Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Ich will ehrlich sein, aber ich bin aktuell geschockt um diese Mannschaft. Da war kein Fight, kein Wille... da war einfach nur ein "Standard Runterspielen"... da hat nicht einer mal wirklich gekämpft, mal die Artillerie ausgepackt, nichts.
Und das schlimme ist: Neuer spielte 100%ig genauso. Es wirkte alles bei Ihm träge, stumpf und ohne Spannung.
Das zweite Gegentor... er wartet wirklich auf den Ball, anstelle da wirklich auch den Körper reinzudrehen... Das erste Gegentor war behäbig, war fast willenlos.
Ich bin ob der Torwartleistung einfach geschockt, vor allem in der einen Szene in der 2. Hätte, wo er das Missverständnis mit Tah hat, er bekommt hier den Ball förmlich aus den Händen gespielt. Sorry, aber hier muss der Verteidiger wegfliegen, der muss hören, spüren und damit wissen, daß sein Torwart da ist und die Situation beherrscht.
Das ist kein Freundschaftsspiel, daß ist Weltmeisterschaft.
Und die Leistung heute, von Manuel Neuer insbesondere, war so unterirdisch, daß es mich einfach schüttelt gerade

Nagelsmann hat sich einfach mal wieder komplett vercoacht. Da fehlt ihm einfach die Erfahrung als Spieler.

In einem Spiel in dem es für die Stammelf nur noch darum geht sich nicht zu verletzten oder eine rote Karte zu bekommen, muss er rotieren. Da hätte gestern Leveling, Amiri, Woltemade und Co. auflaufen müssen. Zum einen um der Stammelf eine Pause zu gönnen, die müssen am Montag schon ran, und zum anderen der Nummer 12-20 ein Spiel auf Wettkampfniveau zu bieten um sich für einen Einsatz zu empfehlen.

Ich gebe da als Stammkraft einfach nicht mein letztes Hemd, während der Gegner eben das in jeden Zweikampf reinwirft, weil er gewinnen muss. Jemand der selbst mal auf entsprechendem Niveau um Titel gespielt hat, weiß das. Ein Nagelsmann, der die Fußballschuhe sehr, sehr früh an den Nagel hängen musste, leider scheinbar nicht.

Seine zweite große Fehlentscheidung war Neuer. Der macht genau da weiter, wo er in der gesamten Bayernsaison schon war. Ein Schatten seiner selbst. Der hat seit 12 Jahren kein einziges gutes Turnierspiel mehr abgeliefert.

Beim ersten Gegentor war er Lichtjahre entfernt auch nur in die Nähe des Balles zu kommen. ja war ein satter Schuss und blöd durch die Beine, aber wenigstens mal einen Abdruck und eine Streckung. Da ist nix mehr vorhanden. Neuer war noch nie ein Meister der Zielverteidigung, aber das ist einfach nur noch schlecht. Und das hat nix mit dem Alter zu tun. Einfach mal ein paar Videos von Van der Sar bei ManUtd anschauen.

Das Zweite ist dann ganz schlimm. Nicht nur der Körper ist nicht mehr schnell genug, sondern scheinbar auch der Kopf. Sich da so dilettantisch den Ball wegspitzeln zu lassen ist das eine, sich danach ins TV zu stellen und sich keiner Mitschuld bewusst zu sein das andere.

Letztendlich tut er mir Leid. Er zerstört gerade sein Erbe. In der Nationalelf hätte er 2018 , spätestens 2020 gehen müssen. Bei Bayern hätte 22 auch schon Schluss sein müssen. Sein Körper hält schon lange nicht mehr den Belastungen des Leistungssport stand.

Man kann ihm aber eben auch kaum vorwerfen jetzt und in der Vergangenheit bei den Turnieren aufgestellt worden zu sein. Das sind Trainerentscheidungen und genau wie seine Vorgänger macht auch Nagelsmann hier einen Fehler, der ihn das Turnier kosten wird.