Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Ehm...das war wohl eher mehr Glück als Verstand als alles andere.
    Aber auch so etwas braucht ein Keeper und es ist doch okay.
    Ein Torwart kann noch so gut sein, ohne eine Abwehr und ohne ein Quentchen Glück ist er machtlos!

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Ein Torwart kann noch so gut sein, ohne eine Abwehr und ohne ein Quentchen Glück ist er machtlos!
    Sicher und das ist doch auch nichts schlimmes.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Was mich beeindruckt ist die Spieleröffnung. Bei den Spielen die ich gesehen habe war das 1A. Da kommen die Abstöße und Abwürfe über 50 Meter in den Fuß bzw. genau in den Lauf. Daraus sind auch Chancen entstanden. Das zählt genauso zur Torwarttechnik.

Ich finde die Technik von Neuer daher gut und in einigen Bereichen sogar für vorbildlich.

Und was die Strafraumbeherrschung angeht denke ich dass die nur mit Erfahrung kommt. Oder gibt es junge BuLi Torhüter mit guter Strafraumbeherrschung? Und im Vergleich schlägt er sich da auch gut (Rensing, Adler).
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Amateurtorwart

Standard

Neuer mag hin und wieder eine etwas unorthodoxe Auffassung vom Torhüten haben, aber ich finde, dass es schon für ihn spricht, dass er bei der U21-EM zusammen mit einem gut organisierten Abwehrverbund nur einen Gegentreffer zulassen musste.
    Natürlich war da auch manchmal ein Quantum Glück dabei - das Glück des Tüchtigen, wie es dann so schön heisst.
    Man kann es drehen und wenden wie man will, aber das Verhindern von Gegentreffern bleibt wohl die Hauptaufgabe eines Torhüters. Da muss dann wohl eben manchmal der Zweck die Mittel heiligen.
    Und wer weiß - vielleicht gehören diese "Handballaktionen" von Neuer in einigen Jahren ja mal zum Anforderungsprofil eines "modernen Torwartspiels" im Fußball...
    Geändert von Lancelot (02.07.2009 um 21:55 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Und das einzige Gegentor geht auf seine Kappe. Ist im Endeffekt zwar egal, aber die Steilvorlage war so schön
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Und das einzige Gegentor geht auf seine Kappe. Ist im Endeffekt zwar egal, aber die Steilvorlage war so schön
    Meinst du jetzt weil er nicht rausgegangen ist um die Flanke zu plücken?

In dem Fall muss ich dir widersprechen. Es stand ein ganzer Pulk an Spieler genau da, wo der Ball runtergekommen ist. Wenn er da reinspringt, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Ball kommt weil er ein bis zwei Spieler weghauen muss, und dabei dann auch nicht die Orientierung verlieren darf. Klar heißt es dass der 5er dem Torwart gehört. Aber ich glaub in dem Fall war keine wirklich realistische Chance da an den Ball zu kommen da, und er blieb (meiner Meinung nach) folgerichtig auf der Linie. Und der Ball war ja jetzt auch nicht 2m vom Tor weg, sondern nur wenig im 5er drinnen. Also fand ich jetzt nicht dass man in dieser Situation um jeden Preis rausgehen muss.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn das Gegentor nicht fällt, hat er alles richtig gemacht.
    So muss ich sagen, dass er hätte versuchen müssen raus zu kommen. Der Ball war ca. 4m vor dem Tor und da darf und sollte man als Torwart rauskommen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Flipper Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt weil er nicht rausgegangen ist um die Flanke zu plücken?

In dem Fall muss ich dir widersprechen. Es stand ein ganzer Pulk an Spieler genau da, wo der Ball runtergekommen ist. Wenn er da reinspringt, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an den Ball kommt weil er ein bis zwei Spieler weghauen muss, und dabei dann auch nicht die Orientierung verlieren darf. Klar heißt es dass der 5er dem Torwart gehört. Aber ich glaub in dem Fall war keine wirklich realistische Chance da an den Ball zu kommen da, und er blieb (meiner Meinung nach) folgerichtig auf der Linie. Und der Ball war ja jetzt auch nicht 2m vom Tor weg, sondern nur wenig im 5er drinnen. Also fand ich jetzt nicht dass man in dieser Situation um jeden Preis rausgehen muss.
    Sehe ich auch so. Zudem kam der Ball nicht wirklich hoch rein. Ich behaupte mal, es ist unmöglich da ran zu kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer