Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
Nagelsmann hat sich einfach mal wieder komplett vercoacht. Da fehlt ihm einfach die Erfahrung als Spieler.
Da bin ich raus. Ich tauge nix als Mannshaftstrainer, daher würde ich da kein großartiges Urteil fällen.

Seine zweite große Fehlentscheidung war Neuer. Der macht genau da weiter, wo er in der gesamten Bayernsaison schon war. Ein Schatten seiner selbst. Der hat seit 12 Jahren kein einziges gutes Turnierspiel mehr abgeliefert.
Hier bin ich aber wieder drinnen - und wie oben schon geschildert, kann ich die Entscheidung pro Neuer in keiner Form verstehen. Ich kann nicht verstehen, warum "Experten" wie Matthäus , Mertesacker, Hitzelsberger, Maier, usw. immer wieder Manuel Neuer als besten Torwart der Welt hochalbern konnten, und man dann deutlich sieht, daß er das nicht mehr ist - und damit eine Reaktivierung aus seinem Ruhestand völliger Unfug war. Aber man hat ihn in die Auswahl gelabert und das Schlimmste ist - das Trainerteam, inklusive des Bundestorwarttrainers - haben sich belabern lassen.

Beim ersten Gegentor war er Lichtjahre entfernt auch nur in die Nähe des Balles zu kommen. ja war ein satter Schuss und blöd durch die Beine, aber wenigstens mal einen Abdruck und eine Streckung. Da ist nix mehr vorhanden. Neuer war noch nie ein Meister der Zielverteidigung, aber das ist einfach nur noch schlecht. Und das hat nix mit dem Alter zu tun. Einfach mal ein paar Videos von Van der Sar bei ManUtd anschauen.
Ich denk da nicht nur an Van der Sar, sondern auch an Buffon... Verdammt, was ist Neuer einfach schlecht in der Zielverteidigung und es wird immer deutlicher, warum er für keines der Technikleitbilder moderner Torwartausbildung taugt.

Das Zweite ist dann ganz schlimm. Nicht nur der Körper ist nicht mehr schnell genug, sondern scheinbar auch der Kopf. Sich da so dilettantisch den Ball wegspitzeln zu lassen ist das eine, sich danach ins TV zu stellen und sich keiner Mitschuld bewusst zu sein das andere.
Weißte, er "wartet" auf den Ball, das geht für mich gar nicht. Denn muss er deutlicher antizipieren, muss sich dann rein und vor seine und die Gegen-Spieler drängen, den Ball auch mit seinem Körper abschirmen.... aber dieses "schräge" Arme ausstrecken, halb hingegen halb im tor bleiben ist einfach weder Fisch noch Fleisch - es ist wasch mich, aber mach mich nicht nass.
Sorry, da musste eine Schneise im 5er hinterlassen

Letztendlich tut er mir Leid. Er zerstört gerade sein Erbe. In der Nationalelf hätte er 2018 , spätestens 2020 gehen müssen. Bei Bayern hätte 22 auch schon Schluss sein müssen. Sein Körper hält schon lange nicht mehr den Belastungen des Leistungssport stand.
Boah, er zerstört gerade die Legende, die er um sich herum aufgebaut hat. So wie Oliver Kahn der gebrochene Finger viel gekostet hat von seinem Titanen-Status, so kostet diese Szene gerade einen massiven Teil für alles, was man uns in jeder Torwartausbildung Neuer als "Dominator" verkaufen möchte.
Ich habe mit dieser Szene endgültig diese Überglorifizierung dieses Torwarts satt. Das hat nicht mit Manuel Neuer persönlich zu tun, sondern eher mit dem Hype um diesen Torwart, der mit dieser Szene alles zerstört hat, was man uns eigentlich als Vorbild verkaufen möchte

Man kann ihm aber eben auch kaum vorwerfen jetzt und in der Vergangenheit bei den Turnieren aufgestellt worden zu sein. Das sind Trainerentscheidungen und genau wie seine Vorgänger macht auch Nagelsmann hier einen Fehler, der ihn das Turnier kosten wird.
Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie der komplette Trainerstab Manuel Neuer wieder reaktiveren konnte und aus welchem Grund man Ihn einem Baumann vorgezogen hat. Denn weder zeigte Manuel Neuer in der Bundesliga diese herausragenden Leistungen, also im Vergleich zu Baumann, noch in den Auswahlspielen. Zudem war er verletzt - und schon allein das er körperlich nicht 100%ig fit war, hätte eine Nominierung als Nummer Eins für mich ausgeschlossen.
Ausnahme: die komplette Mannschaft will mit Manuel Neuer spielen, sprich sie brauchen Ihn im Tor... nur dann, darf ich so ein Spiel nicht abliefern - also als Mannschaft