Was soll die Abwehr denn sonst noch machen? So einen Ball muß man einfach halten, da braucht man mit der Abwehr echt nicht anfangen
Was soll die Abwehr denn sonst noch machen? So einen Ball muß man einfach halten, da braucht man mit der Abwehr echt nicht anfangen
Ich habe das Spiel nicht sehen können. Hat jemand zufällig einen Link, wo ich mir die Tore einmal ansehen kann.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
bei Schalke hat momentan jeder die Seuche
das geht auch an Neuer nicht vorbei
1. Tor sieht dusselig aus, kann er aber eigentlich nix machen
2. Tor hat er früher auch mal locker gehalten
Er ist sicher auch verunsichert wie der Rest
Denke auch das so eine Situation an einen jungen Keeper nicht spurlos vorbei geht.
Finde nicht das er am ersten Tor schuld hat, hätter der Stürmer nicht aus klarem Abseits abgestaubt, wäre es eine super Parade gewesen aus kurzer Distanz und Neuer hätte für das ganze spiel eine breite Brust bekommen.
Jetzt spekulier ich mal, die ganze Manschaft wäre sicherer gewesen ohne Rückstand, vieleicht hätte Schalke das spiel dann ruhig spielen können und gewonnen. Aufwärtstrend auch für die Bundesliga, der Weg würde wieder aus der Krise führen.... So ist aber alles nurnoch schlimmer.
Es ist doch wirklich so, das eigentlich genau solche Zentimeter Sachen Pech/Glück ganze Situationen im Saisonverlauf entscheiden....
kann ich mich nur anschließenZitat von m-ruelz
solche Zentimeter,
bzw. auch Fehlentscheidungen der Schieds-/Linienrichter
Ich weiß, dass es verschrien ist, und dass dies der Manuel Neuer Thread ist - dennoch:
Ich finde es ganz, ganz bitter, dass international angesetzte Schiris, die also einer gewissen Auswahl unterliegen, eine solch krasse Abseits-Situation nicht erkennen.
Ich kein Schalke-Fan, im Berlin-Spiel war der Schiri auch überhaupt nicht auf der Höhe. Bemerkenswert wie ruhig Arne Friedrich im Interview geblieben ist.
Um den Spieß auch mal umzudrehen:
Wie häufig lässt ein international spielender Torwart einen Ball durch die Beine rutschen bei einem Schuss aus 25 Metern? Einmal in zwei Jahren oder so?
Den Schiris unterlaufen da wesentlich mehr schwere Patzer.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Aus 5 Metern meinst du wohl? Der Schuss war aus kurzer Distanz, und ziemlich fest, und sowas kann durchaus passieren. Also würde ich das in die Kategorie pures Pech einordnen. Warum zum Henker solch eine krasse Abseitsposition übersehen wird ist mir, genauso wie dir und vielen anderen, ein absolutes Rätsel. Der Twente-Spieler stand keinen Meter vor der Torlinie. Er stand zudem 2 Metern hinter dem letzten Schalker. Weder der Twente-Spieler, noch der letzer Schalker haben sich bewegt. Wenn der Angreifer rein läuft, und der Verteidiger raus rennt, dann kann man das noch verstehen. Dann kann man sowas vielleicht noch entschuldigen. Aber wenn beide faktisch nur rumstehen, das nicht abzupfeifen? Ganz übel finde ich das.Zitat von Icewolf