Neuer zu Manchester United?
In England spekulieren die Zeitungen über einen Wechsel von Schalke-Keeper Manuel Neuer (23) zu Manchester United!
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...er-united.html
Denke nicht, dass Schalke bzw. Magath jetzt bei der Summe von ManU weich wird. Warum? Die Bayern haben ja auch ein stattliches Sümmchen geboten und dort haben die auch nicht eingelenkt.
Naja, ManU soll (angeblich!) wohl schon etwas mehr bieten als der FC Bayern und man würde Neuer auch nicht an einen direkten Konkurrenten verlieren. Bei Schalke hat man momentan überhaupt kein Geld, kann gar keinen Transfer tätigen. Als man die Anfrage des FC Bayern abgelehnt hat, hat Magath bestimmt noch mit einem Verkauf von Streit oder Großmüller oder so gerechnet, denke ich.
Nur es wäre sportlich das Schlimmste Neuer abzugeben. Man müste auch noch einen Nachfolger finden.
Und Magath will was langfristiges aufbauen, das Team soll in 4 Jahren ganz vorne mitkämpfen und die Meisterschaft in den Pott holen.
Neuer zu verkaufen, wäre sicherlich ein enormer Verlust.
Und erstmal abwarten ob ManU wirklich interesiert ist.
Ich halte die Wechselwahrscheinlichkeit hier für sehr gering.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Nur wie soll man das machen? Er wird einen Weg einschreiten müssen, wie damals in Stuttgart. Damals ging das gut. Magath kann einfach bei Spielern das Potenzial voll ausschöpfen. Aber ob das auch bei Schalke klappt...? Von Kenia, Latza und co. hört man einiges, aber ob die, wie Lahm und co. damals in Suttgart, auch direkt schwimmen lernen, wenn man sie ins kalte Wasser wirft, ist die große Frage.
Wenn man für Neuer 20 Mio. bekommt, kann man das Team gut verstärken. Neuer passt für mich aber auch einfach nach Schalke und ich würde ihn wohl auch für 20 Mio. nicht verkaufen. Trotzdem muss man sich das überlegen und wird das auch tun auf Schalke.
Fakt ist, dass Schalke Geld braucht. Und wenn für Streit und co. kein Abnehmer gefunden wird, gibt es auch kein Geld...
Er mag ja ein guter Keeper sein, aber für die PL finde ich ihn Teils noch zu unkonstant gut - keine Maschine aber trotzdem PL ist doch noch ein anderes Niveau als BL.