Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
Gut begründet? Was sollte ein Torwart denn deiner Meinung nach in so einer Situation machen? Sich Richtung langer Pfosten orientieren - frei nach dem Motto nur ja kein dummes Gegentor - auch wenn du dafür sicherlich niemals ne Flanke abfangen wirst? Stellungsspiel war falsch? Wie wäre es denn richtig gewesen???

Dieses rein theoretische Geschwätz ist doch wirklich albern, da schießt einer ein Glückstor aus 40 m und ihr schwafelt rum..
Sicher hat er in der Tormitte zu stehen. Wo denn sonst? Selbst wenn einer aus 30 Metern auf den kurzen Pfosten abzieht, kann ich den Ball locker und ohne Not halten.
Wenn er eine mögliche Flanke pflücken will, muß er auch etwas länger stehen, da es in der Natur liegt, dass man vorwärte sowohl schneller laufen kann als auch höher springen. Auf die Art kann er eine Flanke auf den kurzen Pfosten und die Flanke auf den langen Pfosten abfangen.
Im übrigen schätze ich nicht, sondern wir diskutieren einen Neuer, der im Moment einfach undiskutable Leistungen bringt und in fast jedem Spiel solche Dinger zeigt. (siehe den prallenden Ball nach dem er stochert, den man einfach fest halten muß)
Und ich egal wie man es dreht und wendet, ein Tor aus mehr als 30 oder 35 Metern ist für mich immer ein TW Fehler, denn da hat man immer so viel Zeit zu reagieren, dass man den Ball einfach abwehren muß.