Zitat Zitat von Bela.B
Die Probleme fangen im Mittelefld an. Die spielen da zu ideenlos. Es kommt kaum nochwas über die Flügel. Es liegt schon daran, dass ein Spielmacher fehlt. Rakitic ist keiner, vor allem wenn man bedenkt, dass er unter Rütten über die Flügel kommen soll.
Ein Engelhaar erinnert mich in letzter Zeit wie ein Elefant im Pozellanladen. Er mach zuviele Fehler.
Das sehe ich ähnlich.
Die Abwehr steht und auch Neuer hält nicht schlecht.
Aber aus dem Mittelfeld kommt gar nichts - ein Spielmacher fehlt völlig und Engelaar, Ernst und auch Jones haben bei weitem nicht ihre Bestform.
Im Angriff sorgt Asamoah zurzeit für ein paar Lichtblicke, aber Farfan und erst recht Kuranyi und Altintop sind ein Totalausfall.

Da wird im Winter einiges an Arbeit auf die Schalker zukommen. Und personell muss da auch im Mittelfeld, gerade auf der Spielmacherposition was gemacht werden.
Auch über die Flügel kommt nix, wie du richtig sagst. Welche richtigen Flügelspieler hat Schalke eigentlich? Außer Streit, der ja weg soll und Rakitic, der auch bei weitem nicht das spielt, was er kann, fällt mir da gerade keiner ein. Asamoah sehe ich mehr im Sturm, genau wie Altintop und Sanchez (die aber sowieso momentan nicht sehr viel bringen). Ze Roberto II kenne ich nicht gut genug, aber viel gezeigt hat der auch nicht. Jones, Engelaar, Ernst sind alles zentrale, defensive Mittelfeldspieler für mich.

Da sehe ich auch schon einige Fehler beim Zusammenstellen des Kaders.