Sehe ich genauso. Die heutigen Standarts auf sein Tor als Maßstab zu sehen, dass Neuer schlecht in der Strafraumbeherschung ist, sehe ich nicht so. Was makaayfan gesehen hat, ist mir jedoch auch aufgefallen. Dennoch scheint seine Spielweise den Gegner zuverwirren, vllt macht er es sogar absichtlich so, ein paar Schritte raus, um den Gegner zu iritieren!? Ich habe Neuer nur in den U21 spielen über 90 Minuten beobachten können und möchte mir jetzt kein Gesamturteil über seine Torhüterleistungen machen. Dennoch fand ich die EM von ihm sehr stark und sehe ihn auch weiterhin im kreise der Kandidaten für 2011. Das er jetzt jedoch von einigen Usern direkt heruntergemacht wird find ich falsch.
Zu der "Parade" aus dem Italienspiel stimme ich Übergreifer zu und sehe diese Handlung als Konzentrationsfehler an. Da er in seinem Spiel desöfteren sehr zappelig wird, kann ich mir vorstellen, dass er insgesamt unkonzentriert wirkt oder die Massen gar nicht ausblenden kann. Vorallem weil er genau weiß, was in den Rängen abgeht, da stand er schließlich selbst noch vor einigen Jahren.
Schlechte Torwarttechnik, ständige Unsicherheiten oder ihn als Katasrophe zu bezeichnen ist nicht meine Sichtweise auf Neuer.