Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Das Tor schaut auch ein bisschen blöd aus, weil er den Kopf einzieht um nicht gegen den Pfosten zu knallen. Aber das hat er erst ganz knapp nachdem er den Ball berührt hat. Ich denk Teber hat den einfach geil geschossen und hatte sich das Tor damit auch verdient.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Den ersten Freistoß hält er stark, aber mal ganz ehrlich, die Distanz war recht groß und den sollte er auch halten.

Beim Freistoß von Teber war er noch dran, konnte den Ball aber nicht mehr den entscheidenen Tick mitgeben.

Sah seltsam aus, aber der Freistoß war auch stark geschossen.

Die Hoffenheimer Freistoßwunder...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Meiner Meinung nach war der Freistoss super geschossen und viele Torhüter hätten entweder garnicht reagiert oder wären nicht mal ansatzweise an den Ball gekommen. Neuer, hat zumindest Alles versucht. Ihm hier einen Fehler anzukreiden wäre lächerlich . Was mir gestern sehr gut gefallen hat war, wenn er herausging. Das war nicht zögerlich oder halbherzig , sondern wirklich gut. Das schafft Respekt , denn in der Luft hat er sich nicht wegschieben oder behindern lassen. Das ist es was ich ansich bei den anderen bemängele , sei es Rensing, oder auch Adler machmal. Rensing hat aus meiner Sicht überhaupt kein Gefühl für Luftkämpfe (..und das sage ich als Bayern-Fan) ,und ich glaube das kein Stürmer diesbezgl Respekt vor ihm hat. Adler wirkt manchmal zu übermotiviert aber dennoch halbherzig , wobei ich ihn noch ein wenig vor Neuer sehe, da er letzte Saison konstanter gespielt hat. Aber das kann sich ja auch noch drehen. Ich denke Neuer ist auf einem gutem Weg.

Gruß
    Andi

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    Meiner Meinung nach war der Freistoss super geschossen und viele Torhüter hätten entweder garnicht reagiert oder wären nicht mal ansatzweise an den Ball gekommen. Neuer, hat zumindest Alles versucht. Ihm hier einen Fehler anzukreiden wäre lächerlich . Was mir gestern sehr gut gefallen hat war, wenn er herausging. Das war nicht zögerlich oder halbherzig , sondern wirklich gut. Das schafft Respekt , denn in der Luft hat er sich nicht wegschieben oder behindern lassen. Das ist es was ich ansich bei den anderen bemängele , sei es Rensing, oder auch Adler machmal. Rensing hat aus meiner Sicht überhaupt kein Gefühl für Luftkämpfe (..und das sage ich als Bayern-Fan) ,und ich glaube das kein Stürmer diesbezgl Respekt vor ihm hat. Adler wirkt manchmal zu übermotiviert aber dennoch halbherzig , wobei ich ihn noch ein wenig vor Neuer sehe, da er letzte Saison konstanter gespielt hat. Aber das kann sich ja auch noch drehen. Ich denke Neuer ist auf einem gutem Weg.

Gruß
    Andi
    da hast du Recht,
    vor allem bei dem gestrigen Spiel und der (aggresiven) Spielweise der Hoffenheimer

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von KauLee
    [...]Rensing hat aus meiner Sicht überhaupt kein Gefühl für Luftkämpfe (..und das sage ich als Bayern-Fan) ,und ich glaube das kein Stürmer diesbezgl Respekt vor ihm hat.[...]
    Das hast Du super ausgedrückt.
    Jeder kennt das glaub ich. Manche Flanken fängt man ab nach dem Motto "Easy going". Und mit anderen fühlt man sich schyce und wäre am liebsten nie rausgekommen.
    Und nur wenn man das richtige Gefühl für sein Können in Bezug auf die Flanken-Situationen hat, kann man sich dort verbessern.
    Man braucht einen Pool an Flanken, die man zuverlässig und sicher pflücken kann. Mittig im Fünfer wäre das Mindeste.
    Dann vergrößert sich der Pool nach und nach, wenn man daran arbeitet.

Auch das Gefühl für den möglichen Widerstand, dem man sich entgegensetzt muss man entwickeln. "Stört mich nicht, dass da einer im Weg ist", denn es handelt sich um eine Flanke aus meinem "Pool".
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

ich denke mal wenn er einen Tick mehr zum Mauereck gestanden wäre, hätte er den Ball vieleicht auch entscheidend aus dem Tor lenken können. Aus der Distanz hätte er nicht so extrem die Torwartecke zumachen müssen, denn einen Ball dorthin hätte er mit einem Sprung/schritt sicher kriegen können.

Fehler würde ich es nicht nennen, aber wenn die Erfahrung noch dazu kommt, steht er da vieleicht auch Bald anderst. Ansonsten hat ja wieder Wirklich gut gespielt. Der erste Freistoss war schon stark gehalten! (So hätte es aber beim 1:1 auch sein können)

Amateurtorwart

Standard

gucke gerade die zusammenfassung von schalke und muss sagen neuer hat bis jetzt super gehalten und einen kopfball von 4 metern super gehaltensehe gerade der hat auch nen ball nach ner flanke gefangen und fallen lassen aber ok
    Müller-A new Star is born!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Neuer: Wir haben zum Schluss mit zwei Viererketten gespielt
    Drei Punkte im Sack und den Kasten sauber gehalten: Was kann sich ein Torhüter mehr wünschen? Manuel Neuer wusste es nicht. "Das war heute einfach immens wichtig", erklärte der U21-Nationalkeeper, der nach dem Schlusspfiff großes Lob an seine Vorderleute verteilte.

Weiterlesen

Quelle: Schalke 04
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer