Ergebnis 1 bis 50 von 7878

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Ich glaube zu dem Fallen von Neuer hat mal ein Kommentator gesagt, dass er dadurch sehr schnell wieder aufstehen kann und somit bei etwaigen Nachschüssen wieder bereit ist. Ich denke, der hat damit gar nicht so unrecht, glaube aber nicht, dass dies so bewusst und gezielt ausgeführt wird.
    tl;dr

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Beim Ausgleich der Gladbacher sah Neuer erneut nicht gut aus. Er ist mit den Händen ganz leicht am Ball, doch Bobadilla spitzelt diesen an Neuer vorbei und schiebt ihn dann ins Tor. Neuer will ein Foul gesehen haben, meiner Meinung nach war das Tor jedoch regulär. Den Ball muss Neuer einfach festhalten.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Beim Ausgleich der Gladbacher sah Neuer erneut nicht gut aus. Er ist mit den Händen ganz leicht am Ball, doch Bobadilla spitzelt diesen an Neuer vorbei und schiebt ihn dann ins Tor. Neuer will ein Foul gesehen haben, meiner Meinung nach war das Tor jedoch regulär. Den Ball muss Neuer einfach festhalten.
    Neuer ist einfach halb herzig hingegangen.

Der könnte auch den Ball vorbei schieben können.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich konnte kein Foul erkennen.
    Wenn Neuer den Ball bekommt, rutscht er ohnehin mit hoher Wahrscheinlichkeit aus dem 16er.
    Ich frage mich, wieso er da überhaupt rausgeht. Bobadilla kommt aus vollem Lauf, verfolgt von einem Schalker und muss den Balll erstmal unter Kontrolle bekommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Na ja, das sind solche Bauchentscheidungen und ich kann mir schon vorstellen, dass er den bekommen hätte. So viel zum Rauskommen.
    Dass er dann aber so vehement moniert, kann ich mir nur dadurch erklären, dass er dadurch vielleicht seine eigenes Gewissen beruhigen wollte. Selbst, wenn er da die Hände am Ball hatte, dann kann man in diesem Moment nicht von Kontrolle sprechen. Das ist ja in der Regel der Punkt. Wenn du nur einen Finger auf dem Ball hast, der am Boden liegt und du ihn so "kontrollierst" dann kann kein Stürmer dir den wegtreten, ohne ein Foul zu begehen.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Torwarttalent

Standard

Meiner Meinung nach ist Neuer's rauskommen unnötig. Schnapper hat das genauso gesagt wie ich es sehe. Deswegen sehe ich dieses Gegentor als Fehler von ihm an.

Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass Neuer letzte Zeit ein bisschen übermotiviert ist. Er will unbedingt das moderne Torwartspiel vorbringen, und hat nun gegen Gladbach und letzte Woche gegen Hannover sich zweimal beim Herauslaufen ver- bzw. überschätzt.

Torwarttalent

Standard

Durchaus vorstellbar, dass Neuer sich vorgenommen hat noch stärker mitzuspielen, um seine große Stärke eben noch besser präsentieren zu können. Allerdings ist er damit nicht besonders gut beraten, wenn er nicht schnell den Beweis erbringt, dass Fehler wie heute und gegen Hannover Ausnahmen waren.

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Immerhin werden nun die Stimmen leiser die Neuer anstelle von Adler als Nr.1 sehen wollen

Denke auch, dass die Aktion eher unnötig war. Hat er den Ball ist es aber wiederum eine tolle Aktion. Ganz von Kontrolle kann man wohl nicht sprechen, allerdings konnte keine Kameraperspektive die Situation genau auflösen, von daher würde ich jedenfalls von keinem krassen Fehler sprechen. Da wir nicht wissen, ob Bobadilla nun ein Torwartfoul begangen hat oder nicht sollte man sich mit dem Ausdruck "Patzer" mMn eher zurückhalten - ünnötiges Gegentor trifft es wohl eher...
    tl;dr

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Muss euch recht geben, dass das rauskommen unnötig war.
    Ich denke trotzdem gesehen zu haben, dass er die Hände am Ball hatte und es somit ein Foul war.
    R.I.P.
    Robert ENKE

Nationale Klasse

Standard

Da muss ich Vice recht geben, jetzt macht auch Neuer patzer und Adler hält Top. Jetzt denk ich werden die meisten, oder vorallem die Medien wieder nach Adler schreien, nachdem Wiese auch nicht so überragend war.

Aber nun zu Neuer. Natürlich kommt er da unnötig raus, da ein Abwerhspieler da ist und wenn er rauskommt dann einfach entschlossener. Ich denke er hatte den Ball kurz in der Hand, aber da kann man dem Schiri keinem Vorworf machen. Denn dass ist auch nur ein Mensch und wenn man es mit der Wiederholung schon kaum sieht....

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer