Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Was ein Haufen von...
kein Haufen für mich, daß ist schon ein ganzes Silo!

Wann hat Neuer eigentlich das letzte gute Turnier gespielt? 2014? Auf die Idee zu kommen ihn zu reaktivieren nach der Verletzungsentwicklung der vergangenen zwei Jahre und den überschaubaren Leistungen in den letzten Monaten... unfassbar.
Naja, ich bin ja mal glücklich, nicht allein mit dieser Meinung zu sein. Denn allein die körperlichen Anzeichen der letzten Jahre, von mir aus auch Monate sind für mich das dickste Fragezeichen hinter allein dem Versuch einer Nominierung. Das man es trotzdem gemacht hat, ist für mich schon... ich finde, bei aller Liebe, dafür einfach kein Stück gute Worte!

Zitat Zitat von Marsson Beitrag anzeigen
Klüger wäre es vielleicht gewesen, ihn statt Urbig als Dummy mitzunehmen...
ich habe einen Verdacht, daß man das aus einem ganz anderen Grund entschieden hat.

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
Das beide TWT Kronenberg und Wessels das abgesegnet haben erschließt sich mir nicht.
Jetzt kommen zwei Namen ins Spiel. Es ist für mich auch die große Frage, warum dieses so von einem Großteil der Tw Trainer Elite gepriesenen Tw Trainer widerspruchslos toleriert wurde, oder vielleicht sogar gefördert wurde. Da frage ich mich immer: Was sehen die, was ich nicht sehe... Oder welche Gründe gibt es denn wirklich?
Ist man dann doch nicht so überzeugt von Baumann, daß man wirklich lieber dem verschlissenen Ex eine Bühne stellt und auch noch den Teppich einrollt?

Noch schlimmer ist auch noch das der Arzt der N11 auch der des FCB ist Dr. Jochen Hahne. Der müsste ab besten die Risiken von Spielen alle 3 Tage im Bezug auf dessen Körper Wade kennen.
Das ist eigentlich nur die Kirsche auf dem ganzen Sahnestück einer mehr als fragwürdigen Nominierung.

Zitat Zitat von Keeper12 Beitrag anzeigen
Was wiederum zeigt, wie absurd und unnötig dieses ganze Thema "Neuer für die WM" ist.
Absurd ja, Unnötig, nein! Unnötig waren die ganzen Rufe von Menschen mit der FC Brille, wie Loddar Maddäus oder auch Sammer oder insbesondere ständig der ehem. Bundestorwarttrainer und FC Bayern Ikone Sepp Maier - alles Leute, die immer und immer wieder Neuer in die N11 "gebrüllt" haben. Alles von den Medien zitierte und immer Widder auf die Bühne gestellte Experten.
Das war unnötig.

Die Diskussion jetzt aber ist alles andere als unnötig - sie ist nötig, um diese Sache zu begleiten und auch aufzuarbeiten - auch wenn wir keinen Einfluss haben.

Wir spinnen mal weiter: Auch für das zweite Vorbereitungsspiel wird er "geschont".
Durchaus ein denkbares Szenario, wenn dann auch mehr als unglücklich für diese Nominierung, weil es dann mehr und mehr Fragen aufwirft.

Dann geht er nach zwei Jahren Nationalelf-Abstinenz - ohne ein einziges Spiel in dieser Truppe - als Nr. 1 ins Turnier??
Ja, klar! Er ist Manuel Neuer, der beste Torwart der Welt *Ironieaus*
Und da ist dann wieder meine Frage: Sehen das Kronenberger und Wessels nicht, daß man damit das komplette Leistungsgefasel schlicht wegwirft, weil man Dinge nicht mehr sieht?

