Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Anadur polarisiert vielleicht, aber lasse Dich mal auf die Argumente ein...

Wenigstens einer erkennt es

und ich dachte eigentlich ich hätte es mit

und ich will das auch nicht schlechter reden als es war.
klar gemacht.

Neuer hat ein gutes Spiel gemacht mit einigen herausragenden Aktionen und manchem unbestraften Fehler. Nicht mehr und nicht weniger. Aber diese Überhöhung in Richtung Weltklasse und den Unsinn ihn wieder in die Nationalelf zu schreiben... da geh ich nicht mit.

Tja, und da sind wir jetzt nicht einer Meinung. Ich fand das nicht "herausragend", sondern ich fand das er da verdammt viel Glück bei hat. Klar, er lenkt Vini gut nach aussen, auch richtig. Aber schwacher Fuss? Vinicius ist ein Rechtsfuss, der sollte einen Ball also nach rechts gelenkt dann mit dem Rechten auch noch rumziehen können, was ihm hier misslingt. Ich halte es für Glück, daß es Aussennetz war.
hmm ja, stimmt Rechtsfuß als Linksaußen... Letztendlich kommt einer der besten Dribbler des Planeten in vollem Tempo ohne Druck des Abwehrspielers aus dem Zentrum auf dich zu. Kann mir kaum eine schlechtere Ausgangssituation für einen Keeper vorstellen als das. Bist du zu spät, schiebt der Stürmer den Ball entspannt ins Netz - kommst zu früh/schnell, wirst du entspannt umkurvt. Letztendlich geht es in so Situationen doch immer nur darum den Gegner zu einem Fehler zu zwingen. Und dann sind wir wieder bei der Frage: Wen wir hier zum Fehler zwingen müssen.