Ach, den Profis wird so etwas schnell verziehen. Wenn einem Amateur so etwas passiert, ist dieser gleich ein Fliegenfänger![]()
Ach, den Profis wird so etwas schnell verziehen. Wenn einem Amateur so etwas passiert, ist dieser gleich ein Fliegenfänger![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Normalerweise spielt man ja eigentlich einem Torwart den Ball nebens Tor und nicht aufs Tor wie Westermann es getan hat, Neuer war ja auch in dem Moment auf dem weg nach Links wo Westermann nach Rechts gepasst hat. Bei dem Versuch den Ball wegzuschießen sieht man auch klar das Neuer den Ball sehr schlecht trifft und halt genau Eboue trifft. Ich würde nicht von einem richtigen Fehler sprechen, eher von einer Verkettung unglücklicher Umstände.
Geändert von TCB (18.11.2009 um 21:34 Uhr) Grund: Post angepasst.
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Neuer hatte kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.![]()
Das war sein Fehler - Punkt! Klar war das Rückspiel etwas schwer zu verarbeiten, aber trotzdem muss so ein Ball ohne größere Probleme geklärt werden. Dafür ist er Profi. Wenn ich so ein Ding kassiere, bin ich doch die Lachnummer der Umgebung.
Beim nächsten Mal löst er es halt besser, passiert halt.
LG
Geändert von Kenji 101 (18.11.2009 um 22:11 Uhr) Grund: Rechtschreibung
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Kenji,
da gehe ich völlig konform
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
das erste war zum Teil Neuers fehler....
den kann man auch etwas steiler wegschlagen...
aber der Torschütze war ganz schön benommen...wenn ich mir überlege,dass dandere verteidiger,die schüsse von nem richtigen stürmer abbekommen danach noch stehn.... hat der Manuel ne ganz schöne Wucht drauf^^
KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich hatte bei Neuers Aktion zum 1:1 auch Zahnschmerzen bekommen. Aber nochmehr, als der Kommentator voller Überzeugung meinte es sei nicht Neuers Fehler...
Sicher geht eine gewisse Mitschuld an Westermann, da der Rückpass nicht gut gespielt war. Aber Neuer hat noch genug Zeit, den Ball sauber zu klären. Es war noch einiger Raum zum Gegenspieler. Zudem war die komplette rechte Spielfeldseite offen und leer. Ein spielerisch so starker Torspieler muß den Ball dann sauber nach Rechts klären, oder ihn aber hoch und weit nach vorn schlagen. Den Ball in die gleiche Richtung zu "pölen" aus der er kam, war mit Abstand der schlechteste Lösungsansatz. Die Quittung folgte auf dem Fuße...
Es war halt ein sehr undankbares Spiel für Neuer. Ich halte auch nicht viel davon in der Halbzeit den TW zu tauschen, damit beide spielen können. Anhand einer läppischen Halbzeit kann man die Leistungen der Keeper kaum beurteilen. Egal ob jetzt einer patzt, oder nicht.
@Kahn16-0: Glaub mir, ein Gros der Torhüter hat einen stärkeren Wumms als manch ein Feldspieler. Schau dir allein mal die Reichweiten der Abschläge und Abstöße an. Daran erkennst du gut die Schußkraft (auch wenn die Technik mit eine entscheidende Rolle spielt).
Früher war er der Panther im Verein, neulich meinte jemand: "Guck mal! Ein fliegendes Schwein!"