Persönlich glaube ich, daß man schon ganz lange diese Dinge nicht mehr sieht: Sieht nicht mehr technische Fehler, sieht nicht mehr, wo es in der Ausbildung schief läuft, sieht nicht mehr, was das Einheit und Neuer Gehabe für einen Unfug verursacht... Man sieht Namen, man sieht vielleicht auch Kapital... das wichtige, den sportlichen Erfolg, den hat man aus den Augen verloren

Und wenn er nach nur einem Spiel - oder einer Halbzeit beim Turnier ausfällt? Dann spielt Olli Baumann, dem man völlig unnötig gegen den Kopf gestoßen hat. Ein Laienschauspiel sondergleichen... Alles Amateure!
Hmja, der Eindruck ist nicht von der Hand zu weisen, auch wenn ich immer mahnend sage: Wir waren in diese Entscheidungen nicht eingebunden, wir wissen nicht, was abgesprochen, besprochen und warum diese Entscheidung getroffen wurde... Wenn 12 Spieler des nominierten Kaders beim Trainerstab um Manuel Neuer betteln, weil er für das Team, den Teamspirit wichtig ist, dann kannst Du als Trainerstab diese Person nicht zu Hause lassen, Du musst jedes Stück, was auch nur ein Millimeter Leistung mehr verspricht, in Erwägung ziehen und einpacken, so schwer das nach aussen dann zu erklären ist.
Aber für uns, als Aussenstehende macht diese Entscheidung, so wie diese an uns kommuniziert wurde, einfach keinen wirklichen Sinn. Problem ist, beim einem Feldspieler ist das weniger ein Problem. Wäre es Thomas Müller gewesen, die Wellen wären gar nicht so hoch gewesen. Jeder hätte unterschwellig verstanden, warum der mitfährt, ja fahren muss.
Beim Torwart, insbesondere wenn er dann auch noch offiziell zur Nummer Eins gekrönt wird, auch wenn er schon seinen Rücktritt erklärt hatte, ja ein Abschiedsspiel bekommen hat, ist es dann allerdings ein sonderliches Posenspiel, welches man eher in einem zweitklassigen Chiemgauer oder Tegernseer Volkstheater aufgeführt bekommt, als auf der großen Bühne des Fussballs....

Zitat Zitat von derwaechter Beitrag anzeigen
Sollte er sich im 1. Spiel verletzten ( wieder Wade ) und muss vorzeitig raus macht sich der BT zum 2. mal komplett lächerlich.
Vor allem ist dann eines klar: Dann beendet Nagelsmann damit seine Karriere wirklich abrupt, und stellt auch den kompletten Trainerstab in den Regen. Ich meine, es trifft dann keine Falschen, weil ich mir, trotzdem der lobenden und warmen Worte von Tante Käthe, keinen großen Erfolg der Truppe aus, denn neben Neuer gibt es ja mit Rüdiger und Sané weitere offene "Streitposten", die wie ein Unheil schwerer dunkler Gewitterwolken über der Truppe hängen.
Aber wenn die Neuer raus muss, muss abbrechen, wird die Entscheidung und "der beste Doorward der Weld" (Zitat Loddar) einfach zu einem gut geölten Angelpunkt einer Drehtür, insbesonder weil man das Torwartteam dann hätte wesentlich besser aufstellen können. Vor allem weil man Urbig anstelle Atabolu als "Dummy" mitnimmt, zeigt allein schon, welches Standing Atabolu gegenüber Urbig hat.

Das 1. mal mit der Nominierung von Neuer
Wie gesagt, daß ist der erste und dickste Sargnagel an der Idee einer Auswahl nach einem Leistungsprinzip in der Nationalmannschaft. Getragen nicht nur vom Bundestrainer - der diese Entscheidung ja nur öffentlich vertreten und verkünden muss, sondern insbesondere des kompletten Trainer Stab und auch der medizinischen Abteilung.

Man kann sich jetzt nur aus der Affähre ziehen, wenn sich Neuer im Training in den USA vor einem Spiel "verletzt" und daher die WM "verletzungsbedingt" abbrechen muss.
Dann darf er allerdings nie vor den Kameras rumhampeln, sondern muss die WM dann als "Urlaub genießen" - oder besser heimfliegen.
Zwar fragt man sich dann weiterhin, warum trotz aller Vorzeichen dieses "Ausgangs" man so gehandelt hat, aber zumindest zieht man sich damit ein Stück aus der Affäre. Der schale Beigeschmack, dieser bitte Nachgeschmack beim Schlucken, der bleibt aber nachhaltig - und beschädigt halt Ansehen und Vertrauen in Verband und Trainerstab.