Zitat Zitat von makaayfan Beitrag anzeigen
grade beobachte ich wieder folgendes: auf transfermarkt.de beobachte ich schon länger die diskusion um den neuen bayern-keeper und dort wird ständig angeführt, neuer habe eine so tolle strafraumbeherrschung...was ich bisher bei der EM gesehen habe ist, das neuer zwar nicht stur auf der linie bleibt, aber, was ja noch schlimmer ist, sich bei fast 90% der hohen bälle schlichtweg verschätzt und sich dann immer so komisch vor dem gegner aufbaut und im stile eines handballtorwarts mit den armen fuchtelt...auch grade gegen england gab es schon wieder 3!!! mal diese szene, fällt das nur mir auf, oder seht ihr das ähnlich?
Er kommt immer 2-3 Meter aus seinem Tor, und dann checkt er schon dass er auf die Weise nicht hinkommt. Und er stand im Endeffekt dann doch richtig, hat die Bälle zwar nich gefangen, aber als Stürmer aus 50cm am Torwart vorbeizukommen ist jetzt nich die einfachste Übung...von daher sieht es natürlich nich sicher aus, aber ich hab die Situationen nie als große Unsicherheit oder so gesehen. Und besser er macht es auf die Art als irgendwie zu versuchen an den Ball zu kommen und drunter durchzusegeln.
Er hat desöfteren mal eine unkonventionelle Spielweise, aber der Erfolg gibt ihm Recht meine ich.
Siehe diese irre Parade gegen Porto, wo er mit den Füßen voran reinspringt, da hätten auch die wenigsten so reagiert, aber es war effektiv und wahrscheinlich auch die einzige Variante wie man den Ball noch halten konnte.

Dennoch denke ich, dass seine Trainer auf Schalke das Spiel gegen England gesehen haben, und dass solche Flanken-Situationen, bei denen der Ball stark zum Tor gezogen wird, wohl auch im Training gemacht werden, um sein Verhalten dabei zu verbessern.