Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
Gut begründet? Was sollte ein Torwart denn deiner Meinung nach in so einer Situation machen? Sich Richtung langer Pfosten orientieren - frei nach dem Motto nur ja kein dummes Gegentor - auch wenn du dafür sicherlich niemals ne Flanke abfangen wirst? Stellungsspiel war falsch? Wie wäre es denn richtig gewesen???
Er war komplett am ersten Pfosten und hätte fast den Ball erwischt, es hat nicht viel gefehlt. Mittig (Ob ein Meter vor der Tormitte oder hinter ist völlig egal) wäre besser weil keine Gefahr bestand, dass der Ball direkt in die kurze Ecke abrutscht und gefährlich wird, lang muss es nicht unbedingt sein. Damit hätte er sein Radius zum Abfangen der Flanken erhöht und sich zusätzlich gegen solche Treffer abgesichert. In solch einer Situation steht man nicht komplett neben dem kurzen Pfosten. Und warum das der Fall ist hat man gesehen. Erst wenn du mir erklärst, warum ein Torwart in solchen Situationen kurzen Pfosten küssen soll, können wir weiter diskutieren. Auf dieses KITA-Gelaber habe ich keine Lust.

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
Dieses rein theoretische Geschwätz ist doch wirklich albern, da schießt einer ein Glückstor aus 40 m und ihr schwafelt rum..
Wenn einer hier blöd rumschwallert, dann bist du das. Und wenn du schon 40 Meter sagst, dann sagt das einiges. Übrigens sollen es 37,5 gewesen sein und seitlich. Und wer meint ein Schuss aus solcher Entfernung wäre total unhaltbar und bräuchte nicht diskutiert werden, dem ist nicht mehr zu helfen. Einen derartigen Treffer als nicht haltbar abzutun, das ist albern.