Die für heute angesetzte Pressekonferenz wurde aufgrund der Dopingprobe abgesagt. Wir müssen bis morgen warten^^
Ich rechne da mit keiner großen Überraschung. Auf einer anderen Seite hab ich gelesen, dass Köpke Butt als Nr. 1 haben will, Löw dies aber abgelehnt hat.
Also bleibt bei diesem Stand nur Neuer oder Wiese als Nr. 1 - und ich gehe stark davon aus, dass Neuer das Rennen macht.
Alles andere würde mich überraschen.
Unsinniges Gelaber, solange bei solchen "Meldungen" blind in die Wildnis geschossen wird. Ich kann auch behaupten, dass sich alle Spieler für Wiese eingesetzt haben, Löw sich jedoch für Neuer entschieden hat. Tolle Schlagzeile, die darauf schließen lässt, dass ich richtig fettes Insiderwissen habe. Es ist allerdings so, dass solch ein angebliches Insiderwissen nie bewiesen werden kann, da sich Löw ohnehin für Neuer entscheidet und wir die Hintergrundgeschichte eh nicht mitkriegen. Also kann viel behauptet werden, was hintenrum abläuft. Man wird diese Aussagen nie verifizieren können. Wer hier von Insiderwissen ausgeht, der ist wahrlich leichtgläubig![]()
Geändert von Paulianer (27.05.2010 um 09:46 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich hoffe mal das es so ist.
Lahm und Neuer: Endgültige Entscheidung am Freitag
Die Öffentlichkeit muss noch bis Freitag warten. Erst dann wird Bundestrainer Joachim Löw seine Entscheidung in der Torhüter- und Kapitänsfrage bekannt geben.
Weiterlesen
Quelle: goal.com
Ich tippe auf Neuer.
Nr.2 Wiese und 3. Butt
Heute sind Neuer und Wiese übrigens beide jeweils eine halbe Stunde im Kasten gestanden, bei einem "geheimen" Testspiel gegen eine U20 Auswahl. Siehe Bild.de.
Gab wahrscheinlich für beide nichts zu tun, Spiel ging 24:0 aus.![]()
Schalke-Keeper ist Jogis Nr.1
Neuer ist unser WM-Torwart
Die Torwart-Entscheidung ist gefallen!
BILD erfuhr: Löw hat sich für Manuel Neuer (24) als WM-Torwart entschieden. Offiziell wird er das vermutlich heute verkünden. Werders Tim Wiese (28) wird zweiter Torwart, Bayerns Jörg Butt (wird morgen 36) die Nummer drei.
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Nationalelf - "Kompakt" bei torwart.de
63,75 Prozent für Neuer
von der Nationalelf berichtet Tobias Schlitzke
Heute wird die Entscheidung im DFB-Quartier bekannt gegeben, wer schließlich die Nummer eins im Tor für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika werden wird. Auch im torwart.de-Forum wurde diese Frage heiß diskutiert. Das Ergebnis des Votes ist aber eindeutig: 63,75 Prozent der User sehen Manuel Neuer im Tor der Nationalelf.
Weiterlesen
Quelle: torwart.de
Geändert von Paulianer (26.05.2010 um 23:03 Uhr)
Also bevor ich das zu 100% mit der Torwartfrage glaube warte ich MIN. noch bis morgen
(Wenn es stimmt würde ich mich für Neuer sehr freuen und mein Favourit ist er obendrein)
Na, das war doch klar, dass Löw Neuer ins Tor stellt... Ich kanns zwar nicht komplett nachvollziehen aber ok, Gratz an Neuer...
Bin mal gespannt ob er dem Druck standhält, vor allem wenn er zum ersten Mal gepatzt hat.
Wenn man alles gibt, ist alles möglich!