"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Er blickt zum Ball, macht einen Satz/Sprung nach vor, dort steht der Spieler und Neuer kann nicht weiter.
Ich weiß nicht, ob er zum Ball gegangen wäre, wenn er freie Bahn gehabt hätte, aber die Chance wird ihm schon im Ansatz genommen.
Sich zum zu Torwart zu stellen ist sowieso üblich. Ihn leicht zu irritieren ist natürlich kein Regelverstoß, aber wenn ich ihn an der Vorwärtsbewegung hindere mMn schon. Bin mit dem Regelwerk diesbzgl. nicht wirklich vertraut.
Im übrigen gehört das Tor sowieso zu 99% Khedira, der seinen Mann einfach laufen lässt und am 11er stehen bleibt. Ich erwähne es nur deshalb, weil medial eigentlich immer Beck das Tor in die Schuhe geschoben wurde, oder irre ich mich?
So richtig intensiv in voller Spiellänge habe ich mich mit Neuer eigentlich erst bei der U21-EM beschäftigt.
Es wird immer kontroverse Ansichten geben, inwieweit einem Torhüter ein Gegentreffer anzulasten ist oder nicht.
Bei Neuer überzeugt mich (trotz natürlich auch noch vorhandener Schwächen) derzeit einfach das Gesamtpaket - inklusive seines (noch) bodenständigen Charakters.
Interview nach dem EM-Titelgewinn
Neuer: "Ich hatte gar nichts zu tun"
DAS INTERVIEW FÜHRTE ROLAND LEROI - zuletzt aktualisiert: 30.06.2009 - 13:11
Malmö (RPO). Manuel Neuer hat die U21-Europameisterschaft in Schweden genutzt, um sich für die WM 2010 zu empfehlen. Mit spektakulären Paraden war der Torwart vom Bundeslisten Schalke 04 einer der Garanten für den Titelgewinn und ist auf dem Weg, ein perfekter Torwart zu werden. Nach dem siegreichen Finale klagte er aber über zu wenig Arbeit.
Weiterlesen
Quelle: Rheinische Post Online
Farblegende: Moderator | Privatperson
Schalke: Torhüter stieg ins Training ein
Neuers Absage an Bayern
Rund zwei Wochen nach dem Triumph der U 21 bei den Europameisterschaften in Schweden ist Torhüter Manuel Neuer bei Schalke 04 wieder in das Training eingestiegen. Der 23-Jährige nutzte seinen Einstieg in die Saison-Vorbereitungen, um sich zu den Königsblauen zu bekennen und um dem Werben von Bayern München eine Absage zu erteilen.
Weiterlesen
Quelle: kicker
hat sich aber lange zeit gelassen für so eine Aussage!! Egal, hauptsache eine deutliche Absage!!
Dass er während der EM keine Entscheidung trifft, war klar und auch gut so. Nun hat er sich wohl erst einmal seinen wohlverdienten Urlaub gegönnt.
-
Damit er nie zu den Bayern geht
Macht Magath Neuer zum Kapitän?
Von C. KITSCH, P. WENZEL und K-D. VOLLRATH
Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) ist heiß auf die neue Saison. Schon gestern trainierte er wieder – obwohl er wegen der U21-EM eigentlich erst heute wieder rangemusst hätte. Gut möglich, dass er jetzt direkt befördert wird...
Weiterlesen
Quelle: BILD
Geändert von Paulianer (15.07.2009 um 08:50 Uhr)