Ergebnis 1 bis 50 von 7959

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    Die Zeit zum Fangen wäre dann zu kurz bemessen gewesen.
    Warum werden aber solche Bälle grundsätzlich gefangen, weggeboxt oder weiß der Kuckuck was, aber niemals mit dem Fuß abgewehrt. Wenn man ganz deutlich sieht wo sich die angeblichen Sichtversperrer aufgehalten haben dann habe ich solch eine unorthodoxe Aktion noch nie gesehen. Ich habe mir die Szene mehrmals angeschaut und Neuer war mit dem Dirigieren der Abwehr beschäftigt und wurde vom Schuss förmlich überrascht. Seine Vorbereitung auf den Schuss war gar nicht gegeben, von einer Grundstellung ganz zu schweigen. Die Arme waren ganz oben über den Kopf. Da ist der Weg zum Boden ganz schön lang. Was er sich dabei gedacht hat werden wir beide wohl nie wissen. Der Fakt ist aber, dass er sich nicht vernünftig auf einen möglichen Schuss eingestellt hat, und daher instinktiv eine Entscheidung getroffen hat. Das soll jetzt keine Kritik an deinem Post sein, denn ich fand ihn wirklich sehr gut. Nur fehlt mir da diese wichtige Erkenntnis. Entschuldige jetzt meine Erbsenzählerei.

Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi

Standard

Wow, als ich über die Aktion gelesen habe im Forum dachte ich mir: halb so wild. Aber jetzt wo ich sie gesehen habe muss ich schon sagen: äusserst komische Aktion. Es ist nix passiert, aber wenn man bedenkt dass er den Ball auch falsch hätte treffen können...
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Manuel Neuer zu seiner komischen Parade im Halbfinale und zu weiteren Höhepunkten des EM-Halbfinals: hier

Quelle: dfb-tv.de
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Wow da sage ich doch mal Glanzparade

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Nun ja, Pepe, in den Interviews hat er verbal auch wieder keine Glanzparaden hingelegt. Aber am Ende hat Hrubesch Recht: Es ist ein Halbfinale und Hauptsache es ist nichts passiert. Hoffen wir, dass er heute wieder in so guter Form ist wie 1. Halbzeit und dann holen wir die Trophäe
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Amateurtorwart Avatar von Pepe Reina 95

Standard

Tja auf dieser Ebene gibt es solche Szenen eben nicht so häufig und ich denke um ihn zu Verteidigen, dass er den Ball erst sehr spät gesehen hat und er deshalb den Fuß nehmen musste. Kurios war es dennoch Der Tipp-Kick Manuel o.O

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Neuer ist eine Katastrophe. Ich hab jetzt nur die etwas längeren Zusammenfassungen gesehen aber da waren ja wieder ein paar Aktionen dabei... Ein Fernschuß den er vollkommen falsch berechnet, eine Ecke die er sich fast selber ins Tor wirft und dann die Abschlußaktion. Fußball ist ein Ergebnissport und das ist Neuers größte Stärke. Seine Ergebniss stimmen einfach, auch hier wieder bei der EM, aber auf dem Weg dahin bekommt man ja jedesmal einen Herzinfarkt.
    Hoffentlich hat er gegen Italien sein Glück des Tüchtigen nicht aufgebraucht. Aber bis jetzt siehts ja gut aus. Wollen wir hoffen das es so bleibt!

Amateurtorwart

Standard

Spontan fallen mir jetzt nur Casillas, Enke und Kahn ein, die als Torhüter auch Kapitän der jeweiligen Teams sind/waren.
    Meines Wissens nach hat es da bei dieser Konstellation nie irgendwelche Probleme gegeben.
    Man muss aber natürlich auch bedenken, dass die Genannten ein paar Jahre älter und gereifter sind als Neuer.

Da Magath bei S04 anscheinend aber sowieso mit "eisernen Besen" zu kehren scheint, wird er schon auch den passenden Kapitän bestimmen...

Blickfeld

Standard

Da der Torwart allein durch seine Position schon eine gesonderte, erhobene Stellung in der Mannschaft hat sehe ich es als unsinning ihn zum Capitano zu machen. Ein Feldspieler ist viel mehr im Spielgeschehen und kann so gezielter auf die einzelnen Spieler eingehen, da er auch mal auf Spieler zugehen kann, was bei einem Torwart nur begrenzt möglich ist.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bob Beitrag anzeigen
    Ein Feldspieler ist viel mehr im Spielgeschehen und kann so gezielter auf die einzelnen Spieler eingehen, da er auch mal auf Spieler zugehen kann, was bei einem Torwart nur begrenzt möglich ist.

Von der praktischen Seite her gesehen ist das natürlich vollkommen richtig.

Administrator

Standard Bilder vom Torwarttraining Neuer/Dreher

Bilder aus dem Torwarttraining von Manuel Neuer mit seinem neuen Torwarttrainer Bernd Dreher.

(foto firo)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer