beginnt zu hinterfragen, weil man in seiner Position sich stärken möchte.
    Doch man stärkt eine These und Meinung nur, wenn man mit aller Macht versucht, diese zu widerlegen. Gelingt das mit wenig Aufwand und einfacher Wortführung, war Meinung und These nix wert.
    Bei Anadur kannste Dich darauf verlassen, daß er Fundamente erschüttern kann....

Über die Abschlüsse von Mbappe in der 27. und 65. brauchen wir gar nicht reden. Die Distanz, freie Schussbahn und der Druck hinter dem Ball - da so schnell mit der Hand unten zu sein ist bemerkenswert.
    Ninja, bemerkenswert - das kommt auf den Blickwinkel an. Weißt niemand sagt, daß er nicht gut ist, aber es sind Dinge, die liegen in der Reichweite - und wie Neuer da zum Teil inzwischen hinrumpelt. Er war nie der Techniker, weshalb er nie in Leitbildern zur Torwarttechnik auftauchte, aber inzwischen wirkt es mehr als ungelenk. Ja, sicher - man sieht so etwas nicht mehr in der Dichte so häufig heute, aber das hat meiner Meinung nach andere Ursachen.
    Neuer macht das klasse und es ist eine stark, sehr starke Leistung - aber ich kann Anadur auch verstehen. Legste eine Messlatte an, stellt man schnell fest: Für Manuel Neuer sollte das Standard sein, jetzt aus diesem Blickwinkel frage: Wenn das Standard ist, für Manuel Neuer, was wäre dann überragend für Manuel Neuer?

Finde es auch recht willkürlich von den "Laien am Mikrofon" zu sprechen, wenn da ein Chris Kramer, Mats Hummels und Benedikt Höwedes aus dem Staunen nicht mehr rauskommen.
    Für das Torwartspiel halte ich alle genannten für absolute Laien. Es sind Feldspieler

Sind keine Torhüter, ja - aber die sollten schon ein wenig was von Fussball und Torhütern verstehen
    .

Das Fussballverständnis zieht keiner in Zweifel, aber beim Torwartspiel gehe ich voll mit. Das merkt jeder "Experte" immer, wenn man mal Almut Schult auf der "Expertenbank" sitzt und die zumeist männlichen Fussballexperten "auszieht", weil diese vom Torwartspiel oft so wenig Verständnis, ja Ahnung mitbringen, daß Almut sich kaum Mühe geben muss, um diese völlig nackt darzustellen.
    Daher, ja, viele dieser Experten lassen sich wahnsinnig leicht beeindrucken - insbesondere Lothar wird nicht müde, Neuer in die Nationalmannschaft labern zu wollen, sieht allerdings nicht, das Neuer gegen Freiburg im Strafraum ein Navi brauchte, einen dynamischen Abdruck nicht mehr immer hinbekommt und in der Spieleröffnung oft scheinbar die Holzschuhe trägt, anstelle die feinen Lederballerinas

Anadur polarisiert vielleicht, aber lasse Dich mal auf die Argumente ein...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Anadur polarisiert vielleicht, aber lasse Dich mal auf die Argumente ein...

Wenigstens einer erkennt es

und ich dachte eigentlich ich hätte es mit

und ich will das auch nicht schlechter reden als es war.
    klar gemacht.

Neuer hat ein gutes Spiel gemacht mit einigen herausragenden Aktionen und manchem unbestraften Fehler. Nicht mehr und nicht weniger. Aber diese Überhöhung in Richtung Weltklasse und den Unsinn ihn wieder in die Nationalelf zu schreiben... da geh ich nicht mit.

Tja, und da sind wir jetzt nicht einer Meinung. Ich fand das nicht "herausragend", sondern ich fand das er da verdammt viel Glück bei hat. Klar, er lenkt Vini gut nach aussen, auch richtig. Aber schwacher Fuss? Vinicius ist ein Rechtsfuss, der sollte einen Ball also nach rechts gelenkt dann mit dem Rechten auch noch rumziehen können, was ihm hier misslingt. Ich halte es für Glück, daß es Aussennetz war.
    hmm ja, stimmt Rechtsfuß als Linksaußen... Letztendlich kommt einer der besten Dribbler des Planeten in vollem Tempo ohne Druck des Abwehrspielers aus dem Zentrum auf dich zu. Kann mir kaum eine schlechtere Ausgangssituation für einen Keeper vorstellen als das. Bist du zu spät, schiebt der Stürmer den Ball entspannt ins Netz - kommst zu früh/schnell, wirst du entspannt umkurvt. Letztendlich geht es in so Situationen doch immer nur darum den Gegner zu einem Fehler zu zwingen. Und dann sind wir wieder bei der Frage: Wen wir hier zum Fehler zwingen müssen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer