Lustigerweise versucht man das im nachhinein als große taktische Übung zu verkaufen. Tief stehen, 5er Kette, Konter spielen... und das mit dem 2026er Neuer. Das wäre ja selbst mit dem 2014er Neuer vielleicht nicht die beste Idee gewesen, aber mit dem 2026er? Was rauchen die?
Was heißt schon Experte? Die eine Hälfte sind ex-Bayernspieler. Die werden immer ProBayern argumentieren. Die andere Hälfte hat noch aktiv mit Neuer Titel gewonnen. Die werden ihm auch nicht in den Rücken fallen. Dann bekommen die ein Mikro unter die Nase gehalten und bekommen entsprechende Fragen gestellt.Hier bin ich aber wieder drinnen - und wie oben schon geschildert, kann ich die Entscheidung pro Neuer in keiner Form verstehen. Ich kann nicht verstehen, warum "Experten" wie Matthäus , Mertesacker, Hitzelsberger, Maier, usw. immer wieder Manuel Neuer als besten Torwart der Welt hochalbern konnten, und man dann deutlich sieht, daß er das nicht mehr ist - und damit eine Reaktivierung aus seinem Ruhestand völliger Unfug war. Aber man hat ihn in die Auswahl gelabert und das Schlimmste ist - das Trainerteam, inklusive des Bundestorwarttrainers - haben sich belabern lassen.
Der Rest ergibt sich dann: https://de.wikipedia.org/wiki/Konfor...iment_von_Asch
Wie gesagt, ich kann nicht verstehen, wie der komplette Trainerstab Manuel Neuer wieder reaktiveren konnte und aus welchem Grund man Ihn einem Baumann vorgezogen hat. Denn weder zeigte Manuel Neuer in der Bundesliga diese herausragenden Leistungen, also im Vergleich zu Baumann, noch in den Auswahlspielen. Zudem war er verletzt - und schon allein das er körperlich nicht 100%ig fit war, hätte eine Nominierung als Nummer Eins für mich ausgeschlossen.
Ausnahme: die komplette Mannschaft will mit Manuel Neuer spielen, sprich sie brauchen Ihn im Tor... nur dann, darf ich so ein Spiel nicht abliefern - also als Mannschaft
Ich glaube das der Trainerstab da einfach Ruhe wollte. Stell dir den Shitstorm vor hätte Baumann auch nur eins der Gegentore bekommen. Von der Bild bis zur FAZ, von Hamann bis Matthäus, die hätten alle nach dem heiligen Manu geschrien. Und Baumann hat auch nicht unbedingt abgeliefert in der Saison oder überhaupt. Im Vergleich zu Neuer sicherlich die bessere aber eben auch eine extrem biedere Wahl. Mutig wäre es gewesen auf Nicolas als Nummer 1 und Baumann als 2 und Atubolu als Nummer 3 zu setzen. Ich meine 13 zu Null Spiele mit fucking Mönchengladbach? Ohne Nicolas ist das ein garantierter Absteiger. Kobel hat mit Dortmund gerade mal 15 geschafft und die haben die ganze Saison gemauert. Aber dann würde es auch nach Leistung gehen und das will nun wirklich niemand. Reicht schließlich sich zweimal im Jahr Bayern gegen Dortmund anzuschauen. Da sieht man doch bestimmt die besten deutschen Spieler. Die würden die doch bestimmt kaufen und wenn sie nicht gekauft haben, der kann nicht gut genug sein.