„Da sah ich insgesamt nicht gut aus“ - Schalkes Manuel Neuer zeigt sich selbstkritisch
Erst René Adler, dann Manuel Neuer: Bekommen die deutschen Torhüter vor der WM Muffensausen? Der Schalker Torhüter stellte sich nach der Niederlage in Hannover.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich glaube zu dem Fallen von Neuer hat mal ein Kommentator gesagt, dass er dadurch sehr schnell wieder aufstehen kann und somit bei etwaigen Nachschüssen wieder bereit ist. Ich denke, der hat damit gar nicht so unrecht, glaube aber nicht, dass dies so bewusst und gezielt ausgeführt wird.
tl;dr
Beim Ausgleich der Gladbacher sah Neuer erneut nicht gut aus. Er ist mit den Händen ganz leicht am Ball, doch Bobadilla spitzelt diesen an Neuer vorbei und schiebt ihn dann ins Tor. Neuer will ein Foul gesehen haben, meiner Meinung nach war das Tor jedoch regulär. Den Ball muss Neuer einfach festhalten.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich konnte kein Foul erkennen.
Wenn Neuer den Ball bekommt, rutscht er ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem 16er.
Ich frage mich, wieso er da überhaupt rausgeht. Bobadilla kommt aus vollem Lauf, verfolgt von einem Schalker und muss den Balll erstmal unter Kontrolle bekommen.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Na ja, das sind solche Bauchentscheidungen und ich kann mir schon vorstellen, dass er den bekommen hätte. So viel zum Rauskommen.
Dass er dann aber so vehement moniert, kann ich mir nur dadurch erklären, dass er dadurch vielleicht seine eigenes Gewissen beruhigen wollte. Selbst, wenn er da die Hände am Ball hatte, dann kann man in diesem Moment nicht von Kontrolle sprechen. Das ist ja in der Regel der Punkt. Wenn du nur einen Finger auf dem Ball hast, der am Boden liegt und du ihn so "kontrollierst" dann kann kein Stürmer dir den wegtreten, ohne ein Foul zu begehen.
Meiner Meinung nach ist Neuer's rauskommen unnötig. Schnapper hat das genauso gesagt wie ich es sehe. Deswegen sehe ich dieses Gegentor als Fehler von ihm an.
Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass Neuer letzte Zeit ein bisschen übermotiviert ist. Er will unbedingt das moderne Torwartspiel vorbringen, und hat nun gegen Gladbach und letzte Woche gegen Hannover sich zweimal beim Herauslaufen ver- bzw. überschätzt.