Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen

1. Versuchst du als Schalke-Fan objektiv über das Derby zu schreiben. Dass das so gut wie unmöglich ist, sollte dir klar sein. Außerdem wirken deine Beiträge auch alles andere als objektiv (Stichwort: Dortmund-Spieler heulten sich in Interviews aus).
Ok da hast du Recht. Diese Formulierung ist mir nicht gut gelungen.
Sonst habe ich mich um Objektivität bemüht.

Zitat Zitat von jdk Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum dass Manuel Neuer dachte "Och Mensch, die haben unsere Homepage gehackt, dann Jubel ich mal provokativ und revanchiere mich." Wir reden hier über Vorbildsfunktion, der er (ich hoffe da sind sich alle einig) gestern nicht nachkam. Das Derby steckt sowieso schon immer voller Emotionen und aufgeheizter Stimmung und dann hat der nichts besseres zu tun, als direkt vor der gelben Wand zu Jubeln!? .
So habe ich das nicht gemeint.
Ich glaube kaum dass Manuel Neuer dachte "Och Mensch, die haben unsere Homepage gehackt, dann Jubel ich mal provokativ und revanchiere mich."
Nein, ich wollte nur damit sagen, dass ich andere Sitautionen deutlich schlimmer fand.
Ich würde diese Geste nicht so hochpushen.

Das Derby steckt sowieso schon immer voller Emotionen und aufgeheizter Stimmung und dann hat der nichts besseres zu tun, als direkt vor der gelben Wand zu Jubeln!?
Diese Emotionen stecken auch in Neuer. Du bist bei so einem Spiel sehr angespannt und nach dem Schlusspfiff ist sicherlich ne menge Last von ihm angefallen. Diese Handlung ist im Affekt passiert.
Man sollte das jetzt nicht so hochpushen.

Also hätte Neuer, so wie du es sagst, wirklich sich ein Megaphon gepackt und Anti-BVB-Lieder zum besten gegeben, dann wäre er wohl als einer der größten Idioten in die Bundesliga-Geschichte eingegangen. Er hätte theoretisch auch eine Schalke-Flagge am Mittelpunkt hissen können. Doch all das macht das Geschehene kein deut besser.
Das wäre auch ein dummes Verhalten, hab eich ja auch nicht anders gesagt.
Ich wollte nur nochmal betonen, dass ich diese Sitaution nicht überbewerten möchte.

Zur Mittelkreisaffäre:
Weder du noch ich können definitiv sagen, dass Neuer Großkreutz absichtlich mit seinem Ellenbogen getroffen hat.
Ich habe doch auch gesagt, dass Neuer bestraft werden muss, wen er wirklich Großkreutz attackiert hat, da stimmen sogar selbst wir Beide mal überein.

Nochmal was grundsätzliches: Auch wenn wir bei Diskussionen die dem BVB oder dem S04 betreffen ab und zu verschiedener Ansichten sind, diskutiere ich trotzdem gerne mit euch.