Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

ach so, das hab ich nicht mitbekommen, sorry! back to topic.

Finsinga
    Gast

Standard

Schade, habe das Halbfinale nicht gesehen. Aber gelesen, dass er verdammt stark gewesen war.
    Bin jetzt gespannt, was am Montag los ist, wenn wir gewinnen. Mit nur einem Gegentor in vier Spielen hat Neuer plus Abwehr mehr als ihr soll erledigt.
    Hoffen wir, dass es für die englische A-Elf reicht!

Frage:
    Wisst ihr, was Joe Hart gemacht hat, dass er während des Elfmeterschießens eine gelbe Karte bekommen hat?

Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV

Standard

Er hat dem schwedischen Schützen irgendetwas zugerufen um ihn zu verunsichern

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Frage:
    Wisst ihr, was Joe Hart gemacht hat, dass er während des Elfmeterschießens eine gelbe Karte bekommen hat?
    Sowas wurde ausgiebig im Thread "Elfmeter" besprochen. Man versucht durch irgendwelche sinnlosen Albernheiten den Schützen zu verunsichern. Er hat schon bei dem Elfmeter davor dem Schützen was zugerufen und ihm die Zunge gestreckt. Danach hat er unsportlich versucht den anderen Schützen zu verunsichern in dem er paar Meter vor ihm stand und irgendwelchen Schwachsinn veranstaltete. Er rudert irgendwie noch sinnlos mit den Armen und belaberte den Schützen auch noch massiv. Dieser Elfmeter wurde auch noch verwandelt und er bekam zurecht eine gelbe Karte wegen Unsportlichkeit und fehlt im Finale. Mich hat es wirklich gefreut, dass solch eine asoziale Aktion bestraft wurde, obwohl Joe Hart für mich als Torwart einen guten Eindruck machte. Das hat er nicht nötig, und ich denke er wird daraus lernen. Sowas tut schon weh, wenn man sich durch eigene Dummheit um solch ein wichtiges Spiel bringt.

Zitat Zitat von AndyKöpke Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass Neuer den Ball so abwehren wollte. fü mich sah es so aus, dass er aufgrund der schlechten Sicht, oder der Flugbahn des Balles einen Schritt in die falsche Ecke gemacht hat und dann nicht mehr schnell genug runter gekommen wäre undd eshalb den Fuß genommen hat.
    Den Ball wollte er nicht so abwehren, das ist schon klar. Ich habe diese Situation nicht als Zuschauer, sondern eher als Torwart(Trainer) beobachtet, und komme zu einem eindeutigem Ergebnis. Ich habe vor dem Schuss die ganze Zeit Neuer beobachtet, und befürchtete dabei das Schlimmste. In dieser Situation war Neuer die ganze Zeit damit beschäftigt seine Leute die vor dem Ball standen zu ordnen, unter Umständen hat ihm jemand die Sicht versperrt und er versuchte diesen zu verschieben. Somit war er gar nicht auf den Schuss vorbereitet und griff zu einer absolut unkonventionellen Abwehr. Ich würde es als einen Konzenztrationsfehler abstempeln, denn er hat es verpasst sich auf den Schuss einzustellen, denn ansonsten hätte den Ball wie ein Torwart gehalten. Die Zeit war genug da um diesen Ball per tiefen Umarmungsgriff zu sichern, oder falls er sich nicht sicher war irgendwo hinzuboxen.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Das war's dann wohl:

16.41 Uhr: Die Torwart-Sache beim FC Bayern ist durch. "Wir fahren nicht nach Gelsenkirchen und verhandeln auch nicht mehr. Das Thema Neuer ist erledigt. Und es gibt auch keinen Alternativkandidaten. Wir gehen mit Jörg Butt und Michael Rensing in die Saison", sagte Uli Hoeneß zur "tz".

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...eko-milan.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

mgschalke
    Gast

Standard

Was anderes ist auch falsch,Magath hätte sonst nen grosses Problem mit uns Fans bekommen.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Für Schalke sehr gut.
    Für die Bayern sehr schlecht. Ich hoffe, dass Butt spielen wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Schade, wirklich schade... Rensing oder Butt sehe ich nur sehr ungern im Tor...
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Den Ball wollte er nicht so abwehren, das ist schon klar. Ich habe diese Situation nicht als Zuschauer, sondern eher als Torwart(Trainer) beobachtet, und komme zu einem eindeutigem Ergebnis. Ich habe vor dem Schuss die ganze Zeit Neuer beobachtet, und befürchtete dabei das Schlimmste. In dieser Situation war Neuer die ganze Zeit damit beschäftigt seine Leute die vor dem Ball standen zu ordnen, unter Umständen hat ihm jemand die Sicht versperrt und er versuchte diesen zu verschieben. Somit war er gar nicht auf den Schuss vorbereitet und griff zu einer absolut unkonventionellen Abwehr. Ich würde es als einen Konzenztrationsfehler abstempeln, denn er hat es verpasst sich auf den Schuss einzustellen, denn ansonsten hätte den Ball wie ein Torwart gehalten. Die Zeit war genug da um diesen Ball per tiefen Umarmungsgriff zu sichern, oder falls er sich nicht sicher war irgendwo hinzuboxen.
    Es ist nur eine Vermutung, da es keinerlei Stellungnahmen zu dieser Situation nach dem Spiel gab.
    Die Defensive und hier besonders der Torwart achten eigentlich darauf, ob der Schiedsrichter den Arm gehoben hat. Der Arm wird erst wieder gesenkt, sobald ein zweiter Spieler den Ball berührt hat. Neuer sollte gewusst haben, wie der Unparteiische entschieden hat.

Es hätte mir gefallen, wenn er den Ball einfach ins Tor gelassen hätte. So wäre kein Risiko entstanden und Neuer hätte seine Konzentration bis zur letzten Minute bewiesen.
    Ich glaube, dass er deswegen in dieser Situation länger als sonst mit seinen Vorderleuten gesprochen hat, weil der erste Ballkontakt nie den Torschuss darstellen kann.
    Von der Distanz (geschätzte 30-35m) und dem Standpunkt her (Zentrale Pos.), können eine Flanke in den Strafraum oder ein Distanzschuss folgen. Andere Situationen sind nicht wirklich von Belang und wegen des späten Zeipunktes sowie der Ausgangslage unwahrscheinlich.

Beim Schuss muss der Schütze aufgrund der Distanz nach dem Abspiel schon einen längeren Anlauf nehmen, oder sich den Ball selbst noch einmal vorlegen, um gefährlich zu werden. Beides nimmt also Zeit in Anspruch.

Neuer reagiert bei diesem schwach getretenen halbhohen Ball über die Abwehr, nicht genau erkennbar ob Schuss oder Hereingabe, entweder so, weil ihm die Sicht auf den Schützen versperrt war und er sich nicht mehr sicher war, ob der Ball vielleicht doch abgespielt wurde. Er könnte sich daher kurzerhand umentschieden haben, doch zum Ball zu gehen, auch wenn es nur zur Fußabwehr reicht. Die Zeit zum Fangen wäre dann zu kurz bemessen gewesen.
    Eine andere Möglichkeit wäre, dass er sich nicht sicher war, ob der Ball von einem der Spieler an der Strafraumgrenze nicht doch abgefälscht worden ist bzw. die Schiedsrichter es im Zweifelsfall so gesehen haben könnten.

Natürlich ist das alles spekulativ und deine Variante kann genauso stimmen. Eine Unsicherheit bleibt es trotzdem und mir ist bei der Aktion das Herz wirklich kurz in die Hose gerutscht. Vor allem, als man in der Zeitlupe gesehen hat, dass er den Ball vor allem mit dem seitlichen Rand des Schienbeins erwischt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

Gibts von der Szene vllt. einen Ausschnitt auf YouTube oder so ? Konnte das Spiel gar nicht sehen und würde gerne selbst sehen was passiert ist.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Gibts von der Szene vllt. einen Ausschnitt auf YouTube oder so ? Konnte das Spiel gar nicht sehen und würde gerne selbst sehen was passiert ist.
    Hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=APOEJ-Kzvwg
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von ManuelEG Beitrag anzeigen
    Auf uefa.com. Leider steht bei mir bei manchen Szenen das Bild. Die eine Situation konnte ich aber ohne Probleme sehen. Sie kommt ganz zum Ende.

Link: http://www.uefa.com/competitions/und...196/index.html

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    Die Zeit zum Fangen wäre dann zu kurz bemessen gewesen.
    Warum werden aber solche Bälle grundsätzlich gefangen, weggeboxt oder weiß der Kuckuck was, aber niemals mit dem Fuß abgewehrt. Wenn man ganz deutlich sieht wo sich die angeblichen Sichtversperrer aufgehalten haben dann habe ich solch eine unorthodoxe Aktion noch nie gesehen. Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und Neuer war mit dem Dirigieren der Abwehr beschäftigt und wurde vom Schuss förmlich überrascht. Seine Vorbereitung auf den Schuss war gar nicht gegeben, von einer Grundstellung ganz zu schweigen. Die Arme waren ganz oben über den Kopf. Da ist der Weg zum Boden ganz schön lang. Was er sich dabei gedacht hat werden wir beide wohl nie wissen. Der Fakt ist aber, dass er sich nicht vernünftig auf einen möglichen Schuss eingestellt hat, und daher instinktiv eine Entscheidung getroffen hat. Das soll jetzt keine Kritik an deinem Post sein, denn ich fand ihn wirklich sehr gut. Nur fehlt mir da diese wichtige Erkenntnis. Entschuldige jetzt meine Erbsenzählerei.

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Wow, als ich über die Aktion gelesen habe im Forum dachte ich mir: halb so wild. Aber jetzt wo ich sie gesehen habe muss ich schon sagen: äusserst komische Aktion. Es ist nix passiert, aber wenn man bedenkt dass er den Ball auch falsch hätte treffen können...
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Manuel Neuer zu seiner komischen Parade im Halbfinale und zu weiteren Höhepunkten des EM-Halbfinals: hier

Quelle: dfb-tv.de
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer