Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Admiraner Beitrag anzeigen
    ...
    Ein dunkelhäutiger Spieler (Trikot ist am Video zu verschommen) steht direkt vor Neuer und bleibt im Moment als der Eckball getreten wird stehen. Neuer läuft auf den Engländer auf. Er wird also kurz geblockt, der Moment die Flanke abzufangen ist dadurch vorbei.
    Für mich ein Foul an den Torwart. Nämlich in dem Moment, als seine Bewegung im 5-Meter-Raum durch das Stehenbleiben des Briten beeinträchtigt wird.

    ...

    Der Spieler steht da, da gebe ich dir recht, allerdings ist das noch kein Vergehen. Wenn Neuer versucht hätte heraus zu laufen und der Spieler hätte ihn geblock bzw. behindert, dann wäre es ein Foul gewesen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #2
    Torwarttalent
    Registriert seit
    10.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Der Spieler steht da, da gebe ich dir recht, allerdings ist das noch kein Vergehen. Wenn Neuer versucht hätte heraus zu laufen und der Spieler hätte ihn geblock bzw. behindert, dann wäre es ein Foul gewesen.
    Er blickt zum Ball, macht einen Satz/Sprung nach vor, dort steht der Spieler und Neuer kann nicht weiter.
    Ich weiß nicht, ob er zum Ball gegangen wäre, wenn er freie Bahn gehabt hätte, aber die Chance wird ihm schon im Ansatz genommen.
    Sich zum zu Torwart zu stellen ist sowieso üblich. Ihn leicht zu irritieren ist natürlich kein Regelverstoß, aber wenn ich ihn an der Vorwärtsbewegung hindere mMn schon. Bin mit dem Regelwerk diesbzgl. nicht wirklich vertraut.

    Im übrigen gehört das Tor sowieso zu 99% Khedira, der seinen Mann einfach laufen lässt und am 11er stehen bleibt. Ich erwähne es nur deshalb, weil medial eigentlich immer Beck das Tor in die Schuhe geschoben wurde, oder irre ich mich?

  3. #3
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    So richtig intensiv in voller Spiellänge habe ich mich mit Neuer eigentlich erst bei der U21-EM beschäftigt.
    Es wird immer kontroverse Ansichten geben, inwieweit einem Torhüter ein Gegentreffer anzulasten ist oder nicht.
    Bei Neuer überzeugt mich (trotz natürlich auch noch vorhandener Schwächen) derzeit einfach das Gesamtpaket - inklusive seines (noch) bodenständigen Charakters.

  4. #4
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Interview nach dem EM-Titelgewinn
    Neuer: "Ich hatte gar nichts zu tun"
    DAS INTERVIEW FÜHRTE ROLAND LEROI - zuletzt aktualisiert: 30.06.2009 - 13:11

    Malmö (RPO). Manuel Neuer hat die U21-Europameisterschaft in Schweden genutzt, um sich für die WM 2010 zu empfehlen. Mit spektakulären Paraden war der Torwart vom Bundeslisten Schalke 04 einer der Garanten für den Titelgewinn und ist auf dem Weg, ein perfekter Torwart zu werden. Nach dem siegreichen Finale klagte er aber über zu wenig Arbeit.

    Weiterlesen

    Quelle: Rheinische Post Online
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #5
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Torhüter stieg ins Training ein
    Neuers Absage an Bayern

    Rund zwei Wochen nach dem Triumph der U 21 bei den Europameisterschaften in Schweden ist Torhüter Manuel Neuer bei Schalke 04 wieder in das Training eingestiegen. Der 23-Jährige nutzte seinen Einstieg in die Saison-Vorbereitungen, um sich zu den Königsblauen zu bekennen und um dem Werben von Bayern München eine Absage zu erteilen.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  6. #6
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Marktoberdorf
    Beiträge
    825

    Standard

    hat sich aber lange zeit gelassen für so eine Aussage!! Egal, hauptsache eine deutliche Absage!!

  7. #7
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dass er während der EM keine Entscheidung trifft, war klar und auch gut so. Nun hat er sich wohl erst einmal seinen wohlverdienten Urlaub gegönnt.

    -

    Damit er nie zu den Bayern geht
    Macht Magath Neuer zum Kapitän?

    Von C. KITSCH, P. WENZEL und K-D. VOLLRATH
    Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) ist heiß auf die neue Saison. Schon gestern trainierte er wieder – obwohl er wegen der U21-EM eigentlich erst heute wieder rangemusst hätte. Gut möglich, dass er jetzt direkt befördert wird...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Geändert von Paulianer (15.07.2009 um 08:50 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)
    Von bw90g im Forum Torwarttrainer - Profile und Philosophien
    Antworten: 208
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 21:51
  2. Manuel Neuer im Tor der Schalker
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 17:49
  3. Manuel Neuer
    Von Elferkiller!!?? im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 11:39
  4. Manuel Friedrich in die Nationalelf
    Von goaly90 im Forum Fußball Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 15:09
  5. Interview von Manuel Friedrich
    Von Lehmann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 15:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